Jump to content

Antwortrate

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi, hätte gern mal von den Frauen gewusst, ob es hier wirklich so extrem ist, mit den Nachrichten in ihren Postfächern. Man kann ja immer wieder in den Profilen lesen, dass sich die Frauen, verständlicher Weise, wünschen das es mehr als ein "Hi" und etwas Niveau haben sollte. Doch dann frage ich mich, warum ich mir jedes Mal die Mühe mache mich vorzustellen und auf jede Frau (die ich anschreibe) individuell einzugehen. Es gab noch nie eine Nachricht mit weniger als 3 Sätzen oder irgendwelchem niveaulosem Schwachsinn. Doch eine Antwort bekomme ich hier nie! Als ob man einfach pauschal ignoriert wird, noch nicht mal der "Nein-danke" Button, einfach nichts... Wüsste gern mal ob ihr überhaupt die Nachrichten lest? Oder liegt es eher daran, dass hier so ein gewaltiger Männerüberschuss ist. Das man hier als "Durchschnittstyp" einfach gar keine Chance hat? Nicht falsch verstehen, bin hiermit nicht auf irgendeine mitleids Nummer aus. Will einfach nur mal wissen, ob ich es nicht besser auf einem anderen Weg versuchen sollte. Denn bis jetzt ist das hier reine Zeitverschwendung! Würde mich freuen mal von den Frauen zu erfahren, wie das hier so läuft. Ach und eure komischen hater mails, wie sie hier in jedem tread auftauchen könnt ihr euch direkt sonst wo hin schieben, die helfen niemandem und machen euch auch sicher nicht grösser oder interessanter! Danke  

• Gefällt mir 3
Rapunzel-1958
Geschrieben

Geduld und Spucke! Es nutzt ja nix, wenn eine Seite meint, es passt nicht - das wird schon. Verstell Dich nicht - vielleicht auch mal Chat-Raum versuchen. Viel Glück! :coffee_happy:

(PS ich antworte immer, auch wenn es anfangs 150 - 200 PN die ersten Wochen gab)

• Gefällt mir 1
SchauMichUm2017
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich persönlich ist es eine Frage der Höflichkeit und des Anstands, Mails zu beantworten, in Regelfall selbst formuliert und nicht das vorformulierte Nein, danke. Letzteres verwende ich nur, wenn mir einer mit "hi", "na, auch geil" der so kommt oder einer so nervt, dass ich einfach keinen Kontakt mehr will. Im Regelfall sag ich auch warum ich kein Interesse hab.

bearbeitet von SchauMichUm2017
Blöde Autokorrektur
  • Gefällt mir 4
Weibsbild1979
Geschrieben

Ich hab, wenn ich Nachrichten bekam die eben nicht "passten" auch nicht immer beantwortet. Wenn jemand mein Profil nicht gelesen und trotzdem geschrieben hat...tja...

Das hat nichts mit Durchschnittstypen zu tun, sondern der eigene Geschmack und der erste Moment entscheidet sowas einfach.

• Gefällt mir 2
Geschrieben (bearbeitet)

anfangs ( vor langer zeit ) waren es bei mir mehrere hundert, die nachrichten kamen rein, ich las, es kam die nächste, ich las, ich kam nicht dazu das ich antworten konnte, ich konnte nicht einmal so schnell lesen. ich bin kurz auf die toilette und es waren 10...20...30 neue nachrchten da. ich muss aber dazu sagen, dass ich sonst noch kein so tolles profil sah, wie meins damals war. ;)

ich hab mein profil dann irgendwann gelöscht ( ohne mich zu daten ) 

jetzt hab mich aufs forum " spezialisiert " und schreibe kaum noch nachrichten, versuche zu antworten sofern die anschreiben normal sind.

bearbeitet von Magnifica
  • Gefällt mir 1
schweissfuessli
Geschrieben

also wenn ich nur ein Hallo/Hi bekomme und sonst nix, warte ich ab und wenn nichts mehr kommt - kommt es ganz auf meine Tageslaune an ob ich solche Nachrichten nur Ausblende oder auch ganz lösche.

