Jump to content

Sex süchtig? ?


Flinkiehh

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Happiny

Ein Mittel das möglicherweise, auch für den TE und seine Partnerin richtig sein könnte, habe ich dem TE ja erklärt.

Gedanken sollte er sich darüber machen, er sollte seine Partnerin kennen und wissen, wie er mit ihr umgehen kann und was er besser sein lässt.

Was der TE draus macht kann nur er entscheiden. Ob seine Partnerin mit spielen will oder nicht, steht nochmal auf einem anderen Blatt. Laut EP macht sie es sich entsetzlich leicht und bequem.

Geschrieben

Aber wenn sie doch nicht will?

Vielleicht fordert er auch zu viel?

Geschrieben
Huhu also ich kann da von mir sprechen. Seitdem unser Kind da ist, ist es nicht mehr wie vorher.. bevor ich ewig Sex habe, schlafe ich lieber oder genieße mal die Ruhe. Mir hat zb geholfen, das mein Mann sich etwas mehr mit einbringt, entweder Haushalt zb oder sich mit dem Kind beschäftigt. Hat deine Partnerin genug aus Zeiten? Ist sie vielleicht zu kaputt? Frag sie einfach mal ;)
Geschrieben

Ganz einfach, lieber TE:

 

Wenn das Kind wenige Monate alt ist und Deine Frau die Elternzeit übernommen hat, dann ist sie den ganzen Tag mit dem Baby beschäftigt. Auch das Bedürfnis nach Körperlichkeit ist meist schon gestillt, da sie viel mit dem Baby kuschelt.

Was Du machen kannst? Verständnis zeigen, die Hälfte der Elternzeit übernehmen, schauen, welche Aufgaben Du übernehmen kannst und mit ihr in einer ruhigen Minute reden.

Geschrieben
Im Sinne der Natur hast Du Deine Aufgabe- Reproduktion-erfüllt und bei Ihr ist nun das Brutpflegeprogramm aktiv geschaltet.Auch im Sinne der Natur. Das Kindeswohl steht über der Sexlust des männlichen Teils und so hat die Natur ihre Reproduktionslust im Gegensatz zu Deiner runtergefahren und manchmal ist es für ne ganze Weile ganz aus damit. Du musst jetzt jetzt das Nest hüten und für Nahrung sorgen.😈 Es ist so wie 77bigwoman es sagte. Verständnis ist jetzt wichtig. Hey!Sie hat Dir 1 Kind geschenkt man! 👍😊
Geschrieben
Am besten das Kind austragen und keine 30 Minuten nach der Geburt schonwieder vollends fickbereit sein, was?
Geschrieben
Ich sag da jetzt besser nix dazu 😞
Geschrieben

Hier, und auch bei vielen anderen Themen, fällt es mir immer wieder auf was der Mann tun muss/sollte. Und Frau ruht sich aus, weil Frau kann ja weil sie ist? Ich hoffe doch nicht. 

Gerade im Punkt Familiendasein hat sich viel geändert und ich mag nicht beurteilen wie es zwischen den Läuft, ob er im  Haushalt hilft oder nicht und wie die Erziehung zum Kind aufgeteilt ist. 

Denn, wie schon mehrfach erwähnt, haben viele Frauen das Problem nach der Geburt wieder Frau zu sein, dann aber muss sie auch mit ihm kommunizieren und ihm sagen was sie braucht. Ein Gutschein für ein Wellnessabend ect kann ja ganz nett sein, aber vielleicht will sie das nicht und dann bedrängt es sie auch. 

So oder so, sie ist genauso ein Bindeglied in der Beziehung und muss genauso daran mitarbeiten wie er. Denn ein frustrierter Mann bringt auch nichts. Und da merke ich wieder, wie wichtig die Kommunikation zueinander ist. Denn er schreibt ja auch, wenn sie alleine sind, dann fühlt sie es nicht. Aber woher kommt die Leere? Und genau da muss angesetzt werden. Darüber muss sie mit ihm reden, damit er Verständnis entwickeln kann. Damit er noch besser auf sie eingehen kann.  Bzw wieder beide aufeinander zugehen können und sich wieder als Paar erleben. 

