Jump to content

sexuelle Hörigkeit


gl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Eisi751

Warum nicht ? 

Weil bei der Hörigkeit nicht hinterfragt wird... Man macht einfach und du bei dir wurde noch gedacht... 

Geschrieben

@Eisi751

Ok, dann hab ich ne andere Def. von Hörigkeit als Du .

Ich finde es auch schon hörig, wenn gegen den eigenen Willen bedingungslos gehorcht wird . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

abhängigkeit kann schmerzvoll sein, weil es nicht zwangsläufig ein 'gehirn ausschalten/abgeben' ist.

 

Du hast doch aber bestimmt körperliche Schmerzen gemeint und nicht seelische... Oder? Zumindest bin ich von körperlichen Schmerzen ausgegangen und der Zusammenhang war bzw ist mir weiterhin nicht klar. Bin doch zu kopflastig 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb glaubensfrage:

der trigger, die sehnsucht dahinter interessiert mich. welche gefühle erhoffst du dir?

 

Als trigger für den Anfang einer Session (wenn du das meinst) fungiert bei mir meistens das anlegen des Halsbandes.

 

Vom Gefühl her ist es ein Aufgeben des eigenen Willens um sich seinem/r Dom unterzuordnen, ein vom Alltag so weit entferntes Gefühl, das es fast so entspannend wie Urlaub ist ;) und dich tiefe Gefühle und Wünsche ausleben lässt

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Eisi751

Ok, dann hab ich ne andere Def. von Hörigkeit als Du .

Ich finde es auch schon hörig, wenn gegen den eigenen Willen bedingungslos gehorcht wird . 

Das geht für mich schon eher in Richtung Abhängigkeit... Man macht etwas, obwohl man es nicht will... Für mich ist Abhängigkeit und Hörigkeit was anderes... Hörigkeit könnte eher die Steigerung von Abhängigkeit sein... Ist aber nur mein Verständnis 

Geschrieben

...temporär bin ich manchmal sogar schwerhörig, ...gibt sich aber nach 1-2 Tagen wieder...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Eisi751:

Du hast doch aber bestimmt körperliche Schmerzen gemeint und nicht seelische... Oder? Z

doch,  ich meine den seelischen schmerz.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb glaubensfrage:

Was triggert euch (aktive wie passive) an dieser Fantasie bzw was für eine Sehnsucht steckt bei euch dahinter? 

 

Wertung unerwünscht, Mutige um so mehr!

Wenn es sich um eine Spielart beim Sex handelt, kann ich die Lust nachvollziehen (auch wenn es nicht mein Ding ist - weder passiv, noch aktiv) 

Sobald sich die Hörigkeit jedoch auf das alltäglich Leben auswirkt, sehe ich das sehr kritisch. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wie @Eisi751 schon erkannt hat, ist Hörigkeit die nächste Stufe von Abhängigkeit wobei diese einen fließenden Übergang haben können.

Abhängig kann ich wirtschaftlich von meinem Partner sein und daher auch sexuell viel über mich ergehen lassen. Abhängigkeit kann allerdings auch z.B. ein Alkoholiker sein. Ob man allerdings sexuell von seinem Partner abhängig sein kann, bezweifel ich.

Wobei Abhängigkeit eine Partnerschaft stabilisieren kann, wenn es in gesunden Maßen stattfindet. Es beruht auf Gegenseitigkeit. Kritisch wird es, wenn man, wie schon erwähnt, seinen eigenen Willen unter dem Willen einer anderen Person dauerhaft stellt. Dies kann erzwungen und auch freiwillig erfolgen. Hörigkeit ist eine Form der Selbstaufgabe und wird mitunter auch dem Masoschismus zugeschrieben, dem allerdings nicht so ist. Hörigkeit ist nach meinem Verständnis eine hohe Form von Abhängigkeit, Unselbständigkeit, Selbstaufgabe und resultiert aus fehlender Zuneigung. Durch die Hörigkeit, ob nun erzwungen oder freiwillig gebend, erhofft man sich die Anerkennung, Zuneigung, Achtung, Respekt und fehlende soziale Kompetenzen, die verloren gegangen sind und/oder nicht vorhanden waren und eventuell auch in der Kindheit zu finden sind.

Also hat sexuelle Hörigkeit für mich nicht zwingend etwas mit gutem Sex zu tun oder mal für ein paar Minuten/Stunden/Tage die Kontrolle abzugeben, sondern etwas Dauerhaftes, was aus anderen Komponenten zusammen fließen...

OKeeeeee............soweit meine Gedanken dazu, die vielleicht einen ganz falschen Ansatz haben

bearbeitet von Seelenwanderin
Buchstaben verbuxelt
Geschrieben
Sexuelle hörigkeit und nicht nur die sondern auch jede andere hat f mich immer was mit defiziten zu tun ... ist das jetzt schon eine wertung? Nein.. denn defizite hat jeder mensch ... im sexuellen bereich wird oftmals liebe mit hörigkeit verwechselt ... dann erst würde ich bedenken anmelden
Geschrieben
Fantasie ? Eine Beziehung mit eine Jungfrau. Nur lecken und wichsen 😉
Geschrieben

@CristianC war das nun Dein konstruktiver Beitrag zu diesem Thema? Könntest Du es bitte genauer erklären, damit auch ich verstehe, was Du mitteilen möchtest?!

