Jump to content

Upskirt


Niko479

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb blueant:

Frag deine Mutter zu dem Thema. Die beantwortet dir gerne solch pubertären Fragen. 

ich für meinen teil finde es gut, das er diese frage hier aufgeworfen hat. sollte auch hier jeder lesen, was die gesellschaft von dieser neuen möglichkeit nebst ausdruck hält frauen respektlos unter den rock zu linsen. 

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Loewin1969:

Das Ganze erinnert mich an die pupertierenden Jungs zu meiner Schulzeit...die fanden es toll, uns Mädels die Röcke hochzuheben...das haben sie bei mir genau einmal gemacht....dann hagelte es aber ordentliche Backpfeifen vom Feinsten (und ich hab damals noch Leistungssport Rudern gemacht und hatte ordentlich Power in den Armen)

Und auch heute sollte sich mal jemand wagen mich gegen meinen Willen zu berühren 😡🤬

Was hast du denn für Lappen in deiner Schule gehabt :jumping:? Zu meiner Zeit hätte sich das ausnahmslos kein Mädel getraut....aus gutem Grund (A)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb glaubensfrage:

ich für meinen teil finde es gut, das er diese frage hier aufgeworfen hat. sollte auch hier jeder lesen, was die gesellschaft von dieser neuen möglichkeit nebst ausdruck hält frauen respektlos unter den rock zu linsen. 

Hm. Ob es respektlos ist, einen schönen Anblick zu genießen, lässt sich trefflich streiten. Ganz im Gegenteil kann auch an anerkennendes Lächeln, ein kurzes Kreuzen der Blicke schon auch ein Kompliment beinhalten. Zumindest wäre es weltfremd zu meinen, dass Männer, die nicht sexuell anders orientiert sind, wegschauen, wenn sich zufällig ein Blick auf schöne Beine oder mehr ergibt. Das ist meines Erachtens auch nicht der Punkt. Will man das überhaupt nicht, muss man vielleicht doch darüber nachdenken, was man sehen lässt. So wie die meisten, die sich beim Sex nicht oder zumindest nicht von der Nachbarschaft zusehen lassen wollen, wohl die Jalousie oder den Vorhang vom Schlafzimmerfenster schließen, wenn sie damit rechnen müssen, dass man von außen hineinschauen kann. Der eigentliche Knackpunkt ist doch eher die Frage, macht jemand unerlaubt ein Foto, und veröffentlicht er das vielleicht sogar obendrein auch noch. Und das ist dann juristisch relevant. Egal, ob sich die betroffene Frau nicht bewusst ist, was man(n) gerade sehen kann oder ob sie bewusst "provoziert". Zu letzterem: Nein, ich finde es gar nicht verwerflich, wenn Frauen sich bewusst  so "gewagt"  kleiden, dass sie Blicke anziehen. Das ist kein Freibrief für plumpe Anmache und genauso wenig einer für hemmungsloses Fotografieren wie am FKK-Strand. Diese kleine Freude am sich Zeigen  macht schlicht das Leben ein Stück weit schöner, und ich sage einfach mal Dankeschön.

Etwas anders sehe ich die vielen "schlüpfrigen" Fotos auf irgendwelchen Galas und Empfängen, wenn Stars und Sternchen genau wissen, dass mehr oder minder lästige Paparazzi in Scharen warten. Dort wissen die betroffenen Frauen, dass sie nicht darauf rechnen können, als Privatperson mit dem Recht aufs eigene Bild respektiert zu werden, und nicht wenige Fotos erwecken den Eindruck, als habe die abgebildete Dame es auf die Meldung in der Klatschpresse abgesehen. In dem Fall gibt es aus meiner Sicht wenig Grund zur Klage. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Tippfehler
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb jeuxdemains:

Hm. Ob es respektlos ist, einen schönen Anblick zu genießen, lässt sich trefflich streiten. 

In dem Moment wo es ohne das Wissen und Einverständnis der Frau erfolgt, lässt sich meiner Meinung nach nicht darüber streiten. Es ist und bleibt ein no go...

Dies gilt übrigens auch für Paparazzis, die gezielt auf peinliche und intime Bilder aus sind. Es ist auch ein schmutziges Geschäft. Damit meine ich jetzt nicht die inszenierten Fotos... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Eisi751:

In dem Moment wo es ohne das Wissen und Einverständnis der Frau erfolgt, lässt sich meiner Meinung nach nicht darüber streiten. Es ist und bleibt ein no go...

Dies gilt übrigens auch für Paparazzis, die gezielt auf peinliche und intime Bilder aus sind. Es ist auch ein schmutziges Geschäft. Damit meine ich jetzt nicht die inszenierten Fotos... 

