Jump to content

Ghosting


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jagen und jagen lassen... 

Manchmal und so ist es leider wird der Gejagte uninteressant.... Und das kann man doch sagen.... Hey sorry geht nicht weiter mit uns... Oder nicht? 

Geschrieben

ich denke, dass sie diesen anstand nicht besitzen möchten, weil der andere es ihnen nicht wert ist, diesen anstand aufzubringen.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DAS_Vollweib:

Nicht jeder der einfach geht, quatscht hinten rum.

Ok. Da gebe ich Dir recht. Meine Äußerung war etwas vorschnell.

Geschrieben
Sucht man denn wirklich einen ONS oder ist es nicht eher so, daß man danach keine Lust auf eine Wiederholung verspürt, jedenfalls bei mir war das so...
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Magnifica:

ich denke, dass sie diesen anstand nicht besitzen möchten, weil der andere es ihnen nicht wert ist, diesen anstand aufzubringen.

Alles eine Form des Charakters... Der Typ, den Du beschreibst...ist der, aus der Kategorie "Arschloch"

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Laila227:

... man danach keine Lust auf eine Wiederholung verspürt ...

Es geht hier nicht um ONS - aber eine Frage hätte ich: sagst Du das denn nicht? lässt Du das Gegenüber also bewusst im Ungewissen?

Also, ich sag das deutlich (sogar schon mal direkt an der Tür gemacht - damit der andere Bescheid weiß und nicht grübelt oder sich weiter an mir aufhält) :coffee_happy:

Ich find das fairer

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sorry mein statement sollte im Thread über ONS landen,, falscher Film !!!!

Geschrieben
Ich denke das hat auch sehr viel mit der eigenen Einstellung zu tun.. was ich meinem gegenüber vermittel... ich sage zum Beispiel ganz deutlich das ich zur Zeit keine feste Beziehung WILL... was die Zeit bringt wie sie vielleicht meine Einstellung verändert das seist ich nicht und auch nicht wann bzw. Wieso.... aber das ist auch egal denn es ist meine Sache. ... ich will gerade keine Emotionen in eine Beziehung investieren hab ich schon zu oft gemacht.... bin bereit zu freundschaft + und gut... Man kann was miteinander unternehmen man kann gemeinsam lachen reden schlafen... alles gut aber ich habe mein leben uns sie ihres
Geschrieben

Habt ihr schon mal daran gedacht dass es dem "Gehenden" auch nicht immer leicht fällt, dass es einigen schon fast schwer fällt. Es sind nicht immer Arschlöcher. Fakt ist dass es oft in einem Diskussionsmarathon endet, warum, wieso, weshalb.

Das ist für mich ein Grund, einfach so zu gehen, bzw. tschüß und weg.

Geschrieben
Ich haber selbst beim Ende meiner ehe danach gehandelt... Wer gehen will soll gehen... ich diskutiere nicht mehr... heule niemandem mehr nach... aber siskutiere auch nicht mehr wenn ich eine Beziehung beende... erkläre meine Gründe ganz deutlich kein drumherum und dann ist das Gespräch beendet....
morituritesalutant
Geschrieben

trennungen gehören zum leben dazu,aber es gehört zur aufrichtigkeit sich nicht aus dem staub zumachen,sondern ehrlich die gründe fürs scheitern zu kommunizieren.

danach sind alle unklarheiten geklärt und jman kann "freundschaftlich" auseinander gehen und bei weiteren begegnungen sich "aufrecht ins gesicht sehen".

alles andere ist ein zeichen von schwäche,egoismus oder einfach nur feigheit..

Geschrieben
@DAS_Vollweib...sicher ist das so. Aber gerade bei einer längeren Sache, ist es eben fairer, glatt einen Cut zu machen. Und ich finde, das es auch in Ordnung ist, erfahren zu wollen...Warum?
Geschrieben

Heisst das, dass Schwäche keine Alternative ist? Ist Schwäche per se zu verdammen?

Geschrieben
Die wenigsten haben doch heutzutage den Arsch in der Hose wirklich zu reden!
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb parikaner:

Hier tummeln sich viele Menschen die im realen Leben, also ausserhalb der Virtualität, sozial inkompatibel sind. Im Netz kann jeder sein was, wie und wer er mag.

