Jump to content

Lesen Frauen Profile?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich lese die Profiltexte und dann entscheide ich, ob ich jemanden interessant finde. Ein Bild vom Gesicht brauch ich auch zu Beginn für meine Entscheidung. Wenn einer zb. BBW als Vorliebe drin stehen hat und mich anschreibt, dann weise ich denn Herren schon darauf hin, dass er bei mir falsch ist und ich deshalb nicht an einem Kennenlernen interessiert bin. Ich möchte meinem Gegenüber nämlich gefallen.
Geschrieben
Ich lese einen Profiltext an. Interessiert mich das Geschriebene und macht Lust auf mehr, lese ich auch schon mal den gesamten Text. Schreckt mich das ab, was ich lese, mache ich das Profil wieder zu. Anschreiben tue ich Männer wie Frauen nur dann, wenn mir etwas besonders gut gefällt. Dann mache ich ein Kompliment; nicht mehr nicht weniger. Da ich einen festen Partner habe, dem ich treu bin, wird daraus - außer dem, was auf meinem Profil steht - nicht mehr werden.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Happiny:

Ist das vielleicht der Unterschied?

Wir sind nicht (immer) so notgeil und nicht so zielorientiert?

Dieses "Wir" lässt sich meiner Meinung nach nicht verallgemeinern. Viele Frauen schreiben: 'ich will einen Mann der weiß was er will'. Ergebnisoffene Anschreiben, vielleicht noch mit kleinen Wenn und Aber stoßen auch nicht unbedingt auf Begeisterung. Ein Anschreiben ohne klare Handlungsanweisung, ohne Ziele, ohne Absichten und Pläne wirkt dann wohl phantasielos. Eigentlich (ja 'eigentlich') suche ich jemand zum 'am Fluss sitzen', oder mal einen Tanzkurs machen, aber das gibt es nicht als Vorlieben. Und dafür ist das auch die falsche Seite hier, 'ja nee, is klaar, nen Tanzkurs, jaja :poppen:'.

Geschrieben
Ich lese die Profile so entscheide ich ob es mich interessiert kontakt oder nicht.Gewisse Sachen lehne ich total ab.Steht sowas da drin,ist er raus
Geschrieben
Für mich ist das klar - dass ich Profile auch lese... Anschreiben wirklich selten... Auch eher mit einem 2-Zeiler... Dann ist der Ball beim Mann... Der Mann muß was ausstrahlen und einen interessanten Eindruck machen... Wenn ich den Eindruck habe - da ist ein echter Kerl - der mir optisch gefällt - dann lass ich auch gerne mal einen Gruß da ;-)
Geschrieben

Ich bin tatsächlich schon gelegentlich mal von Frauen angeschrieben worden, die all die Dinge, die bei mir im Profil stehen, erfragt haben. Ganz klares Zeichen, sie haben es nicht gelesen.

Natürlich lässt sich das nicht pauschalisieren. Es gibt bestimmt Männer, die keine Profile lesen, aber zumindest einige Frauen wohl auch.

Ich schreibe mittlerweile nur äußerst selten noch an, aber wenn, dann schaue ich zunächst auf die Entfernung, dann die Bilder und den Steckbrief. Wenn ich bis dahin denke, es könnte passen, lese ich den Text, den ganzen Text. Dabei kann man sehr gut feststellen, ob überhaupt Gemeinsamkeiten vorhanden sind. Erst dann schreibe ich auch an. Ein Bild ist erstmal gar nicht wichtig, aber der Steckbrief sollte schon ausgefüllt sein. 

Geschrieben
Wenn mich sein Profiltext nicht interessiert, interessiert mich bestimmt auch der Mann nicht. Hab ich also zumindest ein Grundinteresse, dann hab ich auch bestimmt sein Profil gelesen. Dass ich von mir aus einen Mann am schreibe, passiert so gut wie nie, weil ich da einfach keine guten Erfahrungen gemacht habe.
Geschrieben
Von den Profilbesuchern und Leuten ,die mich Anschreiben ,lese ich die Profile . Außerdem im Forum , wenn mich bestimmte Themen oder Antworten neugierig auf den Verfasser machen .
Geschrieben

Mich hat mal eine Frau ganz von selbst angeschrieben und diese musste recht bald zugeben, dass sie mein Profil nur überflogen hat, weil es ihr zu lang war. Das Anschreiben war wohl spontan und sie hat es dann mit Komplimenten gerettet. :D

 

Geschrieben

Ich finde es als Mann überhaupt "unlogisch", hier eine Frau anzuschreiben...

