Jump to content

Sub auf Materialfetisch trainieren


Ra****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe mal eine Frage. Welchen Kick gibt euch das? Und das meine ich überhaupt nicht wertend oder so. Würde mich mal interessieren.
Geschrieben

aus eigener erfahrung heraus behaupte ich einfach mal, das man (sich) einen fetisch nicht anerziehen kann, wohl aber,  das es sich komisch anfühlen kann, wenn man aufgrund von disziplin an ein material gewöhnt worden ist und selbiges spontan mal weggelassen wird.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Knuffolino:


als Hausaufgabe für nächste Woche doch bitte versuchen, den Sub auf Squirting zu dressieren, sobald ein Glöckchen ertönt...

 

Zum Thema Sonderschule..... Squirten können nur Frauen.... ergo weiblich. Somit heißt es DIE Sub. Danke fürs Gespräch und noch nen schönen Sonntag

Geschrieben
ich denke nicht...man kann einen erwachsenen eh nicht umerziehen..höchstens gegen seinen willen zu was zwingen. entweder ist das interesse dazu von haus aus da oder halt nicht.^^^meine bescheidene meinung
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Dom-Slave-Paar:

Zum Thema Sonderschule..... Squirten können nur Frauen.... ergo weiblich. Somit heißt es DIE Sub. Danke fürs Gespräch und noch nen schönen Sonntag

Inhaltlich nichts anzubieten, aber auf Tippfehlern rumreiten. Jep, genauso hab ich euresgleichen eingeschätzt.

Geschrieben

Ähnlicher Sachverhalt: Versuch mal der Nachkommenschaft grünes Gemüse schmackhaft zu machen. Mission Impossible!😉

Geschrieben
Ich persönlich sehe das eher nicht als Fetisch oder sonstwas. Wer andere Menschen beherrschen und als Sklave halten möchte, mit dem stimmt meiner Meinung nach etwas nicht. Meine Meinung. Denn wer klar kommt, braucht keine Machtspielchen. Heisst nicht dass ich irgendwen verurteilen will. Gönnt euch. Schließlich muss sich ja jeder irgendwie wohl fühlen. Und solange ihr niemanden zwingt und jeder es freiwillig tut...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Tulo42:

Ich persönlich sehe das eher nicht als Fetisch oder sonstwas. Wer andere Menschen beherrschen und als Sklave halten möchte, mit dem stimmt meiner Meinung nach etwas nicht. Meine Meinung. Denn wer klar kommt, braucht keine Machtspielchen. Heisst nicht dass ich irgendwen verurteilen will. Gönnt euch. Schließlich muss sich ja jeder irgendwie wohl fühlen. Und solange ihr niemanden zwingt und jeder es freiwillig tut...

Gegenseitiges Wohlfühlen und Freiwilligkeit sind im BDSM ganz essentiell, du wirst kein ernsthaftes Mitglied in dem Bereich finden, das jemanden zu etwas zwingt, was dieser nicht selbst möchte :coffee_happy:

Ich kann dich beruhigen, mit den Menschen, die das mögen ist alles in Ordnung. Aber deine Meinung respektiere ich natürlich, es ist eben nicht jedermanns Geschmack :gimp:9_9

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich finde einen Fetisch hat man in sich von klein auf, sei es Lack, Leder, Latex oder die Heels. Ein kleiner Junge, der spielt er sei ne Frau und sich dafür Mamas Heels schnappt und laufen übt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Fetisch wirklich „anlernen“ kann.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten, schrieb Gracieux1981:

Ich finde einen Fetisch hat man in sich von klein auf, sei es Lack, Leder, Latex oder die Heels. Ein kleiner Junge, der spielt er sei ne Frau und sich dafür Mamas Heels schnappt und laufen übt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Fetisch wirklich „anlernen“ kann.

Puh... Schwieriges Thema... Ich glaube, dass manche die Wurzeln eines Fetisch etwas zuviel Bedeutung beiwohnen. 

Zu sagen, dass man ihn von Kind auf in sich hat, kommt mir nicht richtig vor. Ein Fetisch ist ja kein natürlicher Instinkt... Es ist eine Prägung, die aus Neugier und der Summe der positiven Erlebnisse damit einhergeht. 

Kann man lernen, einen Fetisch zu mögen? Ich denke ja, aber nicht gegen den Willen des jenigen. 

Charakterliche Beschaffenheit wie aufgeschlossenheit, Wissensdurst und experimentierfreude spielen auch mit rein. 

