Jump to content

Selbstbewusstsein aufbauen bei Abnahme


FFreak88

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Man kann dick sein auch schön reden, bei 170 kg kann man sich nicht wohlfühlen! Uns das Selbstbewusstsein kann man nicht haben wenn man immer wieder gemobt wird. @KarlaLangenfeld, du scheint Selbstbewusstsein zu haben aber ich denke das auch du Tage hast wo du dich unwohl fühlst. Nun stelle Dir vor das hat Jemand jeden Tag. Ich mag es irgendwie nicht wenn man x mal betont wie wohl man sich fühlt. Ich fühle mich nicht jeden Tag wohl. Und das ist völlig okay. Mal sind es die Haare die nicht sitzen Mal was anders. Gestern hatte ich einen Rock an das kann ich heute als furchtbar bei mir empfinden. Und auch ich hab Selbstbewusstsein....im normalen Maß denke ich.

Und ich mag es nicht wenn EX- Dicke die Pfunde verloren haben auf FETTE herab schauen und meinen den kann es nicht gut gehen. Woher diese Weisheit? 

Weil sie jetzt besser sind? Mit was denn? Ich habe genauso schlechte Tage wie Jeder andere und jede Dünne auch! Habe ich Selbstbewusstsein?Keine Ahnung....Mich verunsichern schon viele Dinge. Aber ich weis eines ..Bei mir stimmt es im Kern!!

Und zur Frage zurück zu kommen...

Wenn man mir auferlegt aus beruflichen Gründen eine riesen Menge abzunehmen....dann ist nicht die Frage ob ich da hinter stehe sondern Nehme ich für mich ab oder nehme ich für den JOB ab weil ich es muss!!

Da scheiden sich sehr die Geister ...ob und was jetzt gut ist! Wie auch immer...

Der Mensch zählt!!:$

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Oha, wenn die Verbeamtung da als Grund steht, dann hat sie auch noch Zeitzwang, na dann Prost Mahlzeit

Keine Sorge, nach bisherigem Trend schafft  sie das locker. 

Die 84 als fixe Zielgröße ist eben mies. ..

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Und ich mag es nicht wenn EX- Dicke die Pfunde verloren haben auf FETTE herab schauen und meinen den kann es nicht gut gehen.

Woher diese Weisheit? 

Weil hier jemand schreibt muss der Jenige mal so oder so gewesen sein ? Interessant!! Das Wort Fett nimmst du hier als Wortlaut ebenso wie herabschauen. Leider auch typisch das man selbst so eine Wortwahl hat und andere dann Schuld sind. Wenn man deutlich sagt das 170 kg einfach zuviel sind dann Shit, ja das ist doch so.🙄

Ich finde hier hat niemand sich abwertend geäußert. Fakt ist es ist nicht gesund. Und zu schreiben dünne Menschen haben auch schlechte Tage, hachja auch wieder nach dem Motto ich guck Mal auf die Anderen. Um die geht's aber jetzt nicht ;).

Die Freundin von Te nimmt ab, warum auch immer evt verändert das ja ihr Leben. Evt nimmt sie auch Alles wieder zu. Aber aktuell bewegt sich da was und das tut allein ihrem Selbstbewusstsein schon gut. 👌

Natürlich zählt der Mensch, aber dieser hat auch eine Hülle die oft mit entscheidend ist...wofür auch immer.

Geschrieben

Mit Therme, Friseur und allgemeinen Komplimenten, wie unfassbar schön sie ist, hätte ich sie ja auch schon mit 169kg verwöhnen können. 

Meine Frage zielt darauf ab, ihr z.B. bestimmte Kleidung zu schenken, die es in Größe 58 einfach nicht gegeben hätte...

Geschrieben

Sie nimmt das doch jetzt anders wahr wenn sie schon angenommen hat, dann fühlt sie sich doch evt schon wohler? 

Du hättest evt dann einfach genauer es schreiben sollen . Es hört sich etwas unbeholfen an ;). Mit bestimmte Kleidung meinst du etwas in Richtung erotisch? Wenn sie drauf steht?! Ich bin da sehr eigenen was Wäsche ect betrifft. Und wenn das dann nicht sitzt ...ist evt mehr Frust als Lust.😏

Schreib doch einfach etwas konkreter.😏

Geschrieben

Also, ich an deiner Stelle würde ihr eine Morivation geben. 

„Wenn du die 120kg geschafft hast, gehen wir zusammen übers Wochenende in ein Wellness-Hotel, du darfst dich nach Strich und Faden verwöhnen lassen und ich bezahle es.“

“Wenn du die 100kg geschafft hast, fahren wir übers Wochenende in eine Stadt deiner Wahl.“

so dass sie einfach einen Anreiz hat und sich auf etwas freuen kann. Du selbst kannst ja auch mitmachen bei ihrer Diät. Such dir leckere Rezepte raus, koch für sie und esst gemeinsam. Es sind die Kleinigkeiten, die da zählen.