Aber da der TE sich nicht dazu äußert ist alles nur Spekulation. Schade eigentlich. 

morituritesalutant
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Konfidentin:

@Knut_Schmund Ein vorheriger Thread.

danke sherlock(keine ironie), mann sollte immer wissen was man von sich preis gibt,irgendwann wird man damit konfrontiert.

zurück zum thema.

wenn sie keine lust hat,ist es so und du musst es akzeptieren. du wirst bestimmt genügend gespräche mit ihr gehabt haben und es hat sich nichts verändert.

in solch einer situation würde ich sie so weit wie möglich entlasten,weitere aufgaben übernehmen,ihr mehr aufmerksamkeit widmen,mehr romantik in den alltag und vielleicht auch den einen oder anderen kurzurlaub für einen tapetenwechsel.

setze sie nicht unter druck,gebe ihr das gefühl geliebt zu sein und gib ihr zeit.

Geschrieben
Radiert dich mal vllt klappt es dann wieder mit rem sex. Lol
Geschrieben
Vielleicht gelangt ihr zu einer Einigung - wie immer die auch aussehen mag...
Geschrieben
Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben. Bei mir war es in der Ehe damals ähnlich..... es wird alles anders und beim zweiten Kind noch mehr. Du musst wissen, dass dein Status sich ändert. Finde dich damit ab. Erst kommen in Zukunft das Kind/die Kinder und dann die Wünsche der Kinder (alles verständlich) sowie Hund / Katze / Maus ..... genieße die „freie“ Zeit mit deiner Frau und lass Sie „ran kommen“ sonst wird der Sex noch weniger. Suche dir einen Ausgleich wie Sport bzw Hobby sonst wird die Ehe zerbrechen.... vergiss bloß nicht deine Familie an oberster Stelle, noch vor das Hobby zu stellen sonst ....
Geschrieben

Ich hab das Problem mit den Männern. Vor der Beziehung Rosse Klappe, wie oft sie Sex wollen und wie lange und oft sie können und dann? Flaute. Heute zu müde, morgen kaputt, Next day überfressen usw. Oder ich bekam 5 Minuten Sex 😂 Gähn.

Meine Lösung: ich habe Schluss gemacht 😃 bringt nichts man einer Partnerschaft zu klammern, wo der Mann mich nciht mehr will. Sehe ich umgekehrt für die Männer genauso. Was wollt ihr mit einer Partnerin, die euch körperlich total ablehnt? Deutlicher kann man nich zeigen, dass man null bock auf einen hat. Das hat mit liebe nichts mehr zu tun.

Geschrieben
Da hätte ich auch keine Lust, wenn mein Partner nur romantisch wird und mit mir essen geht, damit er mich vögeln kann. Dazu die Ausdrucksweise "ja, ich hab jeden Tag dicke Eier" Also ich weiß ja nicht, aber da würde es mir auch vergehen. Was du tun kannst: Geduld Geduld Verständnis Geduld Nähe schaffen Empathie Ganz wichtig : dich auch um EUER GEMEINSAMES KIND kümmern. Ihr habt eine Familie gegründet. Damit ändert sich alles. Für immer. Sei Mann, Vater, Gefährte. Dann kommt das alles wieder von ganz allein.
Geschrieben

Hach, Beziehungen.....  Kenne ich auch von meiner ehemaligen Partnerschaft. Vorher rumgetönt, wie oft man Sex haben sollte und eine mehrmonatige Pause für ihn nicht in Frage kommt. Und ich dachte, wow..... Ein Typ, der weiß was er will. Nach einiger Zeit wurde es leider immer weniger mit den körperlichen Aktivitäten, bis es komplett stagnierte. Problem hierbei ist, muss ich mir selbst eingestehen, man versteift sich auf dieses Problem und strahlt es logischerweise aus. Du erwähnst zwei- dreimal die Woche, dass dir Zärtlichkeit fehlt und wirst gleich als sexsüchtig abgestempelt. Habe auch ich alles schon erlebt. Sie wird aber auch ahnen/wissen, dass du nur für sie kochst, um sie ins Bett zu bekommen. Vielleicht hilft es euch sich zusammen zu setzen und dann redet über eure Bedürfnisse. Frage sie, was müsste passieren, damit sie sich wieder auf dich körperlich einlassen kann. 

Geschrieben
Macht euch Gedanken über alternative Beziehungsformen, oder lasst es mit Kindern von vornherein einfach sein. Eigentlich einfach, oder? Kann man doch vorher dran denken, dass sich der Körper und seine Wünsche ändern können…^^
Geschrieben
Vielleicht kommt die Lust bei ihr wieder wenn du diese ungepflegte Rotzbremse aus dem Gesicht entfernst. Vielleicht hat sie keine Lust auf Neandertaler.
Geschrieben
Ein mann geht arbeiten und bringt die kohle nachhause um alle kosten zu decken. Frau kann sich ihre zeit einteilen und dann wird noch erwartet das er nach der arbeite im haushalt hilft. Dann soll er für sie dieses und jenes machen, das fernhalten und Tralala.... Aber was ist mit dem Mann? Wo werden seine Bedürfnisse gestillt? Wo wird er wahrgenommen? Sorry, aber viele Frauen ruhen sich zuviel und zu sehr drauf aus. Allerdings gibt es auch väter die sich vergessen 😂😂
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb geiler21undmehr:

Radiert dich mal vllt klappt es dann wieder mit rem sex. Lol

Meine Rede. 28 und sieht aus wie der Weihnachtsmann.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FaulerHarzer:

Meine Rede. 28 und sieht aus wie der Weihnachtsmann.

