Jump to content

Schwangerschaft


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb devotinHH:

... wenn er von Glück nach 10 Jahren schreibt, gehe ich mal davon aus das er eine Schwangerschaft meint.

Umso unverständlicher, dass er die Blutung nicht ernst zu nehmen scheint. 

Ich weiß, es ist verschenkte Energie, aber ich ärgere mich über soviel Stumpfheit.

Manchmal scheint das Schicksal aber wohl mehr als gerecht zu sein. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb Maria2466:

Natürlich ist das möglich 

...ist schrieb von einer "regulären" Periode, Einnistungsblutungen sind meist schwächer. Und recht selten ist das noch dazu. Weit unter 1%. 

Also nein.

bearbeitet von devotinHH
Geschrieben
Allerdings. Meist ist dann die Periode etwas schwächer .. Kommt öfter vor als gedacht. Kenne da ein paar Fälle wo es so war.
Geschrieben
Als erstes wäre mal zu klären um was für eine Blutung es sich handelt eine Schmierblutung die können jederzeit auftreten das heißt man kann schwanger werden weil das außerhalb von den Zyklus ist , eine Befruchtung während der Blutung ist sehr unwahrscheinlich da das zu befruchtende Ei abgestoßen wird. Und bis ein neues Ei befruchtungsfähig ist dauert es 12 bis 14 Tage und Spermien halten sich nicht so lange
Geschrieben

Eigentlich ist es ziemlich erschreckend, wie oft hier die Antwort "Ja" kam - noch erschreckender, mit welcher Selbstverständlichkeit sie geäußert wurde.

Die Regelblutung kann nicht auftreten, wenn man schwanger ist. Kann nicht. Geht nicht. Niemals. Absolut unter keinen Umständen. Weil die Regelblutung das Abstoßen des unbefruchteten Eis darstellt - und nicht nur des Eis, sondern auch der Gebärmutterschleimhaut. Was, wenn man schwanger ist, naja...nicht ganz passieren kann.

Kann eine Frau während der Schwangerschaft (und gerade zur Beginn dieser) Blutungen erhalten? Ja, kann sie. Diese reichen von "gefährlich" bis hin zu "harmlos" (Einnistungsblutungen wurden bereits genannt, andere Möglichkeiten betreffen Blutungen aufgrund hormoneller Umstellungen, die, sofern sie auftreten, oftmals zeitgleich mit dem vorhergehenden Zyklus der Frau übereinstimmen - das sind die Blutungen, von denen bestimmt einige der Frauen hier sprechen, wenn sie sie fälschlicherweise als Regelblutung bezeichnet haben, die sie nun einmal aufgrund der Biologie nicht sind und sein können - eine weitere Möglichkeit ist die sogenannte Abbruchsblutung, die mit dem Absetzen der Pille zusammenhängt und ebenfalls hormonell bedingt ist).

Der Punkt ist nur: Wenn eine Blutung in der Schwangerschaft auftritt, zum Arzt gehen. Immer. Zu jedem Zeitpunkt. Ohne lange nachzudenken, da jene Blutung niemals, niemals, niemals die reguläre Regelblutung sein kann.

Geschrieben

lt schwangerschaftstest oder arzt schwanger ? dann sofort zum arzt nicht bis morgen warten

Geschrieben

Warst du Anfang der Woche nicht noch zeugungsfähig? 😳😳😳

Ähm. Bedingt zeugungsfähig. Also eher nicht.

Geschrieben
Leider ja 😨, hab meine Ärztin letztens erst gefragt, weil ich dachte das mir meine Nachbarin einen Bären aufgebunden hätte. ...
Geschrieben

...ach die Ärzte sind auch nicht das, was sie einmal waren.  :kissing:

Geschrieben
Es ist keine richtige Regelblutung. Schwanger und Blutung sollte abgeklärt werden. Kann harmlos sein, aber ebwn auch nicht. Ab zum Arzt
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb OneNo:

Eigentlich ist es ziemlich erschreckend, wie oft hier die Antwort "Ja" kam - noch erschreckender, mit welcher Selbstverständlichkeit sie geäußert wurde.

