Jump to content

Wer nicht wirbt, der stirbt


vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Weibsbild1979:

Das pauschalisierst du jetzt. Ich persönlich mache dies nicht. Für mich muss ein Mann wirken, dies tut er durch Schönheit nicht unbedingte nur.

Stimmt. Ich schrieb ja, man kann es auch anders betrachten. Ich meinte nicht, dass es so ist oder man jede(n) über einen Kamm scheren darf.

Zumal "schön" sowieso für jeden etwas anderes bedeutet. Man / frau kann nicht nur optisch schön sein. :)

Geschrieben

Werbung = gleich das Schönreden des Mangels bzw. das übertünchen der Makel...

 

 

...brauch ich nicht, will ich nicht ...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BigIsBeautiful:

Als Mann in solchen Communities ist man eher der Bittsteller (zumindest kommt es einem manchmal so vor).

Sicher gibt es den Typ Mann der hier als Bittsteller bis hin zum Bettler auftritt. 

Was einen dazu bringt sich so zu verhalten, kann ich nur mutmaßen. 

Wenn ich nicht durch meine Art, durch meinen Charakter und ja, auch nicht durch mein Aussehen interessant bin oder wirke, dann lasse ich es doch. 

Hier wird sich so oft über die Arroganz von Frauen aufgeregt (manchmal vielleicht auch berechtigt) - aber ist es denn ein Wunder?

Wenn hier Männer um jeden Preis versuchen zu “landen“, sind doch manche Reaktion von Frauen (die dann arrogant wirken können) kein Wunder. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb vidiviciveni:

So die Werbestrategen.

Habe vor Jahren mal ein Interview im Fernsehen gesehen.

Mann, Ende 20, hatte 1000  Visitenkarten gedruckt mit seiner Telefonnummer.

Hat in der Fußgängerzone die für ihn attraktiven Damen angesprochen. “Halo, finde Dich attrakv, wenn Du magst, ruf mich mal an“

Durchaus erfolgreiche Aktion, nach seinem Vermelden. Ca. 10 % die sich gemeldet haben.

Stellt sich mir die Frage, was ist zielführender? Massenwerbung, oder gezielt anschreiben?

 

Für sich werben ist doch ok, nur das wie ist hier die Frage, wenn ich ein " Rundschreiben" als PN erhalte so ist das schlechte Werbung für die Person in meinen Augen.Lese ich hier im Forum einen Beitrag den ich gut finde, ist das sehr gute Werbung.

Ich bin oft im Chat und lese ich da von einer Frau, die es nicht lassen kann öffentlich zu machen was ihr da ein Mann zuflüstert hat, das der Mann auch schon Interesse an ihr hatte, so ist das negative Werbung, lese ich da witzige Beiträge von einem Mann und sehe wie gut er mit anderen Leuten umgeht, so ist das wieder positiv.

Geschrieben

Wenn ich mir manche " Werbung" aussm Nachbarfred so ansehe, Halleluja, die Jungs haben voll die falsche Werbeagentur sich ausgesucht

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Wenn ich schon sehen würde das der Herr auch anderen Damen seine Karte zusteckt hätte sich alles weitere erledigt

Da könnte er noch so attraktiv sein

Ansonsten ist es ja nicht unüblich das Frau ab und an mal eine Visitenkarte zugesteckt bekommt.

Aber zuvor geht da ein nettes Gespräch voraus.

Oder z.B. im Cafe ein paar nette Blicke

Wenn ich mich recht erinnere, war das in einer Talkshow. Ging um das Thema “Wie kontaktiere ich erfolgreich jemanden“

Wenn ich das als Mann überhaupt beurteilen kann, war der einigermaßen gutaussehend. Hat über einen längeren Zeitraum, bei schönem Wetter die hübschen Frauen in seiner Altersgruppe persönlich angesprochen und dann sein Kärtchen mit der Telefonnummer verteilt. Natürlich hat er dabei darauf Security Master schützt deine Privatsphäre, daß die Damen nicht mitbekommen haben, wie er weiter Karten verteilt hat.

