Jump to content

Die erste Nachricht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
sollen wir dir unsere geheimnisse verraten?..du kannst auch googlen wie man richtig anschreibt..aber ein kleiner tipp..keine rundmails..keine romane..kein geschleime oder notgeiles zeug..schreib normal..sei nett und stell ihr vielleicht eine frage..ev. interessiert sie das und mag antworten..der rest sollte sich von allein ergeben...und wenn nicht..pfff was solls..next!
Geschrieben
Ich schreibe Frauen immer höflich und nett an. Aber werde dir bestimmt nicht sagen was Versuche 100 % du selber zu sein.. Immer erlich. Und wenn du Glück hast schreibt dir jemand zurück.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Strige:

Hi zusammen, 

Ich tue mich ja sowas von schwer die ersten Sätze zu verfassen. Was schreibt ihr denn so, man kennt sich ja noch nicht.

Ich bin eher der:Hey was treibst, Lust zu quatschen Typ und hoffe vergebens auf eine Antwort. 

Ich glaube ich habe das online Dating komplett verlernt. Wer kann mir helfen?^^

Ich antworte ohne gelesen zu haben.

Aus dem Bauch raus.

 

Schreibe auch aus dem Bauch raus. Schreibe das, was Du sagen möchtest. Erkläre warum Du genau diese Frau anschreibst!

 

Frauen bzw. ICH mögen/mag es wenn ich nicht das Gefühl habe, beliebig ausgewählt worden zu sein. Ich mag persönlich angesprochen werden. Ich mag es wenn mir jemand mitteilt, warum er gerade MICH anschreibt. (ich möchte nicht nur ein potentielle Fickopfer sein) I

Also einfach mal nur ein paar persönliche Worte. Wenn ich Männer anschreibe, dann wegen dem Profiltext, wegen Forenbeiträgen o.ä. und um ein Kompliment zu hinterlassen. NICHT um zu ficken!!! Es ist völlig in Ordnung, wenn ich dann eine "sorry, ich suche eigentlich"was anderes" bekomme. Es war mein Bedürfnis zu schreiben und die 10min Text lesen und die 15min individuell schreiben sind keine Zeitverschwendung für mich! Ich hab es gerne gemacht. ICh habe es genossen und wollte ein paar persönlche Zeilen hinterlassen.

Viele Männer schreiben so zieltorientiert. Möglichst wenig "Arbeit". Aber ich will nicht als "Arbeit" gesehen werden. Das mag ich nicht und dann sage ich freundlich "tut mich leid, ich möchte nicht"

Geschrieben
Auf Fotos in der ersten Nachricht eingehen ist meistens abgedroschen und langweilig..."Würde dich gerne kennenlernen" finde ich auch zum 😴😴. Ich finde es am besten, wenn jemand auf mein Profiltext eingeht. Am liebsten mit Humor oder aber auch Kritik... Ich mag es herausgefordert zu werden.
Geschrieben

Es ist neunmal nicht leicht sich von der Masse abzugrenzen und positive Akzente zu setzen. Da geht die noch so kreative Nachricht auch schon mal in der Masse unter. Die Frauen hier brauchen doch nur die Spreu vom Weizen zu trennen. Und nicht zur Spreu zu gehören ist nunmal nicht Jedermanns Sache. Auch nicht immer meine.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Eisi751:

Am liebsten mit Humor oder aber auch Kritik...

Ja, Kritik ist geil :)

Nicht nur "Oh, ja, ich will Dich treffen" (= ficken) sondern auch... "Hey, was meinst Du denn mit xyz?"

Ich liebe das Kontra. Zeigt es mir doch, dass er mir nicht nur nach dem Mund reden, um mich ins Bett zu kriegen. Un dich liebe Diskussionen. Man lernt niemals aus, wenn man sich drauf einlässt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Strige:

Hi zusammen, 

Ich tue mich ja sowas von schwer die ersten Sätze zu verfassen. Was schreibt ihr denn so, man kennt sich ja noch nicht.

Ich bin eher der:Hey was treibst, Lust zu quatschen Typ und hoffe vergebens auf eine Antwort. 

