Jump to content

Von Träumen, Wünschen und Klischees…


si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sweet-Silence:

Das täte mich jetzt interessieren..

privat gerne...

Geschrieben
Ich muss jetzt doch meinem Senf dazu geben. Hier den passenden Deckel zu finden ist schwierig. Und wenn man Ortsgebunden ist fast unmöglich. Das ist jedenfalls die Erfahrung die ich hier als Frau machen musste. Da suchen die Männer nach einer Beziehung und sobald sie dich herum gebracht haben wollen Sie von einer Beziehung nichts mehr wissen. Ich gebe aber nicht auf auch wenn ich das Gefühl habe hier die falsche Blattform gefunden zu haben. Mein Vorteil ist das ich das mit der Fernbeziehung zeitlich eingrenzen kann. In eineinhalb Jahren kann ich innerhalb der EU umziehen, und da wohin ich will. Mit dem Alter sehe ich es nicht all zu eng. Wenn mich aber dann meine Enkelkinder und Kinder anschreiben ist für mich aber eine Grenze erreicht wo ich sage "Geht nicht." Aussehen ist nicht alles. Mann muss sich sehr wohl mal treffen um zu sehen ob es passt. Dafür reise ich aber gerne mal Quer durch Deutschland. Ich habe durchaus mehrere Kontakte am laufen. Falls sich dann bei einem Treffen heraus stellen sollte es wird was ernsteres kann ich mich bei den anderen Kontakten auch noch zurück ziehen. Ich halte mir nur alle Chancen offen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb sign:

Frauen haben hier darüber hinaus den Vorteil wählen zu können - Mann darf keine Fehler machen, sollte bestenfalls keine haben!

Liegt aber nicht genau in dieser Ansicht der Fehler als solches? Einerseits die Verbissenheit, nun "perfekt" sein zu wollen (was jeder anders interpretiert und man somit auch niemals sein kann), die dazu führt, die Lockerheit, welche für ein Kennenlernen eher unvermeidlich ist, abzulegen? Und andererseits davon auszugehen, daß nur die Frauen hier wählen könnten/dürften?

Die Frauen, die ich bisher in meinem Leben kennengelernt habe (ob hier oder überall sonst), habe auch ich mir ausgewählt. Man hat sich gegenseitig ausgewählt - dieser Auswahlprozess (sehr klinisches Wort für das, was es eigentlich darstellt) fand jeweils im Kennenlernen statt. Und dazu gehören nun einmal auch Ansprüche. Beidseitig. Wäre doch auch schlimm, wenn nicht. Würdest Du Dich toll fühlen, als Notnagel herzuhalten? Als Lückenbüßer, da kein "besserer" Mann in Griffweite war? Womit doch genau diese zitierte Ansicht Deinerseits bereits dazu führt und führen kann, nicht der Mann zu sein, den die Frau gern haben möchte - da sie in Deinen Augen nicht perfekt ist.

Das ist schlußendlich auch meine Antwort auf den EP. Ja, ich will Perfektion. Die jeweilige Frau soll für mich perfekt sein. In meinen Augen. Und das waren bisher alle Frauen auch gewesen - unabhängig davon, ob andere Menschen sie als perfekt/nicht perfekt betrachtet hätten. Sie waren es für mich gewesen. Und zwar mit all ihren Fehlern.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich rede nicht davon selbst perfekt sein zu wollen, verbissen an die "Sache" heran zu gehen. Im Zusammenhang bezog sich das auf den Selektionsprozess der Geschlechter im allgemeinen...

100% Recht gebe ich dir mit der Aussage "für mich perfekt"

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Claudia:

Da suchen die Männer nach einer Beziehung und sobald sie dich herum gebracht haben wollen Sie von einer Beziehung nichts mehr wissen

Das ist das blaue vom Himmel.. Man darf nicht alles glauben,selbst wenn es schön klingt..

 

vor 31 Minuten, schrieb Claudia:

Dafür reise ich aber gerne mal Quer durch Deutschland

Deutschland ist groß.. Viele bedenken nicht was es wirklich heißt jemanden kennenzulernen der 300 km weg wohnt.. Ich fahr beruflich meist 700km am Tag, da sieht man die Kosten, die Zeit und gott verdammt auch die nerven die es einen kostet wenn nur volltrottel unterwegs sind... Es gibt für einen längeren Zeitraum bzw Partnerschaft nur die Variante das man zusammen zieht und dieses Thema hat man zu Beginn nicht.. ortsgebunden sind die meisten hier..

