Jump to content

'Finanzielle Interessen' - ab wann/was fällt (für euch) darunter?


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für mich persönlich bedeutet finanzielle Interessen der Wechsel von Bargeld als Gegenleistung für Sex.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Tamara-23:

Ja... wenn ich mich ganz normal mit jemanden treffe und der jenige gibt mir einfach so  ein Geschenk, das ist was anderes... aber wenn  ich fordere die Männer was zu geben, Informiere mich erst was ich eventuell kriegen könnte, was die mir gegeben hätten falls ich... da ich... für mich ist es, etwas was ICH mache,ahahah

Wat willste???

Geschrieben
FI geht da los, wo die Kosten umgelegt werden. Oder gibt's auch Damen, welche für den Herren die Fahrt und Hotelkosten übernehmen? Beispielrechnung: Hotelzimmer 2 Stunden 50 Euro, ÖPNV für die Auserwählte 30€ Getränk 10 Euro Gleitgel Gummi und Co 15 Euro Bei einer gewerblichen ist es nicht viel teurer. Und da kann man sagen wie man es will. Daher wenn die Kosten nicht 50/50 gehen ist es FI - professionell.
Geschrieben

Also hier mal zwei Forderungen mir gegenüber aus der Praxis: 

 

1. Ich per wathsapp: Stell schon mal den Sekt kalt, ich bin in einer halben Stunde da. Er zurück: Ich kann Dir ein Glas Wasser anbieten. Wenn Du was anderes trinken willst, dann bring Dir das bitte mit.....Ich ärger mich noch heute darüber, dass ich das Date da nicht abgebrochen habe.

2. Nachricht im Postfach: Für das (erste!) Date am Montag trägst Du bitte breite schwarze Latex-Strapse und Pleaser Overknees Model  xyz.....

Das Date habe ich dann abgesagt! 

Ich will, gerade als Transen -Frau, gewertschätzt werden. Sex mit mir ist umsonst, aber mir ist wichtig, dass der andere im Vorfeld deutlich macht, das er mich schätzt und ich mir nicht meinen eigenen Sekt kaufen muss. Und wenn mir jemand Spagetti mit Ketchup anbietet und nicht gleichzeitig Tim Mälzer heisst, dann ist er auch raus. Mir ist klar, dass sich das jetzt sehr hart anhört , aber ich habe echt den Eindruck, dass ganz viele Männer poppen.de mit einem kostenlosen Puff verwechseln.....

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HureGabi:

aber ich habe echt den Eindruck, dass ganz viele Männer poppen.de mit einem kostenlosen Puff verwechseln.....

Der Eindruck täuscht dich nicht, das ist so!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bicolour:

Der Eindruck täuscht dich nicht, das ist so!

Und damit machen die Idioten es den anständigen Männern  (und die gibt es auch) doppelt und dreifach schwer an ein gutes Date zu kommen.....Deshalb eskaliert es dann auch so kräftig und beide Seiten  jammern.....

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Raindrop74:

FI geht da los, wo die Kosten umgelegt werden. Oder gibt's auch Damen, welche für den Herren die Fahrt und Hotelkosten übernehmen? Beispielrechnung: Hotelzimmer 2 Stunden 50 Euro, ÖPNV für die Auserwählte 30€ Getränk 10 Euro Gleitgel Gummi und Co 15 Euro Bei einer gewerblichen ist es nicht viel teurer. Und da kann man sagen wie man es will. Daher wenn die Kosten nicht 50/50 gehen ist es FI - professionell.

ahja wenn einer der beiden 2,53€ mehr an Kosten hat, dann ist FI professionell, klingt logisch

 

FI ist es nur dann, wenn einer von dem anderen VERLANGT dass die Kosten übernommen werden. Wenn einer der beiden die Kosten freiwillig übernimmt, aus eigenen Stücken, dann ist es nicht FI

