Jump to content

Bisexualität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Happiny:

Na ja, nach zwei lesbischen Beziehungen ist es nciht nur interessiert.

 

Interessiert heißt für mich:" Ich hab da so Phantasien, aber es noch nie erlebt".

Spannend, wie das gedeutet werden kann

Hehe... kompliziert 🤣🤣

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Scarlett-OHara:

die Erfahrung habe ich auch gemacht.. mein Ex hat auch  Hetero im Profil stehen,obwohl er absolut Bi ist!  Einfach nur Sch... sowas..

Dem anderen etwas vorzugeben ,was man nicht ist, ist unterste Schublade..krieg ich Plaque,echt...

 

Ich kann deine Wut darüber absolut verstehen. Unehrlichkeit hasse ich auch so ziemlich am meisten. Ich wünsche dir hier trotzdem viel Glück und auch sonst alles Gute.

Geschrieben
Warum manche Leute es vorgeben kann ich auch nicht verraten. Was ich aber aus eigener Ansicht sagen kann ist, dass "bi interessiert" nicht direkt bedeutet man spielt mit allem. Meiner Seits besteht auch ein Bi-Interesse würde ich mal behaupten, da oftmals schon ein intimer bisexueller Gedanke bzw. eine bisexuelle Lust über mich kommt. Der Schritt das ganze zu wagen ist dann jedoch wieder ein ganz anderer. Gerade in einer heterosexuellen Beziehung. Aber mit der Aussage, man kann nicht einfach Bisexuell werden kann ich übereinstimmen. Der Wunsch ist schon vorhanden aber ob man den ersten Schritt in die Richtung bewegt, ist nicht immer so selbstverständlich und so würde ich auch mein Bi-Interesse beschreiben. Und nicht getreu dem Motto, Hauptsache ich bekomme wen ins Bett.. Aber jeder hat dies Bezüglich eine andere Auffassung, ich finde man sollte schon Verständnis aufbringen, sofern die Bi-Sexualität noch in der "Erkundungsphase" steckt. Was für mich hingegen auch gar nicht geht sind Männer die es in ihrem Profil erwähnen um die Frauen von den Bisexuellen Paaren abzugreifen. So ein Verhalten ist stillos und respektlos!
Geschrieben (bearbeitet)

@Happiny

Küssen ist wesentlich intimer als Sex, jedenfalls für mich.

Achja, mein sexuelles Interesse an Frauen hat sich mit der Zeit (hier) gelegt. Frauen sind oft viel wiedersprüchlicher, komplizierter und haben noch unmöglichere Vorstellungen im Kopf als Männer. Früher bin ich Frauen begegnet da hat es gepasst und war ähnlich unkompliziert wie mit Männern, jedenfalls für mich. (Die Angabe "suche Frau" im Profil ist für mich nur noch praktisch, bei den Männern musste ich nur den Haken entfernen, damit Ruhe in meinem Postfach ist.)

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

Küssen ist wesentlich intimer als Sex, jedenfalls für mich.

Für mich auch

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich danach gehe was sie mir erzählten...

der mann ist für viele männer eine spielart, die man nicht ständig haben muss, manchmal aber schon reizt.

bi sind sie aber deshalb trotzdem, denn einen heterosexuellen mann reizt kein mann.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich glaube das ist ein Thema über das man stundenlang diskutieren kann und keine endgültige Antwort findet. 

Das liegt wohl daran - jeder difiniert Bisexualität für sich und zwischen den verschiedenen Meinungen liegen Welten. 

Geschrieben
FÜR MICH ist jemand erst dann tatsächlich BI, wenn man sich mit beiden Geschlechtern eine Beziehung vorstellen kann... das andere sind sexuelle Vorlieben.
Geschrieben
Aber das bi interessierte Männer alles Ficker sind stimmt auch nicht...!
reach_out_and_touch
Geschrieben

Mich spricht in erster Linie der „Mensch“ an...Irgendwann war da mal eine mir bekannte Frau...sie zog sich vor mir aus, weil wir beim Sport zusammen in der Umkleide waren..ich fand sie so schön! Achte seither auf ganz andere Dinge..und seitdem mache ich Erfahrungen und habe Erlebnisse und lasse mich ein, auf Menschen. Ich fühle mich definitiv mehr zu Männern hingezogen, Frauen sind aufregend, anders, weich und süß! Aber: anstrengend! 

