Jump to content

Der eigene "Fakecheck"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Halle liebe Mitpopper, 

wie handhabt Ihr einen Fakecheck? Mir/Uns ist echt schon alles passiert. 

Grundsätzlich bin ich für ein rasches Telefonat. Meiner Meinung nach gibt es auch keine Ausrede wenn ich meine Nummer anbiete . Dann kann man mich immer noch mit unterdrückter Nummer anrufen.

Danke für Euren Senf😊 Viel Spaß und wenig vergeudete Lebenszeit 

Geschrieben
ein intensiver Schriftwechsel und mein Bauchgefühl
Geschrieben
Anrufen ist unnötig, da es hier einen Videochat gibt. Da sehe ich sogar noch, ob der Teilnehmer mit dem Profilbild übereinstimmt. Für mich ist diese Seite mit allem ausgestattet, was man braucht um einen sicheren Erstkontakt herzustellen. Telefon ist viel zu leicht manipulierbar, denn niemand kann mir ohne gleichzeitige Bildübertragung garantieren, ob du nicht gerademal deinen Kumpel anrufen lässt oder dein Profilbild mit der Realität übereinstimmt. Da werden gerne schnell mal ein paar Jahre vergessen.
Geschrieben
Ich hatte eben heute was ähnliches . Da sucht ein Paar seit Wochen schon immer das selbe , wir schreiben miteinander und plötzlich wird man gefragt was man denn suche dann Tagelang nichts und heute wieder das gleiche. Ich habe das geschriebene nicht gelöscht , und siehe da kommen Original die selben Fragen und Meinungen 1:1 .. auf meine weitere Frage ob es sich denn um ein Fake handele wurde ich beschimpft und auf igno gesetzt??? Also hier gibt es wirklich einige Spinner. Ich verstehe den Hintergrund nicht wenn man sich als Paar ausgibt und dann gar keines ist , was möchte man damit erreichen? Heute kann man doch wirklich sein Fetisch oder seine Neigung gerade hier auf der Plattform ausleben und wird irgenwo akzeptiert und toleriert also warum die ganze Show?
Geschrieben
Ich möchte erst einen schrifltichen Eindruck - ob Wellenlänge vorliegt... Dann kann es ein Telefonat werden... Das kann auch in 1-2 Tagen sein - wenn es zeitlich paßt...
Geschrieben
Einen absolut sicheren Fake-Check gibt es meiner Meinung nach nicht. Ob jemand die Person ist die sie vorgibt zu sein, lässt sich erst nach einigen Wochen sagen. So ist zumindest meine Erfahrung.
Geschrieben
ich will keine werbung machen aber dafür ist der messanger threema super da gibt es keinen nummernaustausch...👍 kostet 3€ aber die sind es wert und videochat hat es auch ...
Geschrieben (bearbeitet)

Der einzige Fakecheck der für mich aussagekräftig ist, ist telefonieren und dann zeitnah treffen. 

Ales andere ist zumindest für mich uninteressant. Fake hin oder her.

Aber ich suche auch keine Brieffreundschaften...

Sofern man das sucht reicht sicher auch wochen- und monatelanger "Briefwechsel".

 

Videochat wär in meinem Fall unmöglich, da ich keine Cam habe und auch keine Videobekanntschaft suche.

Alles eine Frage was genau man sucht.

 

Was bringt's zu wissen ob mein Gegenüber auch die ist als die sie sich ausgibt, wenn Sie andererseits was ganz anderes sucht als Sie angibt?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Persönliches Treffen.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Wifesharer01:

Meiner Meinung nach gibt es auch keine Ausrede wenn ich meine Nummer anbiete . Dann kann man mich immer noch mit unterdrückter Nummer anrufen.

Naja, ich sag's mal so. Man kann mir tausende Nummern anbieten. Telefonieren kommt für mich, auf Verlangen, überhaupt nicht in Frage. Das mache ich, wenn ich das für richtig halte. Cam und solche Späße auch nicht. Vor einem Treffen Bildertausch und danach, ist alles offen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Knut_Schmund:

Naja, ich sag's mal so. Man kann mir tausende Nummern anbieten. Telefonieren kommt für mich, auf Verlangen, überhaupt nicht in Frage. Das mache ich, wenn ich das für richtig halte. Cam und solche Späße auch nicht. Vor einem Treffen Bildertausch und danach, ist alles offen. 

Nun es ist kein Verlangen sondern ein Angebot. Höflich wie ich bin frage ich nach einer Alternative. 

Bildertausch finde ich persönlich kennen Kindergarten. Und „ offen“ ist für mich nichts plan oder greifbares.

Geschrieben
Der einzige Fakecheck der was taugt, ist ein Treffen. Nur ists dann meist schon zu spät und ist versetzt worden.
Geschrieben
Ich verlange ein selfie mit einem Zettel auf dem mein nick steht 😜
Geschrieben
Auch auf dem messenger kik kann man Sofortfotos machen. Unter dem Bild steht dann "Kamera". Super Fakecheck
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wifesharer01:

Nun es ist kein Verlangen sondern ein Angebot. Höflich wie ich bin frage ich nach einer Alternative. 

Bildertausch finde ich persönlich kennen Kindergarten. Und „ offen“ ist für mich nichts plan oder greifbares.