Das Netzwerk ist eine automatische Verbindung um sich Informationen und Wissen zu holen, somit wissen von anderen Köpfe, für jeden unterschiedlich nutzbar....Das nicht alles zu gebrauchen ist müsste doch jedem bewusst sein..Hier schreibe ich persönlich erst einmal mit einem Bild oder eine Aussage, nicht mehr und nicht weniger...Ich glaube da sind wir uns fast alle erst mal einig hoffe ich. Jetzt kommt der andere Teil in uns zu tragen, was genau fange ich mit dem Gesamtbild an, was mir hier erst mal angeboten wird..und was interpretiere ich aus meiner eigenen vorstellung noch rein in dem Bild, da fängt es doch für mich an, bleib ich Realist oder gebe mich meine Vorstellungen hin, wie ich es gerne möchte/wünsche ohne diesen anderen Menschen zu kennen mit allen Facetten den den anderen ausmachen. Beziehungen entwickeln sich das braucht Zeit....Hier werden, doch nur Eckpunkte abgeklärt für mich nicht mehr und nicht weniger.Bin ich mir unsicher warte ich ab, wie der jeweilige sich weiter verhält..nach meiner Erfahrung läßt sich jemand der ein leichtes Opfer haben möchte nicht hinhalten..Im realen Leben ist es doch nicht anders, viele Menschen geben sich für was aus, was sie doch überhaupt nicht sind...das schlimme daran ist nur das diese Menschen teilweise sehr gut sind ja....irgendwann verrät sich jeden...(mein Sprichwort gute Dinge hab weile, wer kein hab mitbringt gehabt dir wohl)...PS.Ich glaube nie was mir jemand zuerst erzählt, innerhalb des Kennenlernens entsteht für mich die Glaubwürdigkeit.Und wenn ich mich wirklich im Endeffekt getäuscht haben sollte auch nicht schlimm, Frau lernt gerne immer dazu...☺

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

@DAS_Vollweib...sicher ist das so. Aber gerade bei einer längeren Sache, ist es eben fairer, glatt einen Cut zu machen. Und ich finde, das es auch in Ordnung ist, erfahren zu wollen...Warum?

Klar kann ich sagen welche Gründe es sind, aber in der Regel bleibt es nicht dabei, sondern es wird noch diskutiert und geredet und diskutiert, wie schon gesagt, endet dann in einem Diskussionsmarathon, das ist mr zu anstrengend und vor allem völlig sinnlos. Vorbei ist vorbei.

Auch nicht anders herum. Wenn er nicht mehr will, dann will er nicht mehr, ich brauche keine Gründe.

bearbeitet von DAS_Vollweib
Geschrieben

ein interessantes Thema, danke dafür.

Wieso, weshalb und warum jemand geht, ohne ein Wort - kann ich nicht sagen. Ich selbst finde es auch wichtig, klar benennen zu können, woran es am Ende lag. Nicht nur für den, der geht - sondern auch für den, der gegangen ist. Sonst können einen solche Fragen viel länger verfolgen, als es wert ist.

Ich selbst habe aber eine Erfahrung gemacht, die hier schon beschrieben wurde: einen Diskussionsmarathon, in welchem keine Einsicht erfolgte. Details erspare ich Euch allen.

Fairplay, behandle andere so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Wenn sich dies jeder auf seine Fahne schreiben würde, dann wären wir ein Stück weiter.

Geschrieben
Da hast du vollkommen recht und gehört leider heutzutage zur gängigen Praxis, man kann niemanden nur eine Silbe glauben was gesagt wird. Das wirkliche Handeln sieht man erst bei gewissen Entscheidungen die getroffen werden......
Geschrieben
Ich vermute,dass es kaum noch Menschen gibt,die mit "unfertigen" Dingen leben können. Und darüber hinaus sich irgendwann ihren eigenen rein drauf machen und die Sache ad Acta legen. Dann hat derjenige und auch neue Bekanntschaften echte Probleme,die Tür wieder auf zu bekommen. Denn da sind dann vorgefertigte Meinungen,die womöglich ins Leere laufen ,weil sie nicht stimmen oder ganz andere Hintergründe voraussetzen. Schade ist das durchaus. Das Verhalten allgemein münzt bei den meisten doch darauf,dass man immer einen Schuldigen braucht für eine entstandene Situation. Und da denken viele erstmal an andere,bevor sie sich selbst oder ihr eigenes Verhalten reflektieren. Das ist der ganz normale Wahnsinn. Wie oft hab ich Situationen. Erlebt,wo man sich gegenseitig mit dem Hintern nicht mehr angeschaut hat und kam es Mal zu einer Aussprache stellte sich heraus: oh,das wusste ich gar nicht...ICH hab gedacht,dass du..." Die Sache mit dem Denken ist eben immer egoistisch. Miteinander reden gibt Aufschluss und bestenfalls Achtung und Würde gegenüber dem anderen. Leider aber ist das in den meisten Fällen die Seltenheit. Es sind halt wenig Philosophen auf der Welt,die andere teilhaben lassen möchten ;)
Geschrieben

Wenn man hier mit jemandem unverfänglich schreibt und das schläft dann irgendwie ein, braucht es keine Begründung. Dann ist klar, dass da nie wirklich ansatzweise was gefunkt hat. Und, Asche auf mein Haupt, ich antworte auch nicht jedem.

