Jump to content

Was soll ich schreiben ;-)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Zweitmann:

Wie ist es dazu gekommen, dass Du Dich und das was Du möchtest nicht beschreiben kannst?

Wer sagt dir, dass die Frau, deren Profil du grad liest, sich nicht beschreiben KANN? 

Was, wenn Frau einfach nicht MÖCHTE?

Jeder ist seines Glückes eigener Schmied.. Jeder trägt Verantwortung für das, was und wie er / sie von sich preisgibt..

Als ich noch gesucht hab, war mein Profil gut gefüllt.. Jetzt steht nur noch drin, dass ich nicht mehr auf der Suche bin..

Zweckentsprechend halt.. warum sollte ich der Community mein Seelenleben enthüllen, wenn ich habe, was ich brauche?

Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich damit nicht alleine stehe..

Ich bin nicht hier, um anderer Leute Kopfkino zu befriedigen oder deren Neugier zu stillen.. 

Jeder kann und darf immer noch selbst entscheiden, was er / sie für richtig, angemessen und zielführend erachtet..

Aber das natürlich nur meine Meinung.. 😎

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Wuchtbrumme78:

Wer sagt dir, dass die Frau, deren Profil du grad liest, sich nicht beschreiben KANN? 

Was, wenn Frau einfach nicht MÖCHTE?

Wenn jemand sich nicht beschreiben möchte, ist es durchaus möglich dies zu verbalisieren. Meine Frage ging an die, die sich nicht beschreiben können. 

Jene "ich bin nicht hier um" Profile (ja ich meine Profile und nicht Deine Antwort. Sie ist jedoch ein schönes Stichwort diesbezüglich) sind ein anderes Thema. Auch das spricht Bände, wenn man sicherlich die eine oder andere Minute Profiltext-Ersinnen damit zubringt, ein Lamento von sich zu geben, wozu man NICHT hier ist, wer alles doof ist, warum man nicht antwortet usw. 

Doch das ist offtopic. Meine Frage ging ja wie gesagt um jene die sich nicht beschreiben können.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Zweitmann:

Wie wäre es z.B. mit "Haus bezahlt, Dackel tot, Kinder groß. Und ich? Hab in den letzten 23 Jahren Sex mit nem Langweiler gehabt, den ich dummerweise zu meinem Versorger gemacht habe und nun befürchte ich, selbst langweilig geworden zu sein." 

Oder z.B. "ich bin eine von denen, die weder etwas über ihr Aussehen noch über das was in ihnen vorgeht schreiben kann. Bin ich so durchschnittlich? Lass es uns ausprobieren."

Und selbst wenn könnte da stehen:"ob ich gut im Bett bin oder Dir gar Freude bereiten kann, weiß ich nicht. Vielleicht hast Du ja wenigstens ein bisschen Spaß, verpisst Dich spätestens nach dem zweiten date und ich bleib wie immer unbefriedigt liegen, weil ich eh nicht weiß, was ich mit mir und dem Leben und der Lust und meinem Leib anfangen soll." 

Lese ich Deine "Vorschläge" (Die Du wofür hältst? Lustig? Informativ? Interessant?), komme ich zu dem Schluß, daß mir ein "Sich selbst zu beschreiben, ist so schwer." wesentlich eher zusagen würde. Immerhin beinhaltet das keine abschätzigen und verachtenswerten Äußerungen über andere Personen; kein leeres Geseiere, welches nicht gerade einen intelligenten Eindruck von der besagten Frau erwecken würde; kein pseudo-dominantes Auftreten, das in Selbstmitleid umschlägt, und in mir den Drang weckt, entweder das Profil zu schließen oder mich zu übergeben.

Sehen Deine Profilgestaltungen für andere Männer ebenso aus?

Und damit sind wir genau bei dem Punkt: Geschmäcker sind verschieden und jeder nimmt Profilbeschreibungen anders wahr (sofern er sie überhaupt wahrnimmt). Case closed.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
OOOHHAAAA.....harter Tobak...von hier aus einen freundlichen Gruss an die Männerwelt...Bitte mal diesen Thread aufmerksam lesen und Profile bearbeiten.......Danke im Voraus !!!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Zweitmann:

Wenn jemand sich nicht beschreiben möchte, ist es durchaus möglich dies zu verbalisieren. Meine Frage ging an die, die sich nicht beschreiben können. 