Dankeschön ;)

Geschrieben

Ich verstehe nicht was sexuelle Hörigkeit mit BDSM oder Schmerz zu tun hat.

Sie kann genauso gut in anderen Bereichen auftreten und wie Spedi1971 schon geschrieben hat hörig oder abhängig sein, ist selten für jemanden gut, egal in welchem Bereich.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Was triggert euch (aktive wie passive) an dieser Fantasie bzw was für eine Sehnsucht steckt bei euch dahinter? 

 

Wertung unerwünscht, Mutige um so mehr!

Mir ist es bei meiner EX passiert, das ich sexuell ihr hörig war. Egal, wann und wo Sie Sex haben wollte ist es geschehen. Auch wenn Sie von mehreren Männern genommen worden ist und ich nur daneben stand war es für mich schön. Wenn Sie es im Spiel wollte, das ich einem Mann einen blasen sollte, ist es geschehen. 

Diese sexuelle Hörigkeit war für mich geil und zugleich beängstigend.

ich weiß, sollte Sie heute wieder anrufen und Sex wollen, könnte ich nicht nein sagen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb glaubensfrage:

doch,  ich meine den seelischen schmerz.

Das man darauf steht bzw einen Reiz darin findet, kann ich leider nicht verstehen. Sorry 😳

Geschrieben

Hörigkeit ....

Ist das nicht eher die Abhängigkeit eines sexuell "perversen" (weit weg von der Norm) von dem aktuellen Mitspieler, der ihm genau DAS gibt ....

Verbunden mit der Angst, aufgrund seiner Andersartigkeit niemanden anderen zu finden, der ihm genau DAS gibt ?

Geschrieben
bin vor jahren auch schon dreimal hörig geworden , aber leider ohne jede form von sex , der grund war das ich unglücklich verliebt und mein freier wille ausgeschaltet war , das ist dann natürlich leider ausgeniutzt worden , wenn dann noch sex dazu gekommen wäre hätte sich die hörigkeit ins extreme gesteigert , ist schon eine schmerzhafte erfahrung gewesen ,
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Eisi751:

Das man darauf steht bzw einen Reiz darin findet, kann ich leider nicht verstehen. Sorry 😳

das man einen reiz im physischem schmerz findet kannst du verstehen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb glaubensfrage:

das man einen reiz im physischem schmerz findet kannst du verstehen?

Eher noch... Er wirkt bei vielen Menschen luststeigernd... Hat aber auch nichts mit sexueller Hörigkeit zu tun. Hinzu kommt, dass man physischen Schmerz durch äußere Einflüsse kontrollieren kann. Psychischen Schmerz hingegen nicht.... Ich kann persönlich weder mit physischen und erst recht nicht mit psychischen Schmerzen etwas anfangen bzw reizvoll finden. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 5.5.2018 at 11:41, schrieb glaubensfrage:

Was triggert euch (aktive wie passive) an dieser Fantasie bzw was für eine Sehnsucht steckt bei euch dahinter? 

 

Wertung unerwünscht, Mutige um so mehr!

In erster Linie triggert mich die Person. 

Wenn man diese Tür nicht kennt kann man es mit Sicherheit nicht nachvollziehen. 

Die Phantasie und der Trieb sind einfach auf einmal da, der Verstand schaltet ab und es wird Realität. 

Ich möchte einfach derjenigen Person gehören, will dass sie mich bestimmt und benutzt. 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Tiger-HH:

Die Phantasie und der Trieb sind einfach auf einmal da, der Verstand schaltet ab und es wird Realität

wenn ich jetzt vom sm-kontext ausgehe, in dem nichts wahr, aber alles erlaubt ist ... schaltete man da wirklich seinen verstand aus? ich finde,  das ist ja manchmal das verzwickte, das man sich einer realität  nur so gut es eben geht annähern kann, sie aber nicht die realität ist. irgendwie so ....

warum möchtest du gehören und benutzt werden?  solche sehnsüchte sind meiner meinung nicht einfach da, sondern haben irgendwo ihre wurzeln. 

Geschrieben
Am 5.5.2018 at 13:23, schrieb Fetisch-devot:

Vom Gefühl her ist es ein Aufgeben des eigenen Willens um sich seinem/r Dom unterzuordnen, ein vom Alltag so weit entferntes Gefühl, das es fast so entspannend wie Urlaub ist ;) und dich tiefe Gefühle und Wünsche ausleben lässt

stellst du dir das gefühl, wenn dein wille aufgibt, als entspannend vor oder hast du es so erlebt?

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb glaubensfrage:

stellst du dir das gefühl, wenn dein wille aufgibt, als entspannend vor oder hast du es so erlebt?

Ich spreche aus Erfahrung, für mich fühlt es sich so an ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Fetisch-devot:

Ich spreche aus Erfahrung, für mich fühlt es sich so an ;)

 bemerkenswert. aufgeben als urlaubsgefühl. *gg* 

weil du vorher mit deinem willen ringst bevor er aufgibt, ähnlich dem gefühl 'schön wenn der schmerz nachlässt '? oder kämpft der gar nicht bevor er aufgibt?

bearbeitet von glaubensfrage
×
×
  • Neu erstellen...