Jump to content

Von Träumen, Wünschen und Klischees…


si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Niemand kann perfekt sein.......schön geschrieben mit viel Ansatz zum nachdenken........
Geschrieben
Innere Werte zählen hier extrem. Schließlich scheint hier jeder den Charakter eines Menschen durch das bloße anschauen von Bildern zu erkennen. Klar. Zeiten ändern sich. Man muss aber aich nicht alles mitmachen. Auch in der heutigen Zeit kann man Menschen noch wie früher kennen lernen. Job und gesellschaftliche Stellung waren, sind und werden für viele immer sehr wichtig sein
Geschrieben
Toller Text,der genau meine Meinung wiederspiegelt.Vielen Dank 😊
Geschrieben
Ich unterschreibe deinen Satz mit dem "sich selbst auseinander setzen" zu hundert Prozent
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Virginia_JC4L:

Toller Text,der genau meine Meinung wiederspiegelt.Vielen Dank 😊

Ich danke dir ;)

Geschrieben
Ich kann die Männer und Frauen nur bemitleiden die hier eine „Beziehung“ suchen die auf Dauer angelegt sein soll. Ich meine es gibt tausende andere Online-Möglichkeiten einen Partner zu finden als diese Seite. Das Aussehen ist wie immer die Eintrittskarte zur Sympathie des gegenübers. Ob man bleiben darf entscheidet der Charakter. Ist man nicht auf einer Wellenlänge passt es einfach nicht. Mir erschließt sich nicht so richtig was du mit deinem Text erreichen willst?
Geschrieben
Mmm, das Ding mit dem Charakter und innere Werte wieder ...och Mensch. Nee das Gesamtpaket muss stimmen ! Hat ein Mann ein tollen Charakter aber ich finde ihn vom Aussehen nicht für mich passend soll ich dann das einfach ignorieren? Es gibt auch Männer die für meinen Geschmack gut aussehen und sogar charakterlich prima sind...und nu? Doch kommt vor... tatsächlich^^. Mein Bild vom Jenigen gegenüber hat sich nicht geändert nur weil ich auf solch einem Portal bin. Mir ist wichtig das Mann arbeitet , ich muss auch morgens raus um meinem Chef einen Grund zu geben mir Geld am Endes des Monats zu überweisen. Ja auch das Alter ist bei mir ein Punkt . Und nun? Ist das wieser oberflächlich?
Geschrieben
Ja schade dass du dir das nicht vorstellen kannst Chronos_1. Aber ist ja deine Sache. Genau so sollte man respektieren, dass hier nicht jeder nur zum ficken angemeldet ist. Partner kann man überall finden. Das ist ja das spannende am Leben
Geschrieben
Die Annäherung hier erfolgt immer noch über das geschriebene Wort. Eine schöne Sache, oder? Und wie man an den ersten Antworten sieht, funktioniert diese alte Methode einwandfrei.
Geschrieben
Schön geschrieben und bringt einem zum nachdenken !
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Chronos_1:

Ich kann die Männer und Frauen nur bemitleiden die hier eine „Beziehung“ suchen die auf Dauer angelegt sein soll. Ich meine es gibt tausende andere Online-Möglichkeiten einen Partner zu finden als diese Seite. Das Aussehen ist wie immer die Eintrittskarte zur Sympathie des gegenübers. Ob man bleiben darf entscheidet der Charakter. Ist man nicht auf einer Wellenlänge passt es einfach nicht. Mir erschließt sich nicht so richtig was du mit deinem Text erreichen willst?

Ich möchte zum Nachdenken anregen und warum einen festen Partner nicht hier finden?
Wo sonst wird so offen auf die Sexualität (die nunmal nicht unwichtig ist) eingegangen?

 

vor 1 Minute, schrieb Weibsbild1979:

Mmm, das Ding mit dem Charakter und innere Werte wieder ...och Mensch. Nee das Gesamtpaket muss stimmen ! Hat ein Mann ein tollen Charakter aber ich finde ihn vom Aussehen nicht für mich passend soll ich dann das einfach ignorieren? Es gibt auch Männer die für meinen Geschmack gut aussehen und sogar charakterlich prima sind...und nu? Doch kommt vor... tatsächlich^^. Mein Bild vom Jenigen gegenüber hat sich nicht geändert nur weil ich auf solch einem Portal bin. Mir ist wichtig das Mann arbeitet , ich muss auch morgens raus um meinem Chef einen Grund zu geben mir Geld am Endes des Monats zu überweisen. Ja auch das Alter ist bei mir ein Punkt . Und nun? Ist das wieser oberflächlich?

