Jump to content

Haare im Intimbereich=unhygienisch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei der Verträglichkeit von Rasuren wären wir indirekt auch wieder beim Hygienethema. Jeder der sich, als Mann, regelmäßig im Gesicht rasiert weiß, was zu oft gebrauchte, stumpf gewordene Rasierklingen an Hautirritationen auslösen können, auch sollte die frisch rasierte Haut entsprechend "nachgepflegt" werden. Ferner sollten, auch kleine, Verletzungen der Haut beachtet werden, das gilt für den Intimbereich sicherlich noch mehr als für den Gesichtsbereich...

Geschrieben

Ein Schwein bleibt auch rasiert ein Schwein....soviel zum Thema Hygiene.

Ich mag es an mir ausschließlich rasiert (seit über 30 Jahren), weil es sich für mich besser anfühlt. Wenn es wem nicht gefällt, hat der- oder diejenige eben Pech gehabt. Eher spärliche Behaarung bei Sexualpartnern stört mich weniger, ein wirklich dichter Busch wirkt auf mich jedoch unerotisch. Ist eben Geschmackssache.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ziegen_maeh123:

Ob beim lecken oder blasen?? So einer bist du also😅

Ich bin Bi und liebe den Sex. Und das ist gut so. ;-)

Geschrieben

5afbf97cb9cb1_Screenshot_20180516-112616_MemeGeneratorFree.jpg.142338f1986eec9bbf9e97506f3d18ba.jpg

Nein, ihr beiden seid nicht bescheuert, ihr wollt trollen! :D

"Wir" haben Eiszeiten überlebt = Wir, als Spezies.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Bei der Verträglichkeit von Rasuren wären wir indirekt auch wieder beim Hygienethema. Jeder der sich, als Mann, regelmäßig im Gesicht rasiert weiß, was zu oft gebrauchte, stumpf gewordene Rasierklingen an Hautirritationen auslösen können, auch sollte die frisch rasierte Haut entsprechend "nachgepflegt" werden.

Man kann auch Hautirritationen bekommen, wenn man immer eine frische Rasierklinge benutzt! Hat also nix mit Hygiene zu tun, wenn jemand nach einer Rasur, Hautirritationen bekommt, sondern einfach mit der Beschaffenheit der Haut. Und das die Haut, im Intimbereich, empfindlicher reagiert als die Haut im Gesicht, sollte eigentlich klar sein. Da das Gesicht ja selten verhüllt wird und den Witterungseinflüssen ausgesetzt wird, während der Intimbereich, dann doch meistens verhüllt ist.

Geschrieben
das sehe ich auch so , die haare gehören zum menschen mit dazu , ist einfach natürlicher , in meiner jugendzeit hatten die frauen alle schamhaae und achelhaare gehabt , das mit der funktion stimmt ja auch , denn durch die haare werden wichtige pheromome viel besser ind die luft übertragen , duch die grössere oberfläcke eben , die pheromone wirken da wie sexuelle lockstoffe , hat schon alles seinen sinn ,
Geschrieben
Hygiene heißt für mich "Wachen ist das Zauberwort" nicht mehr und nicht weniger. alles andere spiegelt doch nur die eigene persönliche Eitelkeit wieder, was gefällt.😉
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Serafina47:

Hygiene heißt für mich "Wachen ist das Zauberwort" 

Also ich wasch mich immer im Wach-Zustand. 😜

Geschrieben

Natur/natürliches als eklig zu bezeichnen ist schon irgendwie krank, oder? ja - soweit sind wir schon :confused: wirklich gut find ich das nicht.

Aber ich selber hab da auch meine Grenzen, was ich aber eigentlich bedauere und selbst nicht so ganz normal finde :***ful:

Ich bin sogar so schizo :clapping: dass ich zwar dunkel/schwarzhaarige Kerle gern seh; aber (selbst mein Kind wies mich drauf hin :clapping:) dunkle Haare im Abfluss jedoch?!? ... brrrrr  :scream: mega-eklig!

