Jump to content

Leben mit einer (m) A-Sexuellen Partner/in


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb MrDiscret81:

Natürlich. Sie möchte es nicht wissen.

@Myraja

 

wie bist du denn unterwegs? Keine Ahnung vom Thema aber hier auf Apostel machen. Sowas kann ich garnicht gebrauchen.

Dennoch riskierst Du aber, dass sie es irgendwann merkt. Das musst Du abwägen, wie die Konsequenzen aussehen könnten. Ich habe schon Verständnis für Deine Lage und glaube auch, dass nicht Betroffene die moralische Keule schwingen sollten. Ist ja offensichtlich nicht so, dass deine Frau nicht kann und nicht, dass sie nicht will.. 

Ist ein Spiel mit dem Feuer, was machst Du, wenn Du Gefühle für die zweite Frau entwickelst? Es nicht zu wollen, verhindert es ja nicht unbedingt.. 

Geschrieben
Ist sie wirklich Asexuell? Axuelle Leute stehen weder auf Männer noch auf Frauen. Brauchen keinen Partner. Sag es ihr. Warum müsste ihr solche Frauen veräppeln? Mit mir als Freundin könnte man Spass haben..........aber lieben will mich ja keiner...........Grummel
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb MrDiscret81:

Ratschläge etc. benötige ich nicht, da mein Standpunkt hier klar ist.

Mein Standpunkt dazu. ► Wenn man physisch und psychisch jeden Weg zusammen gegangen ist, dürfte klar geworden sein, dass man sexuelle Abstinenz von keinem Menschen erwarten bzw. fordern sollte. Das liegt ganz allein in der freien Entscheidung eines Partners. Wenn die Partnerin ohnehin weiß wie ihr Mann denkt, ist es doch vollkommen bescheuert sie im Ungewissen zu lassen. smilie_tra_005.gif

Es kann demnach ja nur auf Lügen aufgebaut sein. Ich würde mich weniger um das Verhalten anderer Frauen beklagen und zunächst eine ehrliche Basis für das eigene Sexleben schaffen.

Warum kann man einer Partnerin gegenüber nicht ehrlich sein, wenn es dann wirklich so ist? ► Wer den Menschen den er liebt derart hintergehen kann, zu was ist diese Person noch im Stande?

Bei solchen Aussagen frage ich mich immer, ob man neben sich selbst damit die Partnerin oder die Affäre verarscht. - Wie armselig wäre dieser Sex, natürlich auch für so eine imaginäre Affäre.

So untervögelt kann doch nun wirklich niemand sein, dass man unter solchen Bedingungen eine Affäre eingeht. - Da geht man doch im wahrsten Sinne des Wortes wirklich bei ein. smilie_denk_46.gif

Geschrieben
Sags ihr, mach mut ihr Schluss und mache einen Dauersingle wie mich Glücklich.......hehe
Geschrieben (bearbeitet)

@MrDiscret81

Ich reduziere eure Beziehung auf das was sie ist. Euch fehlt ein wichtiges Standbein für eine Beziehung und das ist der Sex! Es ginge locker auch mit Freundschaft bei euch.

Sie macht gerne die Augen davor zu, das du fremdfickst, Ehrlichkeit kann sie nich ertragen, weil eigentlich liebt sie ihre Exclusivität viel zu sehr! Du machst was du willst.

Hach, was habt ihrs so bequem und kuschelig miteinander.😁 Ihr schmiert euch gegenseitig gerne die Augen zu, wollen wir mal hoffen, das ihr daran nicht scheitert.