Ich finde mind ein Satz sollte schon drin liegen🙄

aber auch ich beantworte so ziemlich alles (Anstand). Den ND Button mit anschliessendem Ignorieren gibts nur für diejenigen die das „Nein Danke Kein Interesse“ einfach nicht akzeptieren wollen/können (leider). 

Ansonsten empfehle ich dir ein dickeres Fell dir zuzulegen und dich in Geduld zu üben. 

Die andere Überlegung war, wenn du Leute anschreibst, hast dich mal geachtet „wann sie das letzte mal on waren“? Anhand davon kannst du dir ausrechnen dass du vllt etwas länger auf eine Antwort wartest. 

also wie heissts so schön Geduld ist eine Tugend😉

• Gefällt mir 1
Pfefferminze1
Geschrieben

<---- bekennende Nicht-Antworterin. Finde ich auch nicht unhöflich. Ich antworte, wenn mir jemand schreibt, der in meine ausführlich beschriebene Suche passt. Wenn ich mal keine Antwort bekomme, werte ich das als Desinteresse und kann damit gut leben.  Ich brauche keine persönlich formulierte Begründung dafür. Finde ich völlig überflüssig.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich antworte fast immer mit einer persönlichen Mitteilung, auch bei Absagen, weil ich das für höflich halte und es meinem eigenen Anspruch entspricht. Einzig Anfragen mit "Ficken?", "auch geil?" usw ignoriere ich, weil ich da dem anderen die Höflichkeit abspreche und meine dann auch verweigere. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Hey, wahrscheinlich suche ich mir hier einfach nur die falschen Frauen, um sie anzuschreiben.^^ Achte dabei auch immer auf alles, also wann die Person zuletzt online war oder ob sie einen grünen Haken im Profil hat.

Das Profil zu lesen ist für mich selbstverständlich, nur so kann man ja auch eine Nachricht schreiben, die wirklich für diese Frau geschrieben ist. Es ist mir ja schon wichtig, dass sie merkt das ich Interesse habe. Wenn man da so etwas schreibt, wo einfach nur der Name austauschbar wäre und man diese Nachricht dann an jede schicken könnte. Brauch man sich ja nicht zu wundern, dass da nichts kommt. 

Es ist auch so, dass die Frauen noch nicht einmal mein Profil besuchen. 

Vielen Dank euch allen für die Antworten, da hat man ja das erste Mal das Gefühl gehört zu werden.^^ (traurig aber wahr) Werde mich einfach noch ein wenig in Geduld üben, habe jetzt die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.

@Pfefferminze1da geb ich dir vollkommen recht, brauche ebenso wenig eine Begründung dafür. Wenn die Frau kein Interesse hat, ist das halt so. Nur ist es wirklich zuviel, wenn ich mir mit einem Anschreiben Mühe gebe, mal eben den "Is nich" Button zu klicken? So weiss man doch direkt woran man ist und jeder kann seiner Wege gehen. 

• Gefällt mir 1
elegance4u
Geschrieben

@Mario485 Der Blick in Dein Profil zeigt, dass Du bisher sehr wenige mails versendet hast ( weniger als 50). Sprich: Hab etwas mehr Geduld, dann klappt es auch, wenn Du Dir wirklich passende Frauen aussuchst .

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Hallo TE,

wenn es sich eingespielt hat, liegt die Antwortrate durchaus bei bummelige 50%, was ich gar nicht mal schlecht finde. Natürlich kommt es darauf an, wen du wie weshalb anschreibst...

Oh, bevor ich es vergesse: in diesen circa 50% sind alle Antworten enthalten - ein "nein, danke" ist für mich genauso eine Antwort wie das schlichte Löschen des Anschreibens...denn dann weiß man(n) letztlich auch, das es nicht passt!

