Jump to content
reineke83

Das Problem ein Date zu haben

Empfohlener Beitrag

Ixforqu
Geschrieben

@ Popcorn69:

Es ist richtig, daß man im RL spontan über Sympathie und Antipathie entscheidet. Buchstäblich aufgrund negativer, aber auch positiver Vor-Urteile. Danach steht einem jedoch - anders als in der virtuellen Welt - viel Zeit und viel Gelegenheit zur Verfügung, den ersten Eindruck zu überprüfen und ggf. zu korrigieren. Und die Beziehungen zu Gegenübern und Umfeld abgestuft zu gestalten und auch das mit der Zeit zu ändern. In einem Punkt unterscheiden sich die virtuelle und die reale Welt jedenfalls nicht = man begegnet nur sehr selten jemand, mit dem/der man sich auf Anhieb glänzend versteht und auf derselben Wellenlänge ist.

Meines Erachtens besteht das beidseitig beklagte Kommunikationsproblem einer Kontaktplattform wie P.de hauptsächlich in der wechselseitigen Forderung und Erwartung - also von Sender + Empfänger - daß ein seltener Glücksfall des realen Lebens sich im Internet - gleichsam magisch - seriell und redundant ereignet.

:kissing_smiling_eyes:

[Der Nick hat keinen besonderen Grund - nur einen heiteren Hintersinn...]

nobody71
Geschrieben

vielleicht hilft Dir dies, reineke: wir sind hier virtuell. Niemand weiß wie hoch genau er ist, aber der Anteil an "getunten" Profilen ist sehr hoch. Ob nun hier oder auf anderen Portalen zwischenmenschlicher Kontaktmöglichkeiten. Meine Einstellung hierzu ist: nichts erwarten = keine Enttäuschung. Ich selbst sehe das hier auch eher als kleine Ergänzung zum real life. Denn nur, weil es diese Plattform gibt, auf der - zumindest Deiner Meinung nach - alle das gleiche suchen, bin ich ja nicht tot. Die Chance, mir ein date zu ergattern habe ich auch in einer Kneipe, einem Café, beim Sport, im Job usw. usw. usw.

Natürlich ist es blöd, wenn man mit der Hoffnung auf ein date etwas auf sich nimmt und es dann grundlos nichts wird - weil sich jemand anonymes einen Spaß erlaubt hat. Aber da kommen wir wieder zu den Erwartungen.

Gefällt Dir denn jede Frau die Du siehst und triffst, vielleicht sogar kennenlernst? Ich wette zu mindestens 95% auch eher nicht, ansonsten hättest Du ja nicht das Problem, von welchem Du hier berichtest.

Also entspann Dich und mach einfach weiter. Versuch, dies alles nur als Option zu sehen, nicht als 100%. Dann lebt es sich viel entspannter.