Jump to content

Lesen Frauen Profile?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

So oft wird geschimpft, dass (die meisten) Männer die Profile nicht lesen. Stimmt ja auch. Erfahrungsgemäß tun das die Wenigsten. Spreche ich sie darauf an, kommt: "Ich mach mir doch nicht die Mühe einen langen Profiltext zu lesen, wenn dann am Ende eh kein Interesse besteht..."

Das ist in meinen Augen extrem unlogisch.


Ich frage mich nunmehr, ob Frauen Profiltexte lesen.

Schreiben Frauen Männer an, deren Profiltexte sie doof finden? Schreiben Frauen überhaupt Männer an?

Ich lese auch nicht jeden Text.  Manche schrecken mich schon nach den ersten 3 Sätzen ab (wenn es überhaupt so viele sind), dann mache ich das Profil wieder zu und fertig.

Ich finde diese Logik so dermaßen unlogisch, dass ich echt nochmal fragen muss. Ich würde doch nie auf die Idee kommen einen Mann (für Sex) anzuschreiben, der große Brüste und dünne Frauen will. Und mich dann darüber aufregen, dass ich laufend nur "nein Danke" bekäme. Warum tun Männer das? Ne, das ist nicht die Frage *lächel*. Warum tun Frauen das nicht? Oder tut Ihr das doch? Das will ich wissen ;)

Ich verstehe es einfach nicht. Will ich aber Kontakt mit dem Menschen, dann muss ich doch lesen, oder? Woher weiß ich denn sonst, ob ich überhaupt Kontakt will?


Ich glaube schon, dass Frauen da anders sind als Männer.  Wie anders seid Ihr denn so? Schreibt Ihr Männer an? Was reizt Euch besonders (Bild/Text)? Mit welcher Intention schreibt Ihr an? Lest Ihr die Texte? Was schreckt Euch ab? Ist ein doofer Text manchmal egal, wenn er einfach nur echt geil aussieht?

 

Mit freundlichen und neugierigen Grüßen

Happiny

Geschrieben
Ich lese gerne, gehört sich meiner Meinung nach auch!
Geschrieben
Das erste drittel der muschi ist wichtig !!!!!
Geschrieben
Männer sind meist Schwanzgesteuert, wichtig!😉
Geschrieben

Bin ich an jemanden interessiert, lese ich das Profil...ja. Schließlich erwarte ich das auch. Allerdings schreibe ich auch Menschen an, wenn sie mich auf andere Art und Weise beeindruckt haben, ohne den Hintergrund eines Treffens. So haben sich schöne Kontakte und tolle Gespräche ergeben.

Geschrieben
Ich bin mit hinreichender Sicherheit keine Frau, aber die Pauschalisierung, dass Männer wahllos Frauen anschreiben, möchte ich nicht auf mir sitzen lassen. Ich bin der Ansicht, dass ein Profil nur ein Steckbrief ist, der einen ersten Eindruck vermittelt - passt der erste Eindruck nicht, belästige ich den Profilinhaber auch nicht mit einem unsinnigen Anschreiben.
Geschrieben
Du kannst schreiben was du willst. Frauen werden mit Mails zugebombt und schieben erstmal alle Männer in die gleiche Schublade. Anschreiben von sich aus werden die Frauen hier mit Sicherheit nicht, da die Auswahl der Posteingänge zu gross ist. Ich find's nur witzig hier die grosse Liebe zu suchen
Geschrieben (bearbeitet)

Ich lese immer die Profiltexte udd schreibe auch Männer an, deren Fotos und Profiltexte mir zu sagen. Sind nur leider sehr wenige.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
@Frangge mit DER Einstellung wird das ganz sicher was *Ironie off*
Geschrieben
Kann nur von mir sprechen,lese immer Profile das ist das wichtigste!!
Geschrieben
Sehe ich absolut genauso. Ich lese mir das Profil komplett durch. Den Text, die Vorlieben und das Interview... bis zum letzten Wort. Es sei denn , ich bin mittendrin schon abgeschreckt. Das tue ich bei jedem dessen Foto mich interessiert, um dann eventuell zu schreiben unf bei jedem der mich anschreibt, um dann eventuell zu antworten. Ich liebe einfach wortgewandte Menschen, die ziehen mich mehr an, als jedes ach so tolle Foto.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb NRWTimo78:

Ich bin mit hinreichender Sicherheit keine Frau, aber die Pauschalisierung, dass Männer wahllos Frauen anschreiben, möchte ich nicht auf mir sitzen lassen

Hab ich pauschalisiert?

 

Ich schrieb:

vor 53 Minuten, schrieb Happiny:

Erfahrungsgemäß tun das die Wenigsten.

Ja, Erfahrungsgemäß!!!  Gut, ob "die Wenigsten nun 1% oder 10% sind.... Ich hab's nicht nachgerechnet und ich bin ja auch nur EINE Fraue von ganz vielen.

