Jump to content

Eifersucht, Neid, Missgunst und Ärger


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

Mich interessiert wie ihr mit den Gefühlen hier umgeht die außer vielleicht geil sein auch da sein können.

Ich glaube, dass es zum größten Teil um Wunschdenken geht, wenn manN hier jemanden kennengelernt hat. Da wird sich in die Vorstellung, wie der Andere sein könnte verliebt - nicht in den Menschen, wie er ist. Die Wenigsten werden die Möglichkeit haben sich wirklich intensiv in der Realität zu begegnen und sich so kennenzulernen wie man wirklich ist.
Und solange das nicht gegeben ist, habe ich mir einen Panzer zugelegt und lasse keine Gefühle, die in die Tiefe gehen, mehr zu. Auf der einen Seite beschneide im mich dadurch vielleicht - aber ich bleibe gefühlsmäßig stabil. Und das ist mir persönlich viel viel wichtiger, als kurzzeitig die Schmetterlinge zu spüren, die sich dann als unverträglich erweisen.

 

Lovely_nExtreme
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

...

Wie geht ihr mit den Gefühlen die vielleicht noch da sind um, mit dem Schuldgefühl, der Eifersucht auf die oder den Neuen ?

Überhaupt wenn das Objekt der Begierde sich jemand anderem zuwendet ärgert ihr euch ? Fragt ihr euch warum sie/er und nicht ich ?

Fragt ihr andere Leute um Rat wo ihr denkt das sie die Person besser kennt ?

Ich würde wirklich gerne wissen wie ihr darüber denkt und wie ihr damit umgeht.

 

Wäre schön wenn ihr so miteinander umgeht wie auch ihr behandelt werden wollt...... Danke

 

Wir haben beide hier Expartner auf Poppen oder im Spaßclub rumrennen und gehen mit dem Thema eigentlich ziemlich locker um. Wenn überhaupt noch Gefühle da sind, redet man darüber, denn meistens hat es ja einen Grund, warum es nicht mehr gepasst hat und man sich als neues Paar finden konnte. Ist die Trennung gut ausgegangen, schreiben wir uns auch gegenseitig, ganz ohne Eifersucht oder Hassgefühle. Das beugt größeren Komplikationen vor, vor allem hat man ja trotzdem oft noch Gemeinsamkeiten mit dem Expartner und kann sich austauschen. Wenn es nicht freundschaftlich auseinander gegangen ist oder der Expartner die neue Konstellation nicht ertragen kann, ignoriert man sich einfach. Kann man entweder über den Igno Button machen, oder wenn das Profil mal in der Suche auftaucht, einfach überlesen. Poppen ist ja so groß, dass man sich eigentlich bei der weiteren Partnersuche nicht ins Gehege kommt und gut nebeneinander existieren kann. ^^

 

LG

 

Lovely_nExtreme

bearbeitet von Lovely_nExtreme
Geschrieben

Vorbei ist vorbei. Einmal hat`s mich sehr zerrissen, als ich ihn und sie hier las, da war aber auch der Hintergrund, daß er mich über Wochen mit ihr betrog.

vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

Ich würde wirklich gerne wissen wie ihr darüber denkt und wie ihr damit umgeht.

Wie denkst du denn darüber und wie gehst du damit um?

Geschrieben
Ich denke - das sind ganz normale Gefühle - die in einem Miteinander entstehen können... Allerdings ist auch jeder für seine eigenen Gefühle verantwortlich... Aufräumen und für sich selber klären ist da angesagt :-)
Geschrieben
Wenn ich im Vorfeld die Spielregeln mit dem oder den Partnern geklärt habe, erwarte ich, dass sich alle daran halten. Das biete ich im Gegenzug auch. Ärgerlich ist es, wenn beide sich geeinigt haben, es monogam anzugehen und es stellt sich heraus, dass plötzlich ein oder eine 3. Person im Spiel oder Bett ist! So etwas kommt meist raus, zumal, wenn man lange auf dieser Seite ist und andere User kennt. Für mich ist dann diese Bekanntschaft sofort beendet und ich reagiere nicht mehr. Ist mir früher mal passiert, die Herren konnten sich dann ganz ihrer 2. oder 3. Frau widmen. Wenn vorher die Polygamie vereinbart wurde, ist es mir egal. Ich weiß ja dann, worauf ich mich einlasse und kann dann hinterher nicht rumzicken. Das betrifft die eher lockeren Bekanntschaften. Bei einer Ehe oder festen Beziehung sollte man sich wie Erwachsene, die ja mal Gefühle füreinander hatten, mit dem Thema Trennung auseindersetzen und dann loslassen können! Alles andere ist wenig zielführend und schafft nur unnötigen persönlichen Stress. Den Partner/in bekommt man durch Dramen oder Neid oder Eifersucht nicht zurück
Geschrieben
1. Mag ich den Chat nicht und 2. pfeife ich auf Leute die gleich zu jeden Schatz sagen bzw schreiben
Geschrieben

Wenn es eine wirklich intensive Beziehung war, ist das natürlich traurig, wenn es endet...ich mache das aber mit mir selbst aus. Ich bin nicht eifersüchtig oder neidisch, sondern gönne demjenigen neues Glück - auch wenn es mir anfangs weh tut.