Und das dir der Gegenwind nicht passt ist mir klar. Deiner Holden auch nicht, sonst gäbe es dein Einzelprofil (das ist ihr Gegenwind von dir!) nicht.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
@myraja hat die Gruppe verlassen
Geschrieben

@MrDiscret81 bei allem verständnis, das ich als mann für deine situation aufbringen kann, stelle dir nur eine frage (zumal ihr euch ja sonst liebt und alles prima läuft):

was, wenn deine frau nach, sagen wir mal einem jahr (kürzer oder länger) herausfindet, dass du sie regelmäßig hintergehst, was glaubst du wie sie sich dann fühlen wird? wie wird sich das auf eure beziehung auswirken? was passiert, wenn eine der "anderen" damen aus welchem grund auch immer deine frau informiert? was passiert, wenn deine frau dich mehrfach fragt, ob du sex mit anderen frauen hast und du es verneinst, um ihr nicht "weh zu tun" und sie erfährt das es nicht so ist?

sei dir sicher, das eine harte aber ehrliche wahrheit immer der beste weg in einer partnerschaft ist. und nebenbei angemerkt, das bist du deiner frau auch schuldig und du solltest genau daran denken, wann immer du in einer fremden frau steckst- steh deinen mann, aber nicht sexuell, sondern menschlich! und um es abzumildern auch deine frau sollte versuchen sich in deine situation hineinzuversetzen...scheiß situation und ich bin froh die nicht teilen zu müssen ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Myraja:

Sie macht gerne die Augen davor zu, das du fremdfickst, Ehrlichkeit kann sie nich ertragen, weil eigentlich liebt sie ihre Exclusivität viel zu sehr!

Genau das würde ich meiner Partnerin sogar vorwerfen! - Wenn ich in dem Alter nicht mehr in der Lage wäre Sex zu haben, würde ich von selbst das Gespräch mit meiner Partnerin suchen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Laila227:

bist weiterin mit Deiner Frau zusammen, weil Du sie liebst, aber mit einem asexuellen Menschen leben zu müssen ist schlimm,

Er muss es nicht er will es.

vor einer Stunde, schrieb MrDiscret81:

Warum poste ich das hier? Ich möchte gerne wissen ob ihr mein Verhalten verurteilt oder versteht. Ratschläge etc. benötige ich nicht, da mein Standpunkt hier klar ist. Ich bin mit mitte 30 auch zu jung um Sexfrei zu leben. Meine Partnerin weiß wie ich denke, jedoch nicht das ich es tue.

Es gibt drei Menschen die deine Frage betrifft. Deine Affaire, deine Partnerin und Dich. Frag deine Partnerin ob sie dich verurteilt und nicht wildfremde Menschen

 

Geschrieben
Kannst Du sie fragen ob sie es akzeptiert wenn Du Sex mit einer anderen Frau hast als offene Beziehung? Evtl möchte sie diejenige kennenlernen.
Geschrieben

Was ich am Eingangspost nicht mag, ist der Hinweis, dass du sie nicht verlieren willst und deshalb nicht ehrlich bist. Damit nimmst du ihr die Wahl, eine offene Beziehung zu akzeptieren oder lieber alleine als betrogen zu sein. Ich kenne einen ähnlichen Fall, da weiß die Frau aber Bescheid. Glücklich ist sie über die anderen Frauen nicht, aber sie konnte wenigstens wählen.. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb monsterhase82:

Ist sie wirklich Asexuell? Axuelle Leute stehen weder auf Männer noch auf Frauen. Brauchen keinen Partner. Sag es ihr. Warum müsste ihr solche Frauen veräppeln? Mit mir als Freundin könnte man Spass haben..........aber lieben will mich ja keiner...........Grummel

Jesus/Allah/Buddha liebt dich ^^

Asexuell heißt nicht, man wäre ein kaltes Brot. Man hat halt nie Lust auf Sex. Notfalls gibt's noch Wikipedia, die für das erläutern kann.

@thread 

Ich kenne das. Frau hat halt nicht Lust, Schmerzen etc.

Das hat nicht zwingend mit asexuell was zu tun.

Was spricht dagegen, dass ihr da offen und ehrlich seid und den Quatsch beredet oder Praktiken ausübt, die keine Penetration benötigen?

Davon ab schrieb weiter oben schon wer, dass n Besuch beim Gynäkologen nicht schaden kann.

Ich verstehe nicht, wieso Sex so n Riesenthema ist.