Ich will gar nicht urteilen hinsichtlich dem Punkt was oberflächlich ist und was nicht. Natürlich ist der Aspekt das man arbeitet wichtig - auch das was?

Geschrieben
ich bin heute zu der Erkenntnis gekommen, dass sich hier überwiegend Psychopathen anmelden bzw angemeldet sind und keinen wirklichen Wert auf ein Kennenlernen legen. Profiliergehabe und leere Versprechungen erlebe ich hier ständig. Wenn sie mich *kennen lernen* oder *daten* wollen, haben sie urplötzlich eine Stunde vorm Treffen Zahnschmerzen oder sonstigen scheiss. Dass ich meine knappe Freizeit, für einen Termin mit euch Blinsen einplane, ist euch dabei völlig schnuppe. Von daher leckt mich zukünftig am Arsch!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Friesin:

ich bin heute zu der Erkenntnis gekommen, dass sich hier überwiegend Psychopathen anmelden bzw angemeldet sind und keinen wirklichen Wert auf ein Kennenlernen legen. Profiliergehabe und leere Versprechungen erlebe ich hier ständig.

Dann machst du, entschuldige bitte wenn ich das sage was falsch. Ich kann das nicht bestätigen.  

Sicher kann das Mal passieren, aber wenn einem das immer und immer wieder passiert sollte man evt Mal sich vor Augen führen wenn man da so daten will...

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb sign:

Wobei das, warum man hier angemeldet ist, jedem selbst überlassen bleibt - 

Eine Sache, unabhängig vom Grund warum man hier angemeldet ist, haben vermutlich alle gemeinsam: Sex und Sexualität ist eine wichtige Komponente im Leben.

Woher willst du wissen, was hier vermutlich alle gemeinsam haben? Nur weil diese Seite poppen.de heißt, sind hier nicht alle sexbesessen...

Wie du selbst schreibst, sind die Gründe für die Anmeldung und oder fürs Verbleiben auf dieser Seite, sehr unterschiedlich. :confused:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Friesin:

ich bin heute zu der Erkenntnis gekommen, dass sich hier überwiegend Psychopathen anmelden bzw angemeldet sind und keinen wirklichen Wert auf ein Kennenlernen legen. Profiliergehabe und leere Versprechungen erlebe ich hier ständig. Wenn sie mich *kennen lernen* oder *daten* wollen, haben sie urplötzlich eine Stunde vorm Treffen Zahnschmerzen oder sonstigen scheiss. Dass ich meine knappe Freizeit, für einen Termin mit euch Blinsen einplane, ist euch dabei völlig schnuppe. Von daher leckt mich zukünftig am Arsch!

1. Was hat das mit diesem Thema zu tun?

2. Verständlicher Ansatz, wenn auch geprägt von einer latenten Ungeduld, vor allem sehr drastisch in der Ausdrucksweise

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Tulo42:

... Schließlich scheint hier jeder den Charakter eines Menschen durch das bloße anschauen von Bildern zu erkennen. ...

Sagt Dir der Begriff 'Ausstrahlung' etwas?! Das ist der Grund warum auch wir mitunter schon anhand von Bildern aussortieren. Er muss kein Schönling oder Adonis sein, sind wir auch nicht! (von wegen Selbstreflektion) ;) Aber es muss uns schon irgendwie ansprechen.

Was die inneren Werte und Entfernungen anbelangt, kommt es wohl darauf an was hier genau gesucht wird. Für unsere Suche sind innere Werte und gemeinsame Interessen genauso wichtig wie eine nicht allzu große Entfernung. (Max. 150-200 km)

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Marie-Anne:

Woher willst du wissen, was hier vermutlich alle gemeinsam haben? Nur weil diese Seite poppen.de heißt, sind hier nicht alle sexbesessen...

