Jump to content

BDSM nach 50 Grautönen (50 Shades of Grey)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Happiny:

Ernsthaft? Erst die "Möchtegern Sub" und dann hat es ihr doch gefallen und dann wohnt sie leider doch zu weit weg?

Ja sie hatte keine Vorstellung davon außer dass was sie gelesen hatte und ich habe ihr das gezeigt was sie machen kann und wollte. Sie ist dann aber ca 150km weiter weg gezogen wegen der Arbeit 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Selene09:

Warum solltest du dich auch informieren wenn es dich nicht interessiert? 

Wer sagt denn, dass es mich nicht interessiert? 🤔 Das war auf die Filme/Bücher bezogen....weil sich daraufhin "viele" informieren.....🤷‍♀️

Geschrieben
50 shades of Grey echt jetzt !? Grins der ist gut !
Geschrieben

Ich habe die Bücher gelesen und Ja, auch ich habe durch diese Reihe meine Neigung entdeckt. Was ist so schlimm daran? Nichts oder? Durch die Filme ist BDSM ein wenig mehr in den Vordergrund gerückt. Ich finde nichts verwerfliches daran wenn Paare das probieren wollen, was sie evtl in dem Film gesehen haben und sich Handschellen etcpp kaufen. 50SOG mag kein BDSM Film sein, ist er auch nicht. Aber ich denke "Die Geschichte der O" hätten sich so viele auch nicht angesehen. 

Ich bin keine Sub oder Sklavin. SM ist nicht mein Lebensinhalt, ich kann mit Unterwerfung nichts anfangen. Und darf ich mich jetzt nicht als SMlerin bezeichnen, weil ich durch ein Massenprodukt dazu gekommen bin? 

@Gothpaar...

Kein Kommentar. Wieder drauf gewartet, wie immer...

Geschrieben

Wer nur Schwarz u.Weiss sieht sollte nicht unbedingt Grautöne analysieren bzw.beurteilen! ...<wem es passt, Ihr wisst schon ....

....zu den Filmen/Buch...?,...keine Ahnung, kurz reingelesen u.zurückgestellt, ...jede NCS Karte is interessanter u.enthält wesentlich mehr Nuancen von Grau.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Happiny:

Wieso nach dem Film angeblich "alle" auf BDSM stehen ist mir schleierhaft. Der Film ist furchtbar. Ich finde den Mann übergriffig und gewalttätig. Also echt uncool.

Aber da Du es so offen ansprichst. Was ist denn daran so schlimm, wenn sich aufgrund eines solchen Filmes (also der Idee dahinter) auch einmal Frauen gerne mal fesseln und "verhauen" lassen wollen?

Im Endeffekt ist das poppen Forum ja nichts anderes. Finde ich. Man wird laufend mit neuen "Ideen" konfrontiert. Sehr, sehr viele mag ich nicht. Manche finde ich interessant. Ich bekomme meine Ideen also hier her. Andere Menschen ggf. aus den Filmen wie 50 shades of grey.

Ich kann daran nichts verwerfliches entdecken. Und so hardcore sind die Filme ja nun nicht. Ich kenne halt nur den ersten Teil. Man kann also nicht davon ausgehen, dass jeder Hinz und Kunz sich nun an gefährliche Praktiken wagt, ohne sich zu informieren.

Somit halte ich das Ganze für ungefährlich.

Na ja und ob die BDSM-Szene lieber in ihrer Nische bleiben würde, weiß ich nicht. Ich glaube aber nicht, dass es bei der sexuellen Vorliebe darum geht "besonders" zu sein, sondern eher darum sich selber auszuleben. (ich kann mich irren)

Mir ist das echt extrem egal, wie viele andere Leute meine Vorlieben teilen. Ob nun 0,1% oder 100%. Mir ist es nur wichtig, dass ich bekomme, was ich will ;)

Du hast es mal wieder gut auf den Punkt gebracht 9_9, ich habe dem nichts hinzuzufügen

vor 16 Stunden, schrieb DreamerPK:

