Jump to content

Ghosting


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Es läuft fast alles nur noch darüber, Internet, whatsapp.. nicht mal telefonieren klappt noch.. Viele ziehen berufsbedingt weg da bleibt nur das und es verläuft sich.. warum wird es immer schlimmer?diese wegwerf Gesellschaft..

Ich weiß es leider auch nicht. Eine schreckliche Entwicklung.

Geschrieben
Das Problem sind wir selber. Wir sind der Meinung ohne Handy und Internet hat das Leben keinen Sinn mehr. Und der Fortschritt zeigt uns das auch immer wieder. Die jetzige Generation wächst damit doch auf und kennt es nicht anders. Und unsere Generation deren soziales Netzwerk früher noch " draußen spielen " hieß wird von der Neuzeit aufgefressen und Gerät in vergessenheit
Geschrieben
Ich lerne hier ständig und immer wieder neue Wörter kennen, deren Bedeutung ich nicht weiß und im Nachhinein gar nicht wissen will. Ist scheinbar echt zuviel verlangt, wenn man hier einfach nur lieb ficken will, ohne doppelten Ritberger oder sonstige Kapriolen. Und kontaktabbruch ohne vorherige Ankündigung ist doch hier alltäglich. Man schreibt ganz nett hin und her und bekommt auf einmal keine Antwort mehr. Dann ist es eben so, „so, what?“. Ist im echten Leben auch so, wenn einer eben nicht will, dann lass ihn/sie eben...
Geschrieben
@KITT77 das die jetzige Generation zum teil verkommt daran sind wir selbst schuld, es rennen 6 jährige Kinder mit Handys rum.. Natürlich sind wir früher draußen gewesen und es war toll aber es liegt oft an den Eltern, wenn diese nicht raus gehen und Ihre Kinder animieren.. und das klappt weil ich es bei meinen sehe.. Ich kann ohne Handy und sonstiges leben.. Das Gefühl den Mist weg zu legen und sich mit anderen Sachen zu beschäftigen, unbezahlbar.. ;)
Geschrieben

Mir ist es lieber, jemand geht einfach als sinnlose Diskussionen zu führen. Das macht nämlich mich fertig, wenn es vorbei ist, ist es vorbei.

"tschüß, ich gehe" reicht schon.

Geschrieben
Ist mir auch bereits einige Male geschehen. Man schreibt sich, Sympathie im Spiel, man tauscht sich aus, nicht einseitig über Sex, sondern über alltägliches...man hat das Gefühl auf einer Welle zu segeln. Und plötzlich legt das Gegenüber den Schalter um...ohne erkennbaren Grund. Mich persönlich stürzt es nicht in ein Trauma... Mein leben geht weiter. Und zum Thema Medien... Keine persönlichen Kontakte...ich mache regelmässig Sport an der frischen Luft, über Whatsapp verabreden wir uns gemeinsam um die Zeit miteinander zu verbringen! Hier erfüllt es seinen Zweck, verabreden, treffen, Zeit miteinander verbringen.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb KITT77:

Sweet ich stell fest, du wärst ein klasse laberpartner nur leider beißt dein Filter :))

Da hat man mal einen drin (Filter) :-p 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Mir ist es lieber, jemand geht einfach als sinnlose Diskussionen zu führen. Das macht nämlich mich fertig, wenn es vorbei ist, ist es vorbei.

"tschüß, ich gehe" reicht schon.

Das ist auch völlig in Ordnung...

Aber nichts zu sagen, geht gar nicht...

Geschrieben
Hab ich doch gesagt Sweet. Wir sind dran schuld. Wir kommen ohne nicht klar und die Kinder wachsen somit auf. Bei meinen Kindern hab ich das Problem zuhause nicht. Aber wenn sie von der Schule kommen ist es immer ein Kampf, weil die Kumpels was gepostet haben und meine Jungs es unbedingt sehn müssen.
Geschrieben
Weil die meisten zu feige sind, die Wahrheit zu sagen und lieber hintenrum quatschen. Genau die sind es auch, die die Wahrheit umgekehrt nicht vertragen
Geschrieben
Wenn ich jetzt hier lese früher, ja richtig das war früher . Wir leben jetzt und jeder ist selbst dafür verantwortlich wie er sich und seine Kinder dem Leben gegenüber verhält/verhalten laest. Dieses Handygeplänkel kann ich ebenfalls nicht mehr lesen, niemand ist gezwungen das Ding zu benutzen. Ich mag mein Handy, ich kann mal eben dem Mann den ich liebe schreiben das ich ihn eben .... ohne gerade zu stören im Termin ect. Seht die Dinge doch Mal positiv. Ghosting, für mich unvorstellbar etwas von jetzt auf gleich zu "beenden" ohne jegliche Kommunikation.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb BerlinerMaedchen:

Das ist auch völlig in Ordnung...