• Gefällt mir 3
Rapunzel-1958
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb SchauMichUm2017:

... ist es eine Frage der Höflichkeit und des Anstands, Mails zu beantworten

Das finde ich etwas übertrieben dargestellt, denn, für mich hat es eher keinen Anstand, wenn das Profil nicht gelesen wird, Angaben/Suche/Vorstellungen vom Gegenüber einfach ignoriert werden!! Leider sind bei mir auch ca. 60 % der Zuschriften sowas von unpassend, dass es schon oft einfach ne Unverschämtheit vom Schreiber ist! :triumph: (mir z. B. ein "na, auch so geil?" zu senden!!) Daher sollte man nicht Frauen/User verurteilen, sie wären unhöflich bzw. hätten keinen Anstand - wenn sie einfach solche PN dann direkt löschen.

Leute: Keine Antwort = kein Interesse! Besteht nicht immer auf den NDB, denn dann ist gesperrt und ihr könnt nicht mal mehr anschreiben, wenn ihr einfach nur z. B. Glückwünsche zum Geburtstag, Frohe Weihnachten ... o. Ä. schreiben wollt :coffee_happy: oder durchs Suchspiel z. B. oder durch ein Thema im Forum ne Plauderei versuchen wollt

• Gefällt mir 1
Pfefferminze1
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Mario485:

Nur ist es wirklich zuviel, wenn ich mir mit einem Anschreiben Mühe gebe, mal eben den "Is nich" Button zu klicken? So weiss man doch direkt woran man ist und jeder kann seiner Wege gehen. 

Dir wäre lieb, worüber andere sich hier 1000 Fach beschweren. Die Allgemeinheit scheint ihn unhöflicher zu finden, als keine Nachricht.

Falsche Nachrichten lösen auch Beschwerden aus. :)

Frau kann es nur falsch machen. Mir ist das zum Glück egal.

• Gefällt mir 2
Wuchtbrumme78
Geschrieben
Am 3.5.2018 at 18:47, schrieb Mario485:

Doch dann frage ich mich, warum ich mir jedes Mal die Mühe mache mich vorzustellen und auf jede Frau (die ich anschreibe) individuell einzugehen.

Weil die nächste der Glücksgriff sein könnte.. und es somit verdient hat, individuell angeschrieben zu werden.. 😎

Hab bissel Geduld und bleib nett.. Wenn du die 'Qualität' deiner Nachrichten deiner bisherigen Antwortrate anpasst, schießt du dir unter Umständen selbst ins Knie, wenn die Frau, die dich hätte kennenlernen wollen, von einer nichtssagenden Nachricht verschreckt würde.. 😉

Nur mal so ins Blaue gedacht.. 🙃

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@Wuchtbrumme78da hast du sicherlich Recht, vielleicht probiere ich aber auch mal ein anderes Portal aus, man sieht ja schon in den Chaträumen, dass die Frauen hier absolut in der Unterzahl sind. Wenn sich da doch mal eine Frau hin verirrt dann fallen direkt alle wie die Geier über sie her, ist nicht wirklich meins.^^ Für Frauen ist das vielleicht gut, ihr habt hier einen riesen Basar mit freier Auswahl, aber für Männer eher frustrierend. 

@Pfefferminze1da tickt wohl auch wieder jeder anders. Kann solche Typen allerdings nicht verstehen, dass sind dann wohl einfach Männer, die generell nicht mit Abfuhren umgehen können. Bin selbst ein Freund klarer Ansagen und wenn sie mir sagt, dass sie kein Interesse hat. Ist mir das sehr viel lieber, als wenn alles so in der schwebe ist und man einfach nicht weiss was Sache ist. Es wäre doch allerdings auch für dich von Vorteil, wenn dich diese Männer auch gar nicht mehr voll heulen könnten. Aus meiner Sicht Win-Win (zwar nicht wirklich, aber du weisst schon, wie ich das meine).

• Gefällt mir 1
Cayenne-Pfeffer
Geschrieben

Bei manchem anschreiben hier, musd ich immer an situationen aus dem strassenverkehr denken.. jensnd nimmt dir die vorfahrt znd zeigt dir auch noch einen stinkefinger... da rege ich mich möglichst wenig auf... und eine reaktion von mir? Nö... da würde dem doch noch mehr einer abgehen.

Das bezog sich allerdings nicht auf den te... du solltest eventuell mal dein profil überdenken....klingt so unverbibdlich... das schreckt frauen ab...

• Gefällt mir 1