Jump to content

Narben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hi ich hab 3 Bauch ops hinter mir mich stören die Narben nicht und wen es stört is es sein Pech Du solltest dich so akzeptieren wie du bist
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MissKitty0:

Ich weiß. Eine Freundin litt sehr extrem darunter, und trotzdem wir uns nicht sexuell nahe kommen mußten hatte ich tatsächlich sogar Probleme sie in den Arm zu nehmen. Wir sprachen aber auch darüber, es tut mir trotzdem noch heute leid, denn hilfreich ist solch eine "Abwehr" bestimmt nicht für Menschen mit so einem Problem :( 

Aber verständlich irgendwie...

Geschrieben
süss.... du fragst wirklich die menscheit??? was intressiert dich die einstellung fremder??? liebe dich.. und du wirst sehen.. du wirst geliebt. schöhnheit kommt IMMER von innen.:)
Geschrieben
Jede Narbe am Körper hat das Leben geschrieben, warum sollten sie stören?
Geschrieben

Meine größte (und frischeste) Narbe kann ich aufgrund meiner Anatomie zum Glück nicht selbst sehen (außer im Spiegel natürlich), sonst würde ich mir vermutlich auch ständig Gedanken darüber machen wie der Threadstarter, was wiederum aber auch daran liegt, das sie wie gesagt noch neu ist und ich mich noch nicht richtig damit abgefunden/daran gewöhnt habe. Meine Masseuse (nee, heißt Masseurin) hat mir bei dem Anblick der Narbe vorgeschlagen, diese mit einer schicken Tätowierung zu verdecken. ;)

Meine andere Narbe auf dem Knie erinnert mich daran, das ich als 3-jähriger nicht mit der Heckenschere hätte spielen sollen....

 

Geschrieben
finde es nicht schlimm, es war eine gesundheitliche Maßnahme und daher erforderlich. Stehe dazu!
Geschrieben
Was mich wirklich stört, sind Männer, die riesen Arschlöcher sind, lügen und betrügen. Ne Narbe, egal ob groß oder klein, stört mich überhaupt nicht
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Akzeptiere, was du nicht ändern kannst... Wer selbstbewusst ist, stört sich nicht an irgendwelchen Narben.
Geschrieben
schneckchen, nimm mal 90kg ab, dann weisst du was Entstellung ist, so eine narbe ist es nicht. sie gehört zu dir. fertig
Geschrieben
Am 20.4.2018 at 21:05, schrieb 1Alexandr1:

Meine Masseuse (nee, heißt Masseurin) hat mir bei dem Anblick der Narbe vorgeschlagen, diese mit einer schicken Tätowierung zu verdecken. ;)

Auf Narbengewebe tätowieren können nur die wenigsten, bzw. ist es praktisch unmöglich, es gibt allerdings einige Künstler die die Narbe in ein Tattoo mit einbauen können. Ein ganz bekannter (dessen Namen ich selbstverständlich vergessen habe *ächz*) macht das bei brustamputierten Frauen. Absoluter Hammer.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MissKitty0:

Auf Narbengewebe tätowieren können nur die wenigsten, bzw. ist es praktisch unmöglich....

... und ich habe ich auch nicht vor, ihren Vorschlag umzusetzen (wäre meine erste Tätowierung gewesen). In einem Jahr sieht die Narbe ganz sicher anders aus (wenn man sie überhaupt noch auf den ersten Blick sieht) und ich selbst habe die Narbe bis dahin auch schon wieder vergessen.

