Jump to content

Privatsphäre


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich würde nie auf die Idee kommen mein Handy, Tablet oder Notebook vor meinem Partner mit einem Passwort zu sichern.

Aber ich führe auch eine andere Beziehung als andere.

Mir ist es auch ziemlich egal wie andere das handhaben, aber ich lasse meinem Partner an meinem Leben teilhaben, bei

uns gibt es nichts was wir voreinander verheimlichen müssten oder wollten.

Wozu auch ?

Er würde auch nie auf die Idee kommen bei mir ins Handy oder Notebook zu schauen, eben weil ich ihm eh alles erzähle.

Genau so wie er mir alles erzählt.

Geschrieben
mein Tablet und Labtop werden von mehren personen benutzt,wobei jeder ein eigene plattform hat,alle plattformen sind passwort geschützt.-das smarty ist ehr persönlich,heisst-jeder hat ein eigenes.-das auch durch ne sperre gesichert ist.-aber es liegt bei mir auch überall zuhause herum
Geschrieben

Ich denke, mein Handy ist nur für meine Augen und Ohren bestimmt. Dabei geht's ja nicht nur um meine Privatsphäre. Wie OneNo in etwa schon geschrieben hat, ist der  whatsapp-button schnell gedrückt und man kann schauen, wer mir was  geschrieben hat. Damit gebe ich ja im Grunde schon von anderen Daten frei, ohne deren Wissen. Gut, das wäre ein Aspekt....ein anderer ist, dass ich es einfach nicht mag, wenn andere mein Handy in der Hand haben, ist einfach so.

Übrigens verleihe ich auch ungern mein Auto. Gott, bin ich eigen....:P

Geschrieben
Meine Frau und ich haben den gleichen Entsperrcode, würden aber niemals auf die Idee kommen beim anderen zu schnüffeln. Das würde unserer offenen Beziehung auch widersprechen.
Geschrieben

Ganz sicher privat. Nicht so sehr wegen dem was ich damit mache, da brauche ich kein Geheimnis draus machen, aber da sind Nachrichten an mich hingeschickt worden. Der Absender hat die eben an mich geschickt und nicht an sonstwen. Wenn die sonstwer zu lesen bekäme, ist das ein Vertrauensbruch. Selbst dann, wenn es an sich nichts 'schlimmes' ist, was mir da geschickt wird.

Geschrieben

Ich hab sehr wohl was zu verbergen. Eben meine Privatsphäre. 

Ich hab mit sowas vor ein paar Jahren schon mal eine schlechte Erfahrung gemacht, als ein Exfreund, der, weil er Zugang hatte zu meinem Laptop, mich per Keylogger ausspioniert hat. Im Zuge dessen hat er auch mal ein sehr privates Gespräch mitgelesen, das ich mit meiner besten Freundin geführt hab. Das fühlte sich richtig eklig an, als ich’s rausgefunden hab.

Und es ging ja nicht nur um mich, meine beste Freundin empfand es auch als übergriffig, weil sie diese Dinge mir anvertraut hat und nicht ihm. 

Seitdem bin ich in der Hinsicht auch etwas empfindlich. Mein Laptop ist meiner, mein Handy ist meins. Da darf keiner dran.

 

Geschrieben
Man muss sich nicht unbedingt zu einem Knödel zusammen wursten. Auch wenn man Zsm ist, sollte es bei bestimmten Dingen eine Teilung geben
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Gattaca266:

Übrigens verleihe ich auch ungern mein Auto. Gott, bin ich eigen....:P

....was denn sonst noch nicht so?*gg

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb KissMe43:

;-) Selbstredend warum diese Beziehung gescheitert ist

Vermutlich an Deinem Misstrauen und Deiner Eifersucht.(Das Sternzeichen war vielleicht auch noch "schlecht")

Geschrieben
Tablet teilenich mit jedem wer es benutzen will, aber mein Handy hat zu private Sachen drauf statt dass jeder darauf zugreifen solte. Beispiel, ich hatte nur damals das Note 4 gekauft, ein bekannter mit dem ich was trinken gegangen bin wollte sich das handy mal ansehen, als ich es ihm gab ist der Arsch sofort in der Galerie gegangen ( nein keine nackt bilder oder so) aber eben private bilder wie Familie oder taufen und so weiter. Mir plätze fast der Kragen als ich bemerkte wo der sofort rein ging, nach dem Vorfall sperre jedes neue Handy per Fingerabdruck und die galerien und Videos per 6 stellen Code.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb GoodBadorUgly:

Vermutlich an Deinem Misstrauen und Deiner Eifersucht.(Das Sternzeichen war vielleicht auch noch "schlecht")

Vielleicht solltest du nicht nach den paar Infos urteilen die du weißt.

Ständige Lügen und weggedrückte Anrufe haben auch ihren Teil dazu beigetragen.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb KissMe43:

Ständige Lügen und weggedrückte Anrufe haben auch ihren Teil dazu beigetragen

....auch..... sagt schon einiges aus. Einen Anruf wegdrücken ist etwas ganz harmloses, außer jemand vermutet dahinter gleich immer etwas böses.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nitrobär:

Mein mobile ist schon klar meins , allerdings ist es ungesichert , weil ich es nicht irgendwo liegen lasse . Es also zB. gar nicht mit zur Arbeit nehme und auch meist nicht dabei hab wenn ich privat unterwegs bin . Wer unbeaufsichtigt Zutritt zu meiner Wohnung hat ist für mich so vertrauenswürdig , dass ich davon ausgehe dass meine Privatsphäre auch ohne Sperre nicht verletzt wird . 

