Jump to content
viva1312

Mangelnde Selbstreflexion?

Empfohlener Beitrag

shoshonee
Geschrieben
Genau das erschreckt mich auch regelmäßig! Und eine ähnliche Frage hab ich mir auch schon das ein oder andere mal gestellt. Die Antwort: Testosteron ;) Scheinbar wird durch dieses Hormon bei vielen männlichen Individuen das Reflexionsvermögen auf Null reduziert ;)
  • Gefällt mir 2
BS-Affair
Geschrieben
Tja, und eine von hundert vollgeschleimten antwortet und es kommt vielleicht sogar zu einem Treffen. Die eröffnen dann zumindest kein Jammerfred wie die, die “immer“ nett, akkurat und unaufdringlich persönliche Anschreiben verfassen und nie eine Antwort bekommen...
  • Gefällt mir 1
xNinax
Geschrieben
Frage ich mich auch immer und immer wieder. Gar nicht unbedingt auf Grund der optischen Gegebenheiten. Sondern eher aufgrund des Alters! Wenn mich Männer 50+ anschreiben etc frage ich mich jedes Mal, dass kann doch nicht dein Ernst sein... ?
  • Gefällt mir 3
Geschrieben
Geben wir dir vollkommen Recht, haben auch des öfteren bemerkt das bei ner Mitte 20 frau, Kommentare von 50 Plus Männern kommen die meinen der beste Stecher zu sein oder mit schade Filter antworten. Wir haben auch nen Filter drin weil für uns es so ist, daß wir mit Typen ab Ende 30 nichts anfangen können. Nicht das wir was gegen die Leute haben, sondern weil wir uns einfach kein Sex Verhältnis vorstellen können
  • Gefällt mir 3
Spedi1971
Geschrieben
Die Kommentare zu den Fotos sind unterste Schublade und oft die gleichen. Ein verzweifelter Versuch, Kontakt zu bekommen
Geschrieben
Wir sehen es wohl alle und ich lache nur darüber da sieht man immer wie Männer ( nicht alle ) nur mit der Hose denken und egal ob das wem gefällt oder nicht es wird geschleimt.. Für mich persönlich sind das arme Männer.
  • Gefällt mir 1
bimann111111
Geschrieben
Sorry aber deine Bilder heben sich leider von denen die du beschreibst, nicht sonderlich positiv ab.
viva1312
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb SinaiEvergreen:

Hässlich zu hässlich und schön zu schön. Arm zu arm und reich zu reich. Usw. Soll er es ja nicht wagen, das wundervolle Mädchen anzuschreiben, dieser Bauer! Passt doch. Zwei Klassengesellschaft ist ja durchaus realistisch. Sogar auf poppen.de^^

Zum einen liegt Schönheit weiterhin im Auge des Betrachters, allerdings kann man gleichzeitig realistisch sein. Bei einer Behati Prinsloo oder Jordana Brewster um einfach mal nette mMn. nette Frauen zu nennen, hätte ich REIN OPTISCH wohl keine Chance - um arm und reich geht es sowieso schonmal gar nicht. Man kann auch arm sein und sich trotzdem niveauvoll geben und ein normale Umwelt haben.

SinaiEvergreen
Geschrieben
Gerade eben, schrieb viva1312:

Zum einen liegt Schönheit weiterhin im Auge des Betrachters, allerdings kann man gleichzeitig realistisch sein. Bei einer Behati Prinsloo oder Jordana Brewster um einfach mal nette mMn. nette Frauen zu nennen, hätte ich REIN OPTISCH wohl keine Chance - um arm und reich geht es sowieso schonmal gar nicht. Man kann auch arm sein und sich trotzdem niveauvoll geben und ein normale Umwelt haben.

Da mangelt es dir dann wohl eher am Selbstbewusstsein^^

Und vielleicht haben das ja die von dir benannten Männer.

 

  • Gefällt mir 1
viva1312
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SinaiEvergreen:

Da mangelt es dir dann wohl eher am Selbstbewusstsein^^

Und vielleicht haben das ja die von dir benannten Männer.

 

Du kannst es gerne so sehen - bin jedoch sehr extrovertiert was auch gar nicht anders funktionieren würde und doch versuche ich nicht mit jeder Frau, die ich "heiß" finde in die Kiste zu springen und kann eben selbst reflektieren und einsehen "hey ich bin optisch nicht so geil, dass ich jede kriege". wie gesagt im club/bar spreche ich auch Frauen an, die vielleicht sogar "zu hübsch für mich sind". Daraus ergaben sich auch schon ONS, aber darum geht es ja idR. nicht, sondern einfach um einen netten Abend. Es geht mir primär um das offensichtliche.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SinaiEvergreen:

Da mangelt es dir dann wohl eher am Selbstbewusstsein^^

Und vielleicht haben das ja die von dir benannten Männer.

 

Zwischen Selbstvertrauen und Selbstüberschätzung ist der Grat schmal.. :$

  • Gefällt mir 2
SinaiEvergreen
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb viva1312:

Du kannst es gerne so sehen - bin jedoch sehr extrovertiert was auch gar nicht anders funktionieren würde und doch versuche ich nicht mit jeder Frau, die ich "heiß" finde in die Kiste zu springen und kann eben selbst reflektieren und einsehen "hey ich bin optisch nicht so geil, dass ich jede kriege". wie gesagt im club/bar spreche ich auch Frauen an, die vielleicht sogar "zu hübsch für mich sind". Daraus ergaben sich auch schon ONS, aber darum geht es ja idR. nicht, sondern einfach um einen netten Abend. Es geht mir primär um das offensichtliche.

