Jump to content

Von Träumen, Wünschen und Klischees…


si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb sign:

 

Wie viele Kiesel mussten umgedreht werden um sein Goldstück zu finden?
Die Optik, das persönliche Gefallen, ist in jedem Fall ein Türöffner - aber das einzig entscheidende?
Zählen (innere) Werte überhaupt noch was, oder sind sie in der heutigen Zeit zu vernachlässigen?
Welche Rolle spielt der Altersunterschied - gerade wenn ein gemeinsam "alt" werden nahezu ausgeschlossen ist, jedoch alles andere passt?
Welche Rolle spielen Job oder gesellschaftliche Stellung, oder gar finanzielle Aspekte?
Was ist in der heutigen Zeit zu weit entfernt?
Welche Kompromisse am Gegenüber kann man eingehen, oder muss es perfekt sein?

 

  • Kein geschliffenes Goldstück, einen ungeschliffen Edelstein ... wäre nicht unuebel
  • Ja, das ist der Türöffner, alles andere entscheidet, obber im Türrahmen liegen bleibt
  • Ja, nein
  • Ja
  • Eine nicht unerhebliche
  • Alles was länger als 50-60autominuten ohne Stau ist
  • Die, die ich als unabdingbar sehe, sind unumstößlich und selbst dann ist es nicht unbedingt perfekt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Ach so- dürfen/können Männer das nicht?

 

Deren Ding, oder? Hier dürfen Männlein wie Weiblein auswählen. Wäre ja noch schöner, wenn nicht!  Und dass hier mehr Männer als Frauen vertreten sind, darf niemandem zum Vorwurf gemacht werden!

Nu übertreib mal nicht! Aber bei gefühlten 100 Anschreiben täglich MUSS frau nun mal nach irgendwas auswählen. Oder siehst du das anders?

Ich hatte weder bestritten, dass Frauen das dürfen noch einen Vorwurf formuliert, dass es hier (wesentlich) mehr Männer als Frauen gibt. Mir ging es mehr darum, dass die kontaktchancen im wirklichen leben eben nicht nur auf einem stummen Bild und einem Mailtext bestehen und, dass Absagen im realen lieber meist etwas netter formuliert sind, als eine reglose Blockierung.

bearbeitet von himmelsstürmer
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb BeautifulBeast:

Als Frau hat man es hier drin aufgrund des Geschlechterverhältnisses natürlich ungleich leichter Kontakte zu knüpfen als als Mann. Das macht die Sache aber nicht unbedingt leichter, wenn eine Frau eine "exklusive" Dauerbekanntschaft sucht. 

Mein "Problem" ist, dass die meisten Männer meines Alters liiert sind und es mir widerstrebt, in eine bestehende Partnerschaft hineinzufunken, unabhängig davon, wie "marode" diese sein sollte. Ich habe schlichtweg keine Lust, der "allzeit bereite Lückenbüßer" zu sein, der einem frustrierten Ehemann als Ventil dient. 

Ich erwarte absolut nicht, hier die große Liebe zu finden, aber ich schätze mich selbst zu sehr, als dass ich alles stehen und liegen lasse, nur um jemandem auf Abruf zum "Druckabbau" zu verhelfen.

Ich treffe daher meist jüngere Männer, bin mir aber bewusst, dass die sich in ihrer "wilden Phase" befinden und gerne so viel(e) wie möglich ausprobieren wollen. Natürlich sind mit denen Dauerbekanntschaften möglich, aber im Grunde habe ich hier auch noch nicht gefunden, was ich suche:

Einen "ebenbürtigen" Partner, der in regelmäßigen Abständen gemeinsam mit mir (und nach Möglichkeit nur mit mir) seinem Alltag entfliehen möchte. 

Daher habe ich auch beschlossen, dass mein Dasein auf dieser Plattform zeitlich begrenzt sein wird. Entweder ich werde vor Ablauf meines persönlichen Ultimatums fündig oder eben nicht. Aber ich werde mit Sicherheit nicht die nächste Dekade online leben und krampfhaft suchen, um "Mr. Just about right" zu finden. 😉

absolut und unheimlich zu 100 % auf den Punkt gebracht...

mit diesen Zeilen kann ich mich sowas von identifizieren...

ich danke dir für die Worte, die ich nicht gefunden habe !!! :$

Geschrieben

@TinkerBell

Gern geschehen. 😊 Ich empfinde es genau so, wie ich es gesagt habe. 