Keine Ahnung, wo jetzt da ein Problem ist. Letztendlich bleibt BDSM, wenn ihr es so beschreibt, dass 50Shades... es nicht richtig zeigt, eine Nischenerscheinung. Der Film zeigt eher eine romantischste Form/Abwandlung dieser Spielart. Und mag sein, dass es jetzt viele Pärchen ausprobieren. Aber eben diese Form, wie sie sie im Film gesehen haben. Damit bleiben währe BDSMLiebhaber doch eine einzelne Gruppierung. Es ändert sich so gut wie nix. Ein positiver Aspekt wär vielleicht, dass viele Leute, die sich nie wirklich überhaupt damit befasst haben und es vorher einfach nur als pervers abgestempelt haben, jetzt nach den Filmen nicht mehr so hart mit dieser Spielweise ins Gericht gehen. Also etwas offener sind.

Da gibts gar keines, mich interessieren lediglich verschiedene Meinungen dazu :smiley: und mit der zunehmenden Offenheit stimme ich dir zu

vor 13 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

Ich bin keine Sub oder Sklavin. SM ist nicht mein Lebensinhalt, ich kann mit Unterwerfung nichts anfangen. Und darf ich mich jetzt nicht als SMlerin bezeichnen, weil ich durch ein Massenprodukt dazu gekommen bin?

Doch, natürlich, es kommt ja nur auf die Neigung an, nicht auf den Weg dahin9_9

Geschrieben
Das Hörbuch ist interressanter als der Film Und entweder hat man eine Neigung dazu oder nicht Jeder das was er oder sie mag Leben und leben lassen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Dom-Slave-Paar:

Das hast du zu 100% richtig gedeutet. Es hat den Effekt das mittlerweile Frauen sagen sie wären Sub, nur weil sie mal nen Klapps auf den Hintern mögen. Geht es aber ans Eingemachte, trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.

 

vor 4 Stunden, schrieb Gothpaar:

Fürchterlich, daß es überhaupt Leute gibt, die sich gegenseitig foltern, weil sie verlernt haben, wie man richtig miteinander umgeht.

das finde ich bemerkenswert. da tuen zwei das gleiche, nämlich anderen das richtig sein absprechen und bei einem  davon wird der ton daraufhin ein wenig bissig bis pissig. und bei allem respekt, aber damals (vor sog) wie heute (nach sog) gibt es unter smern nicht wenige, die wissen, das ihr gelebter sm  sehr wohl etwas mit gewalt zu tun hat und sie genau aus dem grund damit nicht öffentlich hausieren gehen und auch weiterhin eher ein nischendasein führen. der eigene sm muss zwar deshalb nichts mit gewalt zu tun haben, gewalt aber generell zu negieren halte ich persönlich nicht für richtig., aber das darf natürlich jeder anders sehen.

 

ach, und weil sog (buch wie film) sich ja vieler klischees aus dem bdsm bedient ... ein klischee ist nicht umsonst ein klischee, weil ohne klischee kein klischee. sog hat also nichts, wirklich gar nichts mit (eurem) bdsm zu tun? ihr feiglinge! x)))

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Ohjeeee 50 Shadews of Grey bildet nicht mal annähernd ein reales Szenario. Eher ein Klischeeverstärker und nun denkt jeder der im Baumarkt zwei Kilometer Seile kauft, er ist der Dom vor dem Herrn. Klar hat es dazu beigetragen BDSM etwas in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken aber letzten Endes hatte ich zeitweise eher das Gefühl, das Neigungen dieser Art eher ins Lächerliche gezogen werden. Und vor Allem haben wir mal wieder das schöne Schubladendenken, Dom, Sub basta. Aus Erfahrung heraus weiß ich dass diese Szene wesentlich bunter, vielfältiger und abwechslungsreicher ist.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb glaubensfrage:

das finde ich bemerkenswert. da tuen zwei das gleiche, nämlich anderen das richtig sein absprechen und bei einem  davon wird der ton daraufhin ein wenig bissig bis pissig.

Wir sprechen niemandem etwas ab..... nur kann es nicht sein das jemand mit dem Finger auf jemanden zeigt, der keinen Deut besser ist......