Geschrieben
Mit 139 Kilogramm fühlt sich keine Frau schlank. Der Mann hilft da gar nichts. Biggest Loser! Das hilft..
Geschrieben
Da deine Lebensgefährtin solche starke Gewichtsabnahme sich vorgenommen hat, was mir Respekt abverlangt, hoffe ich doch sehr das Sie dabei auch in Ärztlicher Behandlung ist, somit auch in Psychologischer Betreuung...Sei einfach für sie da, wie sonst auch....nicht zu viel und nicht zu wenig..weil ich mir denken kann das bei so einer starken Gewichtsabnahme sehr starke Stimmungsschwangungen auf euch zwei zukommen ....Ich wünsche euch zwei guten gelingen und sehr viel Verständnis für einander😊
Geschrieben (bearbeitet)

Mainstream ... ich finde es blöd ,dem Gechmack der Masse / Gesellschaft entsprechen zu wollen . Jeder ist individuell und soll auch so leben und sich so geben wie er ist . Und wenn man genug Selbstbewusstsein und Eigenliebe hat ,ist dir auch egal ,was andere von dir denken .

Ist jetzt generell gemeint und nicht auf die Geweichtsabnahme bezogen . Die finde ich super ,bei jedem dr es schafft .

bearbeitet von spinner105
Geschrieben

scheiß auf den mainstream, individualität ist angesagt ;)

Geschrieben

Wie wäre es einfach mal mit mitmachen ? - Du bist zwar nicht dick, aber aus Erfahrung weiss ich vieles, gerade beim abnehmen, geht leichter, wenn man jemand hat der mitmacht oder einen treibt. Gemeinsam joggen, schwimmen gehen, Gymnastik machen, Fahrrad fahren, das gleiche o. ähnl. essen wie sie, nicht Pommes verdrücken während sie an einer Möhre nagt o.ä. Das du zu ihr stehst, dich beteiligst bringt mehr als Klamotten kaufen. Ihr könnt auch für euch dokumentieren mit Bildern, nicht unbedingt von einem selber, aber z.B. indem man alte und aktuelle Sachen übereinander legt - Größen sind abstrakt aber der Anblick der Differenz von x Zentimetern zwischen dem Hosenbund einer alten und einer neuen Hose hängt besser im Kopf fest.  Wenn das Ziel erreicht ist kann man sich schick machen und bei doob-3d in Hamburg o. Düsseldorf eine Figur machen lassen und das mit einem Kurzurlaub verbinden o. wenn wirkl. eine OP im Raum stehen sollte dort evtl. einen Gesprächstermin verabreden.

Geschrieben

Schöne Kleidung kaufen, hmm... TE, bist du nicht der Mann, der seine Frau für Sex mit Geld belohnt hat und mit ihr nicht spazieren gehen wollte? Glaub nicht, dass SIE gerade an erotische Kleidung denkt, sondern einfach mal an was schickeres, das nicht nach Sack aussieht.

Wenn du es dir leisten kannst, denk über die Wellnessvorschläge nach!

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb oh_umberto:

scheiß auf den mainstream, individualität ist angesagt ;)

Hier würde mich die Definition Individualität interessieren .😋 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Bicolour:

Schöne Kleidung kaufen, hmm... TE, bist du nicht der Mann, der seine Frau für Sex mit Geld belohnt hat und mit ihr nicht spazieren gehen wollte? Glaub nicht, dass SIE gerade an erotische Kleidung denkt, sondern einfach mal an was schickeres, das nicht nach Sack aussieht.

Wenn du es dir leisten kannst, denk über die Wellnessvorschläge nach!

Von erotischer Kleidung im Sinne von Dessous etc. habe ich nicht gesprochen, das hat mir jemand in den Mund gelegt. 

Es geht mir darum, dass ich in unserem C&A jahrelang einmal durch den ganzen Laden in die hinterste Ecke laufen musste, um dort ein paar wenige Sachen in ihrer Größe zu finden, die dann tatsächlich oft in Richtung Sack gingen. 

Jetzt steht sie an der Schwelle, sich mit den Größen 50, 48, 46 das komplette Sortiment zu erschließen, und das will ich feiern, indem man das Sortiment voll ausschöpft. 

Aber dafür müsste man erstmal verstehen, was genau die neu erworbenen Möglichkeiten in der Alltagsmode ausmacht. 

Geschrieben

Verstehe ich das richtig, sie hat stark abgenommen und Du willst ihr jetzt was bei C&A shoppen? Kann sie das selbst nicht? Was sind denn neu erworbene Möglichkeiten? Sie passt jetzt in kleinere Größen, mehr nicht. Und vorher hast DU auch schon ihre Kleidung ausgesucht? 