Bin selber (GsD) ne leicht-behaarte, rot/blonde, da aber bekennenderweise echt bekloppt und unfair -sorry, ist aber so! -_- Für Ekel gibt es keinen on/off-Schalter. Vergess das Bild wohl nie, als meine Grundschullehrerin am Beckenrand die Schwimmbewegungen der Beine vorführte und wir alle ihren seitlich raussprießenden dunklen Busch betrachten konnten/mussten :scream: Ein Kindheitstrauma - also Entschuldigung 9_9 an alle dunklen Achsel-, Bein- und Damenbart-Haare. Wo kommt das her? Bin ich so erzogen? eigentlich nicht! (ok, mein Vater war stark behaart, rasierte sich aber das Gesicht täglich - also, keinerlei Bart) Bei Kerlen seh ich es gelassener. Bis auf lange Ohren- und Nasen-Haare und Bart, stört mich da quasi nix. Wie gesagt: bekennend schizo. :coffee_happy:

 

Geschrieben
Gekürzt finde ich schon nett ;-)
Geschrieben

Ich habe ein sehr ambivalentes Verhältnis zur Intimbehaarung bei Frauen.

Voyeuristisch gesehen (kleiner Wortwitz) finde es extrem geil.

Beim Cunnilingus ist es teilweise sehr störend.

Aber komplett rasiert mag ich überhaupt nicht, das hat so etwas vorpubertäres. Das dabei entstehende Kopfkino ist sehr unangenehm.

 

Und leider - egal wie oft man wäscht - ein gewisser Geruch bleibt. Wenn ich meine stutze, dann fühle ich mich auf jeden Fall frischer. Ganz glatt ist aber blöd, wenn die ersten Stoppeln wieder kommen.

morituritesalutant
Geschrieben

bei ausreichender körperhygiene ist nichts "natürliches"(haare,vorhaut,...)unhygienisch,es ist nur eine mode und geschmacks frage.:coffee_happy:

DerLustvolle22
Geschrieben
Ich sage es gern immer wieder wer regelmäßig sich wäscht/duscht/sauber macht ist ja in dem Falle mit Hygiene vertraut. Ob es da frisch und Sauber ist hat mit Haaren nix zu tun kann ja auch ich sag mal versüfft sein ob wohl er sie rassiert ist. Und jeder soll es so tragen wie es ihn gefällt und er/sie sich wohlfühlt. Wem es nicht gefällt muss ja nix mir der Person zutun haben oder Sex haben.
Geschrieben
Geschmackssache jeder wie er mag grundsätzlich wozu braucht man Haare? Auf dem Kopf ist ja ok aber sonst kann ein menschlicher Körper schon haarfrei sein . Man muss ja nicht rasiert sein Wachs oder Lasern gehen ja auch es gibt Heizungen Klimaanlagen die Möglichkeit nicht draußen arbeiten zu müssen also wozu Haare am Körper?
Geschrieben (bearbeitet)

Merkwürdig, dass sich noch Niemand über Haare auf den Zähnen beschwert hat....

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
Am 15.5.2018 at 22:13, schrieb blitzer33:

Ich frage mich wirklich wie krank unsere Gesellschaft geworden ist. Wir haben Jahrhunderte überlebt mit den von der Natur uns gegebenen Haaren an verschiedenen Stellen.

Immer wieder muss man lesen, Hygiene ist sehr wichtig, heißt rasiert.
Der Kopf hat auch Haare und muss gewaschen werden. Die Haare haben eine Funktion, aber im Wahnsinn der Werbung und den Schönheitspredigen sind diese ja jetzt als Bart deklariert, da sie bei den Geschlechtsteilen nicht mehr schön sind.

Beim lecken…lach… sieht es immer noch so aus, mich weg schmeiß.
„Hauptsache man ist dabei und aktuell!“

Wenn man sich normal wäscht ist alles gut und nichts unhygienisch. 

×
×
  • Neu erstellen...