Jump to content

Spontanität ein No Go ?


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Frau, kann überhaupt nicht so viel schreiben, wie Fehlinterpretation rein kommt an anschreiben. Ich persönlich würde einfach schriftlich konkret nachfragen, ob es zu deiner persönlicher Auffassung passt. Wenn's passt ist doch schön, wenn nicht passt, "passt" doch auch oder!?...
Geschrieben
Irrtum @Serafina47. Die Männer können oder wollen nicht so viel lesen ...
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb DWT668:

Es gibt keine spontanen leute hier. Typisch deutsch wahrscheinlich.

Klingt ziemlich negativ. Wenn du mit "typisch deutsch" meinst, dass man hier erst seinen Verpflichtungen (egal welcher Art) nachkommt und danach ans Daten denkt, dann ist das sicher typisch deutsch. Für mich eine absolut positive Eigenschaft. Was wohl mein Chef dazu sagen würde, wenn ich ihm ne SMS schreibe "Hey, ich komm heute später, muß erst mal spontan jemanden vögeln treffen".....

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb SinaiEvergreen:

Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Heul bitte leise! 

 

@Black_Ice_84

Ich bin wohl eine der unflexibelsten Frauen in diesem Forum und von Spontanität keine Spur. Allerdings gab es Ausnahmen, die sich SPONTAN ergeben haben. 

Mrs Evergreen, also nicht lange gefackelt und sich hier auf die Suche gemacht. Die lange Nachrichtenliste durch geblättert, geguckt wer so online ist wo es passen könnte und los geschrieben. Natürlich in meiner manierlich, freundlichen Art, aber dennoch ziemlich schnell auf den Punkt kommend. (Es musste nicht zwingend in Sex enden. Das hab ich offen gelassen, getreu dem Motto: "schau ma mol") 

Ergebnis: 

Männer, die vorher noch Feuer und Flamme waren UND ganz klar Spontanität angegeben hatten, hatten was? Richtig? Keine Zeit, waren krank, die Ex hatte noch den Schlüssel, sie mussten den Hund hüten, hatten Durchfall, oder sonstige Gebrechen.

Einer war besonders witzig: "klar hab ich Zeit. Für ne halbe Stunde, Süße" 

Und das lag nicht daran, dass ich nicht wählerisch gewesen wäre. Freizügigen Frauen wird das ja gerne unterstellt. 

Und dann schreiben sie hier einen Heulthread nach dem anderen. Mimimi 😁

Soviel dazu ;)

 

"Ich bin wohl eine der unflexibelsten Frauen in diesem Forum und von Spontanität keine Spur. Allerdings gab es Ausnahmen, die sich SPONTAN ergeben haben. 

Mrs Evergreen, also nicht lange gefackelt und sich hier auf die Suche gemacht. Die lange Nachrichtenliste durch geblättert, geguckt wer so online ist wo es passen könnte und los geschrieben. Natürlich in meiner manierlich, freundlichen Art, aber dennoch ziemlich schnell auf den Punkt kommend. (Es musste nicht zwingend in Sex enden. Das hab ich offen gelassen, getreu dem Motto: "schau ma mol") 

Ergebnis: 

Männer, die vorher noch Feuer und Flamme waren UND ganz klar Spontanität angegeben hatten, hatten was? Richtig? Keine Zeit, waren krank, die Ex hatte noch den Schlüssel, sie mussten den Hund hüten, hatten Durchfall, oder sonstige Gebrechen."

 

Ich denke, dass Mrs. SinaiEvergreen das Thema vielleicht ein wenig kurz und bündig für die verletzte Seele, aber dennoch sehr klar und passend auf den Punkt bringt.

Spontanität hängt wie alles von vielen Faktoren ab. Nicht zuletzt dem eigenen Mut und dem Mut des Gegenübers sich tatsächlich aus dem schützenden Milieu der heimischen Wohnung in das unbekannte Abenteuer zu wagen, zu stürzen. Denn es ist nichts weiter als ein Abenteuer. Man mag das als "belletristisch-romantifiziertes" Getue beseite schieben. Man mag das als Verharmlosung bezeichnen. Es ist völlig gleich, wie man es nennt. Es gehören mindestens zwei zu dieser Handlung und zu diesem ersten Akt.

Und es sind auch nicht alle sogenannte "Fakes" oder Schauspieler, denen auf einem Mal die notwendigen Eier in der Hose fehlen oder schlicht und einfach: der Mut für einem Moment, der bedeutet: "Ich bin seit vielen Tagen und Wochen auf dieser Plattform, hab mir alles Mögliche angesehen und angehört, habe es mir schön und behaglich in meinem gedanklichen Nest eingerichtet und von weiter Ferne alles mit einer mehr oder weniger verhohlenen Abschätzigkeit oder Arroganz betrachtet und zum Teil auch öffentlich bewertet. - und nun? - nun ist es soweit - jetzt muss ich ran."

Und plötzlich ist man nicht mehr der Suchende sondern der Gefundene. Und plötzlich ist man in seinem Nest weit ab vom Schuss zum Agieren gezwungen. Und ich denke, dass allein dieser Gedankengang viele überfordert.

