Jump to content

Spermien verbessern aber wie?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Empfehlung. Spricht mit Deinem Urologen über einen Besuch beim Endokrinologen. Oftmals ist eine reduzierte Spermienanzahl auf eine fehlende Stimulation der Keimdrüsen zurückzuführen. Dann wird HCG (Google klärt auf 😉) gespritzt. In einem Fall lag 5 Monate später ein positiver Schwangerschaftstest auf dem Tisch 🙂

bearbeitet von Student_Bln
Muenchenfun85
Geschrieben
Ich würde mal sagen der urologe deines Vertrauens. Ohne dich dich zu kennen und dich gesehen zu haben würde ich meinen etwas sport weniger Alkohol und andere btm sollen wohl ein guter Anfang sein
Geschrieben

Sorry lieber TE, aber ich spüre in mir gerade etwas Unverständnis.

Du warst beim Arzt? Sogar beim Facharzt? Der hat einen Befund diagnostiziert aber keine Behandlungsmöglichkeiten in Betracht gezogen?

Und nun fragst du hier im Forum der Schwarmintelligenz nach Möglichkeiten?

Wäre nicht eine zweite ärztliche Meinung hilfreicher? Wenn es um einen Kinderwunsch geht, dann empfiehlt sich ein Besuch in einer darauf spezialisierten Klinik.

Geschrieben
Rauchen? Alkohol? Sport? Trinkst Du genug (Wasser)? Erblich bedingt? ZU viele offene Unklarheiten - bitte mal zum Urologen.
Geschrieben
Und noch was: Die Psyche spielt bei Weiblein und Männlein eine nicht zu unterschätzende Rolle. Wenn man will, sich aber streßt, sagt der Körper nö! Nachwuchs ist in einem "existenziellen Überlebenskampf" nicht drin. Aber erst mal alles physische ausschließen! Nochmal zu einem anderen Doc.
Geschrieben

Habe mal gerade nachgeschaut wo du her bist. Münster ist nicht weit :

Centrum für Reproduktionsmedizin und Andrologie

Albert-Schweitzer-Campus 1
Gebäude D11
Anfahrt: Domagkstraße 11
48149 Münster

Oder in Osnabrück zu Kinderwunsch123

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Scorpioaries:

Und noch was: Die Psyche spielt bei Weiblein und Männlein eine nicht zu unterschätzende Rolle. Wenn man will, sich aber streßt, sagt der Körper nö! Nachwuchs ist in einem "existenziellen Überlebenskampf" nicht drin. Aber erst mal alles physische ausschließen! Nochmal zu einem anderen Doc.

Genau, die Psyche spielt dabei eine sehr große Rolle. 

Ich will hier nicht die Moralkeule auspacken, aber wenn du trotz Kinderwunsch in deiner Beziehung trotzdem noch nach sexuellen Abenteuern außerhalb deiner Beziehung suchst, passt vielleicht irgendwas nicht zwischen Dir und Deiner Partnerin. Das kann sich tatsächlich in dieser Form auswirken. Ein Freund hat das so erlebt. 

Geschrieben
Gesunde Ernährung . viel Sport . die passenden unterhosen tragen . und kein kaffee und alkehol
Geschrieben (bearbeitet)

***Der Urologe und viele andere Fach Ärzte können dir helfen. Der erste tast sollte ja wohl ersteinmal gewesen sein, ist dein Sperma Fruchtbar wenn ja kann dier der Arzt oder eine Klinik helfen. Ich hatte Glück oder Pech?? mein Sperma ist unfruchtbar. Mir konnte nie gedroht werden, ich bin Schwanger von dir .

bearbeitet von MOD-Brisanz
Off Topic entfernt
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Carsten227:

...Frage an euch; welche Hilfsmittel helfen  wirklich ?....

Diejenigen, die dir zu unbequem sind: Sport, gutes Essen, keine Drogen (Alk, Qualm, ...) und ausreichend Schlaf.

Halte das so ein Jahr lang durch und du wirst staunen!

Geschrieben
Soviel Ärzte hier *wow
Geschrieben
Spontan wuerde mir nur die Umstellung auf eine gesunde eiweißreiche Ernährung einfallen :D Aber ein Besuch beim Arzt waere doch gar nicht so schlimm
Lena_Andi_NRW
Geschrieben
Besorg dir vom Arzt Proviron, ist ein reines Androgen !!
Geschrieben
So wie ich weiß lässt sich nur die Menge und nicht die Geschwindigkeit der Spermien erhöhen. Aber generell ist Sport und gute Ernährung wichtig
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Lena_Andi_NRW:

Besorg dir vom Arzt Proviron, ist ein reines Androgen !!