Nein. Das ist schon in der Rechtsprechung ein Unterschied. Wer als Person des öffentlichen Lebens auf öffentliche Events geht, kann nicht auf die Wahrung seiner Privatsphäre zählen. Kann man sich drüber ärgern, ändert aber nichts.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb jeuxdemains:

Ob es respektlos ist, einen schönen Anblick zu genießen, lässt sich trefflich streiten.

äh .... meine reaktion auf einen post für deinen rethorischen zweck zu nutzen find ich gerade sehr amüsant. *g

 

 

paparazzi waren eben nicht die privats/intimsphäre, daher ja auch der begriff paparazzi.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

äh .... meinen reaktion für deinen rethorischen zweck zu nutzen find ich gerade sehr amüsant. *g

Das ist schön, wenn wir beim Disput auch schmunzeln können. Aber nur unter Rhetorik möchte ich meinen Einwurf nicht verbuchen lassen. Es ist schon eine Frage, ob jeder anerkennende Blick, der sich durch eine zufällige Sichtachse ergeben hat, auch gleich als respektlos zu bewerten ist ;-)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb jeuxdemains:

Nein. Das ist schon in der Rechtsprechung ein Unterschied. Wer als Person des öffentlichen Lebens auf öffentliche Events geht, kann nicht auf die Wahrung seiner Privatsphäre zählen. Kann man sich drüber ärgern, ändert aber nichts.

Das ist zwar ein wenig off topic... Aber ich meinte natürlich nicht die Events... Sondern das private Leben. Wenn das Bild oder Video heimlich gemacht werden muss, dann stimmt was nicht und leider ist es das, was Voyeure erst richtig befriedigt... Nicht die abgesprochenen Bilder oder Videos 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb glaubensfrage:

paparazzi waren eben nicht die privats/intimsphäre, daher ja auch der begriff paparazzi.

PS: Das ging ja unten noch weiter :-) Ja klar, und man muss Paparazzi nicht mögen. Nur ist es so - im Alltagsbereich (bspw. Privatperson beim Einkauf auf der Rolltreppe) ist das unerlaubte Foto eine Straftat. Anders als bei einer öffentlichen Gala, wo die ankommenden Personen der Öffentlichkeit wissen, dass ein Blitzlichtgewitter wartet. Und es wohl auch oft genug gezielt instrumentalisieren.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb jeuxdemains:

Das ist schön, wenn wir beim Disput auch schmunzeln können. Aber nur unter Rhetorik möchte ich meinen Einwurf nicht verbuchen lassen. Es ist schon eine Frage, ob jeder anerkennende Blick, der sich durch eine zufällige Sichtachse ergeben hat, auch gleich als respektlos zu bewerten ist ;-)

Ich habe mit dir keinen Disput. Ungefragt intime Fotos von unterm Rock machen machen ist resektlos. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Eisi751:

Das ist zwar ein wenig off topic... Aber ich meinte natürlich nicht die Events... Sondern das private Leben. Wenn das Bild oder Video heimlich gemacht werden muss, dann stimmt was nicht und leider ist es das, was Voyeure erst richtig befriedigt... Nicht die abgesprochenen Bilder oder Videos 

Da sind wir uns sofort einig.

Gerade eben, schrieb glaubensfrage:

Ich habe mit dir keinen Disput. Ungefragt intime Fotos von unterm Rock machen machen ist resektlos. 

Ebenfalls Zustimmung. Das hat selbstverständlich zu unterbleiben.

Geschrieben (bearbeitet)

@glaubensfrage

Nu mach aber mal halblang öy und schätz die Fragestellung/die weitere Reaktion des TE ein, wie du willst.

Ich tue das gleiche und für mich klingt die Frage und seine Reaktion eben nach: Ich frage mal, ob Upskirt manchen Frauen gefällt und nach dem Gegenwind, versuchte er ungeschickt zurückzurudern.

 

bearbeitet von Myraja
Schon wieder eine die es probiert...Augenroll
Geschrieben

Ich frage mich gerade ob mich die Frage in meiner Pubertät auch beschäftigt hatte?

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Analgeddon:

Was hast du denn für Lappen in deiner Schule gehabt :jumping:? Zu meiner Zeit hätte sich das ausnahmslos kein Mädel getraut....aus gutem Grund (A)

Lach... Dann sei froh, dass Du nicht auf meiner Schule warst. Ich hätte mich getraut! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

 

Aber zum eigentlichem Thema, wer es wagen sollte, das bei mir zu versuchen, wird sehr schmerzhaft erfahren, dass ich mir sowas nicht gefallen lassen würde. Wobei die Betonung, auf sehr schmerzhaft liegt!

