Jump to content

Als Schausteller Karriere machen - oder; Profiltipps für Anfänger


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

Zwischenfrage: was ist das bitte? :confused:

girl friend?

 

Aber

vor 19 Minuten, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Spekulationen führen schnell zu Fehlurteilen...

Darum lieber fragen ;)

Geschrieben

Girl-Friend-Bereich... Der ganz normale Bereich zwischen Mann und Frau - Blümchen - Missionar - Löffelchen - Zärtlichkeit und Co...

Ohne Fetisch - BDSM und Co...

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

Zwischenfrage: was ist das bitte? :confused:

Hab ich mich auch gefragt. Andererseits ignoriere ich Leute, die völlig grundlos irgendwelche mehr oder weniger dubiosen Abkürzungen verwenden, als müssten sie die Onlinezeit beim Posten nach Sekunden bezahlen. Erst vorhin kam in einem Beitrag mehrfach "RS" vor und mir wurde erst nach vielleicht 30 Sekunden klar, dass damit "Rollenspiel(e)" gemeint war. Schönen Dank auch - beim Tippen zwei Sekunden gespart und mir dafür eine halbe Minute meines Lebens gestohlen.

Geschrieben

gut, du willst also das universal flachlegende profil errichten.

viel glück kann ich da nur wünschen.

was du dabei als selbstverständliche mindestanforderung voraussetzt, wäre dabei teilweise bei mir schon ausschlusskriterium. das liegt vielleicht daran, dass jeder mensch verschieden ist. teilweise gibt es da wirklich erhebliche unterschiede auf was man anspringt. 

also noch mal viel glück.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FoldyFlaps:

gut, du willst also das universal flachlegende profil errichten.

Sehr geil :)

 

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Fenschelhonich:

Jeder stellt sich hier, durchs Profil, zur Schau.

Da gebe ich dir Recht. Trotzdem hat der Beruf des Schaustellers damit nichts zu tun.

 

vor 45 Minuten, schrieb Fenschelhonich:

Wortwahl,

Richtig, Wortwahl. Wer weiß, was er wirklich meint? Du? Kennst du den TE? Kannst du hellsehen?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Fenschelhonich:

Es sind tatsächlich immer die selben Mitglieder, die jeden Thread mit Müll zuspamen.

es sind auch immer die selben user, die alle schiss lang mit neuem anoym-profil hier erscheinen und stänkern............:smirk:

vor 2 Stunden, schrieb NickSand:

So stellt sich meine Frage an die Frauenwelt; Was muss ein Profil für euch bieten bzw. gar nicht bieten um interessant und attraktiv zu wirken.

authentizität...profile bei denen man merkt, das burschi will möglichst allen gefallen sind schneller weggeklickt als geöffnet...ebenso welche die mit begriffen um sich schmeißen, ohne deren bedeutung zu kennen...ich sage nur schausteller.....:smirk:

Geschrieben

@NickSand

Zitieren

Als Schausteller Karriere machen - oder; Profiltipps für Anfänger

Meinst nicht, das da der Schaustellerverband dir mehr helfen kann¿?

Geschrieben
Ich kann ja nur für mich sprechen,aber mir ist Folgendes wichtig: Der Nickname. Der sagt schon viel über eine Person aus. Fotos: bitte vom Gesicht. Keine Ärsche,ausgeleierte Unterbüchsen oder ungepflegte Körperteile. FSK 18 schreckt mich ab...keine Ahnung warum hier so viele ihr Allerheiligstes präsentieren müssen. Ein witziger Text,nicht zuuu lang, und ohne Floskeln wie „es ist so schwer sich selbst zu beschreiben“ Bei den Vorlieben sollte auch nicht alles angeklickt sein. Sieht für mich dann wahllos und verzweifelt aus. Lieber nur die wichtigsten, den Rest kann man ja immer noch rausfinden ;-) Ach ja , Rechtschreibung und Zeichensetzung sollten halbwegs passen. Sätze ohne Punkt und Komma finde ich furchtbar... Ist aber alles nur meine persönliche Einstellung :-)
Geschrieben
Schausteller findet man eher auf der Kirmes. Ich würde einfach sagen schreibe das was Du ehrlich meinst und was auch ehrlich so ist. Viele Aussagen hier in den Profilen sind eher abstrus. Außerdem ist nicht alles was Frau A gefällt ebenso Frau B genehm. Manche Frauen schreien hier nach einem Penis von der Größe einer Salatgurke, während andere dieses mis Pfählung assoziieren. Wie die Männer unterschiedlich sind, so sind es auch die Frauen. Macht auch keinen Sinn, wenn Du denen dann eine Rute von 25 cm anbietest und kommt es zum Treffen bringst Du nur die Hälfte mit.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb mondkusss:

es sind auch immer die selben user, die alle schiss lang mit neuem anoym-profil hier erscheinen und stänkern............

Stänkern? Es ist nur die Wahrheit 🤷🏻. 

Ist man mit einem Bild vom Auge weniger anonym? 👏😂

Geschrieben

schuhe für alle...bedient euch...

:athletic_shoe:

:boot:

:high_heel:

:sandal:

.........:smirk:

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb NickSand:

Was wirkt so interessant dass man diesem Menschen die Chance gibt, mit sich selbst ein paar Sätze zu wechseln? 

Erschließt sich mir nicht. Wieso braucht Mensch ein Profil um Selbstgespräche zu führen bzw. wieso muss er sich dabei selbst interessant darstellen?

