Jump to content

Nymphomanie


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Wechselstube:

... Das ist doch unschädlich für die Partnerschaft

findest Du? in der heutigen Zeit? :scream: Was ist mit all den anderen ansteckenden Krankheiten?

Beim eben Erzählten ging es zudem auch noch um ein Kind! Ich finde Deine Aussagen unverantwortlich!!:worried:

Geschrieben (bearbeitet)

Und jemandem, der zuviel trin kt - dem nimmst Du mit Gewalt den Schnaps weg ???

Willkommen in Nordkorea.

vor 2 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

findest Du? in der heutigen Zeit? :scream: Was ist mit all den anderen ansteckenden Krankheiten?

Beim eben Erzählten ging es zudem auch noch um ein Kind! Ich finde Deine Aussagen unverantwortlich!!:worried:

Ich nicht.

 

All' die anderen Krankheiten gab es auch immer schon - Jahrtausende wurde ohne Gummi gefickt - und was haben wir ??

Eine ständig wachende Weltbevölkerung. Also kann Rumfickerei ohne Gummi nicht ernsthaft schädlich sein ....

bearbeitet von Wechselstube
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Wechselstube:

Und jemandem, der zuviel trin kt - dem nimmst Du mit Gewalt den Schnaps weg ???

Von Gewalt sprach ich nicht - aber ich unterstütz es nicht noch und verharmlose es nicht, wie Du hier gerade - Kopfschüttel*

Geschrieben

Ich trinke zuviel - und ich will keine Therapie. Punkt. Ist mit Rauchen so, mit Drogen, mit Sex, mit Computerspielen, etc. Man muss nicht alles therapieren - solange der Betroffene das nicht will.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Wechselstube:

Man muss nicht alles therapieren - solange der Betroffene das nicht will.

Stimmt, so manche Frau nimmt sich auch das Leben weil sie damit nicht zurecht kommt. Das ist dann einfach als sich jahrelang therapieren zu lassen.

Wenn alles mal so einfach wäre, es ist ein Teufelskreis. Das einzigste was wirklich hilft ist einen verständnisvollen Partner an seiner Seite zu haben.

Ein Partner der erkennt das es eine Krankheit ist, der zu jeder Zeit zu einem steht. War das Glück nicht hat zerbricht früher oder später an dieser Krankheit.

Geschrieben

Das ist mit jeder schweren Krankheit so.  Nach meinem Bandscheibenvorfall konnte ich 3 Monate nur an Krücken gehen - unter fürchterlichen Schmerzen.

Ohne meine Frau (und meinen Hund) hätte ich das wohl kaum überstanden. Genauso (nur umgekehrt) war es beim (schwarzen) Hautkrebs meiner Frau.

Mit der Nymphomanie - es gibt auch Frauen, die leiden da nicht drunter.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Wechselstube:

Nymphomanie - es gibt auch Frauen, die leiden da nicht drunter.

Da ist ja auch alles okay. Du hast den Aufruhr verursacht, weil du zu einer Aussage -die sich eindeutig auf Krankheit und Problem bezog- mit der Aussage kamst "na dann schick sie doch anschaffen". 

Dieses empfinde ich nicht nur als unangebracht sondern in gewisser Form beleidigend. 

So nun gut. Back to topic

 

bearbeitet von different_MV
Zitat auf das Wesentliche für meine Antwort reduziert
Geschrieben

Vor Jahren war ein Arbeitskollege mit einer Nymphomanin verheiratet.

Wenn er Nachtdienst hatte tauchte sie regelmäßig auf - und stellte ihn vor die Wahl, sie jetzt entweder zu ficken ....

Oder sie geht halt in die nächste Kneipe, und treibt es mit der ganzen Thekenmannschaft.

Ihr war beides Recht - und ihm auch (je nach Laune) .....

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb boerny_muc:

Alle Frauen sind geil. Die wenigsten geben es zu.

aha

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Wechselstube:

Das ist mit jeder schweren Krankheit so.

Nach meinem Bandscheibenvorfall konnte ich 3 Monate nur an Krücken gehen - unter fürchterlichen Schmerzen.

Ohne meine Frau (und meinen Hund) hätte ich das wohl kaum überstanden.

Genauso (nur umgekehrt) war es beim (schwarzen) Hautkrebs meiner Frau.

Mit der Nymphomanie - es gibt auch Frauen, die leiden da nicht drunter.

Man übersteht noch ganz andere Dinge, als einen Bandscheibenvorfall.