Geschrieben
Zum Thema Altersunterschied : wo die liebe hinfällig. Aber ich persönlich finde soo schön das ich meinen Mann quasi ausm Sandkasten kenne. Wir sind jetzt seit über 17 Jahren zusammen und mussten einige Hürden nehmen und Kompromisse eingehen . Aber dafür werden wir jetzt mit bedingungslosem vertrauen und tiefer liebe belohnt. Man VERLIEBT sich vielleicht in Äußerlichkeiten aber für die wahre Liebe muss man arbeiten . Zudem kennen wir die gleichen Sachen die in den 90igern angesagt waren und können ellenlang über Anekdoten des Gamboy, bandsalat im walkman, buffalos oder zusammen erlebte Dinge reden und lachen . Zeit ist das kostbarste was ein paar zusammen haben kann . Ich könnte mir keinen Altersunterschied von mehr als 5-7 jahren vorstellen, da sich Weltbild und Einstellungen doch oft sehr unterscheiden , weil der ältere einfach schon mehr Lebenserfahrung hat. Aber ich hab halt auch das Glück das meine große Liebe nur knapp 2 jahre älter ist. Also , jedem das seine , Hauptsache man ist glücklich!
Geschrieben

@SevenSinsXL: Ich kommentiere wohl zu selten bzw. "gerate" zu selten in Gespräche, um schnell zu schnallen, wie hier die Kommentarfunktion funktioniert. Deshalb ist meine Antwort ein wenig später erst nachgereicht. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb sign:

Wie viele Kiesel mussten umgedreht werden um sein Goldstück zu finden? ►Ich glaube, ihr versteht und bin gespannt auf eure Antworten…►Grüssle Sign

Ich wollte niemals einer Community angehören. Ich wollte hier "NICHT" von mittlerweile 4 Millionen "Poppen.de Mitgliedern“ gemocht werden. Ein "EINZIGER" Kontakt reichte mir voll und ganz. Ich suchte auch nicht, sondern lies mich finden. Und die Trefferwahrscheinlichkeit war ganz eindeutig, bei so vielen Usern, "eine sehr Positive". Ich selbst war diesen besagten "ersten Schritt", aus meiner Sicht schon mit einem aussagekräftigen Profil, auf diesen "einen" angestrebten Kontakt zugegangen. Es existiert in der Form aber mittlerweile nicht mehr.

► Man konnte jedenfalls verstehen, erkennen und ich selbst musste nur noch reagieren.

Der Fokus wurde gezielt auf das Telefonieren gerichtet. Und auch das war dann nur wieder ein winzig kleiner Schritt in Richtung → Ziel. Alles Step by Step, chronologisch bis zum Ergebnis, mit immer nur einem Kontakt. Ich habe hier zeitgleich niemals auf zwei Hochzeiten getanzt. Dass man in der Kontaktphase sich mehreren Personen öffnet, hielt ich jedoch für normal.

Ich glaube einige Frauen haben hier zeitgleich wesentlich mehr Kontakte. Aber was kommt da schon bei heraus? Ich behaupte sogar, dass man einem zukünftigen Kontakt, mit der eigenen Darstellung wesentlich präziser ausfiltern kann, als im Profil jemals angeboten werden könnte.

Alles Weitere wird beim realen Kennenlernen dann ja noch zigmal durch und ausgesiebt. Ich wollte hier halt keine "schnellen, oberflächlichen" Begegnungen. So könnte ich auch Sex niemals genießen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textgliederung
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb himmelsstürmer:

dass Absagen im realen lieber meist etwas netter formuliert sind, als eine reglose Blockierung.

Im Endeffekt ist eine Absage aber weiterhin eine Absage. Bringt es dich weiter, wenn sie mit Blümchen serviert wird?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb sign:

Der Personenkreis derjenigen, die hoffen einen festen Partner hier zu finden, eine dauerhafte Beziehung, scheint in der absoluten Minderheit zu sein:

Wie viele Kiesel mussten umgedreht werden um sein Goldstück zu finden?
Die Optik, das persönliche Gefallen, ist in jedem Fall ein Türöffner - aber das einzig entscheidende?
Zählen (innere) Werte überhaupt noch was, oder sind sie in der heutigen Zeit zu vernachlässigen?
Welche Rolle spielt der Altersunterschied - gerade wenn ein gemeinsam "alt" werden nahezu ausgeschlossen ist, jedoch alles andere passt?
Welche Rolle spielen Job oder gesellschaftliche Stellung, oder gar finanzielle Aspekte?
Was ist in der heutigen Zeit zu weit entfernt?
Welche Kompromisse am Gegenüber kann man eingehen, oder muss es perfekt sein?