Seh ich aber anders, wenn man sich getroffen hat und zusammen in der Kiste war und es nicht ausdrücklich ein ONS sein sollte. Ich möchte nach einem Treffen grundsätzlich eine Nacht drüber schlafen und alles sacken lassen. Das kommuniziere ich auch so. Dann kann jeder am nächsten Tag sagen, ob er vielleicht gern weiter machen möchte, oder ob es das war. Das enthebt jede Seite, dem anderen noch mal in die Augen  schauen zu müssen. Da brauch ich keine weitergehende Begründung, auch wenn vielleicht ein schaler Nachgeschmack bleibt, den man aber wegwischen kann. Wenn da dann keine Rückmeldung kommt, tröstet mich nur, nicht noch mehr Zeit mit einem charakterlosen Penner verbracht zu haben.

Richtig böse finde ich das, wenn das Verhältnis angedauert hat und sich dann einer einfach in Luft auflöst und den anderen völlig im unklaren lässt. Nein, keine ellenlangen Diskussionen, aber eine Erklärung ist man dem anderen dann wohl schuldig! Da muss sich der, der geht, m.E. auch keine zig "aber... aber..." anhören, vorbei ist vorbei.

Ich merke aber auch, dass ich immer misstrauischer werde.

Geschrieben
@Bicolor: einiges von dem was du schreibst ist absolut verständlich. Mit der Äußerung: eine Rechtfertigung von dem,der geht ist nach einer andauernden ....was auch immer.... Auf jeden Fall ein Muss! Es kommt immer auf die Person an,die diese Rechtfertigung erwartet. Wenn diese Person nämlich ausschließlich darauf bedacht ist,demjenigen,der seine Gründe dafür vorbringt nur mit Gegenargumenten zu entgegnen und ihn in Widersprüche verwickeln zu wollen,dann muss ich sagen: sorry. Obwohl ich immer sage was Tacho ist,so habe ich einmal die Erfahrung gemacht,dass eine so dominante Person nichts Gutes im Schilde führt bzw nur auf ihr Recht aus ist mit dem Vorwand, dass sie die Beendigung einerseits gern verstehen würde. Bringt derjenige seine Gründe hervor und sie versteht es eben nicht,weil sie sich selbst nicht reflektieren oder in die Lage des anderen versetzen kann,dann hat diese Person in meinen Augen ihr Recht auf Rechtfertigung vertan. Denn wenn einer eine Beziehung -wie auch immer sie ausgesehen hat- beenden will,dann ist sein empfinden und seine Gründe dafür IMMER subjektiv. Versteht das gegenüber diese Gründe,dann ist alles gut. Versteht es die Gründe nicht. Dann bringt es auch nichts rechthaben zu wollen oder noch mehr nachzubohren. Es ist einfach so,fertig.
Geschrieben
@fernando79...dann ist es also völlig legitim sich einfach in Luft aufzulösen?
Geschrieben

@fernando79 Es wird immer Menschen geben, die kämpfen wollen, obwohl sie auf verlorenem Posten stehen. Ich würde immer die Chance auch auf eine Entgegnung geben, noch einmal bekräftigen, dass es vorbei ist und dann aber auch blocken und mich komplett rausziehen. Warum tu ich das? Der andere war es mir doch wert, eine Zeitlang ein Stück Weg mit ihm zu gehen, Tage... Wochen... vielleicht sogar Monate oder wie man hier hört zwei Jahre.

Klar sind die Gründe subjektiv:  zu dick... zu dünn...zu alt...  zu wenig Libido... zu unordentlich... zu dumm ... zu langweilig... unendlich erweiterbar. Aber es ändert ja nichts an der Tatsache, dass einer schlicht die Nase voll hat, auch wenn der Verlassene das anders sieht. Ein paar freundliche Worte zum Abschied  und Deckel zu.

Aber bitte nicht sich einfach davon schleichen wie ein Dieb in der Nacht.

×
×
  • Neu erstellen...