Traumumsetzer
Geschrieben
Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich habe noch nie und ich mag dies auch nicht „Kosten“ aufgerechnet. FI fängt bei mir an wo man dann gegenseitig es aufrechnen würde (bei einem Date.... gemeinsamer Urlaub ist was anderes) oder gar über den Tisch geht. Für mich als Mann ist es so, dass ich die Dame einlade (Restaurant, Hotel usw) und bezahle, wobei ich ihr kein „Fahrtgeld“ zahle. Es gab eine einzige Ausnahme in einem vorher abgesprochen Rollenspiel, da handelte es sich aber nur um einen Tanz wobei die Scheine zugesteckt wurden.
Geschrieben

Also ich finde die Frage für etwas absurd ich finde,  jeder vernünftig Denkende weis eigentlich , was unter FI gemeint ist.

Da jetzt irgendwelche Aus/Umwege zu suchen, Hintertürchen und sich eine "Definition zurechtlegen wie man dieses Interesse irgendwie ausweiten oder umgehn könnte?

 

Nachdem ich nicht gewerblich bin und mich hier drin nicht mit gewerblichen Damen abgeben möchte, halte ich erstmal Alles was als finanzielle/materielle Gegenleistung für ein Date vorausgesetzt wird für "finanzielles Interesse".

Noch dazu dann,  wenn klar ist, dass Mann nur unter der Voraussetzung irgendwelcher Gegenleistungen für Sex bezahlt.

 

Ein Date unter der Voraussetzung, dass Mann den Kaffee bezahlt ist für mich schon etwas grenzwertig, lasse ich mir evtl. grade noch eingehn.

Das kann man evtl. unter "Stil/Niveau/Klasse" fallen lassen.

Wenn der Mann ganz "Gentlemanlike" der Frau zeigen möchte wie "potent" Er doch ist und den Kaffee bezahlt ist das ok, wenn die Frau das grundsätzlich einfordert. Mein Fall ist sowas nicht. 

 

Die Frage ist wenn man sowas noch für "im üblichen Rahmen" hält, wo fängt's dann an und wo hört es auf?

Ein Cocktail, Glas oder gar Flasche Champagner, Essen, 5-Gänge Menü,...???

Die Einstellung einer Frau, "wenn du schon etwas von mir möchtest, dann musst du auch was dafür auf den Tisch legen" wär für mich absolut abstoßend.

Eine solche Frau kann sich dann auch nicht beklagen entsprechend "benutzt" zu werden.

 

Für irgendwelche Fahrten Geld im Voraus zu verlangen ist eindeutig FI, ebenso Gutscheine und welche fragwürdigen Tricks es da nocht so gibt.

Der weiblichen Kreativität sind da ja kaum Grenzen gesetzt.

 

Sobald eine Frau dem Mann klar macht, entweder finanzielle oder materielle Gegenleistung oder wir lassen es, sind es für mich eindeutig und zweifellos finanzielle Interessen der Frau.

 

 

 

 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Klar: flammneue Unterwäsche, gern auch mal ne neue Klamotte an sich. Anfahrt kostet je nachdem, meine Getränke/Fressalien zahle ich selbst.
Dann ggf nen Hotel, manchmal nen Taxi etc etc.

nicht dein ernst...oder....

mir extra wegen eines dates neue unterwäsche oder ne neue klamotte zu kaufen...nö

anfahrt hält sich in grenzen, weil ich weder hunderte km fahre, noch einen will, der hunderte km fahren muss

hotel würde geteilt...taxi brauche ich nicht

gertränk zahle ich selbst

 

als FI gilt für mich persönlich alles, von dem man erwartet, dass der andere die kosten übernimmt, da man ja sich, seinen körper, seine zeit zur verfügung stellt.........

Geschrieben

FI fängt dann (für mich) an, wenn für das Zustandekommen oder Durchführen des Dates Kostenübernahmen, wofür auch immer, verlangt werden.