Ich denke schon, dass grundsätzlich erstmal jeder, jeden anflirten oder Interesse bekunden kann. 

Die Selbstreflexion würde mir persönlich erst dann fehlen, wenn Man/n die Schuld stets bei den bösen Frauen sucht. 

vor 1 Minute, schrieb Lotte:

Zwischen Selbstvertrauen und Selbstüberschätzung ist der Grat schmal.. :$

Das ist richtig. Aber darum geht es mir ja nicht. ;)

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

das was du schilderst hat für mich nichts mit selbstreflexion zutun.

wenn ich eine dame anschreibe,mache ich es,weil sie für mich interessant ist und mache mir keinerlei gedanken ob ich in ihrer "liga"spiele.

ich weiß noch nicht mal in welcher "liga" ich spiele,deshalb mache ich mir über solche oberflächlichkeiten keine gedanken.

ich habe bereits,für mich,attraktive frauen getroffen und sofort festgestellt,das der rest nicht passt,somit spielen äusserlichkeiten,zumindest bei mir,nur eine untergeordnete rolle und sind kein garant für ein zusammenkommen. 

  • Gefällt mir 4
Geschrieben

ist schon komisch, egal zu welchem Thema man hier was schreibt es kommen viele beleidigende Antworten zurück. Meiner Meinung ist das ne Seite wo  sich Leute finden wollen . Das nicht jeder mit jedem Freund werden wird ist mir auch klar, aber sollte man nicht zu früh ablehnen? Manche oder manchen kann doch bei näherem hinschauen ein dufter Kumpel werden, Dating muss doch nicht zwangsläufig im Bett enden.     lg

 

  • Gefällt mir 2
Geschrieben
Ich hab das Gefühl sogar recht häufig das manche so gar nicht überlegen was sie reinstellen. Oder es ihnen völlig egal ist. Schön ist es dann auch wenn sie sich für die Helden der Welt und unwiderstehlich halten. Das sidn häufig allerdings auch die, die mit einem Korb nicht umgehen können und furchtbar beleidigend werden wenn sie nicht bekommen was sie wollen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb viva1312:

leiden viele User unter mangelnder Selbstreflexion oder ist es pure Ignoranz?

Beides - das ist aber nichts was nur eine bestimmte Gruppe von Usern trifft - alle sind so in dem einen oder anderen Bereich...

vor 3 Stunden, schrieb viva1312:

Sie Mitte 20 - Foto wirkt gut inszeniert, nette Dessous, sportlich/schlank in einem gehobenem Umfeld. Der Mann 50+ sieht verbraucht aus, der Hintergrund müllig, ....

 

Siehst du... - hat keine 3 Sekunden gebraucht...

Rapunzel-1958
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb bimann111111:

Sorry aber deine Bilder heben sich leider von denen die du beschreibst, nicht sonderlich positiv ab.

?? Ansichtssache! Ich find seine Fotos ganz gut :$

zum Thema: ich glaube, manche denken gar nicht viel wenn sie im www unterwegs sind, wollen nur ihren "Druck" loswerden ... evtl. provozieren?!? hier ist doch (nur) poppen.de :persevere:

  • Gefällt mir 1
Nitrobär
Geschrieben

Genau ich überlege nie nich , wenn ich meine stumpfe Geilheit zur Schau stelle ,

hat den Vorteil das ich mich dann auch nicht über andere stumpfe Geilheit aufrege . 

Geschrieben
Heißt jeder soll sich selbst in eine Schublade stecken, und dann nur andere anschreiben wenn sie in der gleichen Schublade sind ?? Schulnoten am besten ? Oh ich bin nur eine 4 .... dann sollte ich keine 2 anschreiben. Hört sich für mich nach totaler Selbstdemütigung an. Versuch macht klug und ich will kein Kastensystem für Erotik.
  • Gefällt mir 1
Klavierfinger
Geschrieben

Ich hab einfach das einzige Foto genommen, das halbwegs akzeptabel war. Es gibt aus naheliegenden Gründen kaum Bilder von mir. Ich hab anfangs noch zwei andere dabei gehabt, aber die wurden gleich in Grund und Boden bewertet. "*schulterzuck*", wie man in Chatland so schön sagt.

 

Was die eigentliche Selbstreflektion an und für sich betrifft... Sie ist bisweilen gefährlich. Man mag unter Umständen Dinge über sich selbst herausfinden, deren Unveränderlichkeit einen geradezu niederstreckt.

Engelschen_72
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb viva1312:

allerdings habe ich eine Selbstwahrnehmung, dass ich weiß, dass es eben Menschen gibt für dich ich optisch nicht interessant bin.

Das ist dein Empfinden! Du weißt doch gar nicht, ob diese Menschen dich eben nicht doch interessant fänden.

  • Gefällt mir 2
xxl-solo
Geschrieben
Mein Eindruck ist, dass einige Herren hier wirklich alles und immer mit dem gleichen Spruch anschreiben.
  • Gefällt mir 2
×