Jump to content

A****loch sein um erfolgreich zu sein ?!?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@takota die Aussage von @Magnifica stimmt sehr wohl!

Die ,,Opferlämmchen" haben es in der Hand sich selbst, ihre Verhaltensmuster und ihr Beuteschema zu erkennen und zu verändern oder zu bequem zu sein und es zu lassen. (Das gilt selbstverständlich auch für die ,,Arschlöcher".)

Mal am Rande

Zu Anfang dieses Threads, hast du meine (und andere) Kommentare, mit der gleichen Aussage wie oben geliked. Jetzt behaubtest du das Gegenteil...

Fähnchen im Wind? Merkst du nicht das du dir selbst wiederprichst (um nicht zu sagen zum Honk machst)?😂 Nur rethorische Fragen. *hust*

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Magnifica:

eigentlich ist es nicht fair, jemand als ein arschloh zu sehen, den man sich falsch ausgesucht hat. es sind einfach 2 wesen die aufeinander treffen und nicht zusammen passen und so wird der eine ganz schnell als arschloch gesehen. hauptsache der andere war wieder schuld. sich zu sagen,  dass man aber selber mal wieder zu blöd war sich jemand auszusuchen der den vorstellungen entspricht.... wäre doch so fairer.

Selbst zu blöd, sich einen passigen Partner auszusuchen, ist man nur, wenn es absolut offen und ehrlich zugegangen ist.

Wenn jemand sagt, er will keine feste Bindung und nur Spaß, der andere Part sich aber klammheimlich eine Beziehung erhofft, dass ist derjenige der nur Spaß möchte, definitiv kein Arschloch.

Aber wenn jemand vorheuchelt, eine feste Bindung eingehen zu wollen , um den Gegenpart in die Kiste zu bekommen und danach fallen zu lassen, wie ne heiße Kartoffel, dann ist dieser definitiv ein Arschloch, weil er ja lügt um ans Ziel zu kommen.

Entscheidend ob Arschloch oder einfach zu blöd nen passigen Partner zu finden, ist, ob die Ehrlichkeit, vorab gegeben war. ;)

Geschrieben

Nö, Lügen lassen sich erkennen!

Natürlich nicht, wenn die Rolle des Opferlämmchens, sooo bequem ist...

(Bei mir geht seit Tagen ein Ohrwurm nicht mehr weg. Honky-Tonky Show von Udo Lindenberg, warum bloss?😁)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Myraja:

Nö, Lügen lassen sich erkennen!

Dann freue ich mich für Dich, dass Du einen eingebauten Lügendetektor hast, der zu 100% verhindert, dass Du belogen wirst.

Geschrieben (bearbeitet)

100% ist zu hoch gegriffen zumindest geht das nicht auf den ersten, zweiten und dritten Blick. Mit der Zeit kam es/kommts aber doch raus, wenn ich belogen wurde.

Mir konnte im Leben noch keiner vorspielen, er wäre an einer Freundschaft+ mit mir interessiert, wenn er nur mal in die Kiste wollte! Als Beispiel. Die Verhaltensmuster sind einfach zu deutlich, die springen mir in die Augen, einen Lügendetektor würde ich gar nicht wollen.

Es gibt halt leider, leider immer noch zuviele Menschen, die Psychologie und Verhaltensforschung zu Unrecht anzweifeln. Und das nur weil die nicht ALLE Menschen erforschen konnten. *Augenroll*

Macht nix! Ich kuck den ,,Opferlämmchen" und den ,,Arschlöchern" gelegentlich gerne mal bei ihren Spielchen zu.😁 Honky-Tonky Show *sing*

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Befana:

Aber wenn jemand vorheuchelt, eine feste Bindung eingehen zu wollen , um den Gegenpart in die Kiste zu bekommen und danach fallen zu lassen, wie ne heiße Kartoffel, dann ist dieser definitiv ein Arschloch, weil er ja lügt um ans Ziel zu kommen.

er hätte sie aber nicht fallen lassen können, wenn sich die frau gesagt hätte, dass sich eine beziehung idr erstmal entwickelt und dass sex noch lange keine garantie dafür ist, dass man mit dem mann dann auch eine beziehung bekommt. es kann ja auch sein, der sex hat ihm gar nicht gefallen.

in dem fall würde die frau nämlich nicht sagen.... er ist ein arschloch.