Ich glaube ich habe das online Dating komplett verlernt. Wer kann mir helfen?^^

Wenn du denkst dich hier wie ein normaler Mensch verhalten zu können muss ich dich leider enttäuschen.....dann wird sich an deiner Situation nichts ändern. An der Stelle empfehle ich den neuesten Beitrag von @ReinhardStecken 

Da wirst du sicher Antworten auf deine Fragen finden.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Strige:

Ich bin eher der:Hey was treibst, Lust zu quatschen Typ

Eher etwas ungünstig. Mich erinnern solche Dinge dann immer irgendwie an "Darf ich Dir eine Frage stellen?" - "Hast Du gerade. Jede weitere kostet zehn Euro."

Wenn Du gern quatschst, dann mach es auch einfach. Frei von der Leber weg schreiben. Hast Du Probleme, die ersten Sätze zu finden, dann schreibe auch genau das - schon hast Du die ersten Sätze gemeistert und kannst Dich von da an weiterhangeln. Vermeide Fragenkataloge und Interviews, besonders solche, die sich um Dinge drehen, die ziemlich persönlich sind (da ich gerade durch den Newsfeed gescrollt habe: "Magst Du es, wenn man/ich Deine Möse leckt/lecke." mag manch einer als charmanten Gesprächseinstieg bewerten, gehe aber eher davon aus, daß "manch einer" in dem Falle männlich ist). Gleiches gilt für die von Dir favorisierte Frage "Was treibst?". Es sei denn, Du stehst auf Antworten à la "Ich führe mir gerade Fritz, meinen geliebten 40*10 cm Dildo, ein und kann daher gerade nur mit meiner Nase die Tastatur bedienen!".

Sei einfach locker und unverkrampft. Sei witzig (ohne den Verweis auf "Kennst Du den schon? Gehen zwei Pferde in eine Kneipe..."). Wecke Interesse bei der Frau an Dir - immerhin möchtest Du ja eine Antwort; daß Du Interesse an der Frau hast, zeigst Du ja bereits dadurch, daß Du ihr schreibst. Ob Du auf ihr Profil eingehen mußt? Mach, wie Du lustig bist. Ich habe in den seltensten Fällen Bezug auf die jeweiligen Profile genommen und die Frauen eben einfach zugetextet. Gequatscht. Ganz normal. Wie man es auch in der Welt außerhalb der virtuellen Bekanntschaft macht.

Womit ich einfach deutlich machen will: Es ist weniger wichtig, was Du schreibst (es sei denn, es sind schriftliche Unfälle), sondern wie Du wirkst und rüberkommst. Das ist das, was im Regelfall das Interesse des Gegenübers an einem Gespräch weckt.

Geschrieben

@Eisi751 naja, du hast ja auch allerhand im Profil stehen. Ist nicht bei jeder/jedem so. 

So, zurück zur Frage, wie schreibt man eine erste Mail? Da kann ich dir keinen Tipp geben, weil jede erste Mail ist bei mir anders. Doch, einen Tipp habe ich: nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.  Ob das nun ein guter Tipp war? Ich weiß es nicht. Aber meist bekomme ich sogar, wenn auch nur kurze, Antwort. 

Viel Glück

Geschrieben
Wenn mir einer schreibt " hi, wie geht's " " was machst du " " geht's dir gut " " lust zu schreiben " ...... Habe ich schon die Lust verloren, weil so schreibt ein sehr großer Teil hier. Ich finde es viel schöner wenn mich einer aufgrund meines ProfilTextes interessant findet und darauf eingeht. Bzw was er sich vorstellt. Warum er grade mich auswählt usf
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Strige:

 

Ich bin eher der:Hey was treibst, Lust zu quatschen Typ und hoffe vergebens auf eine Antwort. 

 

Was daran liegt, dass dies jeder Zweite schreibt. Um deine Erfolgsaussichten zu steigern, musst du dich in deinen Nachrichten von der Masse abheben.

