Jump to content

Norddeutschland: Warum sind die Menschen so verklemmt und prüde


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vielleicht sind die norddeutschen einfach zufrieden mit ihrem Leben und brauchen den Mist hier nicht
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lichterloh2018:

Stimmt ja gar nicht. Wir in Bayern treiben es alle total unverklemmt und hemmungslos in Lederhosen, das weiß man doch. Und dabei regnet es hier auch manchmal.

Ich kann nur vom Schwabenland reden :P Bayern versuch ich immer soweit es geht zu meiden :D

morituritesalutant
Geschrieben

ich wohne im wunderschönen schleswig-holstein,das land der zwei küsten und wir haben statistisch nicht wesentlich schlechteres wetter als die anderen bundesländer.

norddeutsche wirken nur distanzierter,sind aber offene,ehrliche und unverklemmte menschen(mehrheitlich).

aber wenn ich ehrlich bin,kann über kein bundesland und deren einwohner etwas negatives im generellen schreiben,es gibt überall einzelfälle.

verallgemeinerungen sind noch nie aussagefähig gewesen:coffee_happy:

Geschrieben
Am 29.4.2018 at 15:45, schrieb Gnarlsey:

Bei poppen.de und auf anderen Online-Dating-Seiten scheinen die Norddeutschen eine klare Minderheit zu sein. Kommt nur mir das so vor?

Bei diesem Schluss sollte berücksichtigt werden, dass sich "die Norddeutschen" gemäß dem Verhältnis ihres Anteils an der gesamten Bevölkerung auf poppen.de tummeln dürften. Und da dieses unterdurchschnittlich ist, sind's die Norddeutschen auch hier - oder ist das jetzt doppeldeutig!? :P

 

Geschrieben

[Achtung, wilde Spekulation! Kann Spuren von Sarkasmus enthalten.]

 

Weil die Protestanten die Schraubzwinge in ihren Köpfen letztendlich doch fester anziehen als die Katholiken (durch den kulturellen Einfluss auch dann, wenn keiner Religion zugehörig). Die Katholen wissen halt, dass sie notfalls immer zur Beichte gehen können. Die Protestanten müssen, was sie ausgefressen haben, mit dem Chef höchstselbst klären. Vielleicht ist das auch der Grund dafür, dass bayerische Politiker Korruption und Frömmigkeit so gut unter einen Hut bekommen. Und die Quelle für das Klischee vom versauten Katholen-Mädchen.

Geschrieben
Wie haben mal befreundete BDSMler aus der Berliner Szene zu mir gesagt? "Wir hatten nicht gedacht, dass MV so verdorben ist" 🤣. Es ist alles eine Frage der Relation. MV z.B. hat weniger Einwohner im gesamten Bundesland als die Stadt Hamburg, Berlin über doppelt so viele. Prozentual gesehen sieht es also im Norden nicht schlechter aus als in NRW oder Sachsen. Habe ich viele Menschen auf geringer Fläche erhöht sich die Wahrscheinlichkeit Gleichgesinnte zu treffen.
Geschrieben
Die meisten sind Prüde und Verschlossen, könnten ja andere sehen oder verurteilen,und Mama sagte so was tut man nicht .😅
Mitspieler003
Geschrieben
Das kommt Dir nur so vor. Aber im allgemeinen ist hier Real eh nicht mehr viel los .......
Geschrieben

Ich bin ne Frau, ich komme aus dem Norden (Norden = Gebiet zwischen der dänischen Grenze und dem Nord-Ostsee-Kanal). Ich bin weder prüde noch evrklemmt. Aber ich weiß, was ich will und noch viel genauer weiß ich, was ich NICHT will.
Und daran scheitert es meistens, ich suche verbindlichkeit und keinen einmaligen losen Spaß, da fallen sehr viele raus.Zudem suche ich die Option auf mehr, sprich Beziehung zB.. dh alle bereits gebundenen sind raus. Und naja wenn mir einer ankommt und nur von seinen Vorlieben spricht und ich den Kerl nicht kenne, sorry, nicht in meinem Beuteschema.

Unterm Strich treffe ich mich mit einem von 200 Anschriften auf einen Kaffe. Und da erscheinen manche nicht, andere sind ganz anders als auf Bildern/in den Nachrichten (30kg schwerer, 20 Jahre älter ect), oder man stellt fest, dass da doch ne Ehefrau ist. Die Kontakte, wo es wirklich zu was gekommen ist kann ich an 2 Händen abzählen in den letzten 2-3 Jahren. Aber die gehen dafür beinah in Richtung Freundschaft Plus.

Geschrieben
Am 29.4.2018 at 15:45, schrieb Gnarlsey:

dass Norddeutsche Frauen und Männer im Vergleich zu dem Rest der Republik sehr verklemmt und prüde zu sein.

Wäre mir jetzt ganz neu 

Geschrieben

Also das auf Norddeutschland zu beziehen ist quatsch.Ich könnte dir aus meiner berufl Arbeit vieles darüber schreiben aber das gehört nicht hier hin.Nur soviel, es hat  seine Gründe und dahinter verstecken sich viele und kommen selten ohne Hilfe daraus. Hier bei PP.de gibt es einige Idioten aber auch reichlich sensible Menschen. Die Idioten haben es oft leichter*g*

Geschrieben

Also das auf Norddeutschland zu beziehen ist quatsch.Ich könnte dir aus meiner berufl Arbeit vieles darüber schreiben aber das gehört nicht hier hin.Nur soviel, es hat  seine Gründe und dahinter verstecken sich viele und kommen selten ohne Hilfe daraus. Hier bei PP.de gibt es einige Idioten aber auch reichlich sensible Menschen. Die Idioten haben es oft leichter*g*

Geschrieben

Dass die Norddeutschen etwas unterkühlter/distanzierter sind, höre ich häufig von Menschen die zu Besuch kommen. Ein Stück weit kann ich den Eindruck auch bestätigen, obwohl in Hamburg sich das schon sehr relativiert weil Menschen aus allen Himmelsrichtungen reichlich vorhanden sind. Wg. "prüde" oder "verklemmt", das finde ich schwer zu beurteilen zumal es auch im Norden mehr als genug Menschen gibt die zumindest von sich selbst behaupten sie wären versaut, tabulos etc.

×
×
  • Neu erstellen...