Jump to content

Der Nachrichtenfilter - die Versuche diesen zu umgehen

Empfohlener Beitrag

Nitrobär
Geschrieben

@Partyplanner

Nun ja , es sind zumindest bei den Frauen die mir in der Suche angezeigt werden , 

schon meist die gleichen Pappenheimer , nicht nur mit dem hier angeprangerten harmlosen Text .

Es kann natürlich auch einmalig sein , 

weil es eben genau die Frau sein soll und Mann Alles versucht ,

was ich auch für völlig legitim halte . 

OneNo
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Partyplanner:

...auch wieder eher akademisch...wie viele Einträge wohl (auf diversen Profilen) -eventuell!- nötig waren, um das Ziel zu erreichen...?

Ein einziger. :)

(Gut, zugegeben, es war kein "Ich komme nicht durch Deinen Filter!", sondern aufgrund der Flut solcher im Gästebuch der besagten Frau stehender Einträge ein "Ich komme zwar durch Deinen Filter, aber ich schreibe Dich nicht an!", aber das zählt wohl auch. Randnotiz: Die Menge an plötzlich auf meinem Profil erscheinenden Männern direkt im Anschluss auf den Gästebucheintrag war ein sehr amüsanter Anblick... nur getoppt vom Anschreiben jener Frau.)

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

was ich auch für völlig legitim halte . 

Naja, so lange das Gästebuch es "zulässt" ist es wohl legitim...aber i-wie auch komisch

vor 1 Minute, schrieb OneNo:

Ein einziger. :)

(Gut, zugegeben, es war kein "Ich komme nicht durch Deinen Filter!", sondern aufgrund der Flut solcher im Gästebuch der besagten Frau stehender Einträge ein "Ich komme zwar durch Deinen Filter, aber ich schreibe Dich nicht an!", aber das zählt wohl auch. Randnotiz: Die Menge an plötzlich auf meinem Profil erscheinenden Männern direkt im Anschluss auf den Gästebucheintrag war ein sehr amüsanter Anblick... nur getoppt vom Anschreiben jener Frau.)

Naja, das hat dann auch schon wieder Art und war durchaus clever gelöst...!

Nitrobär
Geschrieben

@Partyplanner

Es steht ja jedem frei es so oder anders zu machen , aber was an 

" Schade ich komme nicht durch Deinen Filter "

respektlos sein soll erschließt sich mir in keiner Weise .

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

@Partyplanner

Es steht ja jedem frei es so oder anders zu machen , aber was an 

" Schade ich komme nicht durch Deinen Filter "

respektlos sein soll erschließt sich mir in keiner Weise .

Respektlos würde ich es auch nicht nennen...ich war nur (bis vor kurzem) der Ansicht, das es nüscht bringen würde. Tja, eines besseren belehrt, also war die hier verbrachte Zeit heute nicht verschwendet! :) 

Nitrobär
Geschrieben

@Partyplanner

Ich bin da schon klar ein Freund von Wahrscheinlichkeiten und

Das ein solcher Eintrag funzt halte ich für extrem unwahrscheinlich ,

zumal Du nie nich der Einzige bist der sich so eloquent anbietet . :clapping:

Geschrieben

Ich bin nicht frei von gelegentlichen Eseleien...aber ich war nimmermehr so kühn, das güldene Buch der Angeschmachteten zu entweihen! 

(was möglicherweise gar nicht so clever war...)

Nitrobär
Geschrieben

@Partyplanner 

Tja junger Padawan , er wird es wohl nie erfahren .

Da hülft selbst die Macht nicht weiter 

Geschrieben

Sollte ich vielleicht den kühnlichen Schritt ins unbekannte Neuland, in fremde Gefilde, an unbekannte Gestade wagen und die Elaborate meiner ewigen, meiner unvergänglichen Sehnsucht in das liebliche Gästebuch der Holden, der Schönen, der bis dato so Unerreichbaren einzutragen wagen? Darf ich dann, o Fügung eines gnädigen Schicksals, auf das virtuelle fallen lassen des Taschentuchs der edlen, hohen Dame hoffen? Doch wie, wie nur müssen sie sein, die Worte der aufrechten Verehrung um es zu rühren, das stolze Herz der Unvergleichlichen?