 

vor 35 Minuten, schrieb Claudia:

Mein Vorteil ist das ich das mit der Fernbeziehung zeitlich eingrenzen kann. In eineinhalb Jahren kann ich innerhalb der EU umziehen, und da wohin ich will.

Mit diesen Sätzen kann ich nix anfangen gerade..

Geschrieben

Dieses latente Gefühl, dass Wertschätzung und Kompromissbereitschaft nicht mehr vorhanden sind, kennt wohl ein jeder.  

Gibt es Möglichkeiten, so werden diese genutzt. Das war schon immer so.  Und wie du richtig anmerktest: diese Möglichkeiten haben sich einfach vervielfacht. Dennoch .. habe ich insbesondere die letzten zwei Jahre völlig konträr erlebt und erspürt.  

Ich halte uns für .. mhm, aufgestanden und nehme uns als zurückgehend, nicht: laufend!, wahr. Und das auf jeglichen Beziehungsebenen. Früher faszinierte noch eher die Illusion. Heutzutage, so schätze ich das ein, dann doch mehr die Wahrhaftigkeit.  Wurzeln, nicht Flügel.  

Und früher wie heute: begegnet man d e m  Menschen, ist kein Kilometer zu weit, kein Status zu niedrig.. 

Das Alter hingegen: es lässt sich nicht von der Hand weisen, dass ähnlich gelagerter und gelebter Alltag verbindet. Beruf, Kinder(wunsch),  Taktung,....Verantwortlichkeiten eben.  Diese Gemeinsamkeiten sind zwar nicht gänzlich vom Alter abhängig, aber dann doch häufig im gleichen Alter zu finden.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb sign:

Nun, ob du allein schläfst oder nicht, hast du ausschliesslich selbst in der Hand. Doch besser als einmalig nicht alleine schlafen zu müssen, ist es jeden Tag neben der gleichen Person aufwachen zu wollen ;)

Das las ich eben erst... Es hat jeder selbst in der Hand aber dennoch braucht man einen gegenüber  ;)

morituritesalutant
Geschrieben

nur die wenigsten,hoffe ich zumindest,werden nur hier jemanden suchen.im "wahren"leben begegnen einen viele interessante menschen,nur hier ist es bequemer und ich kann vorab sehen,wie kompatibel die frau für mich ist..

mich interessiert nur der mensch und keine "ausstattungsmerkmale"(beruf,bildung,alter,religion,herkunft,...).

wenn es passt,ist der rest egal.

ich suche keinen gegenwert für mich.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb morituritesalutant:

nur die wenigsten,hoffe ich zumindest,werden nur hier jemanden suchen.

Die Option "Ich suche" führt hier, glaube ich, in die Irre. ;) "Ich hoffe" .. träfe es da wohl besser.

Und das wiederum sollte tunlichst vermieden werden: Hoffen .. mit warten zu verwechseln. Diese Begriffe verwenden sich nur mit fragwürdiger Interpretation synonym. 

Ich glaube, dass das Profil / das hoffen/suchen .. , so überhaupt durchdacht, eine Lebensphase der Person widerspiegelt. 

Und die Menschen hier .. sind auch draussen.   

( Umkehrschluss inbegriffen ) 

Geschrieben

Meine Entscheidung irgendwelche Technik überhaupt zu nutzen und dann zu welchem Zweck .

Ich drehe keine Kiesel ich geh eher am Fluß spazieren und wenn mir ein Blinken in´s Auge fällt, schau ich vielleicht nach . 

Grad im net ist es ganz locker möglich ohne jegliche optische Komponente in Kontakt zu treten .

Welchen Wert auf innere Werte gelegt wird ist immer eine individuelle Entscheidung , ich sehe da gesamtgesellschaftlich keine Veränderung , weder zum Guten noch zum Schlechten . 

Altersunterschied spielt in den meisten Fällen eine große Rolle , was allerdings wiederum für den Einzelfall irrelevant ist .