Geschrieben (bearbeitet)

@Magnifica die Zeiten, wo ein Mann erstmal n 1/2  Jahr minimum beweisen muß, dass Interesse besteht, bevor es überhaupt erstmal zum Sex kommt, sind heut zu Tage, nicht mehr... Und ich vermute mal, dass das die wenigsten Männer heut zu Tage, noch mitmachen würden. Das miteinander in die Kiste gehen und Sex haben, geht mittlerweile meist wesentlich schneller von statten. ;)

Und wenn ihm der Sex nicht gefallen hat, dann besteht immer noch die Möglichkeit zu sagen, dass es sexuell nicht zusammen paßt. Sich aber wortlos zu verpissen und nix mehr von sich hören lassen, oder irgendwelche Ausreden erfinden, weshalb man jemanden gerade nicht treffen könnte, weil man ja so eingespannt sei, ist feige und eben doch genau das, was für mich, ein Arschlochverhalten ist. Wir Alle haben einen Mund zum Reden mitbekommen. Und wer vögeln kann, sollte auch soviel Arsch in der Hose haben und sagen, wenn es für einen nicht paßt. Dann weiß der Gegenpart Bescheid und kann sich umorientieren. Aber Ausreden zu finden, weshalb man sich nicht wieder sehen könne und somit jemanden auf die Warmhalteplatte stellen , für den Fall, dass sich nix besseres ergibt oder wortlos nicht mehr erreichbar sein, für mich,  ist arschig.

vor 55 Minuten, schrieb Myraja:

Mit der Zeit kam es/kommts aber doch raus, wenn ich belogen wurde.

Aha... Mit der Zeit kam es raus. Und eben nicht auf den ersten Blick.

 

vor 55 Minuten, schrieb Myraja:

Es gibt halt leider, leider immer noch zuviele Menschen, die Psychologie und Verhaltensforschung zu Unrecht anzweifeln. Und das nur weil die nicht ALLE Menschen erforschen konnten. *Augenroll*

Oh, ich bezweifle Psychologie und Verhaltensforschung überhaupt nicht an. Nur bin ich davon überzeugt, dass es unterschiedliche Verhaltensweisen gibt und eben nicht jeder genauso, wie jemand anderes, reagiert. Die Menschen sind nun Mal unterschiedlich. Und manch einer meint Dinge zu erkennen, die anderen Menschen einfach verschlossen bleiben. Für den einen ist es offensichtlich, dass sich 2 Leute gegenseitig anhimmeln, während ein anderer, das einfach als freundschaftliches Verhalten bewertet. Was für einen schon heftiges flirten ist, ist für nen anderen, einfach nur freundschaftliches Rumalbern.

Darum kann man einfach keine Schablone erstellen, nach der man das Verhalten anderer Menschen, ganz sicher bestimmen kann.

bearbeitet von Befana
Geschrieben (bearbeitet)

Es kommt für mich immer drauf an, was dann erst mit der Zeit so rauskam, Stichwort gesünderes Beuteschema: beide kennen sich selbst und wählen den Mittelweg, sprich die tun sich gegenseitig nichts! Bei mir auf jeden Fall nichts was mich grossartig getroffen hätte. Wie zum Beispiel, das ein Typ mich nach einmal ficken abserviert hätte, weil ich mich so dumm drangestellt hab und den vorher nicht durchschauen wollte.

Klar, Schablonen gibt es keine und es darf auch jeder seine Opfer oder Täterrolle behalten.

Es ist lustig für mich in Threads wie diesen. Dennoch bin ich aus dem Thema raus, weil ich keinen Bock drauf habe, weiter Buchstaben an Leute zu verschwenden, die mir auf der einen Seite Recht geben (siehe dein Like meines ersten Beitrags...) und auf der anderen Seite jaulen die, zumindest zwischen den Zeilen, weil es so unbequem wäre den eigenen A**** zu heben und was zu ändern.