So, so, so viele Fragen!

Doch die wichtigste: ich kann doch wohl copy+paste nutzen, hoffe ich...will den Sermon ja nicht jedesmal neu runterschwurbeln!

• Gefällt mir 1
raissa
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Partyplanner:

So, so, so viele Fragen!

"Wer viele Fragen stellt, bekommt auch viele Antworten"

(Altes Sprichwort)

Schicke er der Angebetenen, einen Strauß Blumen ;)

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb OneNo:

Du gerade von Werbung geredet hast: Auf diese Weise, durch solche Aussagen und Dein nicht ungewöhnliches Verhalten (krampfhaft anderen Männern etwas unterstellen zu wollen, um dann wohlgefällig zu verkünden, Du seist ganz anders, ja, liebe Frauen, ganz anders, der einzige Kavalier und echte Mann, der noch Anstand und Respekt versteht - und jetzt macht Euch nackig, wenn ich Euch anschreibe!) betreibst Du gerade sehr schlechte Werbung für Dich.

Armselig von dir...ein billiger Versuch "Konkurrenz" auszuschalten... das einzige was ich möchte ist wissen warum "einige" Kerle diesen Filter ignorieren .. mehr nicht..das ist doch traurig sich selbst so aufzudrängen.. Ich tun das nicht ,richtig ..Was ist daran verwerflich.? Werbung für mich ? Wer wirbt denn hier nicht für sich ? DU etwa ? Dann hättest du dein Profil nicht ausgefüllt!!! 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Butze1981:

das einzige was ich möchte ist wissen warum "einige" Kerle diesen Filter ignorieren

Weil es funktioniert... denk doch einfach mal 5 Minuten nach...

vor 16 Minuten, schrieb Butze1981:

das ist doch traurig sich selbst so aufzudrängen

Bedingt, da über 80% der Frauen angeben Sie wollen das der Mann den ersten Schritt macht, haben die nichts zu verlieren... oder denkst du weil irgendwer nicht ins Gästebuch geschrieben hat werden sich nun seine Chancen steiegern?!

Nein tun sie nicht... Die Realität ist das es 0,00 Nachteile bringt wenn ein Mann versucht den Filter zu umgehen - außer das so Leute wie du denken das es "Respektlos" ist (wo ich nicht drauf komme warum oder was das mit Respekt zu tun hat...). Die Literatur ist voll von Beispielen wo Männer Hürden umgangen sind um einer Frau hinterher zu jagen, denkst du die ganzen Story´s sind aufgeschrieben worden weil die noch nie funktioniert haben?

Machen es hier die Männer selten Dämlich? - Absolut!
Bedeutet das das es einen Nachteil hat? - Nein!

Holzlöffel
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Butze1981:

Armselig von dir...ein billiger Versuch "Konkurrenz" auszuschalten..

Deine Reaktion auf die Antworten anderer reagierst wirkt auf mich armselig. Wenn dir eine Äußerung nicht gefällt, unterstellst du dem Antworter unterschwellig doch das Verhalten, welches du hier anprangerst. 

Ich frage mich, ob du soviel Angst vor potenzieller Konkurrenz hast? So zumindest mein Eindruck.

• Gefällt mir 1
OneNo
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Butze1981:

Armselig von dir...ein billiger Versuch "Konkurrenz" auszuschalten...

Genau das ist Dein Problem: Du betrachtest andere als Konkurrenz und diese Seite als Wettbewerb. Ein gutes Feindbild gibt dem Tag zwar Struktur, aber solch eine Ansicht hier? Damit machst Du Dir keine Freude.

Und daß Du nur wissen wolltest, weshalb andere Leute Gästebucheinträge mit Inhalten, die Dir nicht zusagen, verfassen, kann man schon allein anhand der Polemik in Deinem EP eher als unwahrscheinliche Möglichkeit betrachten. Deutlicher wird es, wenn man sich Deine Reaktionen, Unterstellungen und Behauptungen anschaut, die Du in Richtung der Antwortenden, die versucht haben, Dir Gründe näherzubringen, geworfen hast (was auch auf den bei Dir vorhandenen Konkurrenzgedanken hinweist). Wenn man schon von armselig sprechen möchte...