Wie du selbst schreibst, sind die Gründe für die Anmeldung und oder fürs Verbleiben auf dieser Seite, sehr unterschiedlich.:confused:

Ich sagte ja auch nicht sexbesessen, sondern das es ein wichtiger Aspekt bei der Partnerwahl sein könnte - du bist mit Sicherheit auch nicht hier um vorrangig Kochrezepte zu tauschen

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb sign:

 Natürlich ist der Aspekt das man arbeitet wichtig - auch das was?

...ich antworte Mal so.

Männer die mir näher standen waren,...

- stinknormaler Arbeiter

- Polizist

- Firmeninhaber

- und gutbezahlter Büromensch

Meine ersten Fragen waren nie: 

Welches Auto fährst du ...Was arbeitest Du...Und wie wohnst du....Weil DAS ist für mich oberflächlich. Wäre ich Mann und eine Frau wuerde relativ schnell fragen danach würde ich mir dann Gedanken machen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb dotWet:

Sagt Dir der Begriff 'Ausstrahlung' etwas?! Das ist der Grund warum auch wir mitunter schon anhand von Bildern aussortieren. Er muss kein Schönling oder Adonis sein, sind wir auch nicht! (von wegen Selbstreflektion) ;) Aber es muss uns schon irgendwie ansprechen.

Was die inneren Werte und Entfernungen anbelangt, kommt es wohl darauf an was hier genau gesucht wird. Für unsere Suche sind innere Werte und gemeinsame Interessen genauso wichtig wie eine nicht allzu große Entfernung. (Max. 150-200 km)

Kannst du gerne machen, hat aber auch nichts mit dem zu tun was ich geschrieben hab. Denn es gibt nicht nur dich oder euch. Sondern uns alle. Und wenndu dich hier umschaust, liest du unter Bildern genug Kommentare, in denen Menschen anscheinenddas passende Gegenstück gefunden haben. Und das mit der Selbsterkenntnis war an die Kerle gerichtet. Du hast leider nichts von meinem Post verstanden 

Geschrieben

@sign

 Schon wieder glaubst du zu wissen und dann auch noch, "mit Sicherheit"...:confused:

Du weißt es nicht und das ist allein meine Sache, aber Sex suche ich hier definitiv nicht.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

...ich antworte Mal so.

Männer die mir näher standen waren,...

- stinknormaler Arbeiter

- Polizist

- Firmeninhaber

- und gutbezahlter Büromensch

Meine ersten Fragen waren nie: 

Welches Auto fährst du ...Was arbeitest Du...Und wie wohnst du....Weil DAS ist für mich oberflächlich. Wäre ich Mann und eine Frau wuerde relativ schnell fragen danach würde ich mir dann Gedanken machen.

Was dem Mann sein Auto und die Arbeit, sind der Frau ihre Schuhe und Wäsche ;)

Womit wir phantastisch bei den Klischees angekommen wären - das eine verspricht Sicherheit, das andere Erfüllung. Er Unterschied ist nicht so riesig!

vor 16 Stunden, schrieb Marie-Anne:

@sign

 Schon wieder glaubst du zu wissen und dann auch noch, "mit Sicherheit"...:confused:

Du weißt es nicht und das ist allein meine Sache, aber Sex suche ich hier definitiv nicht.

Nein, mit Sicherheit weiss ich es natürlich nicht und ich unterstelle dir persönlich gar nichts - eine Vermutung, nicht mehr...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tulo42:

Kannst du gerne machen, hat aber auch nichts mit dem zu tun was ich geschrieben hab. Denn es gibt nicht nur dich oder euch. Sondern uns alle. Und wenndu dich hier umschaust, liest du unter Bildern genug Kommentare, in denen Menschen anscheinenddas passende Gegenstück gefunden haben. Und das mit der Selbsterkenntnis war an die Kerle gerichtet. Du hast leider nichts von meinem Post verstanden 

Vielleicht solltest Du noch mal lesen (und verstehen), was ich geschrieben habe. Ich habe mich lediglich auf den einen Satz von Dir bezogen, den ich auch zitiert habe.

Der Rest galt dem TE!

Geschrieben

Ja hast du. Und hast es vollkommen falsch verstanden. 

Geschrieben

Dann hast Du es wohl missverständlich formuliert. Ich lese daraus den Vorwurf, dass die meisten Leute hier nur oberflächlich nach dem Aussehen gehen. Du darfst das gerne aufklären, ich schätze ich bin nicht die Einzige die das so deutet.

×
×
  • Neu erstellen...