Jump to content

Von Träumen, Wünschen und Klischees…


si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich möchte einfach mal an alle Menschen denken, die es nicht immer so gut haben. Die vielleicht einsam sind verlassen, verwitwet... Die niemanden haben, der sich kümmert, oder für sie da ist. Warum ich das mache? Weil Empathie und Mitgefühl für mich nicht am 26.12. enden. (Türöffner) Und weil mich dieses scheinheilige, bigotte Gehabe von vielen Menschen, anwidert. (Türschließer) Weil Empathie in der heutigen Zeit, mehr denn je gefragt ist und bitter benötigt. (Goldstück) Passt nicht zum Topic? Natürlich passt es zum Topic. ;)
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb dotWet:

Dann hast Du es wohl missverständlich formuliert. Ich lese daraus den Vorwurf, dass die meisten Leute hier nur oberflächlich nach dem Aussehen gehen. Du darfst das gerne aufklären, ich schätze ich bin nicht die Einzige die das so deutet.

Du gehst jetzt von dir aus. Und ich meinte das auch gar nicht böse. Jeder der hier länger angemeldet ist, konnte schon genug Kommentare lesen, die einem suggerieren, als würden die Männer den Charakter der Frau am Bild erkennen. Nur das meinte ich

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb sign:

Was dem Mann sein Auto und die Arbeit, sind der Frau ihre Schuhe und Wäsche ;)

Womit wir phantastisch bei den Klischees angekommen wären - das eine verspricht Sicherheit, das andere Erfüllung. Er Unterschied ist nicht so riesig

..oder Du hast mich falsch verstanden.

Mir ist egal was er macht oder was er fährt ( OK ein /zwei Berufe wären NoGo.

Geschrieben
Optik ist der Türöffner - aber nicht der einzig entscheidende... Innere Werte sind mir total wichtig... Für mich gerne +/- 4 Jahre... Job und gesellschaftliche Stellung finde ich zweitrangig - Finanzen sind aber ein Aspekt - zumindest was Auto - Benzin - Verpflegung und Co angeht... Was ich kostenmäßig nicht erreichen kann - ist zu weit entfernt... Kompromisse sollte es in jeder Lebenslage nur bei den unwichtigen Aspekten geben... Wenn Armor einschlägt - ist das sowieso alles zweitrangig ;-)
Geschrieben
Sehr schön geschrieben, könnte ich unterschreiben!
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube eigentlich, dass die Nutzer, die eigentlich eher eine feste Partnerschaft, bzw. sogar die eine große Liebe suchen, nicht wirklich in der Minderheit sind. Mein Eindruck ist eher, dass die meisten durchaus offen für feste Beziehungen und Gefühle sind. Viele vielleicht auch unbewusst, gerade diejenigen, die in unerfüllenden Beziehungen stecken und gar nicht so richtig wissen, wonach sie hier überhaupt suchen, was sie vermissen. 

Und ja, es ist hier keine klassische Partnerbörse, aber 1. ist das Klientel vieler seriöser Partnerbörsen auch nicht besser oder weniger notgeil, als hier. Und 2. entfällt hier dieser unangenehme Druck eine ernsthafte Beziehung eingehen zu MÜSSEN. Das hat durchaus Vorteile, nämlich schlicht mehr Offenheit zwischen den Parteien. 

Ich habe hier tatsächlich meine große Liebe kennen gelernt. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Weibsbild1979

Ich glaube ich habe dich schon richtig verstanden... war mehr als Beispiel für die evtl allgemein vorhandene Denkweise gemeint und nicht speziell an dich gerichtet!

Vielfach suggeriert eine Bedeutung die bei näherer Betrachtung nicht richtig sein muss und das lässt sich nicht auf einen einzelnen Punkt runter brechen.