In ner Partnerschaft gibt es weit wichtigeres. Ich könnte den Rest meines Lebens auf Sex verzichten, wenn ich mit meiner Partnerin einfach glücklich sein kann.

Geschrieben
Ich verstehe dich vollkommen es ist reiner Sex für dich und sie liebst du eben . Ist doch ok . Denke Moralapostel wird es hier genug geben dann können die aber 70 % aller angeblichen Singles hier abschreiben da die nämlich verheiratet sind oder eine Freundin haben 😁
Geschrieben

Basierend auf dem was uns der TE mitteilt, verstehe ich, dass auch seine Partnerin weiß, dass er nicht ohne Sex leben will / kann. Sie beschließt aber (bewusst), dass sie lieber davor die Augen verschließt. Ich sehe hier keinen Grund für sie, sich hintergangen zu fühlen.

Sie will nix davon wissen, also wenn du deinen Spaß hier findest und zugleich ihre Illusion wahren kannst , ist doch alles super.

Es gibt viele Menschen die in Bezug auf unangenehme oder schwierige Aspekte des Leben lieber die Illusion leben. Na und, wenn sie damit glücklich sind, warum muss man dann alles zerstören?

Interessant finde ich, dass es hier immer wieder so viele Stimmen gibt, die sich Liebe und Beziehung nicht ohne Sex (mit dem Partner) vorstellen können. Diesen Menschen gilt mein Mitleid!

 

... und auch hier ahne ich: 3 ... 2 ... 1 ... Shitstorm! ;)

Geschrieben

Doofe Situation! 

Ich hatte das auch, einen geliebten, nahezu perfekten Partner, der keinerlei Lust auf Sex hatte. Ich war ehrlich, hab mit ihm gesprochen und er sagte mir, er hätte lieber die Augen davor verschlossen und nichts gewusst, wenn ich fremdgegangen wäre. 

 

Ehrlichkeit kann auch zerstören. Ganz, ganz heikel, das Ganze!!!

 Ich hoffe, du kriegst das geregelt...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Blueeyes50699:

Ich verstehe dich vollkommen es ist reiner Sex für dich und sie liebst du eben . Ist doch ok

Was hat das denn bitteschön mit Moralapostel zu tun? - Es ist doch vollkommen legitim und ich finde es sogar äußerst ehrenwert zu seiner Ansicht zu stehen.

Warum sollte das aber gerade mit dem Menschen, den man liebt nicht möglich sein? - Was passiert mit dem Selbstwertgefühl? - Man verarscht sich doch nur selbst.

Geschrieben

Weil es einfach hier immer so ist.  Es offenbart sich hier jemand und es wird gleich über ihn her gefallen . Wir sind hier bei poppen es steht nirgendwo das das nur für Singles ist . 

Das muss jeder mit sich selber klären . 

Sie wird es wahrscheinlich auch ahnen das er es tut .. und sie will es nicht wissen . Wenn sie damit klar kommt ist es doch ok . 

Geschrieben
Theoretisch ist es mir ja egal. Aber du sprichst von nicht verletzten wollen usw....das tust du bereits. Was glaubst du passiert wenn sie erfährt das du sie vielleichr schon 2 jahre betrügst? Das du nicht sexlos leben willst, glaube ich dir sofort, würde ich auch nicht wollen. Würde so eine beziehung erst gar nicht eingehen ;) bzw. gleich von anfang an eine offene beziehung ansprechen. So würde ich mir und meinem partner die chance nehmen, wirklich glücklich zu werden. Wer betrügt, ist nicht glücklich und dann passt eben das ein oder andere nicht.
Geschrieben

Der und so viele andere TEs, kriegen es aber nicht gebacken, das mit sich, dem zweiten Part in der Beziehung und der evtl Affaire zu klären.

Deshalb gibt es alle Nase lang solche Threads, wer die startet sollte damit rechnen, das sie nur von wenigen dafür gehätschelt werden.