Ähm...und? Warum sollte er sich verändern? Will Frau schließlich auch nicht. 

Sein Körper, seine Entscheidung. Also wahnsinn.

Geschrieben
Hast du schon mal mit ihr da drüber gesprochen? Was empfindet sie, wo dran liegt es ihrer Meinung nach? Das Ganze mal bei einem ruhigen und entspannten Gespräch klären. Was vielleicht auch helfen kann ist auch einfach mal sie kommen zu lassen. Sie wird dir schon zu versehen geben, wenn sie Lust hat. Konzentriere dich lieber auf euer gemeinsames Kind und zeig ihr, dass du für eure Familie da bist. Koche ihr auch etwas, ohne das sie dir dafür ne Gegenleistung zu kommen lassen muss! Bloß nicht auf die Sache zu sehr versteifen, das bringt gar nichts!
Geschrieben
Nach der Geburt ändert sich einiges, das Kind kommt zuerst, der Mann steht hinten an. Ich habe auch ne Weile gebraucht und hätte ich einen Partner gehabt der nur romantisches zeug macht um mich flach zu legen bzw einer der mir permanent auf den Nerv damit geht, er hätte sich selbst ins aus geschossen.. Irgendwann kommt alles wieder im laufe der Zeit. Man sollte nur Geduld haben und anstatt hier rum zu jammern, kümmer dich um sie und hilf ihr..
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb FaulerHarzer:

Vielleicht kommt die Lust bei ihr wieder wenn du diese ungepflegte Rotzbremse aus dem Gesicht entfernst. Vielleicht hat sie keine Lust auf Neandertaler.

Also am Bart liegt es nicht! Den habe ich schon sehr lange....

Und im Haushalt helfen???  Daß einzige was wir mal machen müssen ist abwaschen oder mal saugen! Und wir haben eine Tages Mutter Fürs Kind da wir auch am Wochenende viel arbeiten müssen.

Reden tun wir beide sehr viel über das Thema und leider ändert es sich nicht viel... aber so sei es dann...

Und ja ich lebe mit zwei Frauen zusammen, aber das hat nix mit dem hier zu tun!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.4.2018 at 08:58, schrieb Flinkiehh:

Und sagt dann immer mal wieder das 7ch sex süchtig sei. Und ja ich habe jeden tag Dicke Eier und habe Bock auf sie gerne auch mehrmals täglich. 

Was kann man da tun??

Gerne nützliche Tips!

Wichsen und/oder einen Arzt besuchen

Sexsucht kann man mit Medikamenten in den Griff bekommen.

Ansonsten einfach mal selber Tag und Nacht ums Kind kümmern, dann vergeht dir sicher auch die Lust auf Sex ;)

bearbeitet von Wifesharing-Forever
  • Moderator
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Happiny:

Ich greife mal ganz tief in die Klischeekiste ;)

Manche Männer können sich in die Frau nicht reinfühlen. Sie hat das Kind 9 Monate im Bauch gehabt. Sie hat das kleine Wesen, (unter extremen Schmerzen rausgepresst und ist dafür verantwortlich), das auf sie angewiesen ist, um das sie sich oft quasi alleine kümmern muss. Sie ist den ganzen Tag mit Stillen beschäftigt. Haushalt, einkaufen, kochen, Schlafmangel...

Und er, er geht arbeiten. Ja, er verdient das Geld. Er ist toll. Er ist erschöpft von der Arbeit, während sie mit einem Baby noch weiter arbeitet. Auch nachts aufsteht und füttert. Klar ist der Fokus auf dem kleinen Wesen. Der Mann kann sich auch selber mal ein Brot schmieren. Das Baby nicht.