Geschrieben

Wenn ich mit dem Fahrrad komme, wie ist eigentlich dann........ Abnutzung der Reifen und so ^^

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Raindrop74:

Daher wenn die Kosten nicht 50/50 gehen ist es FI - professionell.

d.h. wenn er 20 km mehr als ich zu fahren hat und ich ihm nicht die fahrtkosten für 10 km zahle, habe ich FI.....:clapping:

dann müsste er mir aber auch die differenz von seinem kondom zu meiner pille zahlen......:smirk:

Geschrieben
Ich trage weder neue Unterwäsche noch neue Klamotten, da die eh unbequem ist und schnell aus. Ein bisschen Fahrtkosten kann ich mir noch leisten ...
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Wenn ich mit dem Fahrrad komme, wie ist eigentlich dann

Pauschale berechnen.... Macht das Finanzamt doch auch....

Geschrieben

Das Gesetz ist da relativ eindeutig :

(4) Wer sich im Rahmen privater Kontakte ohne gezielte
Gewinnorientierung bei Gelegenheit auf einen
Tausch Sex gegen Restaurant- oder Konzertbesuch
einlässt, erbringt damit noch keine sexuelle Dienstleistung im Sinne von§ 2 Absatz 1 ProstSchG
 

Ergo ist hier "Gewinn-Orientierung" wohl das Schlüsselwort.

Geschrieben

Finanzielles Interesse ist für mich wenn für ein date einen materiellen Zugewinn eingefordert wird . 

Wer welche Kosten beim date übernimmt hat sich bis jetzt einfach ergeben und 

da war es durchaus auch schon so das die Frau alle Kosten getragen hat ,

weil ich gar kein Geld für ein Solches übrig hatte .

Das auch so zu kommunizieren fällt bei mir unter ehrlich miteinander umgehen .

Hab ich " Spielgeld " kann´s auch genau so andersrum laufen .

Das Alles gilt natürlich nur für dates die eben  überhaupt Kosten mit sich bringen ,

im direkten Umfeld geht´s auch ohne jegliche Kosten zB einfach spazieren gehen . 

Eine wie auch immer geartete " Kosten-Nutzen-Rechnung " stelle ich da nie auf ,

ein date ist immer ergebnisoffen .

Geschrieben

Ich glaube das ProstSchG ist aber vorrangig auch dazu da, dem Staat Einnahmen/Steuern zu sichern.

 

Eine Gewinnorientierung zieht zumindest immer eine steuerlich Forderung seitens des Staates mit sich. Zumindest dann, wenn Gewinn Vorhanden ist und nachgewiesen werden kann.

E geht hier aber eigentlich nicht darum, ob eine Frau jetzt für Ihre Dates Steuern bezahlen muss/soll oder im Sinne des ProstSchG tätig ist.

 

Da jetzt juristische Spitzfindigkeiten ins Spiel zu bringen halte ich für sinnlos, es ist keine juristische Frage und ich bezweifle mal, dass hier allzuviele Juristen online sind die sich mit der Frage beschäftigen.

 

Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster, ich bin sicher, dass ein sehr großer Teil an Damen die sexuelle Dienstleistungen mit Gewinnorientierung erbringen keine Steuern zahlen und auch sonst nix mit dem ProstSchG am Hut haben (wollen).

 

Wenn ich heute bei Ebay ein paar CD's verkaufe habe ich auch finanzielle Interessen,  eine "Gewinnorientierung" habe ich da aber nicht zwingend (obwohl es manchen Fällen wohl zweifelsfrei so ist).

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

FI ist es nur dann, wenn einer von dem anderen VERLANGT dass die Kosten übernommen werden. Wenn einer der beiden die Kosten freiwillig übernimmt, aus eigenen Stücken, dann ist es nicht FI

Wieder so ein lustiges Thema hier.

Beispiel.

Eines Nachts waren wir beide im Chat unterwegs. 