Und du drehst mir zuviel hin wie es dir grade in den Kram passt. Kannst ja nix für deine Wiedersprüchlichkeit...Ich hab keine Lust dich zu bedauern. @Befana 

(Ich bin aus dem Thread raus, heisst bei mir, das ich dein nächstes Getippsel hier nicht mehr lese! Es kommt eh nur Blubb aus meiner Sicht.)

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Am 30.4.2018 at 09:04, schrieb Befana:

Ich lebe auf dem Land, wo erst recht jeder jeden kennt. Aber ich weiß definitiv nicht, wie jeder einzelne, sexuell unterwegs ist, weil es mich schlicht weg nicht interessiert! Da jeder für sein eigenes Leben verantwortlich ist, geht es andere Menschen, auch schlicht weg gar nix an!

Das ist sehr freundlich von Dir, aber es ist ja nicht Deine Schuld gewesen und somit hast Du keinen Grund für ein "Sorry". ;)

Smile... So gutgläubig, war ich auch einmal, aber das Leben hat mich eines Besseren belehrt. Die persönlichen Maßstäbe, die man hat, sind NICHT zwingend auch die Maßstäbe anderer Personen. Und ich hoffe, dass Dir, die Erfahrung erspart bleibt! Aber eines habe ich gelernt und zwar auf die bittere Tour, "nie" ist ein Wort, dass man, in so einem Zusammenhang, niemals sagen sollte. Denn Situationen ändern sich, das Leben verändert sich. Und wenn man selbst nie in einer Situation gesteckt hat, kann man vorab nicht wissen, wie die Reaktionen sind.

Es gibt in der Tat nur sehr wenige Menschen, die ich tatsächlich als Freunde bezeichne, die meisten Menschen sind Bekannte, gute und weniger gute Bekannte. Und selbst eine langjährige Freundschaft, kann zerbrechen!

Du solltest IMMER Deine eigenen Erfahrungen sammeln und nicht nur bei Fremden, Gesagtes für Dich hinterfragen. ;)

Naja machmal ist Hilfe gut aber das entscheidet jeder selbst. Och doch Sorry dafür weil mir leid tut auch wen ich nicht schuldig bin.

Ich komme nicht in so eine Situation da meine Kumpels meine Familie sind und Loyal hab ich in diversen Situation erfahren auch Frauen etc.

Und wen ich meinen Freunden also meiner Familie nicht traue hab ich niemand. Und ich sammle immer selbst Erfahrungen und auf fremde hör ich nicht.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Befana:

Selbst zu blöd, sich einen passigen Partner auszusuchen, ist man nur, wenn es absolut offen und ehrlich zugegangen ist.

Wenn jemand sagt, er will keine feste Bindung und nur Spaß, der andere Part sich aber klammheimlich eine Beziehung erhofft, dass ist derjenige der nur Spaß möchte, definitiv kein Arschloch.

Aber wenn jemand vorheuchelt, eine feste Bindung eingehen zu wollen , um den Gegenpart in die Kiste zu bekommen und danach fallen zu lassen, wie ne heiße Kartoffel, dann ist dieser definitiv ein Arschloch, weil er ja lügt um ans Ziel zu kommen.

Entscheidend ob Arschloch oder einfach zu blöd nen passigen Partner zu finden, ist, ob die Ehrlichkeit, vorab gegeben war. ;)

 

Ich sehe das genauso.

Die Wesenszüge und die daraus resultierenden Gedankengänge um notorisches Lügen, Betrügen, Ausnutzen, Benutzen oder einfache Bösartigkeit aus Neid, Gier, Narzismus existieren mit dem Menschen. Sie ziehen sich durch die gesamte Geschichte und gehört zu den Ur-Triebfedern, die dieses hoch-komplexe und dynamische System im Zwischenmenschlichen wie im Politischen, aber auch Wirtschaftlichen nicht stagnieren lassen. Es bedarf dabei noch nicht einmal der Literatur der Realisten im 19. Jahrhundert, um diese Mechanismen zu beschreiben oder womöglich aufzudecken. Victor Hugo und Lew Nikolajewitsch Tolstoi beschreiben diese niederen Wesenszüge klar und deutlich. Wir kennen sie aber auch aus nahezu allen Dramen und den verschiedenen Mythologien - unabhängig des Kulturkreises oder von Polytheistischen oder Monotheistischen Religionen.