Warum soll ich dann noch ihren Profiltext lesen?...lach

 

Frauen haben Vorstellungen....gg

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb WhiskyChocolate:

Mich hat mal eine Frau ganz von selbst angeschrieben und diese musste recht bald zugeben, dass sie mein Profil nur überflogen hat, weil es ihr zu lang war. Das Anschreiben war wohl spontan und sie hat es dann mit Komplimenten gerettet. :D

War Dein Profiltext vorher länger?

Geschrieben

Kürzer sogar!... smh

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb WhiskyChocolate:

Kürzer sogar!... smh

Dann weißt Du ja schonmal dass Du alle Frauen aussortieren kannst, die nur vögeln wollen *lach*

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich lese. Aber bei "sich selbst beschreiben und bla bla bla", sowie "hiermit widerspreche ich...", ist Schicht im Schacht. Spätestens nach: "richtig versaute...." ist dann Ende im Gelände. Aber ja, angeschrieben habe ich bei ansprechenden Profilen auch schon. Mehrmals.
Geschrieben
Ich schreibe Männer nur dann an, wenn mich etwas von ihnen Geschriebenes besonders berührt hat - sei es das Profil oder ein Post im Forum, das Profil lese ich dann in jedem Fall. Wenn ich interessante, persönliche Nachrichten bekomme, lese ich in der Regel auch erstmal das Profil, um in meiner Antwort Bezug darauf nehmen zu können. Erwarte ich andersrum schließlich auch und finde, dass man das nur darf, wenn man auch bereit ist, diese Erwartungen selbst zu erfüllen. Passt das Profil nicht zum Inhalt der Nachricht, frage ich ggf. nach. Bei "Hey, wie geht's?" kann das Bild noch so attraktiv sein, Antwort gibt's da von mir keine.
Geschrieben

Ich lese die Profile, besser ist das😁manch ein Profil ist wirklich abstossend oder es steht gar nichts drin. 

Geschrieben

Ich glaube fast keiner ob Weib oder Mann lesen Profile 

Geschrieben
Also mein Profil gehört bestimmt auch nicht zu den literarisch wertvollen. Ich hatte aber auch bereits Anschreiben durch Paare und Frauen (OK, die Anzahl kann man mit einer Hand zählen) und bekomme bei Antworten doch auch Rückmeldungen die sich aufs Profil beziehen. Ich bin immer froh über ein aussagekräftiges Profil. Dann hab ich nämlich was auf das ich mich im Anschreiben beziehen kann.
Geschrieben

Ich bin selbst ein euphorischer Profilleser. :) (Zum Einen, weil man sicherlich manchmal auch den Menschen hinter dem Profil erkennen kann. Meistens aber eher, weil sie lustig geschrieben sein könnten...)

Mein eigener Profiltext ist lang und für manche -weilig, aber das ist nicht schlimm. Man erkennt schnell, ob eine Frau den Text tatsächlich gelesen hat oder "nur" Bildchen geschaut hat.. :clapping:  :P 

Geschrieben
Ich schreibe an, und die Mischung machts. Leere Profile interessieren mich nicht und wenn das Bild noch so geil ist.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Happiny:

Schreiben Frauen überhaupt Männer an?

Ja - zum Glück, ich schreibe von mir aus nämlich selten jemanden an. Und diese Frauen haben mein Profiltext meistens auch gelesen.

Geschrieben

Können die Damen eh nicht viel damit anfangen,da in meinem Profil ne Menge Unsinn steht...

der NSA muß ja auch für seine Profilings abgefüttert werden...smile07.gif

 

Richtige Infos gibts bei mir nur per PM....

Geschrieben
Das Bild gibt den ersten Eindruck, das Profil rundet es ab. Wenn das passt dann schreibe ich auch an. Bin aber noch nicht lange hier, daher ist das erst selten passiert.....
Geschrieben

Selbst angeschrieben habe ich maximal 3-4 Männer, allerdings nicht um ein Treffen zu bekommen, sondern weil ich ihnen ein Kompliment zum Profil, Forenbeiträgen oder was auch immer, machte.

Ja, auch nun als vergebene Frau lese ich hin & wieder gerne Profile. Ich lese generell alles mögliche gerne. 

×
  • Neu erstellen...