Jump to content

Intimrasur!?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also ich benutz enthaarungscreme. Das geht prima und hàlt lànger wie rasieren.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Steffen399:

Also ich benutz enthaarungscreme. Das geht prima und hàlt lànger wie rasieren.

Also erstens ist das Zeug übelst aggressiv und sollte selbst bei Personen mit unempfindlicher Haut nicht (!) im Intimbereich verwendet werden, selbst dann nicht, wenn es laut Verpackung angeblich extra für den Schambereich geeignet ist. Das Zeug ist einfach nur teuer bezahlter Sondermüll.

Und zweitens hält es nicht länger als eine Rasur. Bei beiden Verfahren werden die Haare nur oberhalb der Haut entfernt und die Wurzel bleibt erhalten. Stoppel sind also genauso schnell wieder da. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass die Haarspitze bei Enthaarungscreme dünner nachwächst, dadurch feiner wirkt und nicht so stark piekst.

Geschrieben
Ich empfehle die tägliche Rasur und hygienisches Vorgehen. Was bedeutet, den Intimbereich vorher gründlich zu waschen, damit keine Bakterien in die Mikroverletzungen, die bei jeder Rasur entstehen, eindringen können. Nimm gute Rasierklingen und wechsel diese oft. Nicht am falschen Ende sparen. Und solltest du zu den Menschen gehören, dessen Haut auf solche Maßnahmen nicht reagiert, verzichte aufs rasieren und stutze nur mit einem Trimmer. Mir persönlich ist ein gepflegter Haarwuchs wesentlich lieber, als ein vom rasieren zerschundener Intimbereich.
Geschrieben
Ich rasiere mich unregelmäßig.. Als ich es fast täglich tat,waren diese Dinger wirklich schlimm.. Seid ich es nicht mehr so oft mache ist es nicht mehr schlimm, dazu hab ich auch ne separate klinge für den intim Bereich :) manch einer benutzt ja eine für alles..
Geschrieben
Also ich denke jede haut reagiert anders. Ich habe für mich festgestellt das normales Aftershave (das Markenprodukt von der Rasiererfirma mit G am Anfang) perfekt ist. Irgendwie hat das warme Gefühl was nach dem kurzen Brennen beim Auftragen entsteht zusätzlich noch eine aphrodisierende Wirkung. Probiers halt mal aus.
Geschrieben
Garnichts. Gehöre zu den glücklichen die keine bekommen.. Nach dem rasieren nur kaltes Wasser
Geschrieben
Stumpfe Rasierer sind ein No-Go und wenn das Gestrüpp länger ist vorher mit dem Scherer bearbeiten dann gibt es beim rasieren nicht so viel Hautiritarionen
Geschrieben
Redest du von pickeln?..öfter die klingen wechseln..spät3stens wenn das gelbett neben den klingen aufgebraucht ist..mit den strich (oben nach unten) rasieren und ich dusche das recht heiß ab danach (hab mal gehört über 40°c soll gut gegen pickelbildung sein)..hab auch den eindruck das es stimmt
RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Rocci587:

Zu einer guten intimrasur gehört als aller erstes der richtige rasierer. Das ist meist das a und o. Einwegrasierer sind da nicht so gut geeignet. Benutz am besten einen 5 klingen rasierer und fang nicht direkt an unter der dusche drauf los zu rasieren. Mach alles andere als erstes und die rasur zum schluss denn durch das warme wasser öffnen sich die poren besser. Nachdem du alles gemacht hast, am besten mit einer spülung die haare einweichen und erstmal mit dem strich rasieren. Dann beim zweiten durchlauf gegen den strich. Abspülen dann nochmal spülung drauf. Und dann normal 15-20 sekunden Kalt abduschen. Das schließt die poren wieder und sie können nicht verstopfen. Wenn man fertig ist betroffene stelle ABTUPFEN nicht abreiben. Eine feuchtigkeits spendene Creme und du hast nie wieder probleme 👍🏼

Hast du jetzt den ganzen Körper beschrieben plus das Gesicht??? Oder war das die Beschreibung von 4 mal 4 Zentimeter körperfläche? 

Wenn du schon so eine Prozedur für diese kleine Fläche betreibtst, wie lange dauert es denn, wenn du deinen ganzen Körper plus Haare plus Rasur im Gesicht reinigst 😊?

Geschrieben
forever living aloe vera lippenpflege ... preiswert und sehr , sehr effektiv :-) Hilft auch bei Mückenstichen und ist eine super Nagelpflege.
Geschrieben

Ich lass waxen...

 

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt ja schon eine ganze Menge Tipps wie du vor-  und nachbehandeln kannst um die Reizung zu reduzieren.
Es gibt auch Methode wie Waxing, die wohl weniger Pickel- neigung machen.

 

Aber am Ende muss zumindest Einer in diesem Theread es auch sagen:
Intim-enthaarung ist kein natürlicher oder irgendwie gesundheits-förderlicher Prozess.

Körperhaare haben eine ganze Reihe von  wichtigen Funktionen.
Unter anderem auch den Hautschutz: 
Sie reduzieren Reibung von Hautfalten aufeinander , leiten Flüssigkeit ab und verdunsten sie schneller wodurch die Haut trockener bleibt als beim Rasierten, , fetten die Haut mit ihren Talgzellen.
Du vernichtest also mit regelmäßiger Rasur eine Reihe von wichtigen Aufgaben, die diese Haare am Mensch haben.
Plus - Rasieren setzt jedesmal tausene Mikroverletzungen, durch die Keime eindringen können.