Die Frage lautet also vielmehr: "Wie gehen wir persönlich mit diesem Wissen um?"

Es geht somit nicht mehr darum allein, ob jemand sich so verhalten kann, wie im Hauptbeitrag des Themas geschildert wurde. Es geht darum, für sich persönlich einen adäquaten Weg zu finden, um mit einem sauberen Gewissen aus der Nummer heraus zu kommen. Befana hat das hervorragend zusammengefasst, wie man das handhaben kann.

Ganz nebenbei mit einem Zwinkern: was bedeutet das im Hauptbeitrag vorrangestellte "erfolgreich" in diesem Zusammenhang?

Ist damit der biologische Erfolg der Partnerfindung und Fortpflanzung gemeint - oder vielmehr der egoistische Erfolg der erfolgreichen Eroberung?

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Alex198704:

Ganz nebenbei mit einem Zwinkern: was bedeutet das im Hauptbeitrag vorrangestellte "erfolgreich" in diesem Zusammenhang?

Ist damit der biologische Erfolg der Partnerfindung und Fortpflanzung gemeint - oder vielmehr der egoistische Erfolg der erfolgreichen Eroberung?

Ich vermute mal Letzeres ;)

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Myraja:

100% ist zu hoch gegriffen zumindest geht das nicht auf den ersten, zweiten und dritten Blick. Mit der Zeit kam es/kommts aber doch raus, wenn ich belogen wurde.

Mir konnte im Leben noch keiner vorspielen, er wäre an einer Freundschaft+ mit mir interessiert, wenn er nur mal in die Kiste wollte! Als Beispiel. Die Verhaltensmuster sind einfach zu deutlich, die springen mir in die Augen, einen Lügendetektor würde ich gar nicht wollen.

Es gibt halt leider, leider immer noch zuviele Menschen, die Psychologie und Verhaltensforschung zu Unrecht anzweifeln. Und das nur weil die nicht ALLE Menschen erforschen konnten. *Augenroll*

Macht nix! Ich kuck den ,,Opferlämmchen" und den ,,Arschlöchern" gelegentlich gerne mal bei ihren Spielchen zu.😁 Honky-Tonky Show *sing*

Mit der Zeit kam's dann doch raus...und dann ist's vielleicht zufällig gewesen...oder weil der Gegenpart sich versprochen ...? Wie lange brauchst du denn dazu...? Man kann nie in den Kopf seines Gegenüber rein schauen um zu wissen was er wirklich will oder denkt...und meine Erfahrung ist...das es Männer gibt die ihr Arschlochverhalten perfektionieren um an ihr Ziel zu kommen...aus welchen Grund auch immer sie so ein falsches Spiel spielen...ich finde es zum kotzen...denn sie spielen mit Menschen und Gefühlen...

vor 14 Minuten, schrieb Befana:

Ich vermute mal Letzeres ;)

Der Meinung bin ich auch...:coffee_happy:

Geschrieben

@play_and_fun

Du hast entweder, nicht alle meine Beiträge zum Thema gelesen oder doch einiges, nicht wirklich verstanden. Macht nix...

Manche Frauen, perfektionieren ihr Opferlämmchen-Verhalten und ruhen sich, auf ihrem bequemen Hintern aus.

Immer sind die anderen Schuld. *jammer, jaul, quengel, heul*👎👎👎👎

Für dich extra nochmal: Ich bin aus diesem Thread RAUS BUCHSTABENVERSCHWENDUNG!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myraja:

Manche Frauen, perfektionieren ihr Opferlämmchen-Verhalten und ruhen sich, auf ihrem bequemen Hintern aus.

Immer sind die anderen Schuld. *jammer, jaul, quengel, heul*👎👎👎👎

Myraja, das hat doch gar keiner abgestritten, dass es solche Frauen auch gibt! Aber es gibt halt auch die, wie von @play_and_fun  und mir beschriebenen Männer, die tatsächlich ihre Masche so perfektioniert haben, dass es einem eben erst auffällt, wenn man auf die Klappe gefallen ist. Und manche Männer mutieren, erst nach einiger Zeit zum Arschloch. Nämlich erst dann, wenn sie sich sicher sind, dass eine Frau sie liebt.