Die Regelblutung kann nicht auftreten, wenn man schwanger ist. Kann nicht. Geht nicht. Niemals. Absolut unter keinen Umständen. Weil die Regelblutung das Abstoßen des unbefruchteten Eis darstellt - und nicht nur des Eis, sondern auch der Gebärmutterschleimhaut. Was, wenn man schwanger ist, naja...nicht ganz passieren kann.

Soweit völlig korrekt, allerdings kann Frau trotzdem schwanger WERDEN, wenn sie während einer bestehenden Regelblutung, ungeschützten Geschlechtsverkehr hat.

Ist selten und auch nur, wenn der Zyklus unregelmäßig ist, aber es ist möglich.

Und ich glaube, das war die eigentliche Frage.

:D

Geschrieben

..nein - Du hast es auch nicht verstanden. Sie ist schwanger und blutet trotzdem.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb OneNo:

Eigentlich ist es ziemlich erschreckend, wie oft hier die Antwort "Ja" kam - noch erschreckender, mit welcher Selbstverständlichkeit sie geäußert wurde.

Die Regelblutung kann nicht auftreten, wenn man schwanger ist. Kann nicht. Geht nicht. Niemals. Absolut unter keinen Umständen. Weil die Regelblutung das Abstoßen des unbefruchteten Eis darstellt - und nicht nur des Eis, sondern auch der Gebärmutterschleimhaut. Was, wenn man schwanger ist, naja...nicht ganz passieren kann.

Kann eine Frau während der Schwangerschaft (und gerade zur Beginn dieser) Blutungen erhalten? Ja, kann sie. Diese reichen von "gefährlich" bis hin zu "harmlos" (Einnistungsblutungen wurden bereits genannt, andere Möglichkeiten betreffen Blutungen aufgrund hormoneller Umstellungen, die, sofern sie auftreten, oftmals zeitgleich mit dem vorhergehenden Zyklus der Frau übereinstimmen - das sind die Blutungen, von denen bestimmt einige der Frauen hier sprechen, wenn sie sie fälschlicherweise als Regelblutung bezeichnet haben, die sie nun einmal aufgrund der Biologie nicht sind und sein können - eine weitere Möglichkeit ist die sogenannte Abbruchsblutung, die mit dem Absetzen der Pille zusammenhängt und ebenfalls hormonell bedingt ist).

Der Punkt ist nur: Wenn eine Blutung in der Schwangerschaft auftritt, zum Arzt gehen. Immer. Zu jedem Zeitpunkt. Ohne lange nachzudenken, da jene Blutung niemals, niemals, niemals die reguläre Regelblutung sein kann.

wenn Frau nicht weiß dass sie schwanger ist, kann es durchaus vorkommen, dass sie die Blutung zu Beginn der Schwangerschaft mit einer normalen Regelblutung verwechselt, weil sie es ja nicht besser weiß. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Carsten227:

Ich wollt'  mal fragen, ob es möglich ist, dass eine Frau, die ihre Periode hat, trotzdem schwanger sein kann?

ähm....ich glaube der te sollte nochmal genau erklären was er meinte???? bei meiner tochter hatte ich regelmäßige blutungen und war schwanger.....habe ich lange nicht gemerkt....das mal dazu.......

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb CharmingChantal:

Ja gibt's . aber selten

...letzter Versuch - nein gibt es nicht!!!!

Periode nein - Blutung ja.  Den Unterschied erklärt bestimmt gerne der Doc des Vertrauens. Könnte Frau jenseits der Spät-Pubertät aber auch selbst erkennen.

bearbeitet von devotinHH
Geschrieben

Eigentlich ist es vollkommen wurscht, wie die auftretenden Blutungen heissen......der Frauenarzt ist der einzige Ansprechpartner

Geschrieben (bearbeitet)

@oh_umberto - der TE befürchtet sie ist nicht oder nicht mehr schwanger ist.  ;)

bearbeitet von devotinHH
Geschrieben
Das ist nicht richtig. Er denkt dass es nach 10 Jahren geklappt hat
Geschrieben
Kommentiert ihr nur oder lest ihr auch ?🤔
Geschrieben
Divinitiv ja. Passiert bei mir , zumindest die ersten 3 Monate .. .. Test holen ... zum Dock gehen und abklären lassen .
×
×
  • Neu erstellen...