 

Zuneigung oder Abneigung zu einem Fetisch ist eher damit zu vergleichen, ob man lernen kann, Gemüse was man früher nicht mochte nochmal zu probieren. 

 

Das Beispiel mit dem Kind, was Mamas high Heels trägt, ist aber meiner Meinung nach etwas ganz anderes. Und kann zu viele unterschiedliche Ursachen zur Folge haben. Fühlt sich der junge zum Beispiel mehr als Mädchen, dann ist es eine viel tiefere Sache, weil teansexualität nicht in die Rubrik Fetisch gehört. 

War es einfach mal ein Spaß, weil man es bei Mutti gesehen hat? Die wenigsten, die mal einen Rock anhatten, tragen ihn später um daran an Lust zu gewinnen. 

Klar kann sich daraus auch ein Fetisch entwickeln, aber dieser kristallisiert sich glaube ich wirklich erst später heraus und nicht in der Kindheit... Niemand, der gerne Sklave ist, ist es automatisch, weil er als Kind gesagt bekommen hat, was er zu tun und zu lassen hat. ^^

bearbeitet von EinAbenteurWert
Geschrieben

Danke für die - teilweise sehr spannenden - Antworten.....Mehrfach wurde nach dem " Warum ?" gefragt. 

Für mich würde sowas eine sehr starke Form der Unterwerfungung und natürlich auch der (sexuellen) Kontrolle darstellen......Und ob ein  Sub überhaupt glücklich sein soll, wäre wohl eine eigne Diskussion wert....😉

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HureGabi:

Danke für die - teilweise sehr spannenden - Antworten.....Mehrfach wurde nach dem " Warum ?" gefragt. 

Für mich würde sowas eine sehr starke Form der Unterwerfungung und natürlich auch der (sexuellen) Kontrolle darstellen......Und ob ein  Sub überhaupt glücklich sein soll, wäre wohl eine eigne Diskussion wert....😉

 

Oh glaub mir... Diese Diskussion willst du hier gar nicht anzetteln... Da bricht Krieg in den Kommentaren aus. xD

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb EinAbenteurWert:

Oh glaub mir... Diese Diskussion willst du hier gar nicht anzetteln... Da bricht Krieg in den Kommentaren aus. xD

Vielleicht tue ich es trotzdem. Ich glaube, dass ganz viele gar nicht verstehen, wonach(!) ein Sub wie ich eigentlich sucht.....Deswegen erhalten wir dann auch ganz viele schlechte Angebote, was die Aggression auf beidem Seiten hochfährt und dann eskaliert.......

Geschrieben

@HureGabi

Es gibt da bereits einen guten thread etwas weiter unten in der Kategorie... Muss sub alles machen, was der Dom will, auch gegen ihren Willen. 

Ich weiß nicht, wer genau das geschrieben hatte, aber jemand hat dort wunderbar den Unterschied zwischen einer sub und einer sklavin dargestellt, was diese Diskussion finde ich komplett beschreibt und aufklärt. Wer alles mit seiner 'Dienerin' machen will, sollte darauf achten, dass es eine sklavin ist und sie sich dessen Bedeutung bewusst ist. 

 

Oder in deinem Fall, mache deutlich, ob du dich als sklavin oder sub anbietest... Vielleicht kann das schon einiges an Verwirrung und falscher Angebote klären. ^^

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb HureGabi:

Und ob ein  Sub überhaupt glücklich sein soll, wäre wohl eine eigne Diskussion wert....😉

 

Die diskussion gab es schon im Forum und die ist schon relativ lang gewesen, die ist gerade wieder aktuell, falls du mal nachsehen willst :D

Lebenselexier
Geschrieben
Egal ob Sub oder Sklavin. Kann man eben Menschenüberhaupt einen Fetisch anerziehen? Ich denke nein. Mannmann es ausprobieren, man kann es mehrmals versuchen, auf verschiedene Art und Weisen. Der eine findet irgendwann Gefallen dran, der Zweite dem ist es egal und er macht es dem anderen zuliebe und der dritte findet es schrecklich und es wird zum No Go . Einen Sklaven zu etwas zu zwingen was er absolut nicht will finde ich definitiv falsch, etwas zu verlangen was er seinem top zuliebe befohlener Maßen macht dafür ist er Buttom , jedoch zu verlangen daß er dann Spaß daran hat wohl etwas realitätsfremd und eher der Kategorie Schauspielkunst zuzuordnen.
Geschrieben
Ich finde auch in so einem Verhältniss sollten beide daran gefallen finden 😉
Geschrieben

Ein Fetisch ist Veranlagung.