Irgendwann gibt es ja wieder eine neue, spannende Begegnung, bei der es sich lohnt, Gefühle zu investieren.

Aber deswegen im Chat eine Welle zu machen, käme mir nicht in den Sinn.

Geschrieben

Das Einzige, was sich auf diesem Portal abspielt, ist der schriftlich entstandene Kontakt per PN. Alles, was darüber hinaus geht, findet in der Realität statt. Ich wurde allerdings auch schon „Opfer“ von Hassattacken, bösartiger PN  und irgendwelcher ausgedachter Geschichten. Fällt in die gleiche amüsante Kategorie wie „Marke“ setzen.

Geschrieben
Natürlich ärgert man sich und hat Kummer, wenn man verlassen wird. Aber diese ganzen monoamoren Probleme finde ich immer entweder belustigend oder total traurig, ganz unabhängig von der Plattform hier, da es einfach nicht sein müsste. Alles Folgen von Hollywood-Filmverblödung? Einem niemals erreichbaren Ideal nachhängen?
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Niemand ist eines anderen Menschen Eigentum. Wenn man das erstmal begriffen hat, erledigen sich negative Emotionen wie Eifersucht von ganz allein.
Geschrieben (bearbeitet)

Über Eifersucht, Neid und Missgunst bin ich schon lange raus.

Eifersucht nö. ME ein Zeichen von mangelndem Selbstwertgefühl.

Meine Frau kann gerne, diskret, vögeln wen sie möchte. Wenn sie denn möchte.

Neid muß man sich verdienen.

Mißgunst. Ich gönne jedem alles, solange das nicht auf meine Kosten läuft. Stichwort: Sozialbetrüger.

Über Ärger noch nicht ganz. Der Tempo 20 Schleicher in einer Tempo 30 Zone erregt meinen Unmut.

Hält aber nicht lange vor. Bin schon mal schnell die Palme rauf, aber auch schnell wieder runter.

bearbeitet von vidiviciveni
RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb KissMe43:

Ich weiß schon warum ich nicht in den Chats aktiv bin 😉

Für das du nicht Aktiv bist in den Chats, bist du aber sehr AKTIV hier. 

wie definiert man nur deine Aussage jetzt 🤔🤔🤔? 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MOD-Brisanz:

Ich würde einfach niemals so etwas "öffentlich ausleben" (im Chat), also die Beziehung nicht, und auch die Trennung nicht, find ich ganz schrecklich....

:smirk: Oft im Chat hier erlebt.... :smiley:

Da hatten sich welche beim Stammi oder Chattertreffen kennengelernt und nach 2 Tagen tauchten die dann mit einem Paarprofil (mit dem im EP beschriebenen Verhalten) im Chat auf....

vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

....Es entstehen Paare, die sich auf einmal Schatz nennen oder sich zueinander bekennen, man kann das Glück lesen, man weis einfach wer mit wem...

Oftmals gab es kurz danach schon den ersten Stress im Chat weil dort eine 3. Person gestänkert hat der/die sich bei diesem Stammi/Chattertreffen auch Chancen bei einer der beiden Personen erhofft hatte....

Der richtige "Rosenkrieg" begann aber dann nach 1-2 Monaten, da war plötzlich das Paarprofil gelöscht und die beiden haben sich im Chat nur noch (obwohl keiner der beiden einen neuen Partner hatte) angegiftet....

Und gleichzeitig mischten sich dann auch noch fleißig die ganzen "Freunde/Bekannte" in den "Rosenkrieg" mit ein.... :hushed:

 

:smirk: Ich empfand das dann nur noch als "Kindergarten-Verhalten" und hab mich gewundert wie sie sich hier anmelden konnten, da diese Seite doch für "Ü-18" ist???

Geschrieben

Solche Leute gibt es allerdings in jeder community ,

anscheinend brauchen sie diese Achterbahn der Gefühle und die Teilnahme der ganzen Welt daran . 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb geilezeit505:

@Nitrobär. Hast recht...Aber wenn man einen Menschen aufrichtig liebt, dann hat der Kopf keine Chance...Gefühle haben keinen " On-Off-Schalter "

So ist das nicht richtig, nicht wenn man einen Menschen liebt, sondern wenn Du einen Menschen liebst.