Das war aber auch nicht das Thema *lächel*

vor 3 Minuten, schrieb Frangge:

Du kannst schreiben was du willst. Frauen werden mit Mails zugebombt und schieben erstmal alle Männer in die gleiche Schublade. Anschreiben von sich aus werden die Frauen hier mit Sicherheit nicht, da die Auswahl der Posteingänge zu gross ist. Ich find's nur witzig hier die grosse Liebe zu suchen

Man soll nie von sich auf Andere schließen ;)

Geschrieben
@Fräulein ich bin eh nur noch hier zwecks der Gaudi. Glaub mir, das ich mir anfangs wirklich Mühe gegeben habe. Leider kamen wirklich "wenn überhaupt ne Antwort kam" derart böse absagen das ich manchmal fragen muss warum man gleich alle Männer gleich behandelt
Geschrieben
Ich gebe zu, dass ich die Profile auch selten lese. Nicht wegen der Länge, sondern möchte ich, falls ich mal eine Antwort bekäme, in PN mehr über die Person erfahren. Ich schaue, ob dort Mann steht und schreibe an, wenn ich die Bilder/die Frau interessant finde.
Geschrieben
Also wenn ich anschreibe dann lese ich natürlich vorher..ob es so in etwa passend ist. Andererseits gehe ich mal davon aus das einige meiner Geschlechtskollegen relativ plump an die Sache gehen(oft genug geschrieben/gehört bekommen) dann ist auch klar das die Damenwelt irgendwann soo genervt ist das sie nur noch den NEINDANKEBUTTON drücken.
  • Moderator
Geschrieben

Also wenn ich mal auf einem Männerprofil lande, lese ich es auch. Auch wenn es aus den berühmten "Einzeilern" besteht. Also diese: "alles kann nichts muss", "ich lecke auch bis zum Schluss", oder "wie soll ich mich beschreiben"....usw. Sätze

Es ist ehrlich gesagt, äußerst selten das ein Männerprofil wirklich klasse/interessant geschrieben ist (meine Meinung!), aber wenn dann gibt es auch von mir ein Feedback.

Geschrieben
Was der eine unter Mühe geben versteht, findet die andere langweilig. Ich habe täglich "mühevolle" Mails im Postfach... Mit Mühe kann ich mich zum NDB überwinden und erspare dem schreiber die harte Wahrheit.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Happiny:

Hab ich pauschalisiert?

 

Ich schrieb:

Ja, Erfahrungsgemäß!!!  Gut, ob "die Wenigsten nun 1% oder 10% sind.... Ich hab's nicht nachgerechnet und ich bin ja auch nur EINE Fraue von ganz vielen.

Das war aber auch nicht das Thema *lächel*

Die meisten ist durchaus eine Pauschalisierung 😉

Geschrieben
Ich glaube nicht unbedingt, dass Frauen da soviel anders sind als Männer. Nur ist die "Komfortzone" für Frauen auf Portalen wie diesen eine ganz andere... 1. bekommen Frauen hier, zumindest laut Angabe der meisten weiblichen User, von Haus aus viele Zuschriften (egal ob erwünscht oder unerwünscht). 2. wenn Frau sich für ein männliches Profil interessiert, braucht sie in der Regel nur ohne die "Unsichtbarfunktion" zu nutzen, dort vorbeischauen, dann kommt in den meisten Fällen prompt die Rückantwort "Hi, wie schön, dass Du mein Profil besucht hast..", oder so ähnlich. Also braucht Frau hier nicht von sich aus Männer anzuschreiben, nachdem sie vorher die Profile gelesen hat, sie braucht nur die Profile der Männer zu lesen, nachdem diese sie angeschjrieben haben, um sich zu überlegen ob sie antworten soll.
Geschrieben
Ich lese Profile auch zwischen den Zeilen. Gibt hier aber Profile die mega lang sind und nur aus blablabla bestehen. Die werden dann nicht zuende gelesen.
Geschrieben
Also ich lese mir Profile durch sofern es was zu lesen gibt. Als ich noch aktiv auf der suche war hab ich eben gesehen haut ob passt, ob es ein bild gibt (kein fsk 18) und dann hab ich erst angeschrieben. Wenn mich einer anschreibt lese ich auch das Profil und wenns nichts für mich ist wirds eben ein nein danke. Da sind die Leute dann selber schuld
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb NRWTimo78:

Die meisten ist durchaus eine Pauschalisierung 😉

Ne, die Wahrheit. "Meiner Erfahrung nach sind es die Meisten". Lies den ersten Teil. "Meiner Erfahrung nach"

Klar, wenn ich ich "ich will ficken" und nicht mehr im Profil hätte, dann würde wohl alle lesen. Erfahrungsgemäß *lach" :)

Meine Erfahrung kannst Du mir aber nicht wegdiskutieren ;)

Dennoch ging die Frage jetzt auch eher an die Frauen, nachdem zu oft über die Männer geschimpft wurde. Ich wollte nicht schimpfen. Ich bin ja dran gewöhnt. Wollte nur mal erfragen, wie andere Frauen das so sehen.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich mag Profiltexte die ewig lang sind nicht. Mit irgendwelchen kopierten Sprüchen oder noch schlimmer x Smilies drinnen. Da fing ich erst gar nicht an zu lesen, egal wie das Bild mir gefiel. Auf soetwas steh ich ganz und gar nicht. Schreibt ich jetzt von einem bestimmten Profil.... Ich sah es damals... Sah ein bestimmtes Bild und empfand das einfach als sehr angenehm und Neugierweckend. Profiltext war mit einem Lächeln geschrieben und gefiel mir auch...trotzallem hat der Beginn des Kontaktes gedauert . Wohl eher weil Beide erstmal aufeinander immer wieder Mal geschaut haben...man muss nicht immer gleich in Kontakt treten wenn einem ein Profil gefällt...ein gegenseitig hin und her Besuch hier und da zeigt ein wenig Interesse und dann kann das Spiel beginnen....der Blick hier und da. Damit fing es an. Und genau DAS mag ich.
Geschrieben
Natürlich lese ich die Profile, jedenfalls, wenn die Anfangszeilen neugierig machen durch Witz oder Ausstrahlung und dann teile ich das auch mit wenn mir ein Profil gut gefallen hat, denn derjenige hat sich ja auch Mühe gegeben, allerdings all die Superlecker,- popper, die die Größten im Lande sind., die es garantiert besser können als ALLE anderen, die übersehe ich geflissentlich.......
×
  • Neu erstellen...