Geschrieben
Ich hatte vor 12 Jahren einen schweren Autounfall und da die Seitenscheibe ins Gesicht bekommen was etliche Schnittwunden auf der Backe und am Hals verursacht hat. Für meine Mutter war es schlimm mich so zu sehen da sie Angst hatte dass es unschöne Narben gibt. Für mich war und ist es absolut kein Problem. Die auf der Backe sind sehr gut verheilt. Die am Hals sieht man stärker aber sie gehören zu mir. Bei dem Unfall gingen leider auch einige Zähne zu Bruch was für mich tausendmal schlimmer war als ich das gesehen habe (sind aber alle wieder gut gemacht worden). Wichtig ist dass du lernst die Narbe zu akzeptieren. Sie gehört zu dir.
Geschrieben
Mich würde es nicht stören, warum auch...die tut mir ja nix 😁
Geschrieben
Mein Sohn hat nach diversen Operationen am offenen Herzen einen recht zerschnibbelten Brustkorb, wollte im Schwimmbad zb das Shirt nicht mehr ausziehen. Bis ein Freund zu ihm sagte "sollen sie doch sehen, was du durchgemacht hast. Sei stolz darauf". Also: Stehe einfach dazu!
Geschrieben
Hab ein paar Narben aus meiner BW Zeit mitgebracht, die nicht gerade klein sind und bis her hat es weder Mann noch Frau gestört, Narben machen ein nur Interessanter und erzählen das Leben und deren Geschichten
Geschrieben

Hinter jeder Narbe steht eine Geschichte und jede Geschichte ist ein Teil im Buch unseres Lebens. Auf manche würde man gern verzichten, andere retteten vielleicht unser Leben Alle zusammen machen uns zu dem Menschen der wir sind.

Ich habe auch eine große Narbe am Bauch, schön vertikal und gut zu sehen. Meine Narbe erinnert mich daran, dass mir und meinem Sohn das Leben gerettet wurde.

Freunde dich mit deiner Narbe an, nimm sie an als einen Teil von dir. Wenn du dich nicht magst, wie sollen dich dann andere mögen?
Wer dich nur wegen einer Narbe ablehnt, der hat auch den Rest von dir nicht verdient.

Geschrieben

Ich finde eh es gibt nur wenige wirklich "unschöne" Narben...nach meiner ersten Karpaltunnel-OP war ich schon etwas skeptisch als da nach Wochen noch son dicker wulstiger Strang am Handgelenk  war...allerdings war mir die Optik völlig Latte, das Problem war daß ich auf Arbeit ganz gern mal statt mit nem Hammer mit dem Handinnengelenk was zurechtklopfe, und das ging eben ne zeitlang nicht :D 

Außerdem können Narben auch echt witzig sein...nach nem Fahrrad-Unfall und böse Kopfplatzwunde hab ich ne Narbe am Haaransatz, und bei der wuchsen mir tatsächlich direkt graue Haare *lol*

(btw muß ich da mal recherchieren, bei meinen Katzen fiel mir auch schon auf daß an Biss-Stellen ein paar weiße/graue Haare wuchsen...)

Geschrieben
ist doch egal habe eine Narbe am Hals aufgrund einer Hals Wirbel Op mir ziemlich egal ob das jemand stört mich nicht.
Geschrieben
Das würde mir nichts ausmachen....wenn du als Mensch passen würdest und mich zum Klingen bringst......wen interessieren da Narben. ...
Geschrieben
Du hast eine Narbe am Bauch die du verstecken kannst täglich, aber was machst du mit Narben im Gesicht durch einen Unfall? Die kannst nicht verstecken. Entweder werden sie akzeptiert oder nicht.
Geschrieben

Mich würde es auch nicht stören. Ich habe selber große Naben und markante Zeichnungen. Das Leben ist viel zu kurz um sich mit Dingen zu beschäftigen, die man nicht ändern kann. 

Geschrieben
Mich stören Narben überhaupt nicht, im Gegenteil, manche finde ich sogar schön oder sexy. Narben kann man nicht vermeiden und es fiele mir nicht ein jemanden deswegen nicht in meinem Leben haben zu wollen. Da kommt es doch auf völlig andere Sachen an!!!
Geschrieben
Wer mit Narben Probleme hat .... Sorry, mit dem habe ich Probleme. Ich habe schon mehr als nur eine Operation über mich ergehen lassen müssen. Mit unterschiedlich großen Narben von den Beinen bis zum Oberbauch. Dazu Verbrennungen am Hals durch Bestrahlung. Jede Narbe ist mein Leben! Gehört zu mir !
×
×
  • Neu erstellen...