Jump to content

Freundschaft + auf Dauer möglich?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo Makc ja meine Erfahrungen sind positive aber dazu gehört,das man wie in einer Freundschaft sehr viel darüber spricht und klare Ansagen sowie Aussagen macht! Sich selbst nichts vormacht und authentisch bleibt!
Geschrieben
Klar geht das. Es muss nur von Anfang an beiden klar sein. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es bei Singles schwerer ist die Rahmenbedingungen zu definieren, wie wenn einer von beiden oder beide eine feste Beziehung führen.
Geschrieben

Gibt's auch Dummheit +??? Seid doch froh wenn ihr Gefühle entwickelt und Liebe geben und nehmen könnt

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SweetHoney_81:

1. Frage. Ist es wirklich eine Freundschaft+??? Heißt, ihr geht Essen, shoppen, ins Kino usw. Oder fickt ihr nur und redet bzw schreibt auf der gleichen Wellenlänge, weil das ist ne Fickfreundschaft 2. Frage. Bist du dir sicher dass sie von Anfang an eine Freundschaft+ wollten??? Nicht das sie dachten, na mal gucken, der verliebt sich schon noch in mich... Zu deiner Frage, ob ne F+ ohne Gefühle möglich ist... Nein, denn eine Freundschaft ist auch mit Gefühlen verbunden.

Nur nach deiner Definition und die gilt, Gott sei Dank, auch nur für dich.

 

Geschrieben
ist nicht möglich, den einer vn beiden oder beide werden sich füher oder später hingezogen fühlen. ist von natur aus so. vielleicht einfach mal testen, es gibt genug möglichkeiten, das dein partner wie jemand anderes "argestellt wird" falls es dir darum geht. es ist garnicht so schlimm gebunden zu sein.
Geschrieben
Definitiv möglich. Schon seit mehreren Jahren. Aber es ist nicht jede/r dafür gemacht.
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Hanzo1337:

Nur nach deiner Definition und die gilt, Gott sei Dank, auch nur für dich.

 

Wenn du das glaubst.

Geschrieben

Eine offene Freundschaft+ sowie der TE es schildert käme für mich nicht in Frage...bin sehr ungern eine von mehreren...

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb SweetHoney_81:

Wenn du das glaubst.

Ich glaube nicht ich weiß das. Zum Glück versuche ich hier nicht meine Meinung anderen aufzudrängen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Hanzo1337:

Ich glaube nicht ich weiß das. Zum Glück versuche ich hier nicht meine Meinung anderen aufzudrängen.

Hier drängt niemand, jemand. Oder ist seine Meinung kundtun, aufdrängen?🤔 

Geschrieben
Ja funktioniert. Was bei mir nicht funktionieren würde, is das du nebenbei noch andere beglückst. Ich möchte mich ungern austauschbar fühlen. Aber, das ist von f+ zu f+ unterschiedlich
Geschrieben
In einer Freundschaft verliebt man ich normalerweise nicht weil freundchaft (sexlos) und in eine Affäre (+) auch nicht.. deswegen Die idiotischste Suche der heutigen Gesellschaft ist die nach Freundschaft+
Geschrieben
Ich halte diese Konstellation auch ncht für gut auf mich bezogen; scheint ein Trend zu sein, nicht alleine sein zu wollen aber doch eine "Rückfallebene" zu haben. Aus meiner Sicht nicht halbes und nichts ganzes, wie "Beziehung Minus".
Geschrieben

Der TE hat eine Freundschaft+...will sich aber noch mit anderen Frauen zum poppen treffen...sind das dann auch +Freundschaften...? Ich steig mit dieser Freundschaft+ nicht durch. Sorry...

Geschrieben
Ich verstehe die Logik nicht dass man sich irgendwann automatisch verlieben soll nur weil man mit jemand sex hat. Scheint ja einigen so zu gehen aber hab ich nie verstanden
Geschrieben
habe eine freundschaft plus mit einer frau, seit mehr als 10 jahren. absolut klasse.
Geschrieben

Es ist sicher ein besondere Form der Beziehung, weil sie viel Freiheit dem anderen lassen muss. Ich bin mit ihr / ihm befreundet und wir haben Sex. Doch darüber hinaus ist er / sie frei. Ich kann mir das vorstellen, wenn ich spüre, dass bei meinem Gegenüber keine Abhängigkeit zu spüren ist. Also wenn der Freund / die Freundin mich umklammern will, dann funktioniert Freundschaft + nicht. 

Damit fahre ich sehr gut, man muss halt ehrlich darüber sprechen und vor allem auch ehrlich zu sich sein. Freundschaft + ist eine Herausforderung und keine leichte Beziehung, denke ich.

Geschrieben

Und auf was beschränkt sich die Freiheit...? Auch wenn ich eine Beziehung oder Affäre habe...würde ich meinen Gegenüber nie in seiner Freiheit einschränken...dazu hab ich kein Recht...denn ich lass das bei mir auch nicht zu...aber das er noch andere Frauen beglückt...und dann nur für mich Zeit hat...weil eine andere gerade mal nicht greifbar ist...nein dafür bin ich mir zu schade...also auf was beschränkt sich die Freiheit...? 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Luna384:

Ja funktioniert. Was bei mir nicht funktionieren würde, is das du nebenbei noch andere beglückst. Ich möchte mich ungern austauschbar fühlen. Aber, das ist von f+ zu f+ unterschiedlich

Das unterschreibe ich sofort.

Ich möchte auch keine von vielen sein.

Wozu weiter suchen wenn alles passt??

Geschrieben

mit mir wäre so nur freundschaft möglich ohne dem plus aber es gibt bestimmt frauen, die sich darauf einlassen würden.

Geschrieben
Am 19.5.2018 at 19:35, schrieb Makc703:

Was sind eure Erfahrungen ? Ist wirklich eine F+ auf Dauer ohne Gefühle möglich ? 

Als erstes einmal ich mag diese neumodische Bezeichnung Freundschaft Plus nicht. Dieses Plus habe ich immer, wenn es sich nicht um einen ONS handelt, nur deshalb noch lange keine Freundschaft. Für mich ist eine Freundschaft etwas ganz besonderes und die sollte auch ein Leben lang bestehen und die hat eine andere Basis. Man will einer angeblichen Freiheit, die aber keine ist, ein neue und für mich blöde Bezeichnung geben.

Ich nenne es mal Fickbeziehung und die haben laut meiner Erfahrung keine Chance wenn sie sich nicht zu einer Beziehung werden.

Schon in einer Beziehung ist es schwer zu führen und da gibt es ja mehr Gemeinsamkeiten als ficken. Gemeinsame Ziele, Kinder, Wohnung und Besitz um nur mal ein paar zu nennen.

Der Alttag kommt schneller als man denkt, und nicht ohne Grund suchen hier viele die Abwechslung.

Sorry aber für mich nagt der Zahn der Zeit an dem plus aber nicht an einer Freundschaft.

 

Geschrieben

Wir könnten uns als Paar auch sehr gut eine Freundschaft + zu einem anderen Paar vorstellen. 

Je besser man sich kennt desto besser wird der Sex, weil jeder von jedem weiß was er mag. 

Das wäre uns viel lieber als häufiger sex mit nahezu fremden. 

 Freunde mit denen man Grillen oder ins Schwimmbad gehen kann und als Krönung hat man noch geilen Sex miteinander. 

 

×
×
  • Neu erstellen...