Daher einfach ein kleiner Tipp, der Dir das Leben hier ungemein erleichtern wird: Lerne Gleichmut, Lockerheit und lege Deine Verbissenheit ab. Das vermeidet den Frust, der aus jedem Deiner Beiträge zu strömen scheint.

Um also noch einmal Deine eingangs gestellte Frage zu beantworten: Weil sie es können und dürfen. Und da es Dich nicht betrifft und Dich auch keine Frau darum gebeten hat, für sie das Sprachrohr zu spielen, ist der Umstand, daß sich Dir das nicht erschließt, auch völlig unerheblich. Gleichmut und Lockerheit...

• Gefällt mir 1
Weibsbild1979
Geschrieben

...mit so einem Beitrag erregt Mann auch Aufmerksamkeit. Nur ich persönlich verstehe nicht das dich dazu ein Thema zu eröffnen lohnt. Sollen die doch tun, so selektiert sich das. 

mondkusss
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Butze1981:

Armselig von dir...ein billiger Versuch "Konkurrenz" auszuschalten.

man muss dir zugute halten, dass du wohl neu hier bist, sonst hättest du längst gemerkt, dass @OneNo hier konkurrenzlos ist:smiley:..........und selbst wenn...du wärst keine:smirk:

bearbeitet von mondkusss
  • Gefällt mir 2
OneNo
Geschrieben

@mondkusss

Da werde ich ja glatt rot. :flushed: (Nicht sprachlos - das funktioniert so schnell nicht. :smiley:)

mondkusss
Geschrieben

:smiley:schade...ich hatte auf sprachlos spekuliert

• Gefällt mir 2
Zapruder
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb OneNo:

@mondkusss

Da werde ich ja glatt rot. :flushed: (Nicht sprachlos - das funktioniert so schnell nicht. :smiley:)

..ja, warum biste auch so...?  :coffee_morning:  

vor 2 Stunden, schrieb Butze1981:

... das einzige was ich möchte ist wissen warum "einige" Kerle diesen Filter ignorieren ...

...moin, Buzzy Butze...

Du kannst ja feststellen, dass sich bisher tatsächlich noch niemand hier gemeldet hat, der diese, von Dir beanstandete Vorgehensweise eingestehen möchte...ich befürchte, da ändert sich auch nichts dran.  :flushed:(< erstaunt

Außerdem dachte ich, dass es immer noch um 'Filter' u. ä. geht, jedenfalls nicht um 'Profilbilder' oder Gesichter... 

bearbeitet von Zapruder
  • Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Zapruder:

Außerdem dachte ich, dass es immer noch um 'Filter' u. ä. geht, und nicht um 'Profilbilder' oder Gesichte

Es ging auch nicht um Konkurrenz Kampf und dennoch würde es mir vorgeworfen! Außerdem ist das ansprechen ihres Gesichts nichts verwerfliches also mal halblang ZaPrüder  Zapruder

Myraja
Geschrieben

Gästebucheinträge sind für mich nicht respektlos, die kommen an und stehen drin, nicht mehr und nicht weniger. Meinen Filter respektieren Männer die ins GB tippseln doch. @Butze1981

(Den Filter umgehen geht anders, das kam manchmal vor, aber das ist ein anderes Thema.)

Von mir aus können die dort schreiben so oft sie wollen. Reagieren werde ich darauf nicht.

Mich amüsieren die Freds die immer wieder, von (erfolglosen) Männern, hier in der Jammerecke gestartet werden. Warum manche Männer das GB nutzen, werden diese Männer hier nicht schreiben. 

Meine Erklärung dazu kannst du haben. Das Gästebuch der jeweiligen Frau lässt Einträge zu und die Hoffnung stirbt zuletzt. Frauen die keine Lust auf die Kommentare haben stellen die Funktion ab.

• Gefällt mir 5
MOD-Draconis
Geschrieben

Da der Thread zum "Musterbeispiel für eine respektvolle und interessante Diskussion" verkommen ist, wird er nun geschlossen.:coffee_morning:

MD