Geschrieben
Du kannst dafür sorgen, indem du ihr sagst, dass du sie hübsch findest bzw. eben echte Komplimente machst Das du sie in jedem Fall liebst (nimmt Druck), aber n Hammerrespekt vor ihr hast, dass sie das durchzieht (und das Ergebnis ist saugeil!). [Sag ihr das nur, wenn du das auch so meinst- wenn nicht- sag besser nix. Einfach nix]. Warum auch nicht sie ma' fragen. Frag sie selbst. Formulierungshilfe: "[Name einfügen] gibt es irgendetwas, dass ich tun kann, um dich zu unterstützen?"
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Hier würde mich die Definition Individualität interessieren .😋 

dann musst du mal freundlich per pn nachfragen ;)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lotte:

Verstehe ich das richtig, sie hat stark abgenommen und Du willst ihr jetzt was bei C&A shoppen? Kann sie das selbst nicht? Was sind denn neu erworbene Möglichkeiten? Sie passt jetzt in kleinere Größen, mehr nicht. Und vorher hast DU auch schon ihre Kleidung ausgesucht? 

Selbstverständlich kauft sie sich die meisten Klamotten selbst, ich setze nur hier und da mal Impulse...

Neu erworbene Möglichkeiten soll heißen, dass es die Fülle an Mode, die man noch in Größe 46 findet, in Größe 58 einfach nicht gibt. Da bekommt man die Sachen nicht in Maxi-Ausführung, sondern man bekommt sie schlicht gar nicht. 

Das Abschmelzen der Kilos als solches beherrscht sie so souverän, dass sie da kaum Hilfe braucht - nur ab und zu mal Trost, wenn es eine Woche lang nicht runter geht...

Helfen möchte ich ihr tatsächlich eher beim entdecken der Möglichkeiten, die sie sich damit erschließt. Sie selbst hat das Fahrrad fahren erst richtig genießen können, als die ersten Kilos schon nicht mehr auf den Sattel gepresst haben, und sie hat als Vision verkündet, mich später mal zu reiten - aber es gibt ja noch andere Dinge im Leben, die plötzlich viel einfacher möglich sind, wenn man drastisch sein Gewicht senkt.

Geschrieben
Wow finde ich klasse, dass sie das so konsequent durchzieht und Du sie unterstützt. Weiter so. Ich möchte es auch gerne schaffen und die dadurch entstehenden neuen Möglichkeiten genießen.
Geschrieben
ich würde ihr bei der hälfte der kilos einen frauentag schenken... massage, nägel, haare ...und abends kannst du sie schön ausführen oder bekochst sie zu hause ... ansonsten mach das gleiche wie sie ... wenn sie radelt fahr mit, geht sie schwimmen, schwimm mit aber nie unter drucksetzen oder ihr findet was euch beiden zusammen spaß macht... aber ganz wichtig was der „mainstream“ sagt ist egal, hauptsache sie und du fühlt euch wohl....
Geschrieben

Der Mainstream sollte nicht darüber bestimmen, was wir tun - aber wenn man sich aus eigenen Gründen heraus dem Mainstream nähert und damit dessen Sympathie gewinnt, kann man auch hedonistisch darin baden und muss sich nicht prinzipientreu davon distanzieren 😉

Geschrieben
Wenn du ihre Leistung anerkennst und sie in gesunder Ernährung und Bewegung unterstützt - hast du einen guten Job gemacht... Denn grundsätzlich ist es ja ihre Verantwortung... Die kann ihr kein anderen Mensch abnehmen... Aber Glückwunsch zum Erfolg... Kann mir vorstellen - wie krass das ist...
Geschrieben
Vielleicht kannst du ihr auch eine Hypnose-Sitzung spendieren... Das soll bei manchen Menschen Wunder wirken ;-)
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Wenn du ihre Leistung anerkennst und sie in gesunder Ernährung und Bewegung unterstützt - hast du einen guten Job gemacht... Denn grundsätzlich ist es ja ihre Verantwortung... Die kann ihr kein anderen Mensch abnehmen... Aber Glückwunsch zum Erfolg... Kann mir vorstellen - wie krass das ist...

Das Abnehmen als technischen Prozess hat sie richtig gut drauf - da gibt es natürlich Schwankungen, aber sie braucht da nicht wirklich meine Hilfe.

Mir geht es um etwas anderes, ich versuche es mal mit einem Vergleich zu illustrieren:
Wenn man sich in einer fremden Stadt ein paar nette Tage machen will, dann hilft es extrem, mit einem Einheimischen unterwegs zu sein, der einem zeigt, was diese Stadt an Kultur, Gastronomie etc. zu bieten hat, damit man diese Angebote rege nutzen kann.
Wenn man 20% (Stand jetzt) oder sogar 50% (Zielmarke) seines Gewichts verliert, dann läuft man zwar in der eigenen Heimatstadt immer noch durch die gleichen Straßen, aber es ist eine andere Stadt. Mit Größe 58 kauft man Kleidung bei Ulla Popken und in der Dicken-Abteilung von C&A, das war's - mit Größe 50 findet man schon deutlich mehr. In dieser "neuen Stadt" der schlanken Frauen kennt sie sich nicht aus, weil sie da seit vielen Jahren nicht mehr war - und ich als Mann kenne mich da auch sehr begrenzt aus ;)

Daher suche ich hier Rat, was denn die Highlights in der "Welt der schlanken Frauen" sind, die sie dringend hedonistisch auskosten sollte, um sich zu belohnen und sich gleichzeitig bewusst zu machen, dass sie das JETZT haben kann...

×
×
  • Neu erstellen...