Jump to content

Sub Erziehung


Kr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jeder so wie er das für richtig hält... 

Wenigsten hat sie sich schlau gemacht und so wie ich es empfinde stellt sie immer sehr gute fragen

Geschrieben
Warum kann hier nicht einfach mal auf Die Frage eine ganz einfache antwort gegeben werden ohne große Diskussion?
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt in diesem Sinne keine "klassische Ausbildung "....die Anforderung eines Doms an seine Sub, dass was er ihr 'beibringen' möchte, ist immer individuell. ..

Das können bestimmte Positionen sein zB. zur Begrüßung...wie sie sich in seiner Anwesenheit zu kleiden oder zu benehmen hat...wie sie ihn anzureden hat...

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Pastor2710:

Ich respektiere sie....es sind aber auch schon tabus gefallen aber das freiwillig und nicht unter Androhung von Strafe 

Grenzen können fallen, Tabus sind zu respektieren.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb hukinaki:

Warum kann hier nicht einfach mal auf Die Frage eine ganz einfache antwort gegeben werden ohne große Diskussion?

Stellt man eine Frage, gehört eine Diskussion dazu...

Geschrieben

Nö sondern weil eine Diskussion sich auch mal verändern kann.... 

Aber auch hier dann bitte wie siehst du das Thema? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten, schrieb Happiny:

Im Endeffekt heißt es sogar immer, das Sub führt. (Regeln und Grenzn vorgibt!)

das sehe ich für mich mittlerweile auch anders, hab ich auch in einem anderen fred schon geschrieben.

top stellt den rahmen und in dem wird gespielt. beispiel: top kickt verleih kein bissi, kommt ihm also nicht in die tüte, vorführung schon. sub findet verleih aber spannend, weil neu_gierig. top gibt somit grenze vor.

oder: frau sub hat einen ausgeprägten spurenfetisch, herr top mag lila striemen und hämatome üüüberhaupt nicht an frau sub leiden. tops tabu. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Es gibt in diesem Sinne keine "klassische Ausbildung "....die Anforderung eines Doms an seine Sub, dass was er ihr 'beibringen' möchte, ist immer individuell. ..

Das können bestimmte Positionen sein zB. zur Begrüßung...wie sie sich in seiner Anwesenheit zu kleiden oder zu benehmen hat...wie sie ihn anzureden hat...

das sind klassiker und individuell würde ich da nicht unbedingt das 'was' sehen, sondern eher das 'wie'. 

Geschrieben
Was für n Käse ! 1. Bin ich Mensch, rein individuell hab ich Wünsche, Träume, Phantasien und vor allem Bedürfnisse. 2. Es gibt kein "vollständig erzogen" das sind Net Blubber Phantasien. Jedenfalls unter geistig gesunden Menschen. Man lebt seine Lust und Phantasien nach seinen EIGENEN Bedürfnissen als Mensch und als Paar. Was gehört zu einer Sub Ausbildung ? Das gemeinsame Spiel mit Lust an D/s und SM in dem Rahmen wie es beide befriedigt. Hört doch bitte auf mit diesem abartigen Schubladendenken an dem ihr euch selber messen wollt. Dies das jenes erfüllen, können, ertragen um in irgendeine Schublade zu passen... Völlig daneben
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mindgame83:

Ich sehe das ähnlich. Irgendwie sind es doch gerade die Grenzgänge, bei denen Tabus auch mal verschoben werden, die besonders reizen. Also sollte zumindest die Bereitschaft der Sub, sich auf den Versuch einzulassen, vorhanden sein. Allerdings genauso die Fähigkeit, dann wenn es ihr wirklich zu weit geht, auch dagegen zu intervenieren, Safeword oder wasauchimmer. 

grenzgänge ja. ohne die wäre es fad. aber tabus kann man nicht verschieben. die stehen felsenfest. mit tabus spielen bzw sie benutzen geht aber. wer anderes behauptete, der hat noch nie vor dieser wand gestanden oder wurde damit gequält, sondern hat lediglich eine grenze als tabu deklariert. von der meinung lass ich mich aufgrund von wanderfahrung auch nicht abbringen. *g

Geschrieben

Also... Anal ist zum Beispiel das Tabu nach einiger Zeit sagt Sub weil sie sich mit beschäftigt hat und es ausprobierern möchte... War es kein Tabu sondern doch nur eine Grenze... Versteh ich das so richtig? 

Geschrieben
Wenn ich dass schon wieder lese, muss ich laut loslachen.... es gibt keine Anleitung oder Beschreibung was eine Sub lernen sollte oder können muss... das liegt alleine am Herrn ... ja solche Fragen kommen auf wenn man auf dem Hype BDSM aufspringen will
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pastor2710:

Also... Anal ist zum Beispiel das Tabu nach einiger Zeit sagt Sub weil sie sich mit beschäftigt hat und es ausprobierern möchte... War es kein Tabu sondern doch nur eine Grenze... Versteh ich das so richtig? 

als 'nur' würde ich das nicht bezeichnen. aber ja, du verstehst mich bis dahin richtig.

Geschrieben
Ich war 2 Jahre eine ,,gehorsame ''Sub ....habe es nicht bereut
Geschrieben

Guten Abend,

 

es gibt derartig viele Spielarten, das man unmöglich Regeln Formen und Umgang aufstellen kann. Fähigkeiten, Leistung, Verschieben von Grenzen lassen sich für Ponyplay nicht mit die für Bondage oder SalonBD vereinigen.