Wenig wichtig in der statistischen Wichtigkeitsausprägung sind Job , gesellschaftliche Stellung und finanzielle Aspekte , wobei es auch da natürlich ausreichend Gegenbeispiele gibt .

Mir ist auf lange Sicht alles was ein Zimmer weiter ist zu weit entfernt , wenn Das aber erst mal nicht ansatzweise umsetzbar ist finden sich Übergangslösungen , wenn man denn will .

Ich habe grundsätzlich gar kein Problem  mit Kompromissen solange die bestimmte Kernbereiche nicht berühren . 

Traumumsetzer
Geschrieben
Ich egal ob es etwas mit Technik oder sonst etwas zu tun hat. Man muss einfach zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein, dazu ein Stück Glück um seinen Gegenpart zu finden. Jemand hat mir mal gesagt, irgendwo auf dieser Welt gibt es den passenden Gegenpart. Einst dachte ich dies gefunden zu haben. Vielleicht hier.... nein, daran glaube ich weder hier noch sonst wo, aber .... Für alle Anderen, warum nicht. Für schüchterne Menschen (besonders Männer) die Gelegenheit eine Frau „anzusprechen“, was sie vielleicht in realen Leben niemals tun würden. Vielleicht entsteht eine Verbindung nach Oldschool .... wer weis ..... wünsche denjenigen allen viel Glück und gönne es Ihnen
Geschrieben
Das ist hier nicht Traumpartner.de. Die Partner die hier primär gesucht werden sind Sexualpartner. Entsprechend treten viele andere Kriterien in den Hintergrund. Kann man gut finden weil es einfach ist, kann man schlecht finden gerade weil es einfach ist. Das Internet hat uns eines auf jeden Fall gebracht, eine Informationsflut. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Jetzt wo ich es weiß will ich das eine oder andere ausprobieren. Bei manchen gleitet das dann ab, höher schneller weiter für den nächsten Kick. Praktiken die einem teilweise Übelkeit bescheren werden mit Grenzen austesten adressiert. Die scheinbare Anonymität läßt Hemmungen fallen, bei manchen bis hin zur totalen Hemmungslosigkeit. Eine anonyme Scheinwelt gepaart mit dem stärksten Trieb des Menschen. Die einen können damit umgehen, andere gehen darin unter und wieder andere drehen komplett hohl. ABER eines haben wir alle gemeinsam. Wir zählen uns selbst zu denen die damit umgehen können.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb J71W:

Das ist hier nicht Traumpartner.de. Die Partner die hier primär gesucht werden sind Sexualpartner. 

Das halte ich, auf Seite der Frauen, für nicht richtig eingeschätzt.  Sorry ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Fall4791:

Das halte ich, auf Seite der Frauen, für nicht richtig eingeschätzt.  Sorry ;)

Ging mir nicht darum wie es in einer perfekten Welt wäre, sondern was ich in der Realität größtenteils vorfinde. Ausnahmen bestätigen die Regel ... mehr nicht. Kann nur meine Erfahrungen wiedergeben und erhebe nicht den Anspruch ins Schwarze zu treffen. Je mehr verschiedene Sichtweisen, desto genauer und komplexer das Bild am Ende. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb J71W:

Das ist hier nicht Traumpartner.de. Die Partner die hier primär gesucht werden sind Sexualpartner. Entsprechend treten viele andere Kriterien in den Hintergrund. Kann man gut finden weil es einfach ist, kann man schlecht finden gerade weil es einfach ist. Das Internet hat uns eines auf jeden Fall gebracht, eine Informationsflut. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Jetzt wo ich es weiß will ich das eine oder andere ausprobieren. Bei manchen gleitet das dann ab, höher schneller weiter für den nächsten Kick. Praktiken die einem teilweise Übelkeit bescheren werden mit Grenzen austesten adressiert. Die scheinbare Anonymität läßt Hemmungen fallen, bei manchen bis hin zur totalen Hemmungslosigkeit. Eine anonyme Scheinwelt gepaart mit dem stärksten Trieb des Menschen. Die einen können damit umgehen, andere gehen darin unter und wieder andere drehen komplett hohl. ABER eines haben wir alle gemeinsam. Wir zählen uns selbst zu denen die damit umgehen können.

Höherer Trieb oder zumindest eine höhere Wertigkeit was Sex betrifft womöglich... das werden die überwiegende Anzahl der hier angemeldeten gemeinsam haben...