Geschrieben

Ich werfe man was rein,...

manchmal...wirklich manchmal ...hab ich das Gefühl das User die eher was festes in Richtung Beziehung hier "suchen" zufriedener mit der Seite umgehen als Jene die "nur" Sex hier wollen.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Tulo42:

Du gehst jetzt von dir aus. Und ich meinte das auch gar nicht böse. Jeder der hier länger angemeldet ist, konnte schon genug Kommentare lesen, die einem suggerieren, als würden die Männer den Charakter der Frau am Bild erkennen. Nur das meinte ich

Ok, so lange sind wir hier noch nicht. Und ehrlich gesagt habe ich gar nicht die Zeit mir sämtliche Bildkommentare hier durch zu lesen, ich bin schon mit den Nachrichten im Postfach gut beschäftigt. ;)

Aber könnte es vielleicht auch daran liegen, dass Frauen mit solchen Kommentaren nicht ganz so inflationär um sich schmeißen? Oberflächlichkeit ist nicht vom Geschlecht abhängig, es gibt auf allen Seiten solche und solche.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Optik ist der Türöffner - aber nicht der einzig entscheidende... Innere Werte sind mir total wichtig... Für mich gerne +/- 4 Jahre... Job und gesellschaftliche Stellung finde ich zweitrangig - Finanzen sind aber ein Aspekt - zumindest was Auto - Benzin - Verpflegung und Co angeht... Was ich kostenmäßig nicht erreichen kann - ist zu weit entfernt... Kompromisse sollte es in jeder Lebenslage nur bei den unwichtigen Aspekten geben... Wenn Armor einschlägt - ist das sowieso alles zweitrangig ;-)

Toll beschrieben!

Innere Werte sind auch mir unglaublich wichtig, bei +5 bzw. -10 Jahren würde ich nicht mal zucken, Job selbst mehr oder wenige unwichtig (irgendwann geht eh alles in einen Pott) und ein Auto will auch gefahren werden... Auf das Optische reduziert habe ich ein leichtes Faible für blond oder rötlich - Hände, Po, Augen und Amorbogen - aber nichts davon ist entscheidend

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Ich werfe man was rein,...

manchmal...wirklich manchmal ...hab ich das Gefühl das User die eher was festes in Richtung Beziehung hier "suchen" zufriedener mit der Seite umgehen als Jene die "nur" Sex hier wollen.

Selektive Wahrnehmung. Ich glaube mich zu erinnern, dass du deinen Partner hier kennengelernt hast. Du bist glücklich, du bist zufrieden. 

Auch hast du eine andere Sicht auf Menschen, die hier den schnellen Sex suchen. Das ist nicht dein Ding und deswegen nimmst du da eher die Unzufriedenheit wahr. 

(Nichts davon sollte dich persönlich gängeln. Ein Erklärungsansatz. Mehr nicht. Kein Urteil über dich als Person, oder deine Meinung.)

Geschrieben

Es gab immer mal Zeiten, da hatte ich ziemlich klare Vorstellungen, wie er aussehen soll. Dann traf ich jemanden und meine ursprünglichen Vorstellungen wurden durch das tolle Reale ersetzt :$

Nur beim Charakter mache ich keinerlei Kompromisse.. 

Geschrieben
Weibsbild....ich stimme Dir absolut zu
Geschrieben
Wie will man denn hier in der kürze der Zeit die inneren Werre erkennen? Als Mann bekommt man oft auf die erste Mail direkt ein nein danke und ignore. Da hat sich die Dame bestimmt Gedanken über die inneren Werte gemacht. Für innere Werte ist diese Seite mit Sicherheit die falsche Wahl...
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb SinaiEvergreen:

Selektive Wahrnehmung. Ich glaube mich zu erinnern, dass du deinen Partner hier kennengelernt hast. Du bist glücklich, du bist zufrieden. 

Auch hast du eine andere Sicht auf Menschen, die hier den schnellen Sex suchen. Das ist nicht dein Ding und deswegen nimmst du da eher die Unzufriedenheit wahr. 

(Nichts davon sollte dich persönlich gängeln. Ein Erklärungsansatz. Mehr nicht. 