Möglich ist so vieles.. Du setzt aber 'sich nicht beschreiben können' mit Unehrlichkeit gleich.. Das klingt für mich sehr herablassend und vorurteilsbehaftet..

Ein ehrliches 'es fällt mir schwer, mich selbst zu beschreiben' ist mir persönlich tausendmal lieber als leere Floskeln und kopiertes Gelaber.. 

Geschmäcker sind verschieden und jeder so, wie er / sie mag und kann..

Das zu bewerten, verkneif ich mir.. weil es anmaßend wäre.. 🙄

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb OneNo:

Lese ich Deine "Vorschläge" (Die Du wofür hältst? Lustig? Informativ? Interessant?), komme ich zu dem Schluß, daß mir ein "Sich selbst zu beschreiben, ist so schwer." wesentlich eher zusagen würde. Immerhin beinhaltet das keine abschätzigen und verachtenswerten Äußerungen über andere Personen; kein leeres Geseiere, welches nicht gerade einen intelligenten Eindruck von der besagten Frau erwecken würde; kein pseudo-dominantes Auftreten, das in Selbstmitleid umschlägt, und in mir den Drang weckt, entweder das Profil zu schließen oder mich zu übergeben.

Sehen Deine Profilgestaltungen für andere Männer ebenso aus?

Und damit sind wir genau bei dem Punkt: Geschmäcker sind verschieden und jeder nimmt Profilbeschreibungen anders wahr (sofern er sie überhaupt wahrnimmt). Case closed.

Ach Du. Im konjunktiv steckt so viel Aufschlussreiches. Es würde Dir zusagen wenn? Komm. Mach den Satz zu ende.

Sagen wir es so. Das pseudo Dominante auftreten sehe ich seit der Veröffentlichung entsprechender Graustufenbücher immer öfter. Doch wie kommst Du im Moment darauf? Möchtest Du darüber sprechen? 

Wenn in Dir ein Drang hoch kommt, dann mach doch. 

Und dass jeder und jedes alles anders war nimmt als alle anderen (außer vielleicht jener "ich nicht" Zwischenrufer aus der Fensterszene des Lebens des Brian ist auch vollkommen richtig. 

Also... Was wolltest Du beitragen?

vor 4 Minuten, schrieb Wuchtbrumme78:

Möglich ist so vieles.. Du setzt aber 'sich nicht beschreiben können' mit Unehrlichkeit gleich.. Das klingt für mich sehr herablassend und vorurteilsbehaftet..

Ein ehrliches 'es fällt mir schwer, mich selbst zu beschreiben' ist mir persönlich tausendmal lieber als leere Floskeln und kopiertes Gelaber.. 

Geschmäcker sind verschieden und jeder so, wie er / sie mag und kann..

Das zu bewerten, verkneif ich mir.. weil es anmaßend wäre.. 🙄

 

Touché. Sehr schön. Danke. Nur eben, dass eine Frage nie herablassend ist. Meine provokativen "Ideen" es anders zu versuchen muten vielleicht so an. Sind jedoch wohlwollend gemeint. Doch so etwas sieht man ja leider nicht, wenn man erstmal nur aus Pixeln besteht hier, wie wir alle hier.

Danke also

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Soooo inhaltvoll ist Dein eigenes Profil nun aber auch nicht, finde ich... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb spannend69:

Soooo inhaltvoll ist Dein eigenes Profil nun aber auch nicht, finde ich... 

Danke für die Rückmeldung.

Mein Profil ist anlehnend an den Barnum Effekt geschrieben. Lust hat für mich viel mit aufeinander einlassen zu tun. Mit Varianz. Wie beim Tango. Es ist Aufgabe des Mannes zu erkennen, ob die Fremde in seinem Arm wilde Figuren tanzen mag (und kann) oder einfach nur im Arm genommen dazu gebracht werden möchte, sich von ihm gehen-zu-lassen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nun ja...da hab ich ein weitaus offeneres Rollenverständnis, @Zweitmann... :smiley:

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Zweitmann:

Es würde Dir zusagen wenn? Komm. Mach den Satz zu ende.

Der Satz war, gemäß grammatikalischer Regel, bereits beendet. Zweifel? Komm. Lies den Satz noch einmal.