Geschrieben
Wenn du das online Dating verlernt hast, probiere es doch mit dem realen Dating.
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Holzlöffel:

@Eisi751 naja, du hast ja auch allerhand im Profil stehen. Ist nicht bei jeder/jedem so. 

Eben... Ich gebe Futter. Deshalb hat jemand der mich mit "Hi, wie geht's" anspricht oder mir ein abgedroschenes Kompliment macht, kaum ne Chance um mit mir ins Gespräch zu kommen. 😚

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
ich denke, das sollte aus dem bauch heraus kommen...wenn man das profil der ladies aufmerksam liest, dann weiss man doch so in etwa, wie die tickt. wenn eine wenig humor auf ihrer seite aufweist, dann würde ich sie nicht anschreiben mit: hey du, alles klar, wollen wir mal zusammen lachen... weisst du, was ich meine... ich schreibe immer das, was mir dann dazu gerade einfällt, na ja gut, vielleicht haben es da frauen, die männer anschreiben generell etwas leichter... bei mir bekommt aber jeder eine antwort und wenn es ein nettes nein danke ist...
Geschrieben
Schön und gut - aber du sprichst ja nicht mit deinem Kumpel - sondern mit einer Frau - die du nicht kennst... Von daher finde ich die freundliche Version hilfreicher... Hallo... was machst du schönes...? Hab gerade dein Profil gesehen und finde es interessant - weil "..."... Würde mich freuen - wenn du Lust hast - mit mir zu schreiben... Wenn nicht - kannst du mich das auch gerne wissen lassen...
Geschrieben
Das fängt schon mit dem eigenen Profilbild an, mach es interessant, manchmal ist weniger zeigen , mehr. Mach es interessant. Was das Anschreiben angeht, gaaaaanz wichtig, das Profil vorher genau lesen, dann kannst Du darauf in Deiner Nachricht Bezug nehmen und auch vorher schon ausschließen ob das Profil überhaupt was für Dich ist. Höflichkeit und Freundlichkeit helfen auch viel. Und zeigen, dass man kognitiv nicht ne absolute Hohlfrucht ist, Intelligenz macht definitiv interessant und sexy. Hoffe wir konnten Dir helfen😉
Geschrieben
Ich erkläre immer warum ich mich entschieden habe die Person anzuschreiben. Und das ich mich über ne Antwort freue.
Geschrieben
Lege die Verklemmtheit ab und unterhalte dich "ganz normal" und du merkst, wie sie drauf ist. Fragen stellen sollte erlaubt sein.
Geschrieben
Am 30.4.2018 at 12:52, schrieb Strige:

Hi zusammen, 

Ich tue mich ja sowas von schwer die ersten Sätze zu verfassen. Was schreibt ihr denn so, man kennt sich ja noch nicht.

Ich bin eher der:Hey was treibst, Lust zu quatschen Typ und hoffe vergebens auf eine Antwort. 

Ich glaube ich habe das online Dating komplett verlernt. Wer kann mir helfen?^^

Schreibe öfters hi bin,komme aus..dein Profil hat mich Seher angesprochen,wenn du Lust hast dann würde ich mich über eine Nachricht von dir seher freuen!

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Ostalb:

Schreibe öfters hi bin,komme aus..dein Profil hat mich Seher angesprochen,wenn du Lust hast dann würde ich mich über eine Nachricht von dir seher freuen!

Nein, gerade das sollte man nicht schreiben. Es steht in geschätzten 80 % der Nachrichten, wirkt völlig beliebig und einfallslos, und wenn man nachfragt, was den Schreiber denn so sehr angesprochen hat, ist das Gespräch meistens auch schon beendet, weil der Schreiber das oft selbst gar nicht weiß.

DIE Nachricht gibts nicht, aber am wenigsten falsch machen kann man mit floskelfrei, individuell, ein wenig Humor und profilbezogen (und damit ist nicht "finde dein Profil interessant" gemeint). Also soo schwer nun auch wieder nicht :$

Geschrieben

....Du darfst einen Faktor NIEMALS unterschätzen......

