Jump to content

Warum so viele dümmliche Kommentare

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde es gut, hier ein Forum zu haben, in dem man offen über alle Themen reden kann, die ich im Freudeskreis nur nicht gerne anspreche.

Nur wenn jemand zu dem Thema nichts sagen kann und möchte, warum schreibt er dann so einen Mist?

Hier überwiegen die Postings vom Kindergarten fast immer die ernsthaften Wortmeldungen.

  • Gefällt mir 4
OneNo
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb 02306:

warum schreibt er dann so einen Mist?

Welchen denn?

Ich frage daher, da jemand, der in seinem Thread "Wie seht Ihr das?" zu einem bestimmten Thema fragt, durchaus manchmal durchblicken läßt, andere Ansichten als seine eigene im späteren Verlauf als "dümmliche Kommentare" zu betiteln. Betrachte die Frage somit einfach als Abstecken, was Du unter "dümmliche Kommentare" verstehst, damit ein sinnvolles und ernsthaftes Gespräch über dieses Thema überhaupt erst möglich wird, da man andernfalls nur aneinander vorbeireden wird und kein wirklicher Konsens gefunden werden kann.

  • Gefällt mir 4
DickeElfeBln
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Zapruder:

:tada:   :confetti_ball:  Kinder an die Macht !  :balloon: :tanabata_tree:

Da hatta aber irgendwie noch deutlich gesungen......

Zapruder
Geschrieben

..auf'n Herbert lass' ich nix kommen...! :coffee_morning:

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb 02306:

Nur wenn jemand zu dem Thema nichts sagen kann und möchte, warum schreibt er dann so einen Mist?

aus dem selben grund vielleicht wie dieser von mir zitierte kommentar . wenn du nicht weisst warum, begünde ich es dir auch .

 

  • Gefällt mir 1
Gattaca266
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb 02306:

Nur wenn jemand zu dem Thema nichts sagen kann und möchte, warum schreibt er dann so einen Mist?

Subjektiver Eindruck. In einem Forum, an dem sich jeder, aus unterschiedlichsten Beweggründen, beteiligen kann, ein eher schlechter Ratgeber. Das Forum ist nunmal kein Fachsymposium, wo streng themenbezogen diskutiert wird.

Ich persönlich lese lieber auch ein paar unterhaltsame “Querschläge“, als bei bestimmten Threads Seite für Seite Zustimmung. Konnte man letztens noch sehr anschaulich verfolgen. Thema “Oral und fingern“....seitenweise Selbstbesabberung....“mag ich auch“...“mag ich noch mehr“, usw. 

Ja, sicher themenbezogen, aber so interessant, wie ein 3-Teile-Puzzle. 

 

vor 13 Stunden, schrieb Zapruder:

..auf'n Herbert lass' ich nix kommen...! :coffee_morning:

Darauf mal ne C...C...Currywurst :notes::$

  • Gefällt mir 3
mondkusss
Geschrieben
Zitieren

Warum so viele dümmliche Kommentare

warum so viele dümmliche bis dämliche threads???

manchmal hat man den eindruck, jeder drittklässer könnte die fragen die ein TE sich und uns stellt, ohne nachzudenken, beantworten

verblödet die nation wirklich zusehends, oder ist es derzeit einfach kein trend, mal die eigene rübe zu aktivieren, bevor man saudumme fragen stellt.......

  • Gefällt mir 2
SchauMichUm2017
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb 02306:

Ich finde es gut, hier ein Forum zu haben, in dem man offen über alle Themen reden kann, die ich im Freudeskreis nur nicht gerne anspreche.

Nur wenn jemand zu dem Thema nichts sagen kann und möchte, warum schreibt er dann so einen Mist?

Hier überwiegen die Postings vom Kindergarten fast immer die ernsthaften Wortmeldungen.

Manchmal kommt halt so ein Blödsinn, da kann man nicht anders und Frau auch nicht. Da tippseln die Finger von alleine 😂

  • Gefällt mir 1
Bondbi
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb mondkusss:

warum so viele dümmliche bis dämliche threads???

 

Ich stamme noch aus einer Zeit, wo man noch gelehrt bekommen hat, "Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten" Und die gibt es hier von einen gewissen Personenkreis auf jede Frage bzw Beitrag. 

mondkusss
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bondbi:

Ich stamme noch aus einer Zeit, wo man noch gelehrt bekommen hat, "Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten"

das ist inzwischen widerlegt...es gibt durchaus dumme fragen...sogar sehr dumme fragen.....:smirk:

  • Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mondkusss:

das ist inzwischen widerlegt...es gibt durchaus dumme fragen...sogar sehr dumme fragen.....:smirk:

Mist!!! warst Du schneller....

mondkusss
Geschrieben

nänänänäänääää:P

Geschrieben

:clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::clapping:

vor 5 Minuten, schrieb Bondbi:

Und die gibt es hier von einen gewissen Personenkreis auf jede Frage bzw Beitrag. 

Wenn sich das tatsächlich so einfach eingrenzen ließ, wäre natürlich eine schöne Idee, wenn die Ignorierfunktion auch dann genau diese Wortmeldungen aussortieren würde...

Ansonsten ist das eben genau das, womit man auch im normalen Leben umgehen können muss, auch wenn es hier sicher prozentual häufiger vorkommt.

Blöderweise bringt "sich darüber aufregen" gar nichts, sondern erzeugt erst recht noch mehr von diesem Spam. Ist einfach so...

Und wenn nun mal ein und das selbe Thema im Stundentakt einen neuen Thread bekommt, oder die Fragestellung schon klar stellt, dass der-/diejenige nicht wenigstens mal kurz vorher nachgedacht hat, was geschrieben wird, bzw. festgestellt wird, dass mit kurzer Googlesuche sinnvollere Antworten gefunden werden (ohne blöde Kommentare), dann hat es der TE auch nicht anders verdient.... Finde ich...