Geschrieben
Ja also ich bin bi hab schon vieles gemacht hatte 3 Jahre ne Beziehung mit nem Kerl derzeit hab ich ne Beziehung mit ner Frau Und was den Sex angeht habe ich auch gerne Sex mit Männern oder Frau.
Geschrieben

Ich bin sexuell und ich stehe dazu :)

Geschrieben
Yepp, gleiche Erfahrungen mache ich auch ständig...deshalb stehe ich nur noch auf Lesben.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Naja, ich bezeichne mich auch als bisexuell, wüde oder wollte aber keine Frau als Lebenspartnerin.

Bei mir bezieht sich das nur rein aufs sexuelle.

Und da würde ich einem Mann aber immer den Vorzug geben.

Eine Frau kann mich einfach nicht gänzlich befriedigen, eben so wie mich ein Mann befriedigt.

Und trotzdem habe ich Spaß am Sex mit einer Frau, es ist eben anderer Sex.

Aber wie andere darüber denken oder ihre bisexualität ausleben oder auch nicht, ist mir egal.

So sehe ich das auch. Bei mir logischerweise nur andersrum. Frauen haben immer deutlich den Vorzug. Auch einer der Gründe, weshalb ich im Profil hetero angegeben habe. Nach meinem Verständnis bedeutet Bisexualität in meinem Fall, Frauen und Männer gleichberechtigt lieben zu können und sowohl mit einer Frau, wie auch mit einem Mann eine Beziehung eingehen zu können. 

Eine Beziehung mit einem Mann kann ich mir nicht vorstellen, auch Einzeltreffen mit Männern sind für mich nicht reizvoll. Bei Frauen bin ich nicht festgelegt auf einen speziellen Typ. Nein, ich bin nicht wahllos, aber bei Männern sind die Kriterien strenger. 

Als bi interessiert möchte ich mich auch nicht bezeichnen, ich hatte schon gegenseitig Oralsex mit einem Mann, also ist es wohl schon etwas mehr, als bloßes Interesse. Nun bin ich immer neugierig und auch interessiert an neuen Erfahrungen. Analsex passiv/aktiv kann ich mir zumindest vorstellen. Einen Mann küssen, ja, auch das. Aber beides eben nicht mit jedem.

Ich gebe auch zu, wenn ich mich mit einem Bi-Paar treffen würde, dann möchte ich natürlich Sex mit der Frau. Aber, das gebe ich auch gern zu, zu dritt ergeben sich einfach viel mehr Möglichkeiten. Das ist mir wesentlich lieber, als Sex mit einem Heteropaar, wo der männliche Part homophobe Reaktionen zeigt. Das ist wirklich anstrengend.

Ein Einzeltreffen mit einer transsexuellen hatte ich noch nicht, könnte ich mir aber tatsächlich eher vorstellen, als ein Einzeltreffen mit einem Mann. 

Ich habe keine Ahnung, in welche Schublade ich passe, letztendlich ist das aber auch nicht wichtig. Ich mag das Schubladendenken nicht. Jeder soll so leben, wie er oder sie es möchte und dafür braucht man keine Schubladen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sugarplumprincess:

FÜR MICH ist jemand erst dann tatsächlich BI, wenn man sich mit beiden Geschlechtern eine Beziehung vorstellen kann... das andere sind sexuelle Vorlieben.

Wie bezeichnest du denn dann Männer die in keiner Beziehung sind, bzw. es sich auch nicht vorstellen können (weil sie zB Single bleiben möchten) - weder mit einer Frau, noch mit einem Mann - aber Sex mit Frauen und Männer haben?