Es ist falsch heimlich fremd zu ficken und ihr die Ungewissheit zu lassen. Heimlichkeiten und Lügen kommen raus und dann ist das Drama gross, bei den Leutchen die in einer Illusion lebten!

Geschrieben
Oh, ein "dasdarfmanabernichtunduLump" und "unseresieistmiteinverstanden" Thread. Schön. Ich verstehe deine Vorgehensweise und denke, die wenigsten Menschen sind in der Position, einen anderen für seine Lebensweise zu verurteilen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb MrDiscret81:

Ratschläge etc. benötige ich nicht, da mein Standpunkt hier klar ist.

Hier trotzdem mal ein Ratschlag

Wenn ich in so einer wirklich beschissenen Lage wäre und so wie du, meine Partnerin wirklich lieben, nicht verletzten und auch nicht verlieren wollte, würde ich es dennoch verschlüsselt rüberbringen.

Ich würde ihr sagen, wann immer das sexuelle Verlangen, in unvorhersehbarer Situation, Besitz von mir ergriffen hätte, wäre ich aus Liebe zu ihr niemals in der Lage ihr das in die Augen sagen zu können.

Es sei denn sie würde mir so einen Ausrutscher verzeihen, denn ich möchte sie niemals verlieren. ► Was wäre jetzt so schlimm an so einem Gespräch? Man sollte doch ohnehin niemals nie sagen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SinaiEvergreen:

Oh, ein "dasdarfmanabernichtunduLump" und "unseresieistmiteinverstanden" Thread. Schön. Ich verstehe deine Vorgehensweise und denke, die wenigsten Menschen sind in der Position, einen anderen für seine Lebensweise zu verurteilen.

Weisst du was ich immer lustig finde?? Ich liebe sie ja sooo sehr, will mich nicht trennen, sie auch nicht verletzen....aber fremdficken. Sorry, das habe ich mit 20 jahren auch mal gedacht....ach was, das bisschen sex was mir mein ex-mann gibt...passt schon, ich lieb ihn ja und sonst passt es ja auch. Tuts aber nicht. Das ist eine lüge

Geschrieben

Ich habe selbst sehr lange asexuelle Phasen gehabt..bin auch mit einer sehr geringen Libido ausgestattet....ich habe Ehen und Partnerschaften geführt und ich muss sagen...in all der Zeit hat es mich mehr getroffen, wenn meine damaligen Partner hintergangen haben und ich es nur "geahnt" habe und es durch einen dummen Zufall raus gekommen ist, als wenn sie ehrlich waren und sagen, ich kann nicht darauf verzichten und hole mir das woanders....denn dann hatte ich als Betroffene die Gewissheit ( und habe mir nicht noch ständig das Hirn zermartert) und konnte MEINE Entscheidung treffen, wie es für mich weiter gehen soll.

Es gibt nichts schlimmeres, als den Partner in dem 'Glauben zu lassen, er würde das alles mit einem einfach so durchstehen und tatsächlich treu an meiner Seite sein..und ich verteidige ihn vielleicht in der Hinsicht noch (...der fremdgehen? niemals...) 

Du hast deine Entscheidung getroffen....wo ist ihr 'Recht zur Entscheidung?  Dieses nimmst du ihr ! 

Ich kann natürlich nur aus meiner Sicht einer Betroffenen reden...aber weißt du, was tatsächlich in ihr wegen diesem "Defizit" vorgeht? ...welche Gedanken sie sich dewegen macht?...welche Ängste in ihr sind, die sie nicht wagt anzusprehcen? oder die sie vielleicht sogar anspricht ( "schatz, ich habe angst du betrügst mich " ..Nein,das würde ich niemals machen ) und du belügst sie dabei und hältst ihr eine Scheinwelt aufrecht

Geschrieben

Ich hab mal ne Uschi gehabt,die ich fachgerecht bearbeitet hab,die dann,kurz bevor ich kam,mir erzählte,ich solle ihr nicht ins Gesicht spritzen....

 

Ich hab die Dame sofort rausgeschmissen.....

×
  • Neu erstellen...