Geschrieben

Viele Frauen wollen halt keinen Waschlappen an ihrer Seite. Man sollte dennoch wissen wie man eine Frau behandelt ohne das sie sich verarscht fühlt. Viele Männer kennen eben nicht die Grenzen zwischen "Arschloch und voll spacken" persönlich habe ich es auch gern wenn die Frau einfach sagt was sie denkt auch Mal rumschreit und streiten Kann. Ich persönlich bin eben so eingestellt wenn eine Frau mich langweilt sage ich "gehe mir net auf die Eier " das ist etwa ein Arschloch verhalten . Das andere mit fremdgehen schlagen usw, machen Männer die einfach neben der Spur sind und keine Soziale Kompetenz mit sich tragen . Einfach nur Versager und Blender !

Geschrieben (bearbeitet)

@Befana

Was ist an meinem wiederholten: Ich bin aus dem Thema raus wegen Buchstabenverschwendung= NEIN, vor allem für dich so schwer zu verstehen?

Versucht das ,,Arschloch" zu provozieren oder heult doch wieder nur das ,,Opfer"? Egal wie es ist LASS ES SEIN!

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Auch wenn es mich nicht's angeht...aber warum muss man hier immer gleich so persönlich werden...!!!

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Black_Ice_84:

Ich persönlich bin eben so eingestellt wenn eine Frau mich langweilt sage ich "gehe mir net auf die Eier " das ist etwa ein Arschloch verhalten .

Sorry, aber das ist ein respektloses Verhalten, welches ich persönlich, nicht akzeptieren würde. Das würde ein Mann, nur einmal zu mir sagen und dann wäre er für mich Geschichte! Der könnte auf Knien angerutscht kommen, wäre mir völlig Schnuppe.

Geschrieben

@ThorderSpitzer Typen, die so auf den Putz hauen, wie Du das hier gerade tust, verwechseln ihre feuchten Träume mit der Realität. rolleyes_girl2.gif

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb ThorderSpitzer:

Also ich bin der Spitzenreiter dieser Spezies......ich betruege die Lady schon nach dem ersten Fick....manchmal habe ich sogar 4 Maedels Parallel am Start.

Geschlagen werde ich meistens wenn sie mich dabei ertappen fremdgefickt zu haben.aber ich kann ja nix dafuer.Die Ladys stehen halt auf so Typen wie mich

Na dann war's das jetzt hier mit 4 Mädels gleichzeitig an Start...voll ins eigene Knie geschossen...:clapping:

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb ThorderSpitzer:

lass gut sein,dich wuerde ich im Rael life noch nicht mal anschauen,geschweige anfassen

Lach... Du dürftest mich gar nicht anfassen! Kleiner aber feiner Unterschied. :coffee_happy:

Geschrieben

Also 1. bin ich ich nicht dein Baby...und 2. bist du echt stolz drauf so zu sein wie du es handhabst...? Ist es befriedigend für dich jeder einzelnen von den Mädels vor zu lügen sie wäre die einzigste...? Du musst es schon sehr geil finden von jeder zu hören was für ein rattenscharfer Kerl du bist...oder ? Was kompensierst du denn damit...? Meine Güte...tztztz

Geschrieben

Du meinst aber nicht gerade mich...oder...? 

Geschrieben

@play_and_fun nimmst Du ihm das tatsächlich ab? Also ich tue das ehrlich gesagt nicht. Denn wenn er doch soooo erfolgreich bei den Frauen wäre, wie er hier behauptet, dann hätte er doch gar keine Zeit, hier solche Märchen zu tippern, weil die Frauen ihm die Bude einrennen würden. ;)

Alleine die Tatsache, dass er die Zeit hat, hier auf "Pirsch" zu  gehen, straft ihn doch schon Lügen. Und beweist, dass er eben nicht so toll bei den Frauen landen kann, wie er hier behauptet. :coffee_happy:

×
×
  • Neu erstellen...