(Und da anscheinend diese Art der Konversation in Deinen Augen als sinnvolles Gespräch angesehen wird, erübrigt sich an der Stelle auch jedes weitere Wort. Noch viel Glück hier, Profilflüsterer...)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb spannend69:

Nun ja...da hab ich ein weitaus offeneres Rollenverständnis, @Zweitmann... :smiley:

Das kann ich nicht beurteilen. Und Du auch nicht. Und genau das ist hier, wie in jedem anderen "social network"  die Herausforderung. 

Denn schau. Was ich da schrieb bedeutet, dass der Mann beim Tango "führt"? Nö! Eben gar nicht. Es bedeutet, dass beide in einem lautlosen Dialog miteinander sind, in dem Sie mit Ihrem Körper äußert was sie kann, hört, will usw. und er eben umgekehrt. Dann entsteht in jedem Takt neu Konsens. Wie im Leben, wenn man es bewusst führt. Wie in der Erotik.

vor 1 Minute, schrieb OneNo:

Der Satz war, gemäß grammatikalischer Regel, bereits beendet. Zweifel? Komm. Lies den Satz noch einmal.

(Und da anscheinend diese Art der Konversation in Deinen Augen als sinnvolles Gespräch angesehen wird, erübrigt sich an der Stelle auch jedes weitere Wort. Noch viel Glück hier, Profilflüsterer...)

Och menno. Nach einem Konjunktiv kann immer noch was kommen. Lust miteinander erleben ist nie Konjunktiv. Und wenn jemand von Dominanz spricht, weiß er das bestimmt.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Zweitmann:

Nur eben, dass eine Frage nie herablassend ist.

In deinem EP schreibst du:

'Es wäre doch so leicht mal ehrlich zu sein.'

Wo ist da die Frage? Für MICH klingt das nach Unterstellung.. und die finde ICH herablassend.. aber ich hab auch nichts von unverbrüchlichen Tatsachen geschrieben, sondern davon, wie deine Einlassung auf mich WIRKT.. Das darf jemand Anderes gern anders sehen.. 

Ist eben, as ever, nur meine private Meinung.. 😏

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Wuchtbrumme78:

Ist eben, as ever, nur meine private Meinung.. 😏

 

... die wie gesagt differenziert mit meiner, nennen wir es Posteröffnung umgeht. Aus dieser Perspektive hast Du Recht. Danke Dir. Dachte die Fragezeichen genügen, um eine Frage daraus zu machen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
tippfehler
Geschrieben
Wieso setzt du denn voraus, dass hier überwiegend, frustierte und unbefriedigte Frauen sind. Nur weil nichts im Profil steht? Du scheinst doch kreativ zu sein, warum nicht die Frau so anschreiben. Gutes gelingen
Geschrieben (bearbeitet)

Das findet frau bei Männern wesentlich öfter. Die Frauen Profile die ich lese sind meistens gut ausgefüllt

bearbeitet von Maria2466
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Zweitmann:

Es ist Aufgabe des Mannes zu erkennen........

Ich denke schon das beurteilen zu können, ob das in mein Rollenverständnis passt, oder ob ich mich vor solchen Aussagen distanzieren möchte...

Es ist Aufgabe des Mannes/ der Frau ist mir persönlich eben etwas zu "altbacken".

Es gibt genug maskuline Frauen oder auch feminine Männer, die diese Aussage revidieren würden, denke ich.

Geschrieben

@spannend69 wenn ich gedanklich den Text Genderneutral umformuliere, nimmt es dem Text doch die Wirkung zu der Aussage.

Sorry wenn ich das so sage, aber dieser Gendermist geht mir langsam auf den Zeiger, man kann ja auch mal die Kirche im Dorf lassen. Mittlerweile muss man ja überall vorschreiben dass man aufgrund von Leserfreundlichkeit, sich auf ein Geschlecht konzentriert hat. 

Sorry fürs OT

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Zweitmann:

Ihr lieben vornehmlich Damen, Frauen, Weibsbilder,

wie kommt das, dass man 30 oder 40 oder gar 50 Jahre auf diesem hübschen Planeten wandelt und nichts über sich erzählen kann?

Also. Die Frage sei wiederholt: Wie ist es dazu gekommen, dass Du Dich und das was Du möchtest nicht beschreiben kannst?