Fällt mir noch ein, dass ich da gerade wieder so einen Thread gesehen habe, wo die erste Wortmeldung nach Erstellen von einem MOD war, um nur schon mal "vorbeugend" darauf hinzuweisen, dass bestimmte Antworten direkt unterlassen werden sollten...

Und wenn ich dann (gerade) noch sehe, dass direkt unter diesem Thread einer ist, der nahezu das selbe Thema behandelt....

Wieso wundert man sich dann, wenn man blöde Kommentare bekommt????

  • Gefällt mir 1
Bondbi
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb jaybob70:

:clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::clapping:

 

Und wenn nun mal ein und das selbe Thema im Stundentakt einen neuen Thread bekommt, oder die Fragestellung schon klar stellt, dass der-/diejenige nicht wenigstens mal kurz vorher nachgedacht hat, was geschrieben wird, bzw. festgestellt wird, dass mit kurzer Googlesuche sinnvollere Antworten gefunden werden (ohne blöde Kommentare), dann hat es der TE auch nicht anders verdient.... Finde ich...

 

Keiner hat es verdient, dass man sich über Ihn Lustig macht. Das verbietet einem eigentlich schon der eigene Anstand, sowas zu tun. Aber es gibt hier ein gewissen Personenkreis, denen das fehlt, und die machen sich über jeden TE Lustig, und machen somit jeden Thread kaputt. Klar das manch einer versucht, dann einen neuen zu erstellen. Aber in dem Punkt gebe ich dir Recht, dass kann man sich sparen, denn der wird eh wieder  von genau den gleichen Personen wieder kaputt gemacht. 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb 02306:

Ich finde es gut, hier ein Forum zu haben, in dem man offen über alle Themen reden kann, die ich im Freudeskreis nur nicht gerne anspreche.

Nur wenn jemand zu dem Thema nichts sagen kann und möchte, warum schreibt er dann so einen Mist?

Hier überwiegen die Postings vom Kindergarten fast immer die ernsthaften Wortmeldungen.

Weißt du, 02306, an unsachlichen, sarkastischen, ironischen und beleidigenden Kommentaren erkennt du das geistige Niveau und den Charakter des Kommentators. In diesem Forum tummeln sich auch alle negativen Schattierungen, wir werden es nicht verhindern - einfach ignorieren. 

mondkusss
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb jaybob70:

Wenn sich das tatsächlich so einfach eingrenzen ließ, wäre natürlich eine schöne Idee, wenn die Ignorierfunktion auch dann genau diese Wortmeldungen aussortieren würde...

kannst du doch...beim mouseover über das avatarbild der unliebsamen person erscheint links die option "benutzer ignorieren"...klick und schon isser still:coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb mondkusss:

beim mouseover über das avatarbild der unliebsamen person erscheint links die option "benutzer ignorieren"...klick und schon isser still:coffee_happy:

und das gilt dann auch für dessen Forum-Einträge?

 

Wenn Du jetzt nicht antwortest, weiß ich Bescheid :clapping::clapping::clapping::clapping:

bearbeitet von jaybob70
mondkusss
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb jaybob70:

Wenn Du jetzt nicht antwortest, weiß ich Bescheid

wie du jetzt nicht sehen kannst, gilt das auch für forenbeiträge...man liest lediglich eine zeile, dass die persona non grata geantwortet hat, ist jedoch nicht mehr gezwungen den beitrag zu lesen...obwohl gezwungen ist man ja auch ohne forenigno nicht........:P

Geschrieben

stimmt.... gezwungen ist man nicht....

 

Ist aber wie bei nem Unfall dann.... Kann man kaum weg schauen....

  • Gefällt mir 2
ichah670
Geschrieben

Weil  viele meinen das es hier   auch viele  dumme Fragen gibt....deswegen.....

Nitrobär
Geschrieben

Das hat nichts mit Kinder an die Macht am Hut sondern 

wenn die brisante Katze mit ihren Kollegen aus dem Haus sind ,

tanzen die Mäuse auf dem Tisch .

Warum Die Das machen kann ich allerdings nicht erklären nur drüber spekulieren und

Das halte ich für absolut sinnfrei . 

Zapruder
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb jaybob70:

...Ist aber wie bei nem Unfall dann.... Kann man kaum weg schauen....

...man kann es lernen, weg zu sehen...! :coffee_happy:

vor 9 Stunden, schrieb Nitrobär:

... wenn die brisante Katze mit ihren Kollegen aus dem Haus sind ,tanzen die Mäuse auf dem Tisch... Das halte ich für absolut sinnfrei . 

...die 'Mäuse' tanzen auch, wenn wenn die "brisante Katze" ( :smirk: ) mit ihren 'Kollegen' zu Hause ist... :hushed:  

Natürlich...absolut 'sinnfrei'...  :jumping: 

bearbeitet von Zapruder
Joe_2016
Geschrieben
Am 3.5.2018 at 10:48, schrieb 02306:

Nur wenn jemand zu dem Thema nichts sagen kann und möchte, warum schreibt er dann so einen Mist?

Wer entscheidet denn was “Mist“ ist?

ich habe manchmal eher das Gefühl - entspricht man nicht der Meinung des TE, passt das dem selbigen nicht. 

Oder wenn man machen ausgefallen Praktiken doch eher skeptisch gegenüber steht, ist es “Mist“

........

Nitrobär
Geschrieben

@Zapruder

Aber doch kein Cha-Cha-Cha , oder ? :scream:

×