 

Der Reiz liegt doch aber immer in den Herausforderungen etwas zu Fordern/ zu lernen. Dom wünscht, Sub lernt/übt/ ....   . Doch der schlaue Dom wünscht nur, was Sub auch erfüllen KANN (nicht beim ersten Mal aber absehbar). Sonst verzweifelt Sub und kommt auf einen depressiven Horrortripp - und - der Dom hängt dann in der Angel der Konsequenz strafen zu müssen

Das kann aber wiederum auch eine Spielart sein (StrafSM)

 

Ich denke es liegt an den Wünschen und Vorleiben des Doms und an den Kapazitäten der Sub. Wirklich gut ist es jedoch nur, wenn es auch der Wunsch der Sub ist.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war eine Sub und für mich war die oberste Priorität zu lernen meinen Herren zu dienen.Das muss man verinnerlichen und dafür auch die gewissen Demut im Herzen tragen.:whipping:

Ohne diese Demut würde die Grundlage fehlen und in meinen Augen würde dieses alles kein Sinn machen.Es wäre halbherzig....

Das wichtigste eine Sub Erziehung sind Gespräche...Immer wieder ist der Austausch wichtig!

Was wünscht mein Herr,Was bin ich bereit zu geben und was kann ich leisten.Wo stehe ich ?

Was sind meinen Grenzen ?Können diese überschritten werden wenn ich heran geführt werde?

Was sind meine TABUS?

Die Erziehung einer Sub kann so unterschiedlich sein,weil eben auch die Subs so unterschiedlich sind.:lick:

Ich war am Anfang renitent sehr.Mir fehlte die Demut die wahre Demut um zu begreifen was für ein Geschenk das ganze doch ist wen man es annehmen darf!

Es gibt Subs die so devot sind so demütig ,die allerdings am Anfang auch einen Herren schon langweilen.Der möchte gern seine Macht kosten und Stärke zeigen 

und ein Ball der immer ins Netzt trifft lässt den Spieler schneller müde werden..

Ich hatte zu Beginn lange einen Herren ,und stellte doch fest wie unterschiedlich bei einem neuen Herren die Aufgaben und Erwartungen sind.

Es war wieder ein Lern Prozess und eben auch eine Vertrauensfrage an mich ...:bite:

Ich bin sehr an meine Grenzen geführt worden ,auch mit dem Bewusstsein ...Kann ich das leisten,und wie geht es mir damit?

Mein Wunsch war es immer meinen Herren zufrieden zu sehen.Sein Wohlbefinden war mein Geschenk!

 

Ich habe nicht nach Plan gelernt oder nach einen Buch oder nach der allwissenden BDSM Bibel.

An mir wurden Wünsche heran getragen auch Forderungen und mit Hilfe meines Herren habe ich diese befolgt!

Du musst bereit dafür sein und wirklich alles kann sich individuell abspielen.

Was für mich machbar war ..War für andere Subs schon lange ein AUS!:collar:

Alles ist möglich im ganz kleinen Rahmen und im ganz grossen.Wichtig ist das Lust Vertrauen und der Respekt im Vordegrund steht!

 

Die Sub ist der Schlüssel zum Paradies und der Herr die Tür der diese öffnet!!:whipping:

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben
Welche Fähigkeiten sollen beherrscht oder erlernt werden ? Naja, wenn du die klassischen Fähigkeiten einer Hausfrau schon mal drauf hast wäre das sicher nicht schlecht, kochen, putzen, waschen, Bügeln und was so alles anfällt. Darauf kann man(n) dann schon mal gut aufbauen 😎
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Pastor2710:

Soll ja für einige die bdsm Bibel sein

mag sein, aber ich mein das noch nicht mal wertend. vieles findet man daraus immer wieder. dienstbar sein, knien bzw unterwürfige gesten, besitzanzeigende kennzeichnung, äußerliche vorgaben via klamotte, verleih, strafen (schmerzen ertragen), gehorsam ... ausbildung halt. das rad wird bis heute nicht neu erfunden. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb glaubensfrage:

mag sein, aber ich mein das noch nicht mal wertend. vieles findet man daraus immer wieder. dienstbar sein, knien bzw unterwürfige gesten, besitzanzeigende kennzeichnung, äußerliche vorgaben via klamotte, verleih, strafen (schmerzen ertragen), gehorsam ... ausbildung halt. das rad wird bis heute nicht neu erfunden und versteh. das versteh ich darunter wenn von klassischer ausbildung die rede ist.

Kennst Du Gor?

 

 

Geschrieben

Hab das Buch nur angelesen und beim Film muss ich gestehen bin ich eingeschlafen.... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Rigger:

Kennst Du Gor?

 

 

jup, da kommt vieles davon auch drin vor. auch ein beliebter klassiker mit ebenso klassischen vorgaben ... äh vorlagen wie zb die sogenannten gorstellungen. die mag ich :))

 

welches werk kam zuerst auf den markt?

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Pastor2710:

Hab das Buch nur angelesen und beim Film muss ich gestehen bin ich eingeschlafen.... 

Die Gesamtphilosophie ist eher Fantasie (wie Herr der Ringe ... -) )

 

Doch tatsächlich ist die Sklavenkaste und deren "Haltung" interessant.

 

Der Film war wirklich für den Eimer!

Ein Film den ich wesentlich besser fand - und der auch ein normalo Bild des BDSM vermittelt - ist Secretary mit Gyllenhaal

Ein graues Mäußchen mit Sehnsüchten und Wünschen, die dann an einen JungDom gerät, der sich noch über sich selbst wundert, aber Fantasie hat.

 

Wirklich nett

×
×
  • Neu erstellen...