Jump to content

Begrüßung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich bin für eine tiefe verbeugung mit kuss auf's dekolleté ;)

Geschrieben
Da wir hier bei poppen sind, warum nicht gleich in den Schritt fassen, kannst du auch als Vorspiel gelten lassen, wenn du dir vorher in die Handfläche spuckst....😂😂😂
Geschrieben
What?!?... humanuide interaktionen sind echt komplex wa?
eineheissebraut
Geschrieben
wenn man keine anderen Sorgen hat.... kommt doch immer auf den gegenüber an.....
Geschrieben
Händedruck: ich will nicht das Gefühl haben, dass mir jemand nen toten Fisch in die Hand gelegt hat. Also schon mit Druck, aber meine Ringe soll er nu auch nicht verbiegen. Ansonsten finde ich Förmlichkeit zu Beginn einer Bekanntschaft sehr entspannend. Fremde lass ich nicht an mir rumtatschen oder schlimmer noch ins Gesicht sabbern.
Geschrieben
Am besten schiebst du ihr gleich deine Zunge in den Hals, Händedruck wird total überbewertet *Ironie aus*
Geschrieben

Wie schrecklich, ich lerne gerade, dass man da schon Fehler machen kann. Wenn ich einer Frau die Hand gebe, dann nicht zu lasch, aber auch nicht zu fest. Außerdem kommt es immer darauf an, was dem persönlichen Treffen voran gegangen ist. Bisher habe ich das immer mit bekommen, wie die Frau begrüsst werden möchte. Manche reichen tatsächlich die Hand, aber andere kommen schon mit offenen Armen und halten die Wange hin. Dann deute ich einen Kuss auf die Wange an, tut ja nicht Not, dass man gleich das Gesicht besabbert.

Es gibt aber auch Fragen, unglaublich. Über die Begrüßung habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, situationsabhängig aber bis jetzt wohl auch noch nichts falsch gemacht.

Geschrieben
Worüber man sich so Gedanken macht?!? 🤣 Hauptsache die Hand ist gewaschen nach dem Toilettengang,alles andere ist Nebensache! 😉
Geschrieben
Vielleicht liegt das am Altersunterschied, aber Frauen, die sich auf einen freuen, nehme ich zur Begrüßung eigentlich immer kurz in den Arm und das hat bisher immer gleich für die richtige Stimmung gesorgt (:
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb BerlinerMaedchen:

Er sollte kein Fisch sein, möchte danach aber auch nicht zum Ortophäden müssen.

Genau das habe ich auch gedacht. :) hihihi 

Wenn sich ein Händedruck anfühlt wie ein toter Fisch, dann hat der Mann, gleich nen Minuspunkt. Aber genauso, wenn er mir die Hand so feste drückt, dass die Mittelhandknochen, nachgeben...

vor 1 Stunde, schrieb BerlinerMaedchen:

Ich mag Händegeben als Begrüßung bei einem Date so gar nicht. Hat was von Business...

Ebenfalls Dito. :)

vor 40 Minuten, schrieb BerthaLou:

Händedruck: ich will nicht das Gefühl haben, dass mir jemand nen toten Fisch in die Hand gelegt hat. Also schon mit Druck, aber meine Ringe soll er nu auch nicht verbiegen.

:thumbsup:

bearbeitet von Befana
Geschrieben
Kann man in den Knigge-Regeln nachlesen
Geschrieben (bearbeitet)

Ernsthaft?? 😉 Auf die Frage hast Du keine eigene Antwort?

bearbeitet von Student_Bln
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb DerToni441:

Wie sollte ein Mann euch die Hand geben?

Situation & Kultur achtend. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Mir haben meine Eltern beigebracht, wie man das macht
Geschrieben
auf die Schulter kloppen und Bier am start haben
Geschrieben
Ich verstehe diese Frage nicht wirklich, wie gibst du denn einer Frau die Hand, die hier nicht angemeldet ist ? 😞
Geschrieben
@Friesin sollten dann aber schon die 1 Liter Faxe Dosen sein.....;) :D
Geschrieben

den hätte ich gerne so, wie er ihm gefällt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mhann45:

@Friesin sollten dann aber schon die 1 Liter Faxe Dosen sein.....;) :D

ja mindestens^^

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb lecker2626:

Kräftiger Druck

zu kräftiger Druck eher nicht...

ich geb sehr wenigen Menschen die Hand und küsschen auch nicht - doch wenns dir wichtig ist altmodischerweise dem Gegenüber die Hand zur Begrüssung zu geben, dann mit leichtem bestimmtem Druck, jedoch nicht so dass du die „zierliche“ Hand deines Gegenübers zusammen drückst - eben mit Gefühl.

 

Geschrieben

Also die Frauen lieben es wenn du mit den Worten kommst servus ibims 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Black_Ice_84:

Also die Frauen lieben es wenn du mit den Worten kommst servus ibims 

ibims alda vong 1 naisigkeit her

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb KimVanDyke:

mit einem Blick in die Augen, fest und souverän, freundlich, wohlwollend. - mit dem anderen Arm könnte er mich auch einladend am anderen Oberarm noch zusätzlich erfassen und sozusagen eine Umarmung, die ja keine ist, andeuten.

👍🏻

Geschrieben
...der Blick entscheidet über die Art der Begrüßung. Generell sollte ich merken das ein Mann mit die Hand gibt...
Geschrieben

Also ich hatte eben bei der Begrüßung einen festen Händedruck und zur Verabschiedung eine Umarmung. 

×
×
  • Neu erstellen...