Jump to content

Privatsphäre


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 17.5.2018 at 18:27, schrieb rolleken6:

Bei der Arbeit muss ich mein Handy ständig bei mir haben. Da würde ich es auch nicht liegen lassen. Ist zwar nichts spannendes drauf, aber meine Kollegen geht das nichts an und es wegen denen zu sperren, kommt mir nicht in den Sinn.

Ganz anders ist es, wenn ich eine Beziehung führe. Da liegt es zu Hause offen rum, ohne Sperre. Eine Partnerin sollte da nicht rein sehen, soviel Vertrauen muss sein, aber sie könnte. Da wäre absolut nichts drauf, was sie nicht sowieso wüsste. Weiter vorn habe ich gelesen, es gibt Menschen, die nehmen ihr Handy sogar mit auf das Klo, das würde mir im Traum nicht einfallen. Dieses Verhalten weckt doch Misstrauen und das hat in einer Beziehung nichts zu suchen.

Das gleiche gilt für den PC oder Laptop, das würde von beiden genutzt, auch da habe ich nichts zu verbergen. Das ich hier angemeldet bin, wüsste sie auch. Wie man dann damit umgeht, ist erst ein Thema, wenn es soweit ist. Da gäbe es dann mehrere Optionen.

Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen in einer Beziehung sind für mich wichtige Dinge, davon sind Handy und Computer nicht ausgenommen.

 

Ganz genau so und nicht anders ... gegenseitige Offenheit schafft Vertrauen, alles andere ist murks.

Geschrieben

Das Handy meines Partners geht mich einfach nichts an, soviel vertrauen muss einfach vorhanden und da sein, es stellt sich für auch überhaupt nicht die frage nach zu schauen was da Piepst oder wer da klingelt es interessiert mich einfach nicht, geht mich auch nichts an, für mich ist ein Handy ein teil der Privatsphäre selbst in einer Beziehung, gleich welcher Art.

Da ich mein Smartphone (Dual-SIM) Beruflich als auch Privat benutze schütze ich das natürlich auch, das dies nur ein oberflächlicher Schutz per Fingerabdruck und Passwort Pin ist, ist mir selbstverständlich bekannt es lässt sich mit einem bisschen mühe fast alles Knacken, sieht man auch an unserem Fälschungssichern Personalausweis der eben keinesfalls Fälschungssicher wie manche behaupten ist.

Selbstverständlich auch im Bezug auf die DSGVO sichere ich alle Geräte auf denen sich Firmen Interne Informationen befinden auch so gut wie möglich ab, das sollte eigentlich auch zur Selbstverständlichkeit mit dazu gehören, jeder der heutzutage mit fremden Daten arbeitet diese Speichert oder Informationen zur Speicherung speichert sollte diese vor fremden Zugriff schützen Und vor allem Backups erstellen!

 

 

×
×
  • Neu erstellen...