Aber nichts zu sagen, geht gar nicht...

Naja, ist blöd aber wenn sich jemand nicht mehr meldet, dann ist das auch eine Antwort, dann ist das halt so.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Gnarlsey:

In Kombination mit den anderen Dingen. 

Es ist witzig, dass eine Frau bemängelt, dass nicht mit ihr geredet wurde. Wie vielen Männern antwortest du auf ihre Nachricht nicht? Man erntet was man sät.

Immer diese Doppelmoral.

Wie , Doppelmoral? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Alina0708:

Weil die meisten zu feige sind, die Wahrheit zu sagen und lieber hintenrum quatschen. Genau die sind es auch, die die Wahrheit umgekehrt nicht vertragen

Nicht jeder der einfach geht, quatscht hinten rum.

Geschrieben

Noch besser sind die, die sich ewig nicht melden, die mir dann erzählen, ich wäre ja so boese und würde nicht erkannt haben, wie es ihnen geht und sie ja angeblich dem Tod von der Schippe gehobst wären.  Diese Menschen halte ich sogar noch für gefährlicher, reden sie einem Schuldgefühle ein und mauern dich damit ein.

In den Anfängen, ja da leidet man, mittlerweile gehöre ich da auch zu den eiskalten Menschen und kappe bei diesen Schweigern die Verbindungen. Will ich nicht und brauch ich nicht, solche Menschen in meinem Umfeld.

Geschrieben
Weibsbild du kannst es sehn wie du willst, aber das der Mensch nicht mehr so gesellschaftsfähig ist liegt da dran. Und der Mensch ist selbst dran schuld.
Geschrieben

@DickeElfeBln dein Verhalten finde ich richtig und ja diese sind auch furchtbar..

Dafür ist es das www @parikaner

Geschrieben
Ich finde es wesentlich nerviger wenn man sich "matched" ein paar Zeilen miteinander tauscht und dann bäm. Tot. Kein tschüss, kein Hallo oder sonst was. Evtl kommt nach nem Jahr "ja du... Damals ja... Das war ehm blabla". Ich mein wenn man kein bock auf den anderen hat, sollte man wenigstens die Eier haben und das klar kommunizieren. Aber stattdessen rennt man lieber weg und wird unsichtbar... Sehr nervige Angelegenheit und der Grund warum ich niemanden mehr anschreibe
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Dafür ist es das www @parikaner

Ich versuche den Menschen im Netz mit einer gesunden Portion Misstrauen zu begegnen. Dann ist man auch nicht enttäuscht, da keine Erwartung 😉

"www" kann nicht die Entschuldigung für alles sein. Dahinter stehen Menschen, die sind für ihre Aussendarstellung selbst verantwortlich.

Geschrieben

Kein Arschloch hat es verdient das ich mein Verhalten anderen gegenüber veränderen will aber mit der Summe der schlechten Erfahrung werde auch ich vorsichtiger.

Ich glaube das wir alle dazu neigen Andere schnell in Schubladen zu stecken und vieleicht machen wir die Schubladen einfach etwas zu schnell wieder zu.

Geschrieben

Ghosting - der Begriff erscheint mir eher als Legitimierung einer Opferrolle.

Geschrieben

ich glaub nicht dass es feigheit ist... es ist härter.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb parikaner:

Ich versuche den Menschen im Netz mit einer gesunden Portion Misstrauen zu begegnen. Dann ist man auch nicht enttäuscht, da keine Erwartung 😉

"www" kann nicht die Entschuldigung für alles sein. Dahinter stehen Menschen, die sind für ihre Aussendarstellung selbst verantwortlich.

Ich weiß aber viele nehmen es als solche, deswegen schrieb ich es ;) es ist anonym.. Deine Einstellung teile ich.. Ich bin genauso :-D

×
×
  • Neu erstellen...