Und ganz abgesehen davon, dass eine Reihe von Frauen mit großer Anziehungskraft quasi-stündlich das faktische Gegenteil erfahren. Ertrinkend in mehr oder weniger ansprechenden Nachrichten, zum Teil mit der Abschätzigkeit einer Wahlmöglichkeit durch die Konkurrenten konfrontiert, werden diese Frauen andere Geschichten präsentieren können, die dem einen oder anderen Kommentator den Kiefer starr offen halten lassen werden. - unfähig zu erkennen, welche Folgen zum Teil eigene Handlungen hatten.

Es ist meistens doch deutlich komplizierter, als es zunächst den Anschein macht. Und: es gibt keine einfachen Lösungen - die triviale Lösung scheidet hier aus (in diesen Mehrfreiheitsgrad-Systemen).

Ich bin nicht der größte Fan von einer abwartenden Lebensweise. Ruhe und Gelassenheit - ebenso wie ein gesunder Mittelweg - sind für mich Kern meines täglichen Ringens mit mir selbst. Ich denke jedoch, dass dies das Einzig-Richtige ist, was man in solchen Momenten an den Tag legen kann. Und vielleicht - mit ein wenig Glück und Mut - kann man wunderbare Momente erleben. Wir sind nicht alle dazu verdammt, in St. Petersburg in einem Kellerloch uns selbst zu bemitleiden und zu zerfleischen - mag dieses Kellerloch nun eine Dachgeschosswohnung in Hannover sein oder in einem kleinen Nest an einem der vielen Enden der Welt liegen (Fjodor Michailowitsch Dostojewski, "Aufzeichnungen aus einem Kellerloch").

 

Guten Morgen.

 

Geschrieben
Wenn die Person "ums eck wohnt" und ich mich trotzdem nicht zügig mit ihr treffe, dann weil ich mir unsicher bin und noch Zeit brauche. Spontan ist noch nie mein Fall gewesen, ich habe stets zu tun. Spontan wirkt auf mich wie rum sitzen und nur auf Ablenkung warten. Diese freie Zeit habe ich nicht. Aber ich bin gern "typisch deutsch".
Geschrieben
Man sollte bei Kontakten über Internetforen folgendes beachten. Diese Plattformen bieten eine virtuelle "Nebenrealität", welche folgendes bewirken kann: man lernt hier ein "Gegenüber" kennen, die Eckdaten passen, der Schriftverkehr auch. Selbiges bietet der Phantasie dann natürlich viel Platz zum "Ausschmücken" Richtung "Traumpartner". Jetzt kommen aber wieder die Erfahrungen der "realen Welt" ins Spiel und damit die Angst das Gegenüber könnte in der Realität eines realen spontanen Treffens, der selbstentworfenen virtuellen Projektion nicht standhalten und statt der Erfüllung eines "Traums", käme die "Entäuschung", wohl wissend, dass das jeweilige Gegenüber eigentlich gar nicht daran schuld ist... Ich denke, dass das der Hauptgrund dafür ist, was der TE als Mangel an Spontanität bezeichnet.
Geschrieben

@Black_Ice_84

In der Schulzeit brauchte ich gar nicht spontan sein , 

da wurden ja die Mädels zwangsweise zugeführt :coffee_happy:

Ich glaube im Übrigen nicht das sich die Anzahl der Idioten seit Dem verändert hat und

Idiotie schließt Spontanität nicht aus , ist eher gegenteilig . 

Geschrieben
Also genau SO handhabe ich es hier und habe die Rückmeldung bekommen dass es in meinem Profil auch klar hervor geht. Leider ist meine Erfahrung dass selbst bei einem solchen Treffen früher oder später irgendwelche sexuell motivierten "Abcheck-Fragen" kommen...
Geschrieben

Wer ständig spontan ist, kann kein Leben haben, wenn der nur darauf wartet, das nen Depp geil ist, mit Finger schnippst und loserennt, um den zu befriedigen......... gilt für beide Seiten

......Ausnahmen sind hiervon ausgenommen...

vor 20 Stunden, schrieb kelte218:

oftmals nur arroganz. halt der tittenbonus mancher frauen. nichts muss, vieles kann !!

Damit grenzt man Idioten perfekt aus....ICH bin gerne arrogant und dat mit Leidenschaft

Geschrieben

@Alex198704

Gut gebrüllt, Löwe. 

Oder, um es mit weniger charmanten Worten auszudrücken: Viel geschrieben, wenig gesagt. ;)

Schönen Abend

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.5.2018 at 17:04, schrieb Black_Ice_84:

Ich habe folgendes Festgestellt hier. Viele Leute geben "Spontan" an,sind es aber nicht. 

Man schreibt mit einer Person die fast ums Eck wohnt ,aber es kommt nicht zu einem Treffen obwohl man sich versteht . 

 

 

 

Wenn sie nicht bereit ist, sich mit dir zu treffen, vertraut sie dir einfach noch nicht genug. Für die Frau muss es sich richtig anfühlen, sich auf dich einzulassen. Solange dies nicht der Fall ist, kommt es weder zu einem Treffen, noch zu weiterem. Egal wie "spontan" sie ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich wäre zwar gern spontaner aber ich muss mich wohl fühlen bei einem Treffen auch wenns nichts mit Sex zu tun hat. Ich muss jetzt nicht wochenlang schreiben aber schon ein paar Tage und mal telefonieren ehe ich mich drauf einlasse
×
×
  • Neu erstellen...