Jump to content

Selbstbewusstsein aufbauen bei Abnahme


FFreak88

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb FFreak88:

Mir geht es um etwas anderes, ich versuche es mal mit einem Vergleich zu illustrieren:
Wenn man sich in einer fremden Stadt ein paar nette Tage machen will, dann hilft es extrem, mit einem Einheimischen unterwegs zu sein, der einem zeigt, was diese Stadt an Kultur, Gastronomie etc. zu bieten hat, damit man diese Angebote rege nutzen kann.
Wenn man 20% (Stand jetzt) oder sogar 50% (Zielmarke) seines Gewichts verliert, dann läuft man zwar in der eigenen Heimatstadt immer noch durch die gleichen Straßen, aber es ist eine andere Stadt. Mit Größe 58 kauft man Kleidung bei Ulla Popken und in der Dicken-Abteilung von C&A, das war's - mit Größe 50 findet man schon deutlich mehr. In dieser "neuen Stadt" der schlanken Frauen kennt sie sich nicht aus, weil sie da seit vielen Jahren nicht mehr war - und ich als Mann kenne mich da auch sehr begrenzt aus ;)

Daher suche ich hier Rat, was denn die Highlights in der "Welt der schlanken Frauen" sind, die sie dringend hedonistisch auskosten sollte, um sich zu belohnen und sich gleichzeitig bewusst zu machen, dass sie das JETZT haben kann...

Das wird sie mit der Zeit entdecken...

Denn C&A hat nicht nur die XXL-Abteilung... Da kann sie größengemäß auch in den anderen Regalen stöbern und später mal in den kleinen Geschäften...

Ich gehe mal davon aus - dass sie an dem kleinen Schwarzen noch kein Interesse hat...

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Kleidergrölße 50 kaufst du immer noch in der Dicken-Abteilung der Kaufhäuser ein, aber die Auswahl wird zumindest etwas größer, da hast du Recht. Lass sie doch einfach mal ein paar Kleider in ihrer neuen Größe anprobieren. Die  Schnitte für Dicke finde ich oft grenzwertig. Vielleicht gehst mal mit ihr zu einer Schneiderin für ein schickes Sommerkleid in locker schwingender A-Form, leichtes Stöffchen und halbe Ärmel dran, weil man auch an de Armen die Gewichtsabnahme sehr deutlich sieht. Da kann dann schon deutlich figurbetonter gearbeitet werden. Shapeware ist nicht jeder Frau Sache, aber überlegenswert.

Nachtrag: Wenn sie weiter so kontinuierlich abnimmt, macht es natürlich nicht so viel Sinn, den Kleiderschrank zu stopfen. Kleidung in Wickeltechnik hilft einem da über einige Größen hinweg, auch Hosen oder Röcke, die sich im Bund enger/weiter stellen lassen etc. sonst wird man ja arm dabei. Wichtig, immer 1-2 Lieblingsstücke, die gerade  gut passen, im Schrank zu haben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Nachtrag
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Tyree81:

Mit 139 Kilogramm fühlt sich keine Frau schlank.

Das kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen aber wenn 30 kg weniger zu tragen sind, merkt eine Frau das bestimmt. 

vor 8 Stunden, schrieb FFreak88:

Jetzt steht sie an der Schwelle, sich mit den Größen 50, 48, 46 das komplette Sortiment zu erschließen,

@FFreak88 als erstes ganz großes Kompliment an deine Freundin für die bisher abgenommenen 30 kg! Ich weiß ja nicht, wie groß sie ist?

Mit dem jetzigen Gewicht dürfte sie von den genannten Größen, zumindest als relativ kleine Frau noch ein Stück weit entfernt sein. 

Mein Rat an dich ..... zeig ihr einfach jeden Tag deine Liebe!

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb BBwDame:

Ich bin übrigens die, um die es hier geht ;)

Na, dann erstmal Glückwunsch zu den abgenommenen Kilos und weiterhin viel Erfolg! Versuche, eng anliegende Kleidung zu vermeiden, sie tut nichts für dich (noch nicht). Vielleicht hast du einen m&s Laden in deiner Nähe, die haben oft gut geschnittene Oberteile, die dich auch eine Weile begleiten können. Achte eher auf V-Ausschnitte als Rundhals, sie lassen deinen Hals länger erscheinen. Alles Gute für Dich!

Geschrieben

Es wurden Off-Topic-Beiträge entfernt.

 

VG
Lingua - Team poppen.de

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BBwDame:

Ich bin übrigens die, um die es hier geht ;)

Wie lange hast du Zeit bis zur Verbeamtung und der anstehenden Untersuchung?

Und ich frage jetzt echt, wieso hast du so viel zugenommen von der Einstellung an?

 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Wie lange hast du Zeit bis zur Verbeamtung und der anstehenden Untersuchung?

Und ich frage jetzt echt, wieso hast du so viel zugenommen von der Einstellung an?

 

Sie hat erstmal einen Ausbildungsberuf gelernt und ausgeübt und studiert jetzt Lehramt im dritten Semester - die Verbeamtung ist also als Ziel am Horizont, aber erst seit 2 Jahren. Ohne Verbeamtung sehe ich keinen guten Grund, warum sie nicht mit 100kg gesund und rund sein darf...

Die 167kg (wir haben nochmal nachgeschlagen...) waren einfach falsche Ernährung und wenig Sport über viele Jahre...

 

Auf präzisere Antworten direkt von ihr wirst du eine Weile warten müssen - ich bin auf Schulung und habe ein weiches Hotelbett, aber bei ihr steht um halb sechs der Kleine auf der Matte und die Nacht ist vorbei... :-O

  • 1 Jahr später...
×
×
  • Neu erstellen...