 

Und manch ein Mensch mit empfindlicher Haut verträgt daseinfach nicht!
Und bekommt Pickel und Hauirritationen.
Ich hatte schon das Vergnügen mit Damen, bei denen sah der Venushügel aus wie Dresden 45 - eine vertrocknete Kraterlandschaft ohne irgendwelchen  ästethischen oder gesundheitlichen Vorteilen.


Und ich persönlich vertag die Rasierei auch nicht -
Göttin sei dank finde ich es aber auch nicht hübscher oder akzeptiere den sozialen Druck zur Rasur, den manche A****öcher öffentlich gerne herstellen.

Versuch die hilfreichen Tipps hier, wenn du rasiert sein willst.
Vielleicht nutzt einer davon ja.
Ich habe beim Messer-Rasieren vom Gesicht eine ganze Reihe von diesen Tipps erfolgreich angewendet.
Vorher Einweichen, Seifen, danach Hautpflege und Oberflächen-sterilisiation. Unterschiedliche Produkte ausprobieren.

 

Aber am Ende kann es einfach sein, daß Dein Körper einer von denen ist, die die Rasiererei  nicht vertragen.
Und das sind glaube ich mehr Leute als man denkt, zumindest habe ich da bei rasierten Damen schon häufiger geradezu gruselig verunstaltete Intimbereiche.
Busch ist schön und gesund - und auch ein Option für Menschen die das rasieren nicht vertragen.
Momentane Mode hin oder her.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Hi, ich zupfe mir die Haare mit einer Pinzette, das dauert zwar etwas länger, aber das Ergebnis bleibt ca 2 Wochen. Man gewöhnt sich schnell an das zwicken, wie Augenbrauen zupfen ;)
Geschrieben
Ich finde es rasiert zwar schöner - lasse aber seit kurzem wieder wachsen und kürze allenfalls...
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Silly1990:

Hi an alle,

Ich hab da Mal ne Frage. Und zwar was macht ihr gegen die kleinen nervigen und nicht so schönen "bibsele" nach dem Rasieren? Sie tauchen ja meist erst 1-2tage danach auf. Kann man da was machen?

die bilden sich nicht wenn du auf genug Hygiene beim rasieren achtest, das sind nämlich immer Bakterien die beim rasieren in die Wurzeltasche des Haares eintreten.
Also immer scharfe KLinge benutzen, am besten immer einen neuen Einwegrasiere, desinfizierendes Rasiergel und eine desinfizierende Lotion für hinterher.

oder du epilierst

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb wattscheboy:

ich zupfe mir die Haare mit einer Pinzette, das dauert zwar etwas länger,

Ach du meine Güte, da würde ich 3 Tage brauchen! :confused:  Eine meiner Freundinnen epiliert, was ich mir aber nicht antun möchte. An den Beinen ist das für mich auch okay aber DA?????? 

Ich benutze seit Jahren Haarentfernungscreme und rasiere notfalls etwas nach. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb winternick:

die bilden sich nicht wenn du auf genug Hygiene beim rasieren achtest, das sind nämlich immer Bakterien die beim rasieren in die Wurzeltasche des Haares eintreten.
Also immer scharfe KLinge benutzen, am besten immer einen neuen Einwegrasiere, desinfizierendes Rasiergel und eine desinfizierende Lotion für hinterher.

oder du epilierst

Hygiene ist wichtig, das ist richtig.

Einmalrasierer allerdings sind schlechte, billigste Klingen die einen riesigen Müllberg produzieren und ihre Schärfe kaum eine Rasur lang halten.
Die Verwendung solcher faktisch schlechten, zusammen addiert völlig  überteuerten und verschwenderischen Werkzeuge, bloß weil man keine Lust hat den Rasierer vor Gebrauch zu desinfizieren ..... macht mich immer wieder fassungslos.

Geschrieben
direkt nach dem rasieren alles ganz minimal mit Öl einreiben, noch nie Probleme gehabt.
Geschrieben

Am besten find ich vermeidet man kleine Rasierpickelchen in dem man sich in der Badewanne rasiert, unter der Dusche oder am Waschbecken hab ich die Erfahrung gemacht bekommt man echt diese kleinen Pickelchen. Was auch noch hilft nach dem Rasieren ist den Intimbereich mit normaler Creme (gegen trockene Haut nehm ich) eincremen oder ebend Körpermilch/Bodylotion und schon ist alles supi. Als Rasierer nutze ich den Gilette Body Rasierer der ist echt gut.

Geschrieben

Sind "Bibsele" also die Rasierpickelchen? Nette Bezeichnung.

Enthaarungscreme benutze ich nie wieder; ich habe das ein Mal getestet, war die Hölle. Hautreizungen, Pickel, totales Unwohlsein. Auch nicht mehr elektrisch.

Ich mache es inzwischen täglich, wasche mir den Intimbereich mit Intimwaschlotion, benutze meist einen rasierstick von nivea, habe aber mit einem einfach Zweiklingrasierer die besten Erfahrungen gemacht. Hinterher reibe ich mir den Intimbereich mit Deumavan (von meiner Ärztin empfohlen) ein. Habe da eine Weile rumexperimentiert und so funktioniert es am Besten.

Geschrieben

Tipp von mir,höre den Rasierwahn auf.

Ich lasse es wachsen.Habe damit kein Problem.

Wenn das einen nicht passt...... Winke Winke.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb FingerTanz:

bloß weil man keine Lust hat den Rasierer vor Gebrauch zu desinfizieren ..... macht mich immer wieder fassungslos.

tja und deshalb epiliere ich, ich produziere also keine Müllberge

×
×
  • Neu erstellen...