Und zum Rest..... nur weil eine nen Klapps auf den Arsch mag, ist sie noch lang keine Sub..... dazu gehört schon einiges mehr. 

Ich bin auch kein Koch,nur weil ich ne Dosensuppe warm machen kann

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dom-Slave-Paar:

nur kann es nicht sein das jemand mit dem Finger auf jemanden zeigt, der keinen Deut besser ist......

wieso, du kannst das doch auch ....

 

vor 2 Minuten, schrieb Dom-Slave-Paar:

nur weil eine nen Klapps auf den Arsch mag, ist sie noch lang keine Sub..... dazu gehört schon einiges mehr. 

für dich nicht, sie und jemand anders sieht das evtl nicht so. ich bin auch keine sklavin, nur weil mich seine sklavin sein ballert. zum sklave sein gehört nämlich einiges weniger, das weiß ich zb schon seit 'fackeln im sturm'.

das, was mich an sog bzw an den auswirkungen wirklich mehr als einen hauch stört ist, dassn das vorhalten dieses romans als abwertung anderer und gleichzeitiger aufwertung seines eigenen lusttreibens benutzt wird. das wird dem dem einfach nicht gerecht. wie gesagt, sog ist teil einer entwicklung, von der auch du provitierst.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb glaubensfrage:

wie gesagt, sog ist teil einer entwicklung, von der auch du provitierst.

Dann lies nochmal unseren ersten Post.....da schrieben wir das auch.

Geschrieben

Alles lesen und das Gelesene auch verstehen und sich nicht aus dem Kontext reißen und nur das raus suchen, mit dem man stänkern kann 😉

Dir noch viel Spaß hier. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Dom-Slave-Paar:

Alles lesen und das Gelesene auch verstehen und sich nicht aus dem Kontext reißen und nur das raus suchen, mit dem man stänkern kann 😉

ich habe alles gelesen und auch die andere aussage von dirmit reingebracht guggst du hier:

 

vor einer Stunde, schrieb glaubensfrage:

ach, und weil sog (buch wie film) sich ja vieler klischees aus dem bdsm bedient ... ein klischee ist nicht umsonst ein klischee, weil ohne klischee kein klischee. sog hat also nichts, wirklich gar nichts mit (eurem) bdsm zu tun? ihr feiglinge! x)))

ich stänker? ich hab eine andere meinung und blickwinkel als du. ok, der feigling hätte nicht sein müssen, aber der beruhtt eigentlich eher auf humor, als auf boshaftem stänkern.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Mit Dem Buch oder Film haben auch die Normalen einen Einblick in diese Welt der Befriedigung bekommen. 

Sicherlich waren einige Entsetzt, andere haben ihre Seite bestätigt bekommen 

Geschrieben
Und was sagt ihr zu "Feuchtgebiete"?......das Buch hat doch sicher auch einige angeregt, auch wenn vieles da echt ekelig ist.
Geschrieben

Da kann ich persönlich nichts dazu sagen, ich habe weder das Buch gelesen noch den Film gesehen :coffee_happy:

Geschrieben
Ich sag nur ausgeprägte Hämorriden + Verletzung bei Rasieren am Po.....sie verknallt sich in einen Krankenpfleger und tut alles um länger im Krankenhaus zu bleiben..........
Geschrieben
Smegma unterm Fingernagel von den vielen Sexpartnern sammeln.........
Geschrieben

zwangsarschfisting kam auch drin vor, nicht zu vergessen ....

Geschrieben
Hatte auch nur kurz hereingelesen..........ist ein reines Schweinkrambuch, lach
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb monsterhase82:

Smegma unterm Fingernagel von den vielen Sexpartnern sammeln.........

Das gibt mir das sichere Gefühl, nichts verpasst zu haben. Das Ziel der guten Frau Roche war wohl hauptsächlich die Schockwirkung :P

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Fetisch-devot:

Das Ziel der guten Frau Roche war wohl hauptsächlich die Schockwirkung

seh ich anders. frau roche geht in dem buch recht schmerzfrei mit abnormitäten um. den film fand ich allerdings besser als das buch.

bearbeitet von glaubensfrage
×
×
  • Neu erstellen...