Kein Urteil über dich als Person, oder deine Meinung.)

Ich weis was Du  meinst.

Blenden wir meine Situation Mal aus. Ich hab bei Mehreren hier jenes mibekommen. 

Wahrscheinlich weil man eine Beziehung nicht sucht.

 

Ich meine zu erkennen daß es eben so rüberkommt...:)

Geschrieben

Mir gefällt dein Text @sign und habe dazu zu viele Gedanken um die jetzt alle zu schreiben. 

Wichtig ist auf jeden Fall - man muss nicht alles mitmachen und man muss sich selber treu bleiben  - eherlich zu sich selber sein und nicht versuchen sich selbst zu täuschen. 

 

Geschrieben
Ich dachte anfangs, hier hätten Männer und Frauen persé eins gemeinsam: den Wunsch nach Sex, der schnell und unkompliziert umgesetzt werden soll/kann, weil der/die andere das ja auch will. Stimmt wohl grundsätzlich auch. Allerdings sind die Frauen derart in der Minderzahl, dass sie sehr viel selektiver auswählen (können), während viele Männer nehmen, was kommt, Hauptsache mit "Spalte" zwischen den Beinen.
Geschrieben
Himmelstürmer im wahren leben ist es nicht anders wenn mann nicht macht prestige und oder geld hat....
Geschrieben
@Habour ... im echten Leben hast du, einmal face to face ins Gespräch gekommen, aber eher die Möglichkeit deine anderen Vorzüge ins Spiel zu bringen. Hier stehste sofort auf der Ignorliste, wenn Anschreiben und Bild nicht sofort 1000% den Erwartungen entsprechen.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb dotWet:

Ok, so lange sind wir hier noch nicht. Und ehrlich gesagt habe ich gar nicht die Zeit mir sämtliche Bildkommentare hier durch zu lesen, ich bin schon mit den Nachrichten im Postfach gut beschäftigt. ;)

Aber könnte es vielleicht auch daran liegen, dass Frauen mit solchen Kommentaren nicht ganz so inflationär um sich schmeißen? Oberflächlichkeit ist nicht vom Geschlecht abhängig, es gibt auf allen Seiten solche und solche.

Da gebe ich dir vollkommen Recht

Geschrieben
....Diese Ganz spezielle Plattform hier ist FLUCH & SEGEN gleichermaßen... ....All diejenigen die man ÜBERALL in nahezu jedem Gästebuch mit immer wieder der gleichen plumpheit sieht schließe ich jetzt zum weiteren Verlauf aus...Das nämlich sind jene die genau dies ausnutzen. Die Anonym vernetze Welt wo Werte& Sympathie aber allen voran Niveau &Respekt...**NICHT NÖTIG ** SIND..... ....Die anderen Menschen aber. ...Gehen ehrlich miteinander um gegenseitiges Respektieren ist und bleibt Voraussetzungen....Das was hier in den Profilen steht ist eine Information für die Individuelle gestaltete ' Nachricht die WENN sie beantwortet wird ein Start sein...Ein Start ins vielleicht beste ever.....Es liegt nämlich am jeweiligen Verlauf WAS WIE WIRD.....Es kann plötzlich alles durcheinander gebracht werden was vorher geglaubt war ' Voraussetzungen zu sein....Selbstverständlich schließt sich für mich eins aus..Der Altersunterschied...Das nämlich ist für jeden anders wichtig und wird auch so behandelt Niemand versucht Ernsthaft etwas mit jemanden der Ethnisch für einen selber nicht in Frage kommt......Der Rest...Alles andere ist Abhängig vom Realen Miteinander.... Der alles entscheidende ....ERSTER EINDRUCK......Hier sind Bundesweit sowas von viele Tolle zwischenmenschliche Momente...Abschnitte die das Leben schöner machen oder es halt auch prägen....Weil irgendwo möchte doch niemand wirklich alleine BLEIBEN...Denke so wie zb mein persönlicher Verlauf hier ist ..ist es auch bei vieeeelen anderen....Nach etlichen und prägenden Jahren wieder Single.... Hier gelandet und sich erfolgreich Integriert....Atemberaubende Momente erlebt mit höhen und Tiefen .......Ernsthafter Gefühls Entwicklung und Sexuelle Abenteuer.........jaaa diese Plattform kann einen Froh und munter glücklich machen....Was sie aber auch und zwar gut kann ist Herzen bluten lassen
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb himmelsstürmer:

