Jump to content

Sarkasmus und Ironie


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es ist Freitag, die Sonne scheint also machen wir mal wieder was für unsere Gemüter. 

Heute möchte ich eure sarkastischen/ironischen/zynischen/bösartigen Antworten hören, die ihr schon mal jemandem zuteil werden lassen habt. Zb weil die Person ein Nein nicht versteht, euch beleidigt, ein Schwanzbild schickt oder oder oder. 

Ich komm darauf, weil mich manchmal die Laune überkommt und ich mir denke den Spaß gönne ich mir jetzt. 

Erst vor kurzem wurde ich als zu wählerisch bezeichnet. (Vorgeschichte, ich hab dem Herren einen Korb gegeben, den er aber zu ignorieren meinte) Als Antwort von mir kam "oh Monsieur, natürlich springe ich sofort nackig auf deinen Penis. Wie kann ich nur vergessen welche Rolle ich hier einnehme, sobald ich mich einlogge. Verzeih, ich werde nicht mehr wählerisch sein". 

Geschrieben
Na da hat ja mal ne Frau absolut recht. (Grins) Bleib so. Bist ja schliesslich ne intelligente Frau.
Geschrieben
Das Problem ist doch aber das die Leute meistens weder Sarkasmus noch Ironie verstehen^^ das macht doch dann weniger Spaß wenn du das am Ende auch noch erklären musst
Geschrieben
Ich liebe schwarzen Humor und bei Bedarf auch Sarkasmus
Geschrieben
Gröhl. 😂 Sehr gut! Was kam denn als Antwort von Ihm?
Geschrieben

Komisch, ich werde immer verstanden, liegt aber wohl daran, das ich Absagen nicht zelebrieren muss, um dann anschließend mich aufzuregen, das ich nicht verstanden werde.....ich brauche danach nicht noch Dialoge, um mich als Frau bestätigt zu wissen

Geschrieben
Finde deinen Spruch jetzt nicht böse oder sarkastisch. Da geht noch mehr😉
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Komisch, ich werde immer verstanden, liegt aber wohl daran, das ich Absagen nicht zelebrieren muss, um dann anschließend mich aufzuregen, das ich nicht verstanden werde.....ich brauche danach nicht noch Dialoge, um mich als Frau bestätigt zu wissen

Das mit dem Korb war nur ein Beispiel, aber schön dass sich darauf gestürzt wird. :) und das hat nichts mit Bestätigung zu tun, ich will zwischen den ganzen Hohlköpfen mir auch etwas Spaß genehmigen ^^

 

vor 12 Minuten, schrieb Ariathni:

Das Problem ist doch aber das die Leute meistens weder Sarkasmus noch Ironie verstehen^^ das macht doch dann weniger Spaß wenn du das am Ende auch noch erklären musst

Meist kommt danach keine Antwort mehr. Die haben dann den Wink verstanden. 

vor 8 Minuten, schrieb softinchen:

Gröhl. 😂 Sehr gut! Was kam denn als Antwort von Ihm?

"Gut gekontert" und wollte das nein weiterhin ignorieren. Er hat jetzt einen Ehrenplatz auf meiner igno gefunden :D

Geschrieben
Heute früh erhielt ich eine Nachricht, die ich echt nicht Ernst nehmen konnte. Von wegen Schönheit und mega heiß ... obwohl man mich auf den Bildern gar nicht vollständig sieht. Das schrieb ich ihm dann auch und wünschte viel Erfolg. Gerade schrieb er dann wie schade und was er nicht alles gerne mit mir gemacht hätte ... das natürlich total unterirdisch/unterste Schublade. Ich antwortete freundlich: „Na wenn es mit Deiner ersten Nachricht bei den Damen nicht klappt, mit dieser überzeugst Du sie dann ganz bestimmt. 👍🏻„ Ich hoffe, er versteht es. 🤔
Geschrieben
Da fällt mir was ein. Wenn er dich wählerisch nennt, hättest du auch so antworten können: tja. Wer nicht wählt, darf sich später auch nicht beschweren 😉
Geschrieben

Könnten wir die Beweihräucherung der TE jetzt mal sein lassen und zurück zum Thema

vor 2 Stunden, schrieb BerlinerKeks:

Heute möchte ich eure sarkastischen/ironischen/zynischen/bösartigen Antworten hören, die ihr schon mal jemandem zuteil werden lassen habt.

kommen? Wäre voll dufte!

 

:coffee_happy:

Geschrieben
Ich schrieb mal jemandem, daß es nicht passt, er "fick mal lieber, bevor du es verlernst" ich"keine Zeit, muss zur Bibelstunde und vorher noch den Rollator ölen, aber danke für dein Angebot, ist selten daß sich jemand um uns Alte kümmert, die wir am Rande der Gesellschaft vor uns hinvegetieren""
Geschrieben

wie geil ist der denn.....

 

bei mir kommt meistens nach ner doofen frage was ich tue...."ich sitze in der sauna"......sarkasmus verstehen viele männer leider nicht und auch mit ironie haben viele ein problem

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Ariathni:

Das Problem ist doch aber das die Leute meistens weder Sarkasmus noch Ironie verstehen^^ 

Jap. Und dann, wie hier, noch der Klang der Stimme fehlt...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb bigpaula:

bei mir kommt meistens nach ner doofen frage was ich tue...."ich sitze in der sauna"

Schöne Antwort :clapping:

Ich antworte meistens auf diese Frage: "Ich warte auf den Bus"


Aber wer kenn die Frage nicht: "Hallo, wie gehts dir?"
Meine Antwort: "Anders!"

Meistens ist danach immer Funkstille.... Keine Ahnung wieso.... :$

Geschrieben
Ironie setzt eine bestimmte Intelligenz des Zuhörers vorraus!!
Geschrieben
Einer hat mir mal geschrieben, dass er es mir gern mit seinem 23 cm-Riemen besorgen will. Da hab ich geantwortet: „Was?! Nur 23 cm?! Unter 25 läuft bei mir nix...“ Die Antwort von ihm ging dann in Richtung „aber ich kann das trotzdem so gut“ 😉
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb verträumter_Pirat:


Aber wer kenn die Frage nicht: "Hallo, wie gehts dir?"
Meine Antwort: "Anders!"

Is das fuer Dich schon Ironie, Sarkasmus...?

Geschrieben

Ich hol mir Popcorn, der thread könnte mich unterhalten.

Geschrieben
Ich nehme hier wenig noch ernst. Und ich glaube so geht's dem Ein oder Anderen. Kann man ja ganz gut an dem ein oder anderen Thema sehen und die Kommentare dazu. Allerdings bin ich auch nur noch für das Forum hier, evt liegt's auch daran. 🤷 Ich hab mich schon länger nicht die Mühe gemacht auf sinnlos Nachrichten zu reagieren, wozu auch ? Es gab hier Mal einen User der hat mir jeden Tag eine sinnfreie Nachricht geschrieben. Mal war es na Du Schlampe und Mal war es guten Morgen schöne Frau. Ich hab nie reagiert hab sie gelöscht . Wie arm muss ein Mann sein einer Frau jeden Tag sinnlos zu schreiben. Ich hätte mir die Mühe machen können und ihm einen Spruch entgegenzusetzen, aber wozu?🤷
Geschrieben (bearbeitet)

Du bist unmöglich, kannst den Jungs doch nicht zumuten das sie Ironie und Sarkasmus erkennen 😀

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Link im Bild
×
×
  • Neu erstellen...