Doch warum nicht jemanden finden / suchen, wo es auf allen Ebenen passen könnte? Die Chancen schätze ich als höher ein als auf anderen Partnerseiten.

Hemmungslosigkeit aufgrund vermeintlicher Anonymität und vergessen jedweden Anstands - hab ich auch oft gesehen. Selbst wenn dem tatsächlich so sein sollte, muss ich mich dem nicht anschliessen. Ich warte bis die Richtige an mir vorbei zieht und vielleicht mag sie ja bleiben, hemmungslos kann es werden sofern mehr daraus wird - jedoch nicht weil es im Netz so einfach ist angemessene Umgangsformen zu vergessen...

Geschrieben

Ich bin perfekt!

 

 

 

 

.... perfekt darin, nicht perfekt zu sein und ich stehe dazu! Wäre ja schlimm, wenn alle soooo perfekt wären! Wo bliebe da die Individualität? 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb sign:

Welche Kompromisse am Gegenüber kann man eingehen, oder muss es perfekt sein?

er muss perfekt sein. seine narben und das alte klapprige fahrrad ist nichts was ihn unperfekt machen könnte.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb J71W:

Ging mir nicht darum wie es in einer perfekten Welt wäre, sondern was ich in der Realität größtenteils vorfinde. Ausnahmen bestätigen die Regel ... mehr nicht. Kann nur meine Erfahrungen wiedergeben und erhebe nicht den Anspruch ins Schwarze zu treffen. Je mehr verschiedene Sichtweisen, desto genauer und komplexer das Bild am Ende. 

Ich kann nur meine Erfahrungen zugrunde legen.  Als ich nur unverbindliches suchte ( da braucht man als Frau hier nicht hoffen;) )  - galt ich unter Frauen als billig. Jetzt, da diese Phase vorbei ist, bei Männern als naiv. 

Und auch das spiegelt m. E. Das Draussen auf ganz herrliche Weise 😎

 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb sign:

Zählen (innere) Werte überhaupt noch was, oder sind sie in der heutigen Zeit zu vernachlässigen?

unverzichtbar

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag das unperfekte... 

Und mal zu Fernbeziehung.... Führe seit 3 Jahren eine es läuft wunderbar... Alles eine Frage von Vertrauen... Und auch hier gilt Sprechen und zuhören... Kompromisse schaffen

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Fall4791:

Ich kann nur meine Erfahrungen zugrunde legen.  Als ich nur unverbindliches suchte ( da braucht man als Frau hier nicht hoffen;) )  - galt ich unter Frauen als billig. Jetzt, da diese Phase vorbei ist, bei Männern als naiv. 

Und auch das spiegelt m. E. Das Draussen auf ganz herrliche Weise 😎

 

Die negativen Urteile beruhen sicher auf Mißerfolg der Gegenseite. Gekränkte Eitelkeit. Sobald man nicht so ist wie andere es haben wollen wird wahllos kritisiert. Damit muß man leben .... 

vor 36 Minuten, schrieb sign:

Höherer Trieb oder zumindest eine höhere Wertigkeit was Sex betrifft womöglich... das werden die überwiegende Anzahl der hier angemeldeten gemeinsam haben...

Doch warum nicht jemanden finden / suchen, wo es auf allen Ebenen passen könnte? Die Chancen schätze ich als höher ein als auf anderen Partnerseiten.

Hemmungslosigkeit aufgrund vermeintlicher Anonymität und vergessen jedweden Anstands - hab ich auch oft gesehen. Selbst wenn dem tatsächlich so sein sollte, muss ich mich dem nicht anschliessen. Ich warte bis die Richtige an mir vorbei zieht und vielleicht mag sie ja bleiben, hemmungslos kann es werden sofern mehr daraus wird - jedoch nicht weil es im Netz so einfach ist angemessene Umgangsformen zu vergessen...

Man sollte positiv rangehen und die Chancen nutzen. Manche denken aber offensichtlich niveauvoll funktioniert nicht und schließen daraus das niveaulos dann funktionieren muß. Und ja, man muß sich nicht anschließen .... und den Rest kann man ignorieren. 

Geschrieben

Es gibt Menschen die machen sich viel zu viele Gedanken.