Ich habe keins von diesen Geräten. Nur mein Laptop, was nur zuhause steht und mit Passwort gesichert ist. Aber wenn, dann wäre das auch meine Vorgehensweise.

morituritesalutant
Geschrieben

meine partnerin kann,auf wunsch,zu allen meinen geräten oder accounts zugang haben,ich brauche diesen zugang nicht,weil ich vertraue und nicht eifersüchtig bin.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

....auch..... sagt schon einiges aus. Einen Anruf wegdrücken ist etwas ganz harmloses, außer jemand vermutet dahinter gleich immer etwas böses.

Ich denke nicht dass wir das hier vertiefen sollten.

Du kennst meine Gründe nicht, und wie es aussieht macht es auch keinen Sinn sie zu erläutern.

Geschrieben

"Mein Telefon/Smartphone/etc.!"

.....das *Mein* sollte als Erklärung ausreichen.

Geschrieben

Handy ist meines, seit ich einmal schlechte Erfahrung gemacht habe, ist eine Sperre drinne.

Niemand hat das Recht meine Chats, SMS oder Whats app zu lesen, ohne das ich das weiß, auch Partner oder Kinder nicht

vor 2 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Warum wird das immer mit verbergen direkt verbunden ?

weil der, der schnüffeln will das immer sagt, um es als Vertrauensmissbrauch dazustellen, wenn man sein Handy sperrt

Geschrieben
Privatsphäre hin oder her, was ist wenn es irgendwann mal weg ist. Da denkst du dann anders darüber über das vertrauen abgesehen von dem Stress den man hat wenns weg ist ;)
Geschrieben

Da ich keine intimen oder wichtigen Dinge mit dem Handy mache, ist mir egal wer das sieht oder ausser mir noch nutzt.

Ein solches Gerät ist per se unsicher und verstreut jegliche Informationen zu irgendwelchen Konzernen, wieso sollte ich also damit private Dinge erledigen? Chats, Bank, Steuer, Fotos etc. geht auch alles am Laptop.

Geschrieben

Mein Handy.. mein Tablet.. meine Privatsphäre.. da gab's zwischen meinem Partner und mir auch niemals Diskussionen.. 

Wir haben einen PC, den wir gemeinsam nutzen.. aber da hat keiner von uns privates drauf..

Die eigenen Geräte sind eben genau das.. privates Eigentum.. und damit tabu für andere.. 

Wir pflegen auch seit jeher die Tradition, dass Briefe, Pakete etc. nur vom genannten Empfänger geöffnet werden.. da unsere Autos beide auf ihn zugelassen sind, öffnet er dann halt auch die gelegentlichen Briefe meiner 'Sie waren etwas zu schnell unterwegs, Frollein-Knöllchen'.. sind halt an ihn adressiert.. 😂 bezahlen muss ich dann aber doch selbst.. Mist, verdammter.. 🤔🙈

Privatsphäre zu achten hat für mich sehr viel mit Respekt ggü. dem Partner zu tun.. insofern klares PRO.. 

Das, as ever, nur meine Meinung.. 😎

 

Geschrieben
Mein handy ist für alle gesperrt. Nur ich hab den code zum entsperren und wenn ich das gefühl habe, es hätte einer mitbekommen...wird ein neues angelegt 😎 Laptop ist gesichert. Tablet benutzt meist nur mein mann zum spielen und ist frei
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

....was denn sonst noch nicht so?*gg

Na, wenn ich so meine Tage habe....:$

Geschrieben
Handy ist doch heutzutage wie Post, bzw Briefe, die gucke ich von anderen ja auch nicht einfach so an
Geschrieben
Mein Handy ist für andere Tabu und gesichert. .....mein Tablet auch. Es geht niemanden etwas an. Ich schaue auch nicht in anderer Leute Handys.....das ist absolutes no go! Nur wenn mir jemand etwas zeigen will ist es ok.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Wie ist das bei Euch? Teilt ihr Handy, Tablet ect oder ist dies auch "nur" Euch? Legt ihr Wert auf solch eine Privatsphäre?

Ich sehe das nicht so engstirnig, da mach ich kein hehl daraus. Bei meinem alten Motorola International 5200 Micro TAC Handy sind nur Nummern gespeichert von Betriebsangehörigen ( Chef, Mitarbeiter etc). Und diese Telefonnummern hat ja jeder aus unserer Firma. Wenn mein altes Handy im Lager auf dem Schreibtisch liegt, passiert es mal ab und zu, das es einer nimmt und sagt: Menschenskinder ne , willste dir mal nicht langsam ein Neues kaufen ? Aber wegen Privatsphäre wegen das Handy mir nen Kopf machen ? Nein, mach mir kein Kopf. Die Nummern darin hat ja jeder von unsereren Mitarbeitern. Und für`s Chatten bei Poppen.de benutze ich den Firmen PC.

 

×
×
  • Neu erstellen...