Vielleicht daher die von Ihm behauptete Erfolgsquote, von 10 % Rückmeldungen. Wenn sich dann bei 30 % von den 10 % mehr als nur ein Telefonat ergeben hat, dann war das schon ein beachtliches Ergebnis, bei dem Aufwand, den er mit seiner ungewöhnlichen Strategie erreicht hat.

Kurz Interesse geweckt und sich dann auf die konzentriert, von denen eine Rückmeldung kam. Fand ich effizient.

Andere Talkgäste hatten mit ihren Strategien nicht den Erfolg.

Nebenbei bemerkt, die Talkshow lief zu einem Zeitpunkt, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte. Datingportale nicht existent.Security Master schützt deine Privatsphäre

bearbeitet von vidiviciveni
Geschrieben
Den ein oder anderen Treffer wird man wohl erzielen, aber Massenmails bzw. Copy&Paste-Nachrichten sind doch verpönt. Nichtssagend und unpersönlich. Sogar als Mann würde ich auf so eine Nachricht nicht reagieren.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Wenn das tatsächlich mit diesen Schreibfehlern so auf der Karte stand, war das wohl ein Schuss in den Ofen,

Offensichtlich.

Der/die Tippfehler sind natürlich mir anzulasten. War gestern spät am Abend und die Augen kurz vor Toresschluss.

Mea culpa, mea maxima culpa :)

Wer Tippfehler findet, darf sie natürlich behalten. ;)

 

vor 15 Stunden, schrieb Interesse212:

Zielführend wäre endlich deine Freundin zu heiraten!

Danke für den Hinweis. ;)

Hab ich schon vor 25 Jahren. Profil gerade nachgebessert. Hatte wohl zuviel weggelöscht. Zuviel Text. Lesen die Wenigsten ja meistens sowieso nicht bis zum Schluss.

 

bearbeitet von vidiviciveni
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb SonnigUndHeiter:

Ich biete Penisvergrösserungen und Brustvergrösserungen durch Handauflegen an.

Na das kann ich auch :)

Penisvergrößerung durch Handauflegen klappt immer. Bei der Brustvergrößerung ist es etwas schwieriger. Nippelvergößerung klappt aber *lach*

 

vor 9 Stunden, schrieb BigIsBeautiful:

Die entscheidende Informationen hast Du vergessen: Es war EIN Mann. Daher war es auch originell. Hätten das alle gemacht, wäre die Erfolgsquote auf 0,1% gesunken. Im Internet ist es genau so, auch wegen Copy/Paste und weil es keinen persönlichen Kontakt (Mut) braucht. Dazu kommt, dass das Verhältnis Männer zu Frauen hier eher 10:1 als 1:1 ist. Wer also massenweise Nachrichten schreibt, ist höchstens Teil des Problems.

Richtig nur einer, der die Damen aber auch persönlich angesprochen hat. Und er hat nicht 1000 Karten aus dem Flugzeug fallen lassen, sondern ganz persönlich verteilt. Sich die Damen vorher auch gezielt ausgesucht (zumindest gehe ich eifnach mal davon aus) und nicht zu einer Blondine gesagt: "Deine schwarzen Haare finde ich besonders attraktiv"

Es ist also kein Vergleich mit dem völlig wahllosen copy und paste bei poppen.

Das ist nämlich das Problem. Wenn die copy und paste Mails gut sind, dann fallen sie ja nichtmal so auf. Das Problem ist, dass die Texte aber meistens nicht gut sind. Ich wurde schonmal mit einem falschen Nicknamen angesprochen. Das fand ich extrem lustig. Oder mein Bild in höchsten Tönen gelobt, obwohl ich keins hatte. Oder Texte einfach 3 mal reinkopiert, weil er sonst nicht durch den Zeichenfilter kam. Oder, oder, oder.

Oder es steht direkt im Text, dass er noch nen Kumpel hat, falls ich mal Bock auf MMF hätte.... o.ä.