Ich glaube, ihr versteht und bin gespannt auf eure Antworten…

 

Ich versuche einmal deine Fragen zu beantworten

 

Ich weis nicht wie viele Kiesel es sind die man umdrehen muss, aber erst wenn man es nicht mehr macht, wird man mit Sicherheit kein Goldstück mehr finden.....

Ja, leider ist Optik nicht mehr nur ein Türöffner, sondern das was entscheidet ob mehr aus einer Begegnung wird.........

Natürlich zählen innere Werte noch, aber nur wenn der Rest auch akzeptabel ist..........

Gemeinsam alt werden kann man doch nur wenn der Altersunterschied nicht zu extrem ist, wenn mein Partner mein Enkel sein könnte kann ich ihm doch nur beim erwachsen werden zuschauen.

Und selbst wenn alles passt, würde ich ihm doch z.B. die Möglichkeit auf gemeinsame Kinder nehmen, wenn mir so ein Mann begegnen wo alles passt hoffe ich das ich ihn genug

liebe um ihn los zu lassen.............

Wie bei allem kann ich nur von mir sprechen, ich möchte einen Mann der auf die Dauer auf eigenen Beinen stehen kann, wie ich auch, ansonsten interessiert mich nicht was jemand hat, sondern wie jemand ist.........

Zu weit, wenn man sich Monate lang nicht sehen könnte, also die Möglichkeit nicht besteht und das auf Dauer.........

In meinen Augen geht man immer Kompromisse ein, ideal ist es wenn man es nicht bemerkt.........

 

 

Wie immer nur meine Meinung und Ausnahmen bestätigen die Regel

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb sign:

Wie viele Kiesel mussten umgedreht werden um sein Goldstück zu finden?

4.. Aber jetzt hab ich mein Goldstück und die Kieseldreherei ist vorbei.. 😁

Und auch wenn er mich optisch vom Hocker reißt, getroffen hab ich ihn, weil er mich mit Hirn, Herz und Humor 'gefangen' hat.. 

Was er beruflich macht, hab ich erst später erfahren und ist mir auch herzlich egal.. 😎

Das Gesamtpaket passt zu mir und mehr muss ich nicht wissen.. 😏

 

bearbeitet von Wuchtbrumme78
Wort vergessen.. Alzheimer.. 😅
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BeautifulBeast:

Als Frau hat man es hier drin aufgrund des Geschlechterverhältnisses natürlich ungleich leichter Kontakte zu knüpfen als als Mann. Das macht die Sache aber nicht unbedingt leichter, wenn eine Frau eine "exklusive" Dauerbekanntschaft sucht. 

Mein "Problem" ist, dass die meisten Männer meines Alters liiert sind und es mir widerstrebt, in eine bestehende Partnerschaft hineinzufunken, unabhängig davon, wie "marode" diese sein sollte. Ich habe schlichtweg keine Lust, der "allzeit bereite Lückenbüßer" zu sein, der einem frustrierten Ehemann als Ventil dient. 

Ich erwarte absolut nicht, hier die große Liebe zu finden, aber ich schätze mich selbst zu sehr, als dass ich alles stehen und liegen lasse, nur um jemandem auf Abruf zum "Druckabbau" zu verhelfen.

Ich treffe daher meist jüngere Männer, bin mir aber bewusst, dass die sich in ihrer "wilden Phase" befinden und gerne so viel(e) wie möglich ausprobieren wollen. Natürlich sind mit denen Dauerbekanntschaften möglich, aber im Grunde habe ich hier auch noch nicht gefunden, was ich suche:

Einen "ebenbürtigen" Partner, der in regelmäßigen Abständen gemeinsam mit mir (und nach Möglichkeit nur mit mir) seinem Alltag entfliehen möchte. 

Daher habe ich auch beschlossen, dass mein Dasein auf dieser Plattform zeitlich begrenzt sein wird. Entweder ich werde vor Ablauf meines persönlichen Ultimatums fündig oder eben nicht. Aber ich werde mit Sicherheit nicht die nächste Dekade online leben und krampfhaft suchen, um "Mr. Just about right" zu finden. 😉

Tolle Aussage!