 

Ansonsten gilt, ist der Mensch hinter dem Profil interessant, schafft er es auch sein Profil interessant zu gestalten.

Geschrieben

Sooo... nun habe ich mir alles aufmerksam durchgelesen. Vorallem bin ich überrascht, welch rege Beteiligung zu diesem Thema herrscht. Das hätte ich nicht erwartet und so danke ich schon einmal hierfür; gerade auch für die langen Texte.

Leider bin ich auch etwas erschrocken wie oft am Thema vorbei geredet wurde und wie feindselig sich manche Leute im Netz verhalten, nur damit die Luft scheppert. 

Auf ein paar Punkte möchte ich gerne eingehen.

Da wäre der scheinbar wichtigste Punkt: "Schausteller". Wer mit einer sarkastischen Metapher als Mittel zur Rhetorik nichts anfangen kann, dem muss ich diese Überschrift auch nicht weiter erklären.

Dann ist mir aufgefallen; einige wollten mir direkt und indirekt mitteilen was ihnen an meinem Profil nicht passt. Nun denkt doch nochmal kurz nach; lautete die Frage "Wie findet ihr mein Profil" oder "Was findet ihr an einem Profil interessant"? Ich denke ihr kommt selbst auf die Lösung. Dennoch ein kleiner Tipp; die zwei Fragen unterscheiden sich lediglich durch ein "m".

Scheinbar neigt der Mensch ja zu Vorurteilen. Anders kann ich mir Sätze wie; das Netz zu nutzen "um sich frei zu drehen" und der Unterstellung, man möge ein "universal flachlegendes Profil" erstellen; nicht erklären. Urteilt nicht zu leichtfertig über Menschen aus einem Kontext den ihr nicht richtig aufgenommen habt. Oder gefällt es euch, wenn man euch völlig frei in eine bestimmte Schublade packt in der ihr euch nicht wohl fühlt?

 

So viel soll's dann auch von mir gewesen sein. Ich danke nochmals für eure Mühe, es war aufjedenfall sehr aufschlussreich. Denn die Frage stellte ich nicht aus Verzweiflung wie mancher denken wollte, sondern aus reinem Interesse. 

 

Beste Grüße,

NickSand

Geschrieben
Zitieren

Das rhetorische Stilmittel des Sarkasmus zeichnet sich durch beißende Schärfe, Hohn und Boshaftigkeit aus. Ziel des Sarkasmus ist es, eine Person oder eine gegnerische Position zu verspotten und lächerlich zu machen.

@NickSand

Ach, du willst uns verspotten, dich erheben ?? Die Schublade hast du dir selber gebastelt, denn ein Jeder, dem die Antworten nicht passen, kommt dann mit der Ausrede, es wäre ja alles anders gemeint und man hätte ihn nur nicht verstanden. Da du dich hier so unwohl fühlst, da wir dir ja alle nicht geistig folgen können, solltest du überlegen, ob du dich in solch einem Pool von Menschen weiterhin tummeln möchtest.

Geschrieben
Ich bin zwar keine Frau... Aber!!! Bissl mehr Phantasie bei dem Text darfst dir schon aus den Socken ziehen... das liest sich nämlich wie eingeschlafene Füße! 😉
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

@NickSand

Ach, du willst uns verspotten, dich erheben ?? Die Schublade hast du dir selber gebastelt, denn ein Jeder, dem die Antworten nicht passen, kommt dann mit der Ausrede, es wäre ja alles anders gemeint und man hätte ihn nur nicht verstanden. Da du dich hier so unwohl fühlst, da wir dir ja alle nicht geistig folgen können, solltest du überlegen, ob du dich in solch einem Pool von Menschen weiterhin tummeln möchtest.

Wo war in seinen Worten etwas verspottend? Und wenn du dich persönlich angegriffen fühlst mache bitte kein "UNS" daraus. Ob er sich hier aufhalten möchte sollte jedem selbst überlassen bleiben. Er hatte eine Frage gestellt und auf konstruktive Antworten gehofft. Mehr nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb NickSand:

Wer mit einer sarkastischen Metapher als Mittel zur Rhetorik nichts anfangen kann

Wenn denn in einer Threadüberschrift wirklich Sarkasmus sein muß, sollter er auch als solcher erkennbar sein.

 

vor 9 Stunden, schrieb NickSand:

So viel soll's dann auch von mir gewesen sein.

Na denn man noch viel Spaß.....

bearbeitet von SevenSinsXL
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Swing72:

Wo war in seinen Worten etwas verspottend? Und wenn du dich persönlich angegriffen fühlst mache bitte kein "UNS" daraus. Ob er sich hier aufhalten möchte sollte jedem selbst überlassen bleiben. Er hatte eine Frage gestellt und auf konstruktive Antworten gehofft. Mehr nicht.

Ach, du kennst das Mittel der Sarkasmus nicht, er gab es doch zu, vllt......mal alle Texte lesen, nicht bloß auf unliebsame User stürzen... könnte manchmal helfen

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Ach, du kennst das Mittel der Sarkasmus nicht, er gab es doch zu, vllt......mal alle Texte lesen, nicht bloß auf unliebsame User stürzen... könnte manchmal helfen

Danke für deinen netten Hinweis. Unliebsam? Es bezog sich auf ein Kommentar, keineswegs auf User an sich. Schönen Tag dir.

×
×
  • Neu erstellen...