Jump to content

Schwangerschaft

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich wollt'  mal fragen, ob es möglich ist, dass eine Frau, die ihre Periode hat, trotzdem schwanger sein kann?

  • Gefällt mir 2
CS_Luder
Geschrieben
Ja ist es
  • Gefällt mir 2
onskater
Geschrieben
Ja
  • Gefällt mir 1
mann0279
Geschrieben
Ja
Uwe_dauergeil_1971
Geschrieben
Natürlich gibt es das. Meine Frau hatte 6 Monate in der Schwangerschaft ihre Tage
  • Gefällt mir 3
Geschrieben
Schon gehört davon. Gar nicht selten. Bedeutet aber Gefahr für das Kind und selten auch für die Frau. Also ... ab zum Gynäkologen!
  • Gefällt mir 2
Fetisch-devot
Geschrieben
Fragst du hier aus rein wissenschaftlichem Interesse oder stehen dir gerade die Schweißperlen auf der Stirn? XD
  • Gefällt mir 5
SevenSinsXL
Geschrieben

Ja, ist möglich.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
Ja das kann sein aber besser sie lässt sich durchchecken .
  • Gefällt mir 2
Joe_2016
Geschrieben

Kann man und da es den Irrglauben gibt "kann nichts passieren" passiert es öfter als manchem lieb ist

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
Oh ja, das ist möglich....und es sollte regelmäßig gecheckt werden, sonst kann es zu traumatischen Erfahrungen führen.
  • Gefällt mir 1
Geschrieben (bearbeitet)

Schwanger sein trotz Periode ist zu 100 Prozent unmöglich. Denn Schwangerschaft und Periode schließen sich per Definition gegenseitig aus: Die Menstruation findet statt, um die überflüssige Gebärmutterschleimhaut aus dem Körper zu transportieren, die sich während des Menstruationszyklus aufgebaut hat. Wurde keine Eizelle befruchtet, wird die Schleimhaut abgebaut und am Ende des Zyklus setzt die Periode ein. Umgekehrt heißt das: Kam es zu einer Befruchtung, nistet sich die Eizelle in der Gebärmutterschleimhaut ein. Verschiedene Hormone stoppen den Menstruationszyklus und sorgen dafür, dass die Gebärmutterschleimhaut an Ort und Stelle bleibt und nicht mit einer Blutung aus dem Körper befördert wird.

 

Allerdings, es gibt in der Tat Blutungen, die sogar auf eine Schwangerschaft hinweisen können! Die verschiedenen Blutungsarten unterscheiden sich jedoch von der monatlichen Periode in Dauer, Farbe und Intensität. Gerade in den ersten Wochen der Schwangerschaft kann es zu Blutungen kommen, die fälschlicherweise für die Periode gehalten werden. Diese Blutungen, die in der Frühschwangerschaft auftreten, sind meist schwächer, dauern nicht so lange und treten nicht so regelmäßig auf wie die Periode.

Wenn eine Schwangerschaft bekannt ist, sollte man eine Blutung keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. 

bearbeitet von mindgame83
  • Gefällt mir 4
Geschrieben
Ist ja lustig das manche frau nichtmal ahnung von der eigenen anatomie bzw ihren Kòrper hat. Erstaunlich! !!!
  • Gefällt mir 3
Species_ll
Geschrieben
Ja das ist möglich wenn Frau einen sehr kurzen Zyklus hat!
Geschrieben

Danke schön euch allen.hoffe das wir nach mehr als 10 Jahre das Glück haben

Geschrieben

Nochmal, wenn ihr glaubt, dass sie schwanger ist und sie jetzt eine Blutung hat, dann geht sofort!!!! ins Krankenhaus. 

  • Gefällt mir 4
Nettesfünfzigerpaar
Geschrieben
Alles schon oft vorgekommen.
  • Gefällt mir 3
Maria2466
Geschrieben

Warum nicht?

Es gibt Gynäkologen!

  • Gefällt mir 1
Maria2466
Geschrieben (bearbeitet)

Das Ergebnis sitzt knapp neben mir

bearbeitet von Maria2466
  • Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb devotinHH:

Die meisten haben die Frage eh nicht verstanden. Es ging um Blutung trotz Schwangerschaft und nicht um schwanger trotz Blutung. 

Ich habe den Eindruck, dass der TE es selbst nicht rafft. 

  • Gefällt mir 1
devotinHH
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Maria2466:

Warum nicht?

...weil eine reguläre Periodenblutung bei Schwangerschaft nicht mehr möglich ist.

vor 2 Minuten, schrieb mindgame83:

Ich habe den Eindruck, dass der TE es selbst nicht rafft. 

...wenn er von Glück nach 10 Jahren schreibt, gehe ich mal davon aus das er eine Schwangerschaft meint.

Maria2466
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb devotinHH:

...weil eine reguläre Periodenblutung bei Schwangerschaft nicht mehr möglich ist.

Natürlich ist das möglich 

  • Gefällt mir 5
×