.Neben dir selbst...sind's noch Minimum 88 andere die das selbe tun....Da fängt die erste Hürde nämlich schon an...Nämlich genau das typische" hey,na,was ,wie geht's blalblaaa".... IST GARANTIE FÜR >>>>>>KEINE CHANCE ‼‼‼ <<<<<......Also solltest du schnellst möglich lernen auf ein Profil individuell einzugehen d.h. Nicht wie aaaaalle anderen....Darüber hinaus sollte es selbstverständlich sein wenn's ernst gemeint ist es der jeweiligen auch zu signalisieren in dem du NICHT AUFDRINGLICH BIST!!!!!... In -2-3Tages abständen ( ..**UNABHÄNGIG davon ob bisheriges schon gelesen wurde!!!*).. Immer mal charmant vorbei schauen.......!!!!!... Vertraue mir Freund...STRENG GENOMMEN haben wir 0.0000%GRUND zu nörgeln.....WEDER WEGEN NACHRICHTEN.....SCHON GARNICHT ABER WEGEN TREFFEN....!!!!.....Be smart.....and ENJOY...✌ 

vor 3 Stunden, schrieb Lichterloh2018:

Nein, gerade das sollte man nicht schreiben. Es steht in geschätzten 80 % der Nachrichten, wirkt völlig beliebig und einfallslos, und wenn man nachfragt, was den Schreiber denn so sehr angesprochen hat, ist das Gespräch meistens auch schon beendet, weil der Schreiber das oft selbst gar nicht weiß.

DIE Nachricht gibts nicht, aber am wenigsten falsch machen kann man mit floskelfrei, individuell, ein wenig Humor und profilbezogen (und damit ist nicht "finde dein Profil interessant" gemeint). Also soo schwer nun auch wieder nicht :$

neeeeee echt jetzt:coffee_happy:

Geschrieben

@Strige

Grundsätzlich denke ich das Du einen späteren Schritt zu früh angehst .

Für mich gibt es einen klaren Unterschied zwischen einer Kennenlernmail und flirten .

Die Erste ist zum flirten eher selten geeignet , außer es wird ein Gespräch aus dem Forum in´s Private verlagert .

Wenn ich erstmalig anschreibe , dann weil es einen konkreten Grund für dieses Anschreiben gibt  und

auf diesen beziehe ich mich dann auch .

Was Das nun im Einzelfall ist kann ich auch eben nur für den Einzelfall beantworten .

Kommt auf dieses Anschreiben , eine irgendwie geartete positive Antwort ,

kann es sich im Laufe des nun folgenden Gespräch in Richtung flirt entwickeln ,

muß aber nicht , kann auch einfach nett , neutral bleiben .

Diese Ergebnisoffenheit halte ich für sehr hilfreich . 

Geschrieben
Am 30.4.2018 at 13:50, schrieb dirtyBonobo:

Geht mir genauso...

Wir persönlich schreiben gerne vorerst wer wir sind, dann wer die Tastenführung übernimmt (das ist meist die Dame :)) ebenso was uns an dem Profil gefallen hat oder eben überzeugt hat zu schreiben. Natürlich auch fragen,  was das Wohlergehen der anderen Person betrifft. Uns ist wichtig das es SEXFREI beginnt denn stumpfes anmachen und sinnlose Sprüche finden wir abturnend und wird somit auch beim Gegenüber nicht eingesetzt. Ich denke ein Mann muss kreativ sein da er hier, bei dem ganzen Männerüberschuss, sinst total untergeht und eben im Schublade ,, das ist wieder ein langweiliger nur f****will typ'' gelegt. Das es hier um Sex geht ist logisch allerdings gehört Respekt, Niveau und vorallem nicht Reduzierendes Verhalten dazu... Uns schreiben oft welche an die eine Frau nur als Objekt sehen und hier den kostenloses Sex suchen.. Finden wir schade one hit wonder sind leider nicht unser Ding. 

Geschrieben (bearbeitet)

"Figgn?"

...soll immer gut kommen, ...meine ich mal gehört zu haben.

bearbeitet von 96angel
×
×
  • Neu erstellen...