Vielleicht haben viele ihr Profil nicht ausgefüllt , weil sie hier lieber suchen als sich finden zu lassen............meine Meinung

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Zweitmann:

Also. Die Frage sei wiederholt: Wie ist es dazu gekommen, dass Du Dich und das was Du möchtest nicht beschreiben kannst? 

Ich vermute, wenn die von Dir angesprochenen Damen schon nicht dazu in der Lage sind, ihre Wünsche und Vorstellungen auf ihrem Profil darzustellen, werden sie auch nicht dazu in der Lage sein, die Ursachen dessen in diesem Thread zu reflektieren und auszuführen. 

Gründe dafür könnten mangelnde Schulbildung oder fehlendes sprachliches Verständnis sein. Vielleicht auch ein genereller Mangel an Kommunikationsfähigkeit. Oder einfach kein Interesse daran. 

In jedem Fall sagt es dir, als professionellem "zwischen den Zeilen-Leser", dass du mit dieser Person hier höchstwahrscheinlich keine tiefgründigen oder hochtrabenden Unterhaltungen führen wirst. Damit ist doch schon ein wichtiges Statement abgegeben. 😉

Geschrieben

Sei doch froh dass sich diese Frauen ganz von selbst als geistige Tiefflieger outen

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BerlinerKeks:

@spannend69 wenn ich gedanklich den Text Genderneutral umformuliere, nimmt es dem Text doch die Wirkung zu der Aussage.

Sorry wenn ich das so sage, aber dieser Gendermist geht mir langsam auf den Zeiger, man kann ja auch mal die Kirche im Dorf lassen. Mittlerweile muss man ja überall vorschreiben dass man aufgrund von Leserfreundlichkeit, sich auf ein Geschlecht konzentriert hat. 

Sorry fürs OT

Das einzige, was hier einer Entschuldigung bedürfte ist Deine zum kotzen abfällige Vokabel "Gendermist"!!!

Ich schreibe meine Meinung dazu ob Du das nun in Deiner kleinen Mistwelt kapierst oder nicht!!!

Mein Kommentar bzgl. meines Rollenverständnisses war scherzhaft und etwas selbstironisch gemeint und ich denke nicht, dass der TE sich hierdurch angegriffen fühlte, dass ich meinen Standpunkt dargelegt habe.

Pfft....

Sorry für nix. 

 

Geschrieben
Was bringt es mir als Weibsbild einen langen Profiltext zu schreiben wenn 70% der Männer nicht in der Lage sind ihn zu lesen. Nuescht!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb spannend69:

Das einzige, was hier einer Entschuldigung bedürfte ist Deine zum kotzen abfällige Vokabel "Gendermist"!!!

Ich schreibe meine Meinung dazu ob Du das nun in Deiner kleinen Mistwelt kapierst oder nicht!!!

Mein Kommentar bzgl. meines Rollenverständnisses war scherzhaft und etwas selbstironisch gemeint und ich denke nicht, dass der TE sich hierdurch angegriffen fühlte, dass ich meinen Standpunkt dargelegt habe.

Pfft....

Sorry für nix. 

 

Gendermist nenne ich es in dem Bezug, weil es durch die Übertriebenheit ins Lächerliche gezogen wird. Ich meine es auch nicht böse, aber so wie man zb durch Missbrauch des Wortes "Emanzipation", dem die Ernsthaftigkeit genommen wurde, so passiert es leider auch mit dem Genderthema. 

Seh es so, wir sind beide für das gleiche, nur gehen wir es anders an. 

Also verzeih, ich seh dann da auch keine Ironie im Text. 

Geschrieben
Werter TE, du solltest Profilgestaltungsberater werden. Fantasie scheinbar vorhanden.^^ Die von dir geschilderte Situation konnte ich auch bei Männern nur wenig nachvollziehen. Kann aber durchaus daran liegen, dass man oft das Gefühl hat, es liest eh niemand. (was sich ja auch immer wieder bewahrheitet)
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb TinkerBell:

OOOHHAAAA.....harter Tobak...von hier aus einen freundlichen Gruss an die Männerwelt...Bitte mal diesen Thread aufmerksam lesen und Profile bearbeiten.......Danke im Voraus !!!

Konstruktiven Rückmeldungen sehe ich dankend entgegen. :)

×
  • Neu erstellen...