Was aber sicher funktioniert: Konditionierung.

Zum Beispiel darf Sub nur einen Orgasmus erlangen wenn ein bestimmtes Kleidungsstück oder Kleidung aus einem bestimmten Material getragen wird.

Jede sexuelle Aktivität wird von Dommse oder Top so gesteuert das trotz höchster Erregung kein Orgasmus erreicht wird wenn og. Voraussetzung nicht erfüllt ist.

Nach gewisser Zeit wird sub Lust nur noch empfinden wenn Material oder Kleidung entsprechend sind.

 

Nennt sich Pawlowscher Effekt.

 

 

Geschrieben
Also anerziehen geht schon,ist ja nichts anderes als das Gehirn zu "programmieren" Die Frage ist aber,ob man das sollte. Es gibt ja immer den ethischen Aspekt,den man bedenken sollte. Ist ja gleich zu sehen wie zb Kindererziehung. Da kann man ja alles sehen,was schief laufen kann,wenn die Erziehung gar nicht oder in eine falsche Richtung läuft. Aber um beim Thema zu bleiben, Fetischerziehung geht,aber sollte man besser sein lassen
Geschrieben
NEIN. Man mag es oder man mag ein Material eben nicht. Es jemandem Schmackhaft zu machen ist meiner Meinung nach unmöglich.
Geschrieben
Am 13.5.2018 at 12:01, schrieb HureGabi:

Könnt Ihr es Euch vorstellen, dass ich bei entsprechender Schulung irgendwann keinen Sex mehr haben möchte, wenn ich keine Lackwäsche trage? Dass ich nur dann glücklich bin, wenn ich Lack trage?

Lies mal im NLP Kontext das Thema "Ankern".

Ich denke, dass es möglich ist, durch bestimmte Accessoires die Lust zu ankern. Ist aber nicht einfach. Das kann dazu führen, dass alleine eine bestimmte völlig neutrale Berühung Lust auslöst. Oder z.B. die Lackwäsche.

Im Endeffekt ankern wir alltäglich. Ein bestimmtes Kleidungsstück, dass an eine negative Situation erinnert wird danach ungern getragen. Ein Parfum, was an einen ungeliebten Menschen erinnert, wird sofort negative Gefühle auslösen. Somit kann man natürlich auch positiv verknüpfen und somit positiv ankern. Wenn eben die Lackwäsche NUR positiv verknüpft wird.

(Lies Dich ggf. mal zum Thema "ankern" ein)

Dass man keinen Sex mehr möchte, wenn man die Lackwäsche nicht mehr trägt, glaube ich nicht. Ich persönlich glaube nicht, dass man sich in der Hinsicht etwas antrainieren kann, was nicht natürlich vorhanden ist. Ich glaube aber, dass man sich antrainieren (ankern) kann, dass man bei den Auslösern besonders geil wird. Aber nicht, dass man ohne gar nicht mehr will.

Mich würde aber auch noch sehr interessieren, wie Du auf die Frage kommst. Möchtest Du so auf etwas spezielles konditioniert werden? Warum?

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Happiny:

Lies mal im NLP Kontext das Thema "Ankern".

Mich würde aber auch noch sehr interessieren, wie Du auf die Frage kommst. Möchtest Du so auf etwas spezielles konditioniert werden? Warum?

 

Werde ich machen! 

Für mich wäre es ein Geschenk an meinen Herrn. Er könnte dann, für den Fallen das er ein Material besonders liebt, mich davon "abhänig" machen.....Das ist sicherlich scho eine extrem Form der Unterwerfungung, aber nach sowas suche ich...😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HureGabi:

Werde ich machen! 

Für mich wäre es ein Geschenk an meinen Herrn. Er könnte dann, für den Fallen das er ein Material besonders liebt, mich davon "abhänig" machen.....Das ist sicherlich scho eine extrem Form der Unterwerfungung, aber nach sowas suche ich...😉

Finde ich zu krass. Aber gut. Dein Ding.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HureGabi:

Für mich wäre es ein Geschenk an meinen Herrn. Er könnte dann, für den Fallen das er ein Material besonders liebt, mich davon "abhänig" machen.....Das ist sicherlich scho eine extrem Form der Unterwerfungung, aber nach sowas suche ic

es anziehen ohne abhängig davon zu sein oder gemacht zu werden, weil der herr das material einfach liebt,  das wäre unterwerfung.  ;))

×
×
  • Neu erstellen...