Allerdings sind die Frauen derart in der Minderzahl, dass sie sehr viel selektiver auswählen (können),

Ach so- dürfen/können Männer das nicht?

 

vor 59 Minuten, schrieb himmelsstürmer:

während viele Männer nehmen, was kommt, Hauptsache mit "Spalte" zwischen den Beinen.

Deren Ding, oder? Hier dürfen Männlein wie Weiblein auswählen. Wäre ja noch schöner, wenn nicht!  Und dass hier mehr Männer als Frauen vertreten sind, darf niemandem zum Vorwurf gemacht werden!

vor 22 Minuten, schrieb himmelsstürmer:

Hier stehste sofort auf der Ignorliste, wenn Anschreiben und Bild nicht sofort 1000% den Erwartungen entsprechen.

Nu übertreib mal nicht! Aber bei gefühlten 100 Anschreiben täglich MUSS frau nun mal nach irgendwas auswählen. Oder siehst du das anders?

Geschrieben
Richtig gute Frage bzw Fragen, und Zusammenfassung, so ähnlich gimgen mir das eine oder andere mal auch solch Fragen durch den Kopf gerade dann wenn ich eine eher enttäuschende Erfahrung von vielen machen musste, meist komme ich dann auf das Ergebniss das man heutzutage dann eher das schnell zubekommende positive nimmt als ernsthaftes mit Substanz welches allerdings Bemühungen und Arbeit investieren befeutet kurzum "schneller Austausch" ist das einfachste. ....
Geschrieben
ein toller thread...ganz ehrlich !!! und ich bin genauso gespannt auf die antworten...
Geschrieben

Als Frau hat man es hier drin aufgrund des Geschlechterverhältnisses natürlich ungleich leichter Kontakte zu knüpfen als als Mann. Das macht die Sache aber nicht unbedingt leichter, wenn eine Frau eine "exklusive" Dauerbekanntschaft sucht. 

Mein "Problem" ist, dass die meisten Männer meines Alters liiert sind und es mir widerstrebt, in eine bestehende Partnerschaft hineinzufunken, unabhängig davon, wie "marode" diese sein sollte. Ich habe schlichtweg keine Lust, der "allzeit bereite Lückenbüßer" zu sein, der einem frustrierten Ehemann als Ventil dient. 

Ich erwarte absolut nicht, hier die große Liebe zu finden, aber ich schätze mich selbst zu sehr, als dass ich alles stehen und liegen lasse, nur um jemandem auf Abruf zum "Druckabbau" zu verhelfen.

Ich treffe daher meist jüngere Männer, bin mir aber bewusst, dass die sich in ihrer "wilden Phase" befinden und gerne so viel(e) wie möglich ausprobieren wollen. Natürlich sind mit denen Dauerbekanntschaften möglich, aber im Grunde habe ich hier auch noch nicht gefunden, was ich suche:

Einen "ebenbürtigen" Partner, der in regelmäßigen Abständen gemeinsam mit mir (und nach Möglichkeit nur mit mir) seinem Alltag entfliehen möchte. 

Daher habe ich auch beschlossen, dass mein Dasein auf dieser Plattform zeitlich begrenzt sein wird. Entweder ich werde vor Ablauf meines persönlichen Ultimatums fündig oder eben nicht. Aber ich werde mit Sicherheit nicht die nächste Dekade online leben und krampfhaft suchen, um "Mr. Just about right" zu finden. 😉

×
×
  • Neu erstellen...