Ich finde nicht, dass etwas dagegen spricht gewisse Informationen zu kopieren. Die muss man nicht immer neu schreiben. Da habe ich ja sogar noch Verständnis, aber man sollte schon irgendwie durchblicken lassen, dass das Profil gelesen wurde. Warum gerade diese spezielle Frau angeschrieben wurde. Und nicht nur: "Ich finde Dein Profil sehr interessant". Was für eine geniale Aussage.

Aber ja, dann kann Man(n) auch 4 oder 5 Frauen pro Tag anschreiben. Ist das auch schon "Massenwerbung"?

 

 

vor 5 Stunden, schrieb BigIsBeautiful:

Die Frau sucht aus und der Schönste kommt mit. Kein Vorwurf, nur eine Feststellung ... wie sollte es auch anders sein. Angebot und Nachfrage usw.

Dann ist es als Mann schon frustrierend, sich richtig viel Mühe mit einer individuellen, ausführlichen Nachricht zu geben ... nach einer Woche nochmal nett nachzufragen, um dann entweder ignoriert zu werden oder eben ein automatisiertes "Nein, danke" zu erhalten.

Ich finde, dann relativiert sich auch der Ansatz mancher Männer, eben stupide Massenmails zu versenden. Das eine würde es ohne das andere so nicht geben, es bedingt sich gegenseitig.

Davon ab ... ich bekomme auch Nachrichten von Frauen im O-Ton "Hey alles klar". Ohne Punkt, ohne Komma, ohne wirkliche Frage, ohne Hinweis darauf, das Profil gelesen zu haben. Wie es in den Wald hineinschallt ...

Ich habe die für mich wichtigsten Stellen mal markiert.

"Der Schönste" ist individuell. Somit hat (fast) jeder sehr gute Chancen. Es kann nicht jeder jedem gefallen.

Mir ist aber der Charakter (und der Umgang mit mir) viel wichtiger. Dann nehme ich lieber den netten Mann von nebenan, als Mr. Universe. (für den bin ich aber bestimmt auch zu häßlich. Na ja, ich glaub Du weiß schon was ich meine). Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

 

Richtig viel Mühe....

Es ist keine Mühe. Oder sollte in meinen Augen keine sein. Also, wenn ich jemanden interessant finde, dann lese ich das Profil und zwar ganz. Mindestens ein Mal! Gut, Männer ohne Profiltext oder "ich suche Spaß" fallen eh raus. Da kann er noch so schön sein. Es muss irgendwie interessant sein. Ich möchte es gerne lesen und bestimmte Aussagen sind mir wichtig.

Und auf die gehe ich dann ein. Darauf wie schön ich es finde, ein Profil zu lesen, dass fehlerfrei ist. (oder wenigstens nahezu....) In dem mehr Text steht, als ein 08/15 Satz. Es finden sich auch immer noch andere Infos, auf die ich eingehen kann. Und nein, es ist keine Mühe! Es ist mir ein Bedürfnis zu schreiben. Eben genau DIESER Person. Völlig ohne Erwartungshaltung. Egal ob eine Antwort kommt oder nicht, ich ins Beuteschema passe oder nicht. Wir danach noch Monate schreiben oder es nach einem Tag beendet ist. Ich mache das, weil ICH das so will! Und nicht aus anderen Gründen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Die Idee mit der Visitenkarte finde ich gut... Für mich käme nur gezielt anschreiben in Frage... Oder was wäre - wenn du durch die Massenwerbung plötzlich einen Kerl triffst...?
morituritesalutant
Geschrieben

"massenwerbung" macht nur sinn,wenn es dir egal ist,welche frau auf deine avancen reagiert.

interessiert die eine bestimmte frau,musst du wohl klassisch ihr den hof machen und ihr interesse wecken.:confused:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb Incilay:

....Nie vergessen Frauen haben hier eine Auswahl wie im schraraffenland.

:confused: Sorry, aber wo ist jetzt der Unterschied???

 

Der Mann schreibt alles an, durch deren Filter er kommt um mit denen weiterzuschreiben die ihm antworten und die ihm zusagen....

zu

Die Frau läßt den Filter offen um zu sehen wer sie alles anschreibt um dann mit denen weiterzuschreiben die ihr zusagen....

