Jump to content

Eigener Freiraum


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ok geht der kindergarten wieder los

solsche blöden antworten gibt es ja immder wieder dann wenn man kein argument mehr hat

Geschrieben

Ich brauche Freiraum/Vertrauen und gebe Freiraum/Vertrauen ohne das ist eine Partnerschaft nicht möglich

morituritesalutant
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Harz-Paar:

ok geht der kindergarten wieder los

solsche blöden antworten gibt es ja immder wieder dann wenn man kein argument mehr hat

was ist daran kindergarte?

bisher hat das mir anvertraute mich noch nicht belastet und wenn es explizit nur mir anvertraut wird,kann ich es nicht mit meiner partnerin teilen,das wäre ein vertrauensbruch.

zunot hätte ich meinen religiösen lehrer oder kurz meinen rabbi,um ethische und moralische probleme zu besprechen.

Geschrieben

Wenn meine Partnerin etwas von mir wissen möchte und danach fragt erzähle ich es ihr , oder es ergibt sich mal im Gespräch .

Was mir Freunde im Vertrauen erzählen ist dann auch gegenüber jedem Anderen vertraulich .

Freiraum im Sinne von Unternehmungen ohne den Partner halte ich für extrem wichtig , solang es nicht in Beziehungsflucht übergeht .

Gedanken sind ein extrem weites Feld , klar frage ich nach wenn ich merke das sich meine Partnerin Gedanken macht und gehe auch davon aus dann zu erfahren worüber , was nicht bedeutet das ich jetzt en Detail informiert werde, weil ja auch da vertrauliche Sachen die mich nichts angehen eventuell eben diese Nachdenklichkeit bewirkt haben .

Alle anderen ihrer Gedanken wird sie mir schon mitteilen wenn es ihr ein Bedürfnis ist .

Das gilt natürlich umgekehrt auch .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb BerlinerKeks:

Bestes Beispiel, meine beste Freundin fände es wohl nicht so lustig, wenn ich ihr Sexleben nach außen trage oder ein anderes Thema was sie mir anvertraut hat und nicht meinen Partner. 

Irgendwie verstehe diesen obigen Passus im Zusammenhang mit Freiraum und vorallem dem gedanklichen Freiraum nicht wirklich.

Das was du beschreibst trifft für mich das hier...

vor 12 Stunden, schrieb Hingabe78:

... Deine beste Freundin.... Ich möchte es so ausdrücken, ich habe nichts zu verbergen, bedeutet nun nicht... ich gehe mit Sachen hausieren die andere betreffen.

Wenn du Sachen weitertratschen würdest, die man dir anvertraut hat, dann gingest du in dem Moment mit diesen Dingen hausieren.

vor 10 Stunden, schrieb frison:

Ich bin Single und daher "darf" ich hier sein. Wenn ich wieder in einer festen Beziehung bin, werde ich mich hier abmelden. Das finde ich fair und auch sinnvoll. Denn eine intakte Beziehung kann meiner Meinung nach nicht intakt bleiben, wenn man sich hier herumtummelt. Die Zeit investiere ich dann lieber in die Partnerschaft, damit sie intakt bleibt.

Ich bin Nichtsingle und darf trotzdem hier sein. Mit Wissen meines Partners, der auch hier ist.

Auch wenn ich irgendwie verstehen kann was du meinst, finde ich deine Einstellung ziemlich "platt" und verallgemeinernd.

Unsere Beziehung ist seit Jahren intakt, obwohl wir beide  hier sind. Und nur weil wir hier sind bleibt die gemeinsame Zeit nicht auf der Strecke, ganz im Gegenteil.

 

Freiraum ist für uns beide wichtig, von Anfang an! Mit einem Partner, der über jeden meiner Gedanken, Schritte o.ä. "Rechenschaft" erwarten würde, könnte ich nichts mehr anfangen.

Hatte ich einmal und es war grausam!

Mir geht`s da wie @Knutschegern... es gibt Dinge, die ich meinem Partner nicht erzähle. Aber nicht, weil ich ihm etwas verheimlichen will, sondern weil sie einfach belanglos sind.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Freiräume sind wichtig nur lassen sich sehr viele so viele Optionen offen und lassen dabei das gegenüber im Unklaren und werden meist belogen das dies nichts mehr mit Freiraum in dem Sinne zu tun hat......

Geschrieben
Am 17.5.2018 at 15:23, schrieb BerlinerKeks:

Bestes Beispiel, meine beste Freundin fände es wohl nicht so lustig, wenn ich ihr Sexleben nach außen trage oder ein anderes Thema was sie mir anvertraut hat und nicht meinen Partner. 

Dann sollte mir meine Freundin nichts mehr erzählen, bei uns im Freundeskreis ist bekannt das wir keinerlei Geheimnisse voreinander haben und über alles zusammen reden.

Aber keine meienr Freundinen hat damit ein Problem, im Gegenteil. Bei uns im Freundeskreis heißt es meistens, ich muss mal mit euch und nicht, ich muss mal mit dir reden.

Mein Partner und ich sind eins und das ist von beiden so gewollt. Andere können ihre Beziehung gerne anders führen, wir fühlen uns so sehr wohl.

Für mich ist es herrlich keinerlei Geheimniss vor ihm haben zu müssen, ihn nicht belügen zu müssen und das sagen zu können was ich denke und nicht das was er hören möchte.

Geschrieben

Bei uns ist es auch so, dass unsere Bekannten und Freunde wissen, wie wir miteinander umgehen und kommunizieren...wer etwas nicht erzählen möchte, der muss es nicht....deswegen kommen sie aber nicht weniger auf uns zu...Viele sind dann an beiden sicht-und Denkweisen interessiert.

Ich finde es auch gut, mir nicht ständig gedanken darum machen zu müssen, was durfte ich jetzt ansprechen oder was nicht

Geschrieben

Ich muss dazu noch etwas schreiben.

Man hatte mir eben per PN mitgeteilt das man unbedingt eigenen Freiraum benötigt und  auchZeit für sich selber benötigt. Das mag alles sein, aber dann bin ich vielleicht nicht von dieser Welt.

Ich verbringe meine Zeit lieber mit meinem Partner zusammen als das ich mit einer Freundin shoppen gehe. Wenn man einen Menschen doch liebt möchte man diesen doch so oft wie möglich um sich haben und mit ihm alles genmeinsam erleben.

Seltsam, zu Beginn einer Beziehung hängt man ständig aufeinander, bei den meisten lässt das im Laufe der Jahre nach. Bei uns eben nicht, wir mögen es wenn wir unsere Zeit gemeinsam verbringen können und das immer noch nach vielen, vielen Jahren.

Sicher hat man eigene Hobbys, aber wenn ich z.B. joggen bin bin ich auch froh wenn ich wieder zurück bin und dann mit meinem Partner zusammen frühstücken kann.

Mir vollkommen egal wenn man mich dafür als durchgeknallt einschätzt, ich bin halt glücklich so wie es ist und wollte es nie ändern.

Geschrieben

Du sprichst mir aus der Seele ☺😚

Geschrieben
Hallialoi Beliner Keks wünsche Dir Schöne Pfingsten ...,na wenn ich das Krümmelmonster wäre na da würde ich sagen lecker Krümmel da möchte man mal naschen von..Grußi Dirk...
×
×
  • Neu erstellen...