Jump to content
grosseuskirchen

Nur einmal Sex im Monat, ist dass normal oder hat Sie einen anderen ?

Empfohlener Beitrag

grosseuskirchen
Geschrieben

Ist es normal, dass eine langjährige Partnerin auf einmal nur einmal Sex im Monat haben möchte oder kann man(n) vermuten, dass sie eine(n) andere(n) hat ?

Gerade im Hinblick darauf, dass man vorher fast jeden Tag Sex miteinander hatte. Liegt das am Alter oder daran, dass sie jemand anderes hat ? Was glaubt Ihr?

  • Gefällt mir 4
Geschrieben
Also prinzipiell kann sich das auch einfach verändern ohne das sie einen anderen hat. vielleicht geht ihr ne Menge durch den Kopf? Sowas kann man am besten aber klären in dem man ganz offen seinen Partner/in darauf anspricht und einfach fragt. Vielleicht ist es was völlig anderes als du gerade vermutest. Daher mein Rat immer erst mit dem Partner reden bevor man völlig unbegründet sich Sorgen macht und sich vielleicht Dinge ausmalt die überhaupt nicht sind
  • Gefällt mir 2
Geschrieben
frag Dr.Sommer bei der BRAVO ..... Alter, wie alt bist Du ?
  • Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ariathni:

Also prinzipiell kann sich das auch einfach verändern ohne das sie einen anderen hat. vielleicht geht ihr ne Menge durch den Kopf? Sowas kann man am besten aber klären in dem man ganz offen seinen Partner/in darauf anspricht und einfach fragt. Vielleicht ist es was völlig anderes als du gerade vermutest. Daher mein Rat immer erst mit dem Partner reden bevor man völlig unbegründet sich Sorgen macht und sich vielleicht Dinge ausmalt die überhaupt nicht sind

Genau so sehe ich das auch.

Wenn die Beziehung sonst stimmt, ist doch erstmal alles gut. 

Frauen ticken nun mal anders als die Männchen, die immer und überall wollen.

Geschrieben
Wenn der Wechsel von jetzt auf nacher kommt, kannst du dir Gedanken machen, denn so spontan verliert man die Lust eigtl. Nicht. Es kann natürlich sein, daß sie in ner stressigen Situation steckt und keinen Kopf für sex hat. Aber das kannst nur du wissen.
  • Gefällt mir 1
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tenchuu:

Wenn der Wechsel von jetzt auf nacher kommt, kannst du dir Gedanken machen, denn so spontan verliert man die Lust eigtl. Nicht. Es kann natürlich sein, daß sie in ner stressigen Situation steckt und keinen Kopf für sex hat. Aber das kannst nur du wissen.

Eigentlich kann nur sie das wissen^^ nicht immer sieht man was im Kopf des anderen vorgeht. Aber dafür hat man ja einen Mund und kann fragen stellen

  • Gefällt mir 1
WirSuchenZwei
Geschrieben
Das ist normal. Wenn die Kerle blau werden haben die Frauen nur noch einmal im Monat Lust.
Geschrieben
Jetzt kommst du mit Reden... Klärt man sowas nicht per WhatsApp? XD
  • Gefällt mir 5
popfan001
Geschrieben
Fast jeden Tag Sex.......und vielleicht fast immer das gleiche.....da macht dss Verlangen halt mal Pause
  • Gefällt mir 2
Selene09
Geschrieben (bearbeitet)

Bedürfnisse verändern sich, die Gründe dafür sind individuell. 
Um zu wissen warum deine Partnerin plötzlich weniger Lust hat solltest du sie einfach fragen.
Die Antwort von ihr wird dich weiter bringen als die Antworten der geballten Schwarmintelligenz auf poppen.de.

bearbeitet von Selene09
  • Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Ariathni:

Eigentlich kann nur sie das wissen^^ nicht immer sieht man was im Kopf des anderen vorgeht. Aber dafür hat man ja einen Mund und kann fragen stellen

Problem ist, geredet wird viel aber sagen tut kaum jemand was... 

  • Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tenchuu:

Problem ist, geredet wird viel aber sagen tut kaum jemand was... 

Das kommt drauf an wie offen man kommuniziert. Ich hab vermutlich mit meinem Mann den Glückstreffer gelandet. Er ist gleichzeitig mein bester Freund und wir reden über wirklich alles^^ Und wenn man lange ein Paar ist sollte das eigentlich kein Problem sein das man genug Vertrauen hat seinem Partner alles sagen zu können. Wenn das nicht geht stimmt irgendwas in der Beziehung an sich meist nicht

  • Gefällt mir 2
wattscheboy
Geschrieben
Das muss nicht heißen, das sie jemand anderes hat. Vielleicht ist sie Gedanklich mit anderen Themen beschäftigt. Meist sind es Sorgen, die eine Frau lustlos werden lässt. Kümmere dich um ihre Sorgen und es sollte wieder besser gehen. Allerdings solltest du auch mal überdenken, ob der Sex auch reizend für sie ist. Wird sie immernoch dabei gefordert? Machst du auch mal Experimente mit ihr? Ist sie danach geschafft und entspannt? Kommt sie? Schon mal neues Sexspielzeug ausprobiert? Filmchen (es gibt auch Pornos für Frauen, die nicht so plump sind)? Beim Sex sollte immer die Frau im Vordergrund stehen! Dabei gehe ich immer nach dem Motto: Niemals Fragen, lieber danach entschuldigen ;) Gilt aber nicht für Schmerzen, das sollte immer im vorhinein besprochen werden ;)
  • Gefällt mir 2
HotMama06
Geschrieben
Kann sein, muss aber nicht. Vielleicht reicht ihr das jetzt wirklich. Vielleicht fehlt ihr was, vielleic ht findet sie es einfach nur langweilig. Aber sie könnte auch schmerzen haben oder oder oder. Reden könnte helfen ;)
  • Gefällt mir 2
blueant
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb grosseuskirchen:

Ist es normal, dass eine langjährige Partnerin auf einmal nur einmal Sex im Monat haben möchte oder kann man(n) vermuten, dass sie eine(n) andere(n) hat ?

Gerade im Hinblick darauf, dass man vorher fast jeden Tag Sex miteinander hatte. Liegt das am Alter oder daran, dass sie jemand anderes hat ? Was glaubt Ihr?

Eine gute Idee wäre es Sie  zu Fragen

  • Gefällt mir 2
Geschrieben
Frag sie. Hier bekommst du nur Vermutungen
  • Gefällt mir 2
Knut_Schmund
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb grosseuskirchen:

Was glaubt Ihr?

Was glaubst DU? 🤔

  • Gefällt mir 2
Geschrieben
Glauben heißt nicht wissen. Es kann sowohl das Eine, als auch das Andere der Grund sein. Wie auch immer du wirst es nur von ihr selbst erfahren. Also einfach mal drauf ansprechen
Geschrieben
Ich würde da nichts hinein interpretieren ... es gibt solche und solche Zeiten Überleg mal ... einmal im Monat sind 12 mal im Jahr ... und schon ist das Glas halb voll 😉
  • Gefällt mir 1
Möchtegern460
Geschrieben
Das kann nur daran liegen deine partnerin ahnt etwas das du nicht für sie da bist probiere mal mehr in haushalt zumachen und ihr fast jeden wünsch von den lippen ablesen.massiere soe öfters ohne gleich an sex zu denken nach einer gewissen zeit weckst du ihn ihr vertrauen und lust.
  • Gefällt mir 1
Myraja
Geschrieben

Vielleicht ist ihr der Sex zu langweilig geworden, womöglich hat sie (deshalb) einen Lover, es könnten die Wechseljahre sein.

Dein Thread hilt euch nicht weiter. Rede mit deiner Partnerin, die Antwort weiss nur sie und nur ihr beide gemeinsam, könnt eine Lösung finden.

Geschrieben
Reden soll helfen....
×