 

vor 17 Stunden, schrieb Incilay:

....Lieber mal auf eine mehr konzentrieren, dann klappt das auch...

Vielleicht auch mal selber auf die Suche gehen, dann klappt es auch das man die Person leichter finden die in das eigene "Suchschema" passen könnte....

 

:smirk: Ansonsten ist es doch das Gleiche bei beiden Geschlechtern mit dem Schema der "Beliebigkeit"....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Happiny:

 

Richtig viel Mühe....

Es ist keine Mühe. Oder sollte in meinen Augen keine sein. Also, wenn ich jemanden interessant finde, dann lese ich das Profil und zwar ganz. Mindestens ein Mal! Gut, Männer ohne Profiltext oder "ich suche Spaß" fallen eh raus. Da kann er noch so schön sein. Es muss irgendwie interessant sein. Ich möchte es gerne lesen und bestimmte Aussagen sind mir wichtig.

Und auf die gehe ich dann ein. Darauf wie schön ich es finde, ein Profil zu lesen, dass fehlerfrei ist. (oder wenigstens nahezu....) In dem mehr Text steht, als ein 08/15 Satz. Es finden sich auch immer noch andere Infos, auf die ich eingehen kann. Und nein, es ist keine Mühe! Es ist mir ein Bedürfnis zu schreiben. Eben genau DIESER Person. Völlig ohne Erwartungshaltung. Egal ob eine Antwort kommt oder nicht. Ich ins Beuteschema passe oder nicht. Wir danach noch Monate schreiben oder es nach einem Tag beendet ist. Ich mache das, weil ICH das so will! Und nicht aus anderen Gründen.

Eigentlich widerspricht Dein Beitrag meinem gar nicht, im Gegenteil. Ich stimme Dir ja zu!

Mit Ausnahme des letzten Teils. Ich finde schon, dass man sich auch bei einer leidenschaftlichen Nachricht Mühe geben sollte. Nicht zuletzt, um sie vor dem Abschicken nochmals durchzulesen und auf Fehler zu prüfen. Denn wenn es keine Mühe wäre, würden alle die perfekten Nachrichten schreiben. Tun sie / wir aber nicht.

Und das mit der Erwartungshaltung kann ich so nicht abkaufen. Wenn es einem ein Bedürfnis ist, jemandem zu schreiben, dann wünscht man sich zumindest eine Antwort. Man erwartet zumindest irgendeine Reaktion. Sonst wäre man gleichgültig, und das ist für mich das Gegenteil von Interesse. Ich mache das, weil ich das will ... und zwar gerade weil ich Kontakt mit der Person will.

Aber wenn man feststellt, dass die investierte Zeit und Mühe 😉 überhaupt nicht gewürdigt wird, und zwar nicht ausnahmsweise, sondern häufiger, dann darf man schon die Frage stellen, wieso man das macht.

Ich habe mir es abgewöhnt, sehr ausführlich in der ersten Nachricht zu schreiben. Für einen ersten Eindruck ist das Profil der perfekte Einstieg, und wenn das bei beiden Personen Interesse hervorruft, dann sollte es auch mit dem ausführlichen Schreiben klappen.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb BigIsBeautiful:

Und das mit der Erwartungshaltung kann ich so nicht abkaufen. Wenn es einem ein Bedürfnis ist, jemandem zu schreiben, dann wünscht man sich zumindest eine Antwort. Man erwartet zumindest irgendeine Reaktion. Sonst wäre man gleichgültig, und das ist für mich das Gegenteil von Interesse. Ich mache das, weil ich das will ... und zwar gerade weil ich Kontakt mit der Person will.

Jein :)

Ich weiß ja vorher nicht wie es passt oder nicht. Ich weiß nichtmal ob er den Profiltext geschrieben hat oder ihn sich hat schreiben lassen etc.