Die einen finden Fototausch Kindergarten, die anderen nicht. Ich fühle, wenn man mir seine Nummer anbietet, mich "unter Druck gesetzt". 🤷

Ich schrieb, danach....also nach dem ersten Treffen, kann man telefonieren oder Rauchzeichen senden oder was weiß ich. Also, schon plan/greifbar. 

Geschrieben
Wer nicht telefoniert wird nicht getroffen. Es gibt keine Ausrede.
Geschrieben

Einen Fototausch oder Camcheck mache ich nicht, um mich davon zu überzeugen, dass der andere kein Fake ist, sondern um zu sehen, ob man sich optisch ansprechend findet und man sich auch unterhalten kann. Das mache ich zu einem Zeitpunkt, wo ich schon davon ausgehe, dass der andere kein Fake ist.

Geschrieben

Mir hilft es ohne Erwartungen an mögliche Catfishes heran zu gehen. Solange es wenigstens ein guter Chat war, ist mir letztlich auch egal, wenn jemand meint mich verarscht zu haben. Eine gesunde Grundskepsis hilft da die nötige Distanz zu wahren und auf catfishing attempts vorbereitet zu sein. ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mariaFundtop:

Wer nicht telefoniert wird nicht getroffen. Es gibt keine Ausrede.

Danke, so denke ich auch.👍

 

vor 6 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Die einen finden Fototausch Kindergarten, die anderen nicht. Ich fühle, wenn man mir seine Nummer anbietet, mich "unter Druck gesetzt". 🤷

Ich schrieb, danach....also nach dem ersten Treffen, kann man telefonieren oder Rauchzeichen senden oder was weiß ich. Also, schon plan/greifbar. 

Ich glaube, dass wir aneinander vorbeireden 

Gerade eben, schrieb WhiskyChocolate:

Mir hilft es ohne Erwartungen an mögliche Catfishes heran zu gehen. Solange es wenigstens ein guter Chat war, ist mir letztlich auch egal, wenn jemand meint mich verarscht zu haben. Eine gesunde Grundskepsis hilft da die nötige Distanz zu wahren und auf catfishing attempts vorbereitet zu sein. ;)

Also ich habe ein Ziel. Alles Andere hält mich auf.

vor 3 Minuten, schrieb MrsZicke:

Einen Fototausch oder Camcheck mache ich nicht, um mich davon zu überzeugen, dass der andere kein Fake ist, sondern um zu sehen, ob man sich optisch ansprechend findet und man sich auch unterhalten kann. Das mache ich zu einem Zeitpunkt, wo ich schon davon ausgehe, dass der andere kein Fake ist.

Ich denke, dass da zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Wifesharer01:

Danke für Euren Senf

Mein Senf : ich gebe keine Telefonnummer einem, mir, Fremden. Auch wird der Cam"Check" nicht gemacht. Keine WhatsApp (habe kein Handy). Mich gibt es nur live zu sehen und nur live zu Fake"Checken".

Ich verlange auch keinen Fakecheck in Form von Telefonaten, Cam oÄ.  Viel schreiben, sich erst "schriftlich" kennenlernen, auf Bauchgefühl achten. Will mich der Mann, Aufgrund meiner "fehlenden" Bereitschaft alles (Telnr, cam oÄ) sofort zu geben, nicht treffen oder mich Fake nennt - ist mir einfach egal.

Geschrieben (bearbeitet)

Nun das ist der Weg, wenn man etwas festes, dauerhaftes und eventuell monogames such. Oder?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vorposting-Zitat entfernt
Geschrieben
😂😂😂😂😂😂😂😂👍👍✌✌✌✌✌✌😂😂😂😂😂😂😂
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Wer nicht telefoniert wird nicht getroffen. Es gibt keine Ausrede.

ABSOLUT richtig. Hatten das erst heute morgen wieder..... da kommem dann so Ausreden wie: "Wir haben da schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht....." "Dann ruft mit unterdrückter Nummer an...." "Ne....man weiß ja nie ob das nicht doch angezeigt wird... aber schickt uns doch nochmal ein paar Bilder von euch. Dann rufen wir an" "Aaajaaa..🤣🤣🤣..ok....und tschüß "

bearbeitet von Dom-Slave-Paar
Geschrieben (bearbeitet)

Der eigene Fakecheck ist mein Hirn. Online beginnt man normalerweise mit einem Schriftwechsel. Gibt halt so Menschen, die noch nach drei Wochen wissen, was du gesagt hast. Man merkt doch relativ schnell, wenn etwas widersprüchlich ist. Auf poppen.de konnte ich bis jetzt noch alle entlarven. Beim Lesen einiger Profiltexte fällt mir sogar schon auf, dass Worte benutzt und Sätze gebildet worden sind, die eine Frau niemals im Leben so anwenden würde. Ich könnte diese Profile sofort melden, aber ich finde sie andererseits auch irgendwie belustigend. Die Fakes werden aber besser, ich bin ja einer von ihnen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Irgendwas ist gehörig falsch gelaufen.
Geschrieben

wenn ich vermuten würde, dass einer ein fake ist, würde ich erst gar nicht telefonieren wollen und mit einem mann mit dem ich telefonieren will, will ich nicht telefonieren um abzuchecken ob er auch wirklich ein mann ist,  ich will telefonieren weil ich ihn vom schreiben und lesen her gut leiden kann und mehr ( die stimme ) möchte.

 

×
×
  • Neu erstellen...