Doch warum nicht die (grosse) Liebe finden oder gefunden werden - das eine schliesst das andere doch nicht aus, oder?

Ich für meinen Fall bin hier gerade weil die Chancen auf eine Frau zu treffen der ähnlich an einem gepflegten Hormonausgleich gelegen ist, ungleich höher ist als anderswo und in dem Punkt setze ich eine gegenseitige Exklusivität einfach voraus!

Dazu gesellen sich Aspekte wie Intellektuelles, Kultur, Musik, Reiseverhalten, Freizeitgestalltung, allg. Interessen, Nahrungs- und Genussmittel...

Deshalb muss ich jedoch nicht inflationär (am besten per copy + paste) in jedes Gästebuch schreiben oder Mails an alle versenden. Also bleibt nur die Option Zufall und Geduld ;)

Geschrieben
Es ist nach wie vor etwas besonderes jemanden mit passend/ ergänzender Neigung kennenzulernen.. Dies gibt es sehr selten. Den Thread finde ich sehr gut, man(n) hat sich Gedanken über dieses Thema gemacht. Ich musste ein paar "Kiesel" umdrehen, es heißt aber auch das Frau viele Frösche küssen muss bis Sie das "Goldstück" findet.. (Gott sei Dank hab ich nicht viele geküsst) Meine Suche ist aber nach wie vor nicht beendet,denk ich... Das Thema mit dem Job, den Stellenwert finde ich sehr interessant. Viele schauen darauf was der Gegenüber arbeitet und genauso was für ein Auto vorhanden ist, interessant fand ich bisher das man das "Nase rümpfen" allein beim schreiben bemerkt wenn die Frage kommt nach Beruf und Auto. Oberflächlichkeit ist weit verbreitet, deswegen gibt es auch das Phänomen das manch eine/r gerne was zum vorzeigen haben möchte, egal ob mit seinem Gegenüber oder materiellen Dingen. Der Altersunterschied spielt bedingt eine Rolle, suche ich nur eine Affäre (die meist sowieso nicht lang hält) ist der Radius dezent größer.. Suche ich eine Partnerschaft,geringer.. Wenn man zb mit 30 jemanden hat der 50 oder älter ist, mh nicht so toll.. Nur als Bsp. Der letzte Punkt, die Optik.. Ich schreibe lieber mit Männern die kein Bild drin haben,selbst wenn ich ein Bild bekomme urteile ich nicht gleich, ich habe keinen Typ, natürlich muss das Gesamtbild irgendwo passen aber das anfangs schreiben muss definitiv passen.. Wenn ich mir die Männer anschau mit denen ich mich traf, unterschiedlicher hätten Sie nicht sein können :)
Geschrieben

Die / den passenden zu finden, um glücklich zu sein, ist die hohe Kunst. Jeden Frosch zu küssen oder mich durch den Teich zu vögeln lehne ich (für mich) jedoch komplett ab!

Gerade die unterschiedliche Reife ist es oft, die bei grossem Altersunterschied oft eine Rolle spielt (ohne Wertung) und ich habe im Umfeld zwei Paare mit fast 20 Jahren Differenz. Bei Beiden hat man als Aussenstehender den Eindruck das sie sehr Glücklich miteinander sind...

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Friesin:

ich bin heute zu der Erkenntnis gekommen, dass sich hier überwiegend Psychopathen anmelden bzw angemeldet sind und keinen wirklichen Wert auf ein Kennenlernen legen. Profiliergehabe und leere Versprechungen erlebe ich hier ständig. Wenn sie mich *kennen lernen* oder *daten* wollen, haben sie urplötzlich eine Stunde vorm Treffen Zahnschmerzen oder sonstigen scheiss. Dass ich meine knappe Freizeit, für einen Termin mit euch Blinsen einplane, ist euch dabei völlig schnuppe. Von daher leckt mich zukünftig am Arsch!

Das tut mir leid für Dich. Das, was Du beschrieben hast, kommt schon vor, ist leider so. Aber davon würde ich mich nicht entmutigen lassen. Die Suche kann durchaus auch mal etwas länger dauern. Wenn man die Themen im Forum verfolgt, bekommt man gelegentlich schon den Eindruck, dass hier ein paar Spinner unterwegs sind. Aber, es gibt hier auch sehr viele vernünftige Menschen und tatsächlich auch reale Treffen. Aber bis es dazu kommt, kann es schon eine Weile dauern.

