Jump to content
Eisi751

Smartwatch

Empfohlener Beitrag

Eisi751
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen. 

 

Kennt sich jemand mit der Smartwatch von Michael Kors Access aus? Irgendwie funktioniert das mit den Sprachnachrichten nicht und ich kann dem Akku beim leer werden zuschauen... Z. B wenn ich einen Kontakt suche oder auf eine WhatsApp Nachricht antworten möchte. Entweder es reagiert gar nicht oder die Uhr versteht Müll. Telefonieren funktioniert.... Und ja, ich spreche deutlich.. 😎😁. Vorab vielen Dank für eure Tipps. Man darf mich diesbezüglich auch gerne per PN kontaktieren. Google habe ich schon bemüht.... 

bearbeitet von Eisi751
primer
Geschrieben

Bei dem Thema gibt es nur einen Tipp:

Diese Dinger vermeiden bis die Akkus lange genug halten, damit man es eine "Uhr" nennen und auch so gebracuhen kann. Also ein Akku sollte mindestens eine Woche lang durchhalten!

Geräte die jeden Tag (!) Beachtung benötigen weil man sie aufladen oder "aktualisieren" muss oder so, sind nicht nützlich oder erholsam. Von dem Kram gibt es schon genug auf der Welt. Schaut mal auf die Elektromüllhalden...

 

  • Gefällt mir 1
Eisi751
Geschrieben

Das ist jetzt nicht die Antwort die mir weiter hilft 😎

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Hi, 

Diese Uhr im speziellen kenne ich nicht, aber im Grunde sind alle Uhren mit Wear OS gleich. Wenn du also Probleme hast, liegt das entweder an der derzeitigen Version, die auf der Uhr installiert ist oder du hast eine App, die den Stromverbrauch in die Höhe treibt. Ersteres kann nur ein Update seitens des Hersteller beheben, zweiteres durch Deinstallation der betroffenen App.

In der Google Wear App kannst Du dir den Verlauf des Akkuverbrauchs ansehen und auch welche App wieviel verbraucht. 

Falls Du dir eine alternative Watchface installiert hast, kann die zb für den übermäßigen Energiehunger verantwortlich sein (kenne ich selbst).

Solltest Du keine App dafür verantwortlich machen können, hilft häufig das Zurücksetzen der Uhr mit anschließender neukonfiguration. 

VG

 

  • Gefällt mir 2
×