Sie muss sich den ganzen Tag um die Bedürfnisse des Kindes kümmern und zusätzlich noch die anderen Aufgaben erledigen. Er muss ja auch ausgeschlafen sein, vor einem harten Arbeitstag. Das Baby schläft ja eh den ganzen Tag. Da hat sie doch quasi nix zu tun.....(Lied: das bisschen Haushalt.... *sing*)

Und dann ist sie abends müde, muss sich an den Rhythmus und Schlafrhytmus des Babies anpassen. Dann ist sie um 20.00 Uhr müde, weil sie um 0.00 Uhr wieder ran muss. Und dann wieder um 4.00 Uhr. Tagsüber schlafen ist schwierig. Erstens muss der Kopf frei sein und man muss einschlafen können.

Frau kümmert sich den ganzen Tag um das Bedürfnis eines Anderen kleinen Menschen. Und dann kommt ein großer Mensch, der auch noch Bedürfnisse hat. Der dann eben z.B. regelmäßig Sex will und die Frau dann auch noch bedrängt.

ABER das Baby oder Kleinkind oder Kind, kann sich nicht selber helfen und wenn die Frau den ganzen Tag für einen anderen Menschen da sein muss, dann ist es verständlich, dass sie auch mal eigene Bedürfnisse ausleben will und nicht in bestimmter Regelmäßigkeit die Beine breit machen will.

Sie hat nie Urlaub. Kein Wochenende, keine Feiertage. Nichtmal krank melden kann sie sich. Sie muss IMMER da sein. Und er ist am Wochenende unpäßlich. Will ausschlafen, weil er ja ach so hart arbeitet. Die ganze Woche......

Und dann nichtmal Sex kriegt....

@Happiny, dann könnte man die "Klischeekiste" ja auch noch fortsetzen.

Der gemeinsame Sex vor der Schwangerschaft läuft hypothetisch in dem Rahmen, wie er halt so läuft in einer bereits länger laufenden Beziehung, nicht mehr so wie zu Beginn, aber immerhin gelegentlich.

Dann kommt die Schwangerschaft, die Geburt, und plötzlich ist Ebbe im Sexleben. Man könnte nun böse mutmaßen, ob die Schwangerschaft auch Ziel sein sollte, ein Argument zu finden, das nun andere Prioritäten entstehen; da ist doch so ein 24/7 Muttersein ideal, damit argumetieren zu können, keine Zeit und Lust zu haben. Dann setzt Frau zur Not auch noch das Argument ein, nicht ausreichend entlastet zu werden.

Versucht Mann nun, Frau zu unterstützen, wird es Mann so ausgelegt, dies nur zu machen, um Frau ins Bett zu bekommen, Man(n) kann es nur falsch machen.

Bitte, war ja nur die Fortsetzung der "Klischeekiste" :)

Die Probleme unterschiedlicher sexueller Bedürfnisse gibt es ja nicht nur durch eine Schwangerschaft und der Zeit danach.

Und wie hier ja schon teilweise angesprochen liegt m.E. das primäre Problem in der gemeinsamen Kommunikation, scheitert aber leider oft daran, dass einer der beiden nicht wirklich kommunizieren möchte, denn die Erwartungshaltung einer Kommunikation bedeutet ja, auch, einen Lösungsweg finden zu wollen und bedeutet, etwas ändern zu wollen. Das geht aber nur, wenn beide bereit sind, eine Änderung anstreben zu wollen, und da dürfte es in der Regel scheitern.

Ich kann beide Seiten verstehen. Seine Seite, "dicke Eier" zu bekommen mangels Sex. Ihre Seite, nicht nur auf den schnellen Akt reduziert zu werden, sondern auch ausreichend körperliche Nähe, ohne das es dabei zu Sex kommt. Wie formulierte eine Frau das passend? Frau möchte sich nicht als "Samenabladestation" mißbraucht fühlen.

Ich kann diese Diskrepanz und die daraus entstehenden Probleme verstehen. Mann möchte seine Bedürfnisse regelmäßig befriedigt wissen, Frau hätte lieber regelmäßig nur Nähe ohne Sex und vielleicht nur sporadisch Sex.

Mann fühlt sich unter Druck, seinen "Druck" unterdrücken zu müssen. Wie oft muss man den Bedürfnissen der Frau gerecht werden, bis Mann seinen Druck endlich loswerden darf. Frau wiederum bekommt bei jeder Annäherung den Kopf nicht frei, weil immer im Kopf rumschwirrt, das bei jeder Annäherung der Mann eigentlich darauf spekuliert, dass sich Frau ja vielleicht doch zu einem Akt bereit erklären könnte, was mutmaßlich dazu führt, dass sich Frau noch weiter körperlich vom Mann distanziert. Denn lieber auf Zärtlichkeiten und Nähe verzichten, als sich unentspannt darüber Gedanken machen zu müssen, wie Frau den Mann auf sexuelle Distanz halten kann.

×
×
  • Neu erstellen...