Und nach der Kur?

Nach dem Absetzten kann er seine Eier total vergessen..

Oder empfiehlst du ihm daueron zu sein??

Geschrieben
Nicht rauchen, trinken, keine Drogen und eine gute Ernährung (ruhig genug proteinhaltige Nahrung einbauen) können schon ein wenig helfen. Weiterhin darauf achten dass die Belüftung stimmt, die kleinen mögen es kühl, nicht umsonst liegen sie außerhalb des körpers, also keine enge Unterwäsche und keine engen Hosen. Sellerie hörte ich mal sei auch sehr gut, was da dran ist weiß ich allerdings nicht. Sport ist bestimmt auch nicht verkehrt. Und lahme Schwimmer bedeuten nicht zwangsweise totale Unfruchtbarkeit.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lena_Andi_NRW:

Besorg dir vom Arzt Proviron, ist ein reines Androgen !!

Mit gefährlichen Halbwissen sollte man weniger großzügig hausieren gehen.

Geschrieben

Da er Befund hat, war er doch schon beim Doc! der hat sicher auch was geraten, trotzdem kann man hier doch mal nach privateren Tipps und Tricks fragen, finde ich. :coffee_happy:

Handy nicht ständig in der Hosentasche tragen - rate ich noch zusätzlich zu dem Nicht-Rauchen und ordentlichen Sattel für's Fahrrad ;)

Leider werden viele zu verbissen, wenn es nicht gleich klappt - dieser Stress ist leider gaaaaanz schlecht; aber sicher schwer, zu ändern. :(

(Ich kannte ein Paar, die hatten dann ein Kind adoptiert und 1 Jahr später klappte auch eigene Schwangerschaft :$)

Viel Glück!

Geschrieben
... ich kann bei den ganzen Tipps noch raten ... lass deine Dame schön mit kommen ... das die halbe Miete ... der Gebärmutterhals ist beim Orgasmus wie ein „Staubsauger“ ... Und erlich ... kein Stress .. höhrt sich immer blöd an.. ist aber so!
Geschrieben
is doch egal wie beweglich die sind. kinder in der heutigen zeit zu zeugen, ist unverantwortlich!
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Raumduft:

is doch egal wie beweglich die sind. kinder in der heutigen zeit zu zeugen, ist unverantwortlich!

Wenn deine Eltern früher auch so gedacht hätten wärst du heute nicht da.

Geschrieben

Naja, allein um zu wissen das deine Spermien "verbessserungsbedürftig" sind, war da ja sicher schon ein Fachlabor dran - das ist ja keine Laien-Diagnose.
Da hat eine Fachkraft vor dem Mikroskop gesessen, wenns denn stimmt.

 

Interessant wäre jetzt natürlich: Warum?
Versuchst du mit einer Partnerin zu zeugen und es klappt nicht?
Oder denkst du die Sperma-Qualität hätte was mit Potenz zu tun?
41 Jahre ist auch definitiv schon reeeeelativ alt - die Keimzellen von Männlein und Weiblein verlieren etwa ab mitte 20 jedes Jahr deutlich messbar  an Qualität. Ist eventuell möglich, daß da jetzt bei "euch" einfach auf natürlichem Wege nichts mehr geht.

 

Viele sinnige Tipps gabs schon hier - aber wenn es darum geht daß du - am ende noch mit einer gleichaltrigen Partnerin - zeugen willst und es klappt nicht - da wäre bei einer späten und daher definiert Risiko-schwangerschaft wirklich eine direkte Beratung durch ein Facharzt-Zentrum sinnvoll.
 

Geschrieben
Bei mir hat geholfen stop Smoking. Dazu joggen und möglichst gesunde Ernährung. Und dann eben wie immer ohne Druck und Stress. Denn Stress gibt's noch Jahre später jede Menge.
Geschrieben
Ganz einfach: 1. Rauchen aufgeben 2. Gesunde Ernährung 3. Bewegung und 4. Aufhören zu wixen
Geschrieben
Keine Ahnung ob es schon genannt wurde Carsten, HANDY aus der Hosentasche raus. Bei den meisten Männern die das Handy ständig am "Mann" tragen kann alleine das schon dazu führen das die Spermien "Schaden" nehmen und die Beweglichkeit stark nachlässt. Also wenn Du gesunden Nachwuchs willst und Dir und deinen Spermien was gutes tun willst dann das Handy zur Not lieber an der Seite am Gürtel tragen. Keine zu engen Jeans oder Unterhosen und der Rest wie Rauchen, Ernährung und Bewegung wurde ja schon genannt. lg
×
×
  • Neu erstellen...