Geschrieben
Also ich selbst war bi interessiert gewesen, als ich mein erstes Mal mit einem Mann hatte wußte ich dass ich definitiv bi bin, allein der Gedanke es mal wieder zu machen lässt mich geil werden.
Geschrieben
Viele Männer geben vor bi zu sein nur um an die Frau des Hauses dran zu kommen und machen damit das Leben der ECHTEN bi´s die vielleicht mal mit einem Paar was machen wollen unnötig schwer.
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Happiny:

Ich bin sexuell und ich stehe dazu :)

Sind wir nicht alle Sexuell 😉

Geschrieben

Um diese Frage wirklich beantworten zu können, müsste man zunächst einmal den Begriff "Bisexualität" ganz konkret definieren können. Aber wie soll das gehen, wenn jeder darunter etwas anderes versteht, ja wenn sogar Wissenschaftler sich bis heute nicht auf eine allgemein verbindliche Definition von Bisexualität festlegen konnten? Wir dürfen nicht vergessen, dass es in der Natur grundsätzlich die Begriffe "hetero", "homo" und "bi" gar nicht gibt, sondern dass diese vom Menschen willkürlich festgelegte Kategorien sind und in dieser Form darüber hinaus auch erst seit gut 150 Jahren verwendet werden und dass die Übergänge zwischen den einzelnen Sexualitäten in Wahrheit fließend sind.

Um das mal an mir als ganz konkretem Beispiel fest zu machen: ich bezeichne mich als bi, weil ich mich körperlich sowohl von Frauen als auch von Männern angezogen fühle. Das reicht für mich selbst aus, um mich als bi zu bezeichnen. Andere mögen das anders sehen, weil ich mich ausschließlich in eine Frau verlieben kann. Als ich noch dabei war, meine Sexualität zu entdecken und Homosexualität nur in meinen Fantasien stattfand, habe ich mich selbst noch als heterosexuell bezeichnet, vielleicht etwas bi-neugierig. Für andere wären zu dem Zeitpunkt aber möglicherweise schon meine gleichgeschlechtlichen Fantasien ausreichend gewesen, um mich als bisexuell zu charakterisieren, obgleich praktische Erfahrungen mir damals noch fehlten. Was für den einen also bi ist, muss für einen anderen noch lange nicht bi sein.

Damit muss gleichzeitig geschlussfolgert werden, dass die sexuelle Orientierung sich zu einem gewissen Grad auch weiterentwickelt und keineswegs unabänderlich ist. Sie hat sich in meinem Fall von "hetero" zu "bi" entwickelt. Damit will ich nicht sagen, dass sich die sexuelle Orientierung nach eigenem Ermessen ändern lässt (streng genommen bin ich auch nicht "bi" geworden, sondern es in meiner grundsätzlichen Veranlagung schon immer gewesen, nur hat es eben gedauert, bis ich selbst das erkannt habe) - es gibt vor allem in Amerika ja noch Camps, wo man Homosexuelle angeblich von ihrer "Krankheit" heilen kann. Ich möchte das eher als eine Evolution der sexuellen Orientierung bezeichnen; eine gewisse Grundtendenz ist sozusagen von Geburt an als Kern vorgegeben (vererbt) und im Laufe des Lebens kommen zu dieser Grundtendenz weitere Teilaspekte dazu. Meiner bescheidenen Meinung nach ist diese Grundtendenz bei den meisten Menschen durchaus mehr oder weniger bisexuell geprägt. Die einen entwickeln sich aber in eine Richtung, bei der sie zunehmend ein bestimmtes Geschlecht präferieren, während andere sich nicht festlegen möchten. Ausschließlich hetero- oder homosexuelle Menschen (also wirklich 100 %) gibt es vermutlich eher selten.