An Deiner Stelle würde ich so schnell nicht aufgeben und ich wünsche Dir, dass Du doch noch findest, wonach Du suchst.

Eins noch, Nein, das ist keine Eigenwerbung, ich bin viel zu alt und viel zu weit weg.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb sign:

Jeden Frosch zu küssen oder mich durch den Teich zu vögeln lehne ich (für mich) jedoch komplett ab!

Diese Meinung teile ich ;) das kennenlernen steht vorne dran, da herschen auch keine Themen rund ums vögeln sondern geht es um den Menschen. 

 

vor 3 Minuten, schrieb sign:

Gerade die unterschiedliche Reife ist es oft, die bei grossem Altersunterschied oft eine Rolle spielt (ohne Wertung) und ich habe im Umfeld zwei Paare mit fast 20 Jahren Differenz. Bei Beiden hat man als Aussenstehender den Eindruck das sie sehr Glücklich miteinander sind...

Das ist für diese Paare sehr schön. Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, ob jemand 35 oder 42 oder 45 ist, es macht manchmal leider keinen Unterschied was die geistige Reife betrifft :-/ das Alter ist wie gesagt bedingt ausschlaggebend. Ich denke, wenn man jemanden kennenlernt und man hat sofort diesen Wow Effekt, ist alles andere Nebensache.. 

Geschrieben

Ich bin noch nicht lange hier. Aber das was du meinst ist hier wohl eher schwer zu finden. Aber nicht unmöglich ;)

Nachdem ich hier erst sehr passiv war und mich nur, mal mehr mal weniger, nett im öffentlichen Chat unterhalten habe, hab ich mich diese Woche dann doch mal aktiv auf die Suche nach kontakten in der nähe begeben. Erst hatte ich sofort einen sehr erfrischenden Flirt mit einer wirklich Interessanten Frau welche auch so offen ist ihr Gesicht zu zeigen... ...inzwischen bin aber etwas ernüchtert da dies wohl ein absoluter Glücksfall war.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb sign:

Die / den passenden zu finden, um glücklich zu sein, ist die hohe Kunst

Diesen Satz finde ich immer wieder faszinierend, er stimmt definitiv.. glücklich möchte jeder sein, warum verschließt manch einer sich davor.. lernt man jemanden kennen und denkt es passt, es wird dicht gemacht beim gegenüber.. Viele sind durch Ihre Erfahrungen so vorsichtig geworden, so schlimm geprägt.. traurig eigentlich 

vor 1 Minute, schrieb sign:

Nicht so kess kleines, nicht so kess :clapping:

:clapping: und da freute ich mich schon mal nicht allein zu schlafen wenn schon mal jemand bei mir ist :P

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sweet-Silence:

Diesen Satz finde ich immer wieder faszinierend, er stimmt definitiv.. glücklich möchte jeder sein, warum verschließt manch einer sich davor.. lernt man jemanden kennen und denkt es passt, es wird dicht gemacht beim gegenüber.. Viele sind durch Ihre Erfahrungen so vorsichtig geworden, so schlimm geprägt.. traurig eigentlich 

Ich glaube, es ist auf beiden Seiten ein Eigenschutz - man will sich nicht verletzen lassen, trotzdem besteht die Hoffnung weiterhin Mrs. oder Mr. Right zu begegnen...

Frauen haben hier darüber hinaus den Vorteil wählen zu können - Mann darf keine Fehler machen, sollte bestenfalls keine haben!

 

vor 6 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

:clapping: und da freute ich mich schon mal nicht allein zu schlafen wenn schon mal jemand bei mir ist :P

Nun, ob du allein schläfst oder nicht, hast du ausschliesslich selbst in der Hand. Doch besser als einmalig nicht alleine schlafen zu müssen, ist es jeden Tag neben der gleichen Person aufwachen zu wollen ;)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb sign:

Frauen haben hier darüber hinaus den Vorteil wählen zu können - Mann darf keine Fehler machen, sollte bestenfalls keine haben!

Das bezweifle ich. Frau hat zwar die Auswahl aber der clevere Mann kann gut reden. Beide Parteien nehmen sich nix.. Keiner ist nur allein schuld.. Das ärgerliche daran ist nur, der/die jenige danach, hat es noch schwerer..

Geschrieben

Nein, das sehe ich anders und habe diesbezüglich meine Erfahrung gemacht. Abgesehen davon, finde den Fehler in der Aussage "der clevere Mann" ;)

×
×
  • Neu erstellen...