Das kannst drehen und wenden wie Du willst. Jeder Süchtige leidet, so oder so, wennnicht, dann ist es noch keine Sucht.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Befana:

Ich übersetze es Dir mal:

Um 19 Uhr sagte sie Dir, dass es mit Euch nix Sexuelles werden würde, aber das schließt ja eine sexlose Freundschaft nicht aus.

Um 24 Uhr, hat sie Dir gesagt, dass sie die Zeit, die sie mit Dir verbringt, nicht bereut.

Um 3 Uhr wählte sie Deine Couch zum Schlafen, aber nicht Dein Bett um nochmal zu unterstreichen, dass sie sich eine sexlose Freundschaft, mit Dir vorstellen kann.

Ganz logisch, ohne Widersprüche. :coffee_happy:

2 Wochen zuvor hatten wir 83 Telefonate geführt - dabei ging es zu 80 % um Thema Nummer 1. So eine vorbehaltlose Frau hatte ich noch nicht kennengelernt.

Am nächsten Morgen wollte sie ihre Entscheidung rückgängig machen. Da hatte ich aber keine Lust mehr.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Das kannst drehen und wenden wie Du willst. Jeder Süchtige leidet, so oder so, wennnicht, dann ist es noch keine Sucht.

Ich trinke zuviel, ist sicher auch 'ne Sucht - aber ich leide nur, wenn kein Rum im Haus ist  :P

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Wechselstube:

Doch, gibt es.

Es ist stets zu diskutieren, ob der "Suchtkranke" therapiert werden will.

Dann ist es auch keine Sucht! Eine Sucht ist es wenn ein gewisser Leidensdruck entsteht um an sein "Suchtmittel" zu kommen. Der Nymphomanin/dem Sexsüchtigen geht es nicht darum ein bissel Spass mit vielen Menschen zu haben, sondern sein Suchtmittel zu bekommen, um "etwas" zu betäuben, zu überdecken. Das hat mit Spass gar nichts mehr zu tun!

Geschrieben

Das ist doch Quatsch.

Welchen Leidensdruck hat denn ein starker Raucher (Nikotinsüchtiger) an sein Suchtmittel zu kommen.

Gleiches gilt für gute Trinker (Alkoholsüchtige) - da gibt es auch keinen Leidensdruck bei der Beschaffung.

Geschrieben
Am 4.5.2018 at 20:37, schrieb Domina_sucht:

3. Würdet ihr euch einen Nymphomanen zum Partner nehmen?

nein

  • Moderator
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Wechselstube:

Welchen Leidensdruck hat denn ein starker Raucher (Nikotinsüchtiger) an sein Suchtmittel zu kommen.

Gleiches gilt für gute Trinker (Alkoholsüchtige) - da gibt es auch keinen Leidensdruck bei der Beschaffung.

Ich denke Du solltest erst einmal "Sucht" googlen.....dann kann man auch weiter diskutieren

Aber weil ich Dir gern Arbeit abnehmen möchte.

Ein Raucher, der an Maschinen arbeitet, und aber jetzt unbedingt Eine rauchen will, kann nicht rauchen, weil er sich schlecht von den Maschinen bewegen kann. Ein Arzt der gerade operiert, kann auch nicht sagen; "lass ma den Bauch so offen, ich geh ma eben Eine rauchen".

Ein Bankier, der in seinem Büro sitzt, und jetzt gern ein bis fünf Glas Whiskey trinken würde, kann dies ebenfalls NICHT machen. Es entsteht ein "Leidensdruck" weil er seiner Sucht eben nicht nachkommen kann.

Ich habe nicht von "Beschaffungsdruck" gesprochen, bei illegalen Suchtmitteln.

Geschrieben
Am 4.5.2018 at 20:37, schrieb Domina_sucht:

Hallo, Ich hatte heute eine Diskussion über Nymphomanie

Ich kenne solche Diskussionen und ich denke das die wenigsten Ahnung darüber haben, was Nymphomanie oder sexsüchtig wirklich bedeutet, und wie es sich die Betroffenen damit fühlen.

Man kann das nicht vergleichen mit wie dutzende Male am Tag Sex zu haben, weil man die Finger nicht von einander lassen kann, wie wir das vom Anfange manch einer Beziehung ja kennen.

Für mich ist das ein Störung/Krankheit und die kann nicht gut sein.

Ein Zeichen von Nymphomanie wäre für mich wenn die Befriedigung ausbleibt der Drang nicht verschwindet.