 

Warum es nun Menschen gibt, die zwar überwiegend hetero sind und sich im Netz als bi ausgeben, könnte mehrere Gründe haben. Zum einen, weil es heutzutage immer noch als etwas Besonderes gilt, wenn man sich als nicht heterosexuell outet. Zwar ist gerade in meiner Generation und den folgenden die Toleranz gegenüber Bi- und Homosexualität gewachsen, trotzdem ist unser Bild immer noch sehr heteronormativ geprägt. Vielleicht wollen diese Leute daher einfach Aufmerksamkeit bekommen?

Vielleicht steckt aber auch wirklich bisexuelle Neugierde dahinter. Aus den gleichen Gründen fällt es nämlich im Netz leichter, zu seiner eigentlichen sexuellen Orientierung zu stehen als im richtigen Leben. Wenn ich so an meine Zeit zurückdenke, da fiel es mir auch am Anfang leichter, mich erst einmal "nur" im anonymen Netz als bi zu outen. Erst in den letzten Monaten habe ich angefangen, mich auch in der Öffentlichkeit (also im Freundes- und Familienkreis) zu outen, ein Prozess, der aber immer noch nicht abgeschlossen ist (und wahrscheinlich auch nie abgeschlossen werden wird, da man zangsläufig immer auf neue Menschen trifft).

Und man darf nicht vergessen, dass ein Profil durchaus auch ein Fake sein kann. Man darf nicht alles glauben, was man im Netz ließt. Die heiße, bisexuelle 18-Jährige könnte in Wahrheit ein 50-Jähriger Heizungsinstallateur mit Bierwampe sein, der sich mit seinem Fake-Profil einfach nur billiges Wichsmaterial besorgen will.

Geschrieben

Bisexuell ist  generell  jeder Mensch, nur im Laufe der Zeit entwickelt  sich der Mensch zum Heterosexuellen da bei den meisten das Verlangen nach dem anderen Geschlecht auch ganz normal ist ,demnoch bleibt die Bisexuellität  nur ist es im Laufe der Zeit immernoch teilweise verpönt  schwul , bzw lesbisch zu sein. deshalb unterdrücken die meisten Menschen ihre Bisex. ... . und haben Angst sich als bi zu outen und denken ..ne  eh ,da denken alle ich bin schwul  ne.. obwohl  doch immermal die Vorstellung reizt  mit den gleichen Geschlecht  etwas zu machen.

die andere Sache ...es gibt viele Männer hier  die sich als bisexuell ausgeben ,da ja viele Paare gern auch einen Bi-Mann suchen,ich kenn das zur Genüge da wir ...meine Frau und ich ...einen Bi-Mann suchen bekommen wir Antworten...ja ich bin auch bisexuell,obwohl im Profil hetero steht  ???  geben sie bi an  um an ein Paar zu kommen sprich an eine Frau ...dann kommt ..hn..hm  naja doch nicht so mein Ding ..würde doch gern  nur mit der Frau...paarmal selbst erlebt.

Geschrieben

Also ich denke genau so ist es. Wenn jemand vorgibt bisexuell zu sein erhofft er sich leichter in Kontakt zu kommen und wenn es denn zur Sache geht, dann will er von dem Mann nichts wissen oder sich maximal einen blasen lassen. 

Ich bin der Meinung, dass man sich bisexuell bezeichnen darf, wenn man genauso gerne Sex mit einem Mann hat, wie mit einer Frau und wenn man sich auch mal mit einem Mann alleiun treffen würde.

Mein Traum wäre, in den Po gefickt zu werden, wenn ich gleichzeitig meine Frau ficke oder lecke. 

Geschrieben
Am 4.5.2018 at 12:16, schrieb stetsheiss:

Am Anfang steht das Interesse Ich kam auch erst vor 6 Jahren zu meinem bi- Interesse, das sich inzwischen als echte bi- Neigung aktiv und passiv entwickelt hat

Bei mir das selbe. Bin aber bisher nur 2 aktiv gewesen.

Geschrieben

Bin Bi Neuling und möchte endlich eingeführt werden.

Bin besuchbar und geil

×
×
  • Neu erstellen...