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Analgeddon:

Was hast du denn für Lappen in deiner Schule gehabt :jumping:? Zu meiner Zeit hätte sich das ausnahmslos kein Mädel getraut....aus gutem Grund (A)

Du, da jibbet Bilder aus der Zeit, da ist se 2 Köppe größer als der größte Rotzloeffel, da hättest auch du.....nicht eine grosse Klappe gehabt..wie de jetze übst

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb Myraja:

@glaubensfrage

Nu mach aber mal halblang öy und schätz die Fragestellung/die weitere Reaktion des TE ein, wie du willst.

Ich tue das gleiche und für mich klingt die Frage und seine Reaktion eben nach: Ich frage mal, ob Upskirt manchen Frauen gefällt und nach dem Gegenwind, versuchte er ungeschickt zurückzurudern.

 

trotzdem bleibt deine vermutung eine unterstellung und ich darf das öffentlich scheisse finden.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Solange Frau davon Bescheid weiß, ist mir der Rest schnuppe. 

Wenn jemand der Frau/dem Mädchen allerdings heimlich die Kamera/das Handy unter den Rock hält, ist es unter aller Sau. 

Geschrieben

Ich habe dem TE, den guten Rat mit auf den Weg gegeben, erwachsen zu werden. Und das er es besser unterlässt, solche Fotos/Filme, von unwissenden Frauen zu machen.

Wenn du einen Ratschlag als Unterstellung lesen willst, bitte. @glaubensfrage

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

Ich habe dem TE, den guten Rat mit auf den Weg gegeben, erwachsen zu werden. Und das er es besser unterlässt, solche Fotos/Filme, von unwissenden Frauen zu machen.

Wenn du einen Ratschlag als Unterstellung lesen willst, bitte. @glaubensfrage

 

vor 8 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ich frage mal, ob Upskirt manchen Frauen gefällt und nach dem Gegenwind, versuchte er ungeschickt zurückzurudern.

so viel zum thema unterstellung ... als ratschlag zurückgerudert ...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Analgeddon:

Was hast du denn für Lappen in deiner Schule gehabt :jumping:? Zu meiner Zeit hätte sich das ausnahmslos kein Mädel getraut....aus gutem Grund (A)

Ich war ihnen nicht nur geistig sondern auch an Körperlänge überlegen :coffee_morning: und zumindest geistig überlegener Mädels müsstest du doch zur Genüge kennen :clapping:

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Du, da jibbet Bilder aus der Zeit, da ist se 2 Köppe größer als der größte Rotzloeffel, da hättest auch du.....nicht eine grosse Klappe gehabt..wie de jetze übst

Hab ich ihm schon versucht zu vermitteln...zu mindestens dat körperliche...ggg @Loewin1969

Geschrieben (bearbeitet)

@glaubensfrage

Die Fragestellung im EP war für mich sehr naiv, der TE hatte vermutlich nicht drüber nachgedacht, das Upskirt nur ok ist, wenn die jeweilige Frau davon weiss und einverstanden ist. Das im Netz solche und solche Bilder/Videos kursieren, muss er vor dem Thread, nicht unbedingt gewusst haben.

Nach etlichen Reaktionen schrieb der TE sinngemäss, dass er das auch nicht gut findet. Sein Thread hat ihn aufgeklärt (mich übrigens auch, hatte ich in meinem ersten Kommentar betont) und somit hatte dieser Thread seinen Sinn.

(Eine Vermutung ist für mich keine Unterstellung. Das darft du gerne anders sehen)

Die Diskussion ist für mich beendet.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb glaubensfrage:

ich für meinen teil finde es gut, das er diese frage hier aufgeworfen hat. sollte auch hier jeder lesen, was die gesellschaft von dieser neuen möglichkeit nebst ausdruck hält frauen respektlos unter den rock zu linsen. 

Und mich würde die Reaktion seiner Mutter, Schwester etc. interessieren. Ich für meine Person würde es meinem Sohn sehr plastisch erklären was ich davon halte und "Schalt die Erbse in deinem Kopf mal ein" wäre noch nett formuliert.

bearbeitet von blueant
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb ompul:

Meintest Du mich? Falls ja: worauf bezieht sich Deine Frage?
Nein, ich bin kein Soziologe.

Ich glaube dir, dass Du kein Soziologe bist.

Aber das Thema hat viel Empörung verursacht.

Hauptsächlich melden sich Frauen die Upskirt vertäfeln.

Aber gibt es auch Frauen, die keine Höschen tragen um Männer zu reizen.

Leider, die melden sich nicht zum Wort.

Aber das Experiment mit dem Thema war interessant.

×
×
  • Neu erstellen...