Warum nicht so jemanden als Partner, wenn er mit mir zusammen Hilfe suchen würde, denn als Dauerzustand für mich nicht auszuhalten.

Geschrieben
Wahrscheinlich - wenn Sex nicht mehr aus Spaß und Lust - sondern aus Zwang betrieben wird... Wo die Liebe hinfällt... Und wenn man selber nymphoman und tolerant ist...?
Geschrieben

Sexsucht wird bei Männern dann zum Problem, wenn die (ausserhalb der Prostitution) nicht genug willige Mädels finden.

Dann reiben sie sich finanziell in den Puffs auf ....

Geschrieben

Werde nie verstehen wie man dem Leidensdruck nachgeben kann. Wenn ich jetzt nicht rauchen kann, na dann rauche ich eben nicht. Wenn ich Lust habe einen Schnaps zu kippen es gerade aber unpassend wäre, na dann warte ich eben, bis ich Zeit dafür habe. Und wenn der Typ vor mir Schrott ist na, dann frage ich eben einen anderen und ich kenne viele die das genau so halten.

Es mag Leute geben, die ihre Sucht nicht kontrollieren können, aber das sind nicht automatisch alle, wie ihr es hier grösstenteils vermitteln wollt.

Geschrieben

Genauso ist das doch.

Die Nymphomanin, die jeden Abend 3 Stunden im Puff arbeitet - die übersteht den Tag in diesem Bewusstsein ohne Sex sehr gut.

Der Alkoholiker, der jeden Tag nach dem Büro direkt in die Kneipe geht - der übersteht den Tag in diesem Bewusstsein ohne Alkohol sehr gut.

To be continued.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb raissa:

Werde nie verstehen wie man dem Leidensdruck nachgeben kann. Wenn ich jetzt nicht rauchen kann, na dann rauche ich eben nicht. Wenn ich Lust habe einen Schnaps zu kippen es gerade aber unpassend wäre, na dann warte ich eben, bis ich Zeit dafür habe. Und wenn der Typ vor mir Schrott ist na, dann frage ich eben einen anderen und ich kenne viele die das genau so halten.

Und das ist halt der Punkt Ein nymphomaner Mensch kann seinen Druck nicht kontrollieren. Genauso wenig wie ein Kleptomane, ein Pyromane oder die Menschen die sich wenn der Druck zu groß wird ritzen müssen. Und das Schlimme ist das er durch seine "Taten" nur kurz oder gar keine Befriedigung empfindet. 
Und wenn dann jemand mit solchen absolut unterirdischen Sprüchen wie "dann rege ich an das sie fürs Ficken Geld nimmt oder soll sie doch in den Puff gehen." dann zeigt das nur das er a)keinerlei Ahnung b)ein Dummschwätzer und c)ein mächtig großes A.....och ist.

Geschrieben

Ich beginne zu verstehen... Aber dann wäre "Sucht" eher unpassend. Da sollte man dann eher von "Zwang" reden.

Gut, danach bezeichne ich mich lieber als Sexsüchtig aber eben nicht zwanghaft.

Geschrieben

Es ist ja auch ein Zwang. Im Endeffekt nichts anderes als z.B. Bulimie. Da geht es ja auch nicht um den Genuss des Essens, sondern nur darum zu essen. Egal was. Mir tun solche Menschen ehrlich leid.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb raissa:

Ich beginne zu verstehen... Aber dann wäre "Sucht" eher unpassend. Da sollte man dann eher von "Zwang" reden.

Gut, danach bezeichne ich mich lieber als Sexsüchtig aber eben nicht zwanghaft.

Das ist wirklich ein gravierender Unterschied. Jemand mit einer hohen Libido sucht so viel Spaß wie möglich. Jemand mit wirklicher nymphomanen "Zwängen" (heute sagt man wohl "Hypersexualit") versucht ständig sein Gleichgewicht mit Sex (in unserem Fall egal ob Mann oder Frau) zu finden, muss aber nach jedem "Akt" bereits nach dem nächsten suchen weil das Bedürfnis nicht zu befriedigen ist. Die Beispiele mit Kleptomanie, Phyromanie oder Borderline sind da recht passend. Ich kann nicht nachempfinden, wie ein Schmerz vom "Druck" befreien kann aber ich verstehe den Mechanismus. 

Jemand der viel Sex haben WILL ist etwas anderes als ein Mensch der viel Sex haben MUSS. 

×
×
  • Neu erstellen...