Es waren lustige Gespräche dort.

Gegen 3.00 Uhr in der Früh kam der Chatpartner auf die Idee uns besuchen zu kommen.

Sein Weg,  einfache Strecke,  drei Stunden. 

In einem Telefonat, um ihn die Adresse mitzuteilen,  sagte ich er solle Brötchen mitbringen. 

Ist das auch FI?😂😂

Er brachte sie übrigens mit.

PS, dass ging nicht gegeb dich Vollweib

Geschrieben

@Neugieriges804,

ich glaub in den Fall reicht es einfach gesunden Menschenverstand einzuschalten.

Ganz abgesehen davon, wer den Aufwand um 3 Uhr früh 3 Stunden einfach zu fahren um evtl. ein paarmal abzuspritzen auf sich nimmt, den jucken sicher auch ein paar Brötchen nicht. Geschenkt...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Wat willste???

Von dir?! Gar nichts.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mondkusss:

nicht dein ernst...oder....

mir extra wegen eines dates neue unterwäsche oder ne neue klamotte zu kaufen...nö 

Doch, mein voller Ernst 😳 

 

Wenn ich was anziehen würde wo zb irgendein Ex ne Bemerkung dazu gemacht hat und Date macht auch eine: Zack, bin ich am denken.

 

Date erledigt. Absoluter Showkiller bei mir. 

Das selbe passiert auch flott bei Nutzung des gleichen Parfums bei Männern. 

Ich habe da regelrecht nen Flashback. 

🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Neugieriges804:

Wieder so ein lustiges Thema hier.

Beispiel.

Eines Nachts waren wir beide im Chat unterwegs. 

Es waren lustige Gespräche dort.

Gegen 3.00 Uhr in der Früh kam der Chatpartner auf die Idee uns besuchen zu kommen.

Sein Weg,  einfache Strecke,  drei Stunden. 

In einem Telefonat, um ihn die Adresse mitzuteilen,  sagte ich er solle Brötchen mitbringen. 

Ist das auch FI?😂😂

Er brachte sie übrigens mit.

PS, dass ging nicht gegeb dich Vollweib

Ich glaube Du solltest FI anmelden, Brötchen kosten ja auch Geld ;-))

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Also ein simples Date ist doch irgendwie nie 'umsonst'- egal wie weit die Ausprägungen je nach Person sich unterscheiden mögen.

Wie oder wo zieht ihr die Grenze? Wo kommt das her, was ich bei manchen als 'Geiz' interpretiere?

Ist das der Gedanke 'daheim pimpere ich ja auch umsonst, also hier auch'? Wobei daheim ja oft wohl nix läuft :confused:

Für mich beginnen FI bei:
einer übernimmt nicht nur Kosten im Rahmen des Dates (Restaurant, Gummis, Gleitgel, Hotel, ÖPNV, weiss der Geier was), sondern es wechselt wirklich Bargeld von Person 1 zu Person 2.

 

Also wenn man anfängt Anfahrtskosten zu zählen dann ist demjenigen mMn nicht mehr zu helfen. Was du als Geiz interpretierst ist wohl allen Menschen außer dir selbst wohl nicht so klar.

Ich für meinen Teil füttere niemanden durch, für Sex bezahlen hatte ich bisher nicht nötig und würde ich auch nie machen. Wenn man sich trifft und es entstehen Kosten (z.B. Hotel) werden die zu 50% geteilt und damit hat sich das Thema auch schon erledigt. Frauen die denken dass der Mann für alles blecht haben bei mir jedenfalls keine Chance. Das hat dann weniger mit Geiz zu tun, eher mit sich nicht ausnutzen lassen.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Das selbe passiert auch flott bei Nutzung des gleichen Parfums bei Männern. 

hä? wie jetzt... er darf nicht das gleiche Parfum auflegen?

Fragst Du vorher welches Parfum er nutzt?

×
×
  • Neu erstellen...