Wenn ich etwas interessant finde, dann möchte ich das in erster Linie mitteilen. Ein Kompliment hinterlassen (Einen Schmuser, wie aus dem Märchen in meinem Profil). Dem Anderen ein gutes Gefühl geben. Für den kurzen Moment. Das ist mein Ziel. Dabei geht es nicht um mich. Obwohl es mir natürlich auch ein gutes Gefühl gibt, möglicherweise jemand Anderem ein gutes Gefühl gegeben zu haben. Das ist wie das Anlächerlin der Kassiererin. Ich erwarte keine Reaktion.

 

Wobei ich natürlich immer eine bekommen habe. Aber ich erwarte sie nicht.!!! Weil ich auch den Anderen respektiere. Vielleicht hab ich doch "doof" geschrieben. Den Nerv des Anderen mit meiner Art nicht getroffen. Oder was weiß ich was. Es ist in meinen Augen respektvoll keine Antwort zu erwarten.

Ist die Reaktion nur: "Hey, hast Du mal Bilder?", dann hab ich schon wieder keine Lust mehr. Aber dennoch schrieb ich nicht, wegen einer Reaktion oder einem anderen Ziel, sondern aus Spaß an der Freude und dem Spaß am Schreiben. Ich mache das gerne. Und natürlich habe ich mir dann "Mühe" gegeben, aber nicht im Sinne von Arbeit, sondern aus Spaß an der Freude.

Und nein, das ist nicht gleichgültig. Ich empfinde es jedenfalls nicht als Gleichgültigkeit. Gleichgültigkeit wäre, jeden mit demselben Text anzuschreiben, ohne das Profil zu lesen udn nur eben "was" zu ficken zu suchen. Ja, das wäre gleichgültig. Weil es dann egal wäre, wer anworten würde. Hauptsache irgendwer.

 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Incilay:

 Nie vergessen Frauen haben hier eine Auswahl wie im schraraffenland.

Wie bitte?

Wenn das hier ein Schlaraffenland für Frauen ist, dann fresse ich einen Besen mit Stiel...

Klar wenn Frau nur Schwänze sucht, dann hat sie hier genug Auswahl....:confounded:

 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Happiny:

Ich erwarte keine Reaktion.

Wobei ich natürlich immer eine bekommen habe.

Und genau darin dürfte der Unterschied liegen. Vielleicht wäre Deine Einstellung eine andere, wenn Du plötzlich bei 9 von 10 Mal keine erhalten würdest. Obwohl Du nichts anders gemacht hast als vorher.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BigIsBeautiful:

Und genau darin dürfte der Unterschied liegen. Vielleicht wäre Deine Einstellung eine andere, wenn Du plötzlich bei 9 von 10 Mal keine erhalten würdest. Obwohl Du nichts anders gemacht hast als vorher.

Ja, ich verstehe das Problem der Männer ja auch.

 

Aber die Lösung ist nicht, sich einfach keine "Mühe" mehr zu geben, weil ja eh nie eine antwortet. Sondern vielleicht sich noch mehr "Mühe" zu geben, damit mehr antworten *lächel*.

 

Auch gute Mails antworte ich IMMER. Und wenn es nur ist: "Hey, danke für Deine wirklich nette Mail". Weil es mich dann wirklich freut. Ein Lichtblick ;)

Heißt aber immer noch nicht, dass ich mehr Kontakt oder gar ficken will!!! Aber dann freue ich mich über eine nette Mail.

Somit ist es für die "guten" Männer gar nicht hinderlich, dass es so viele "Idioten" gibt. Bessere Mails als ganz schlechte fallen sofort raus.

Stell Dir vor es gäbe nur unglaublich tolle Mails. Das wäre echt anstrengend *lach*

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Marie-Anne:

Klar wenn Frau nur Schwänze sucht, dann hat sie hier genug Auswahl....:confounded:

Immerhin hängt an jedem Mann einer dran ;) Das macht die Suche einfacher.

Geschrieben

Viele Wege führen nach Rom.

Freut mich, wenn es mir gelungen ist, alternative Wege aufzuzeigen. ;)

 

×
×
  • Neu erstellen...