Einen On Schalter habe ich nicht, einen Off Schalter sehr wohl.

Wer mich nicht nicht mehr will, da hat es sich ausgeliebt.

Vorbei ist vorbei, ich mach die Jalousien runter. Fertig

 

 

vor 5 Stunden, schrieb Kismet60:

Mich interessiert wie ihr mit den Gefühlen hier umgeht die außer vielleicht geil sein auch da sein können.

Wer es nicht erträgt den/die Ex hier zu lesen, der sollte weg bleiben.

Ich würde das hier niemals öffentlich machen.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Ziegen_maeh123:

Für das du nicht Aktiv bist in den Chats, bist du aber sehr AKTIV hier. 

wie definiert man nur deine Aussage jetzt 🤔🤔🤔? 

Ich denke es ist schon ein Unterschied ob ich HIER aktiv bin , oder im Chat. Hier bekommt man ja von den Zickereien unter „Pärchen“ nichts mit.

Geschrieben
Ich betrachte den Aufenthalt hier, mit der nötigen, emotionalen Distanz. Somit bleibt mir vieles von diesen unangenehmen Dingen erspart. Was nicht heißt, dass mir niemand etwas bedeuten könnte.
RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb KissMe43:

Ich denke es ist schon ein Unterschied ob ich HIER aktiv bin , oder im Chat. Hier bekommt man ja von den Zickereien unter „Pärchen“ nichts mit.

Ich denke trotzdem, das es einen Grund hat warum du hier angemeldet bist. 

Geschrieben

Mich interessiert das überhaupt nicht. Wird ja seinen Grund haben warum man auseinander ist ne? :clapping:

DerLustvolle22
Geschrieben
Ich mach sowas mit mir aus und sollte es mich zerreißen muss ich mit professionelle Hilfe suchen. Jeder Mensch geht anders mit Trauer Wut und Schmerz um.
Geschrieben
Ich glaube solange noch Gefühle im Spiel sind, wäre das für fast jedem schwierig, nur des wahre Gesicht eines Menschen zeigt sich für mich in seinen Handlungen.Würde ich persönlich provoziert worden, aus Neid, Eifersucht, Missgunst oder irgendwas in der Richtung, wäre es mir schlichtweg egal, weil ich mir selbst dankbar sein könnte das es vorbei ist...Es gibt doch immer solche und solche und manchmal muß man einfach sagen " lass gut sein, auch ich hab dich lieb"..
Geschrieben

Beitrag mit Kontaktdaten, sowie die Reaktion und die Reaktion auf die Reaktion, gelöscht
MOD-Draconis

Geschrieben

Natürlich ist es ein blödes Gefühl, wenn der Auserwählte sich hier jemand anderes sucht. Das ist ja wohl menschlich. Wenn es spurlos an einem vorbeigeht, dann hatte man auch nicht viel für denjenigen übrig. 

Aber ich mache das mit mir alleine aus. Ich versuche jeder noch so blöden Situation etwas positives abzugewinnen. Und bis jetzt hat sich danach immer etwas besseres, bzw für mich passenderes ergeben 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb in10thief:

Ich wurde allerdings auch schon „Opfer“ von Hassattacken, bösartiger PN  und irgendwelcher ausgedachter Geschichten.

Ich auch, als ich noch im Chat unterwegs war :persevere:

und mehrere Rosenkriege habe ich damals auch mitbekommen - schlimm!

Ich gehe nicht mehr in den Chat.

Würde sich hier etwas ergeben, wär es mir lieber, wenn es "privat" bliebe - ich würde auch Profilverlinkungen bzw. die Angabe im Profil nicht wollen. Nur guten Freunden würde ich das mitteilen und meinen Single-Status dann wohl ändern - mehr - wie Nickname z. B. - aber nicht kundtun.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

Ich auch, als ich noch im Chat unterwegs war :persevere:

und mehrere Rosenkriege habe ich damals auch mitbekommen - schlimm!

Ich gehe nicht mehr in den Chat.

Würde sich hier etwas ergeben, wär es mir lieber, wenn es "privat" bliebe - ich würde auch Profilverlinkungen bzw. die Angabe im Profil nicht wollen. Nur guten Freunden würde ich das mitteilen und meinen Single-Status dann wohl ändern - mehr - wie Nickname z. B. - aber nicht kundtun.

Ich finde es SEHR bedenklich, dass so etwas hier passiert. So langsam verstehe ich auch, warum man kaum eine Antwort erhält,  bzw. warum man es als " anständiger " trotzdem schwer hat ins Gespräch zu kommen.  

×
×
  • Neu erstellen...