Jump to content
mrsecret1978

Wandern

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich komme aus dem Bergischen und gehe sehr gerne wandern. Ich liebe es einfach. Es entspannt mich. Die Natur ist etwas schönes ,was leider viel zu wenige Menschen nutzen.
  • Gefällt mir 5
Iceman1906
Geschrieben
Schöne Wanderungen bei dem Wetter sind einfach herrlich
  • Gefällt mir 1
Geschrieben
Sehr empfehlenswert sind die Traumpfade und auch die Traumpfädchen (für einen eher langen Spaziergang). Landschaftlich sehr schön gelegen und gut ausgeschildert. Am besten auf der entsprechenden Webseite schauen, da gibt es viele Informationen.
  • Gefällt mir 3
Iceman1906
Geschrieben
Haben einige Traum Pfade direkt an der Tür Gehe gerne
  • Gefällt mir 1
Geschrieben
Jeden Samstag wandern, damals noch schwäbische Alb, Schönbuch, schwäbischer Wald, einfach nur schön
  • Gefällt mir 1
PeMa2014
Geschrieben
Oh ja bei dem Wetter wandern wir immer vom Kühlschrank zur Terrasse und umgekehrt !
  • Gefällt mir 4
mrsecret1978
Geschrieben

Es gibt einige, die gerne wandern gehen. Das hätte ich nicht gedacht. :smiley:

 

Wir haben hier in der Gegend auch viele schöne Premiumwanderwege. Es tut einfach richtig gut, mal neue Gegenden zu entdecken, die Natur und die Ruhe vorm Alltag zu genießen.

 

War heute Mittag auch schon 3 Stunden in der Natur unterwegs. Die Wärme ist man gar nicht mehr gewöhnt. :)

  • Gefällt mir 3
Dine775
Geschrieben
Auch im Osnabrücker Land kann man sehr gut wandern gehen.
  • Gefällt mir 3
mrsecret1978
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Dine775:

Auch im Osnabrücker Land kann man sehr gut wandern gehen.

Dann muss ich dorthin mal wandern gehen. :smiley:

BiOrNotToBi
Geschrieben

Wandern ist doch toll. Man genießt die Natur und hat genug Zeit alles zu beobachten.

Früher, wo mit der Frau noch richtig was passiert ist haben wir des Öfteren dabei.....  Ihr wisst was ich in diesem Forum damit meine!

  • Gefällt mir 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wandern ist schon OK. Allerdings meide ich meist Premiumwanderwege, Traumpfade und Co. Abseits der Hauptwege ist es auch ganz nett. Erstaunlich ist auch, wie schnell man sich von Internet, Mobiltelephon etc. entwoehnt. Manchmal trifft man auch andere interessante Fusslaeufer. 'Interessante' im Sinne dieser Webseite sind mir aber noch nicht begegnet ;).

 

bearbeitet von foo005
  • Gefällt mir 1
Engelschen_72
Geschrieben
Am 21.4.2018 at 10:48, schrieb mrsecret1978:

Nutzt ihr auch das schöne Wetter und dreht eine kleine Runde? :$

Ich lebe im 7. Jahr im Mittelrheintal, unweit von Koblenz.

Und wir erkunden grade bei so einem Wetter die Umgebung. Wandern, den Hund dabei... herrlich!

  • Gefällt mir 1
linguafabulosa
Geschrieben

Wir sind irgendwie schon ein bissel stolz drauf, dass es im Forum von poppen.de eben gerade NICHT nur um's Poppen geht. 😁

Im Thread über Wandern geht es aber ganz sicher nicht darum, dass es in Forum und Chat nicht nur um das Eine geht - OT-Beiträge wurden entfernt.

 

Viel Spaß beim Weiterwandern

LG
Lingua - Team poppen.de

  • Gefällt mir 3
binMann123
Geschrieben
Am 21.4.2018 at 10:48, schrieb mrsecret1978:

Leute Interesse am Wandern haben. Besonders Leute aus dem Saarland und Rheinland Pfalz.

In OWL gibt es auch Leute die Interesse am Wandern haben.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

ich wandere sehr gerne.

hier auf den wanderwegen dauert es auch nicht lange, bis eine sitzbank kommt und man etwas verpflegung zum verspeisen aus dem rucksack holen kann. man sollte nur nicht alles auf einmal essen, denn sonst wird der rückweg zu anstrengend.

  • Gefällt mir 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Magnifica:

ich wandere sehr gerne.

hier auf den wanderwegen dauert es auch nicht lange, bis eine sitzbank kommt und man etwas verpflegung zum verspeisen aus dem rucksack holen kann. man sollte nur nicht alles auf einmal essen, denn sonst wird der rückweg zu anstrengend.

Wenn man lang genug rumgelaufen ist, schmeckt ja alles gut. Schade, dass man so selten ein Feuer zum Grillieren entfachen darf.

 

bearbeitet von foo005
  • Gefällt mir 1
mrsecret1978
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Magnifica:

ich wandere sehr gerne.

hier auf den wanderwegen dauert es auch nicht lange, bis eine sitzbank kommt und man etwas verpflegung zum verspeisen aus dem rucksack holen kann. man sollte nur nicht alles auf einmal essen, denn sonst wird der rückweg zu anstrengend.

Am besten gut frühstücken, dann kann man auch lange unterwegs sein. Auf dem Rückweg freut man sich schon auf ein gutes Essen. :smiley:

vor 3 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Ich lebe im 7. Jahr im Mittelrheintal, unweit von Koblenz.

Und wir erkunden grade bei so einem Wetter die Umgebung. Wandern, den Hund dabei... herrlich!

Man fühlt sich wie ein anderer Mensch und es tut auch körperlich richtig gut.

vor 3 Stunden, schrieb linguafabulosa:

Wir sind irgendwie schon ein bissel stolz drauf, dass es im Forum von poppen.de eben gerade NICHT nur um's Poppen geht. 😁

Im Thread über Wandern geht es aber ganz sicher nicht darum, dass es in Forum und Chat nicht nur um das Eine geht - OT-Beiträge wurden entfernt.

 

Viel Spaß beim Weiterwandern

LG
Lingua - Team poppen.de

Dankeschön! :praise:

binMann123
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb foo005:

Schade, dass man so selten ein Feuer zum Grillieren entfachen darf.

Das hat schon seine Grund, dass man das nicht machen darf.

Es fackeln genug Wälder aus solche dummheiten ab.

  • Gefällt mir 1
mrsecret1978
Geschrieben

Habe heute auch wieder das gute Wetter genutzt und eine 15 Km Tour gemacht.

Dillbert
Geschrieben

Wer geht denn im Bereich Hildesheim wandern? 

Zappergeck
Geschrieben (bearbeitet)

Ist Jemand bei der 35 oder 100km Wanderung in Jena ("Jena-Horizontale") dabei? Start ist am 08.06.2018 16-18Uhr.

bearbeitet von Zappergeck
Ranunkel89
Geschrieben

Ich find wandern auch toll! ☺️

  • Gefällt mir 4
primer
Geschrieben
Am 4/21/2018 at 10:48, schrieb mrsecret1978:

....Nutzt ihr auch das schöne Wetter und dreht eine kleine Runde?

Auf jeden Fall! Das schöne am wandern ist aber meiner Meinung nach, dass man da gerade kein superschönes Wetter dafür braucht!

Anders als Segeln, fliegen, schwimmen, rad fahren usw. kann man zu Fuß bei fast jedem Wetter unterwegs sein und alles hat seinen Reiz,

  • Gefällt mir 1
×