Entweder es passt oder eben nicht.

Da mache ich mir jetzt keine Gedabnken darüber on mein Gegenüber eine andere Vorstellung von Entfernung, Alter, usw. hat.

Man akzepiert es und gut ist es.

Als wichtigstes Kriterium sin für mich die Rahmenbedingungen, wenn die erfüllt sind mache ich mir erst weiter Gedanken.

Rahmenbedingungen sind in dem Fall Attraktivität,  Alter, Entfernung, gleiche Vorlieben, vorhandene Zeit

Wenn das passt kann ich mir Gedanken über seine inneren Werte machen, denn es nützt mir nichts wenn ich einen durchaus

sympathischen Mann kennen lerne der hunderte Kilometer entfernt wohnt.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Claudia:

Hier den passenden Deckel zu finden ist schwierig. ....

.....Ich habe durchaus mehrere Kontakte am laufen. Falls sich dann bei einem Treffen heraus stellen sollte es wird was ernsteres kann ich mich bei den anderen Kontakten auch noch zurück ziehen. Ich halte mir nur alle Chancen offen.

Zum ersten empfehle ich Alufolie.

Zum zweiten: Das ist das Klischee, was ich eigentlich einigen Herren hier zuschreiben,

Zumindest wen man sich die Copy Paste Nachrichten in vielen Gästebüchern durchliest. Du zerstörst Grad mein Bild von den Frauen. 

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Raindrop74:

Zum ersten empfehle ich Alufolie.

Zum zweiten: Das ist das Klischee, was ich eigentlich einigen Herren hier zuschreiben,

Zumindest wen man sich die Copy Paste Nachrichten in vielen Gästebüchern durchliest. Du zerstörst Grad mein Bild von den Frauen. 

Es ist genau dieses inflationäre Verhalten das ich bei der Kontaktaufnahme unserer Spezies meinte (natürlich nicht alle, jedoch (zu) viele) und warum sollte Frau sich nicht so verhalten dürfen wie es ebenfalls viele Herren der Schöpfung in ihrem Verhalten zeigen?

Ich finde diese Aussage überaus ehrlich!

Geschrieben (bearbeitet)

Reingestolpert bin ich hier mal so ganz naiv und blauäugig vor drei Jahren. Mein Herz war verletzt und mein Körper forderte das, was mir seit Jahren vorenthalten wurde, plötzlich vehement ein. Das, was ich hier vorfand, hat mich erschreckt und total überfordert. Ich brauchte einen längeren Moment um damit klarzukommen und es auch zeitweise zu genießen.

 

Ich habe ein paar Männer getroffen, die nicht das hielten, was sie schriftlich versprachen. Dann kam einer, der nahezu perfekt erschien und ich war erleichtert, dass ich nicht mehr in dieser Löwengrube herumirren musste. 

Nun, er war nicht perfekt und diese Erfahrung hat mich erwachsener werden lassen, mich zur Teilzeitzynikerin gemacht und mich von einer weiteren ernsthaften Suche abgebracht. 

Ich habe dann doch noch einen Versuch gemacht, war bereit, Entfernung, Altersunterschied oder geistige Einstellung als unwichtig anzusehen. Wieder lief es nicht wie erhofft. 

Mittlerweile hat poppen.de erheblich an Reiz für mich verloren. Ich sehe es als manchmal unterhaltsames, aufregendes, unfreiwillig komisches Intermezzo in meinem Leben an. Ich kann es einfach nicht ernst nehmen, es hat zu wenig mit meinem „echten“ Leben zu tun.

 

Deshalb pflege ich hier bestehende Freundschaften, bin mehr und minder im Forum aktiv und staune manchmal über den verbissenen Ernst, mit dem Themen und Meinungen hier vertreten werden. 

Und ich muss über mich selber lachen, dass ich es einmal tatsächlich für möglich gehalten habe, hier jemanden zum Lieben - in jeglicher Deutung - zu finden. Auch wenn es ein paar Beispiele gibt, die das Gegenteil zu beweisen scheinen, ich halte es nicht für dauerhaft möglich. Das hat mich wieder dazu gebracht, das Leben außerhalb des Internet zu genießen und DAS werte ich wiederum als Erfolg. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zeichensetzung
×
×
  • Neu erstellen...