Jump to content

*** Play


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wichtig ist ein Codewort, dass daraus nicht Realität wird und es böse endet.
Geschrieben

Ist durchaus auch eine meiner Fantasien, doch ich gehe davon aus daß ich sie nie umsetzen werde. Da für mich der Reiz dabei wäre daß auch Männer beteiligt sind die mir völlig fremd sind müsste ich dem "Organisator" schon wirklich 100 Prozent vertrauen, und mit Vertrauen hab ich's nicht so 😉. Aber vielleicht soll auch manches Fantasie bleiben.

Geschrieben
Ich habe es einmal erlebt, wahr was einmaliges mit Absprache ihrer tabus und eun Safe Word für den Notfall. So würde ich es gerne wieder erleben
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MissKitty0:

Ist durchaus auch eine meiner Fantasien, doch ich gehe davon aus daß ich sie nie umsetzen werde. Da für mh der Reiz dabei wäre daß auch Männer beteiligt sind die mir völlig fremd sind müsste ich dem "Organisator" schon wirklich 100 Prozent vertrauen, und mit Vertrauen hab ich's nicht so 😉. Aber vielleicht soll auch manches Fantasie bleiben.

Für die meisten besteht doch der Reiz darin, dass es Fremde sind.

Eben wegen des 100 %igen Vertrauens würde ich Paare bevorzugen. Da weiß der dom. Part um die Details dieses Traums. Dann kann sich die Action daran anlehnen, ohne haargenau so abzulaufen. Dabei kann dann trotzdem gut getrickst werden.  Das "Opfer" hat eh z.B. einen schwarzen Sack über dem Kopf. Sie stellt sich 10 Männer vor im Traum? 4 Leute können denselben Zweck erfüllen, sie siehts ja nicht. Die "Russen" habe ich weiter oben erwähnt. Ist ihr die Sprache vertraut, werden daraus eben andere Nationalitäten. Ein paar fremdklingende Namen, sich gegenseitig zugerufen, ein paar  Brocken in einem anderen Sprachklang... ist keine große schauspielerische Leistung ... und Subbie hört sowieso, was sie will.

Alles was es braucht, ist ein gutes "Drehbuch" und zuverlässige, passende Leute.

 

Geschrieben

Habe mich zumindest gedanklich damit befasst, was der Reiz daran sein könnte...aber es ist wohl so, wie eine Dame hier erwähnt hat...als reales ***igungsopfer ist es schwer nachzuvollziehen wie man eine "***igung light" mögen kann... Vielleicht war das eben auch eines der Probleme, welches ihr in den Sinn gekommen ist

Geschrieben

Bicolour: ich bin meilenweit davon entfernt sub zu sein, und die meisten Doms finde ich eher belustigend. Diese Fantasie muß nix mit devot zu tun haben 😉

Geschrieben

Stimmt, aber es gibt sehr oft diese Verknüpfung. Und nur in dieser kenn ich mich ein wenig aus.

Geschrieben

Ich finde es ist ein sehr, sehr schwieriges Thema und ich finde, ihr solltet die Leute  wie @tina57j dann vielleicht aufklären, als direkt so "gemein" zu antworten.

"Ihr" wollt immer den Respekt und die Toleranz aber anstatt zu erklären, wird beschimpft. Dann erkläre ich, obwohl ich damit nix am Hut habe.

Also @Tina,

ich kenn das auch real und es ist wirklich unschön und ich verstehe, dass Du diese Phantasien als "krank" empfindest.

Bei der Spielart im BDSM geht aber eben genau darum, dass alles im geschützen Rahmen abläuft und alle Beteiligten ganz genau DAS wollen und es eben nicht real ist!

Es ist lediglich ein Spiel! Es ist wie "bitte leck mich". Nur halt ein bißchen "krasser".

Es ist ein heikles Spiel, da aus dem Spiel kein ernst werden darf. Das Geziere und Gebettel der Frau ist dann ja durchaus erwünscht, obwohl sie es eben nicht so meint. Sie WILL ja genau das. Sie will die Macht und die Hilflosigkeit und alles ist abgesprochen und bis ins letzte Detail geplant. Das macht es eben NUR zu einem Spiel. Und ich denke, dass da auch viel schauspielerisches Talent gefragt ist.

Es gibt den geschützten Rahmen und die Grenze zwischen Spiel und Ernst ist ggf. fließend. Genau darum muss alles genau besprochen sein und sie eben auch safewords an die Hand bekommen. Also eben ein Wort, bei dem SOFORT ALLES gestoppt wird!

Jemand, der das spielen will ist nicht gestört! Er oder sie haben halt Phantasien, die in dem Rahmen ausgelebt werden. Mit beidseitigem Einverständnis!

Jemand, der das einfach macht, der ist gestört. Verstehst Du?

Geschrieben

@Happiny Dein Ansinnen in allen Ehren, aber man muss auf einer solchen Seite, im Unterforum BDSM, nicht aus jedem Thread eine Sesamstraße basteln, a la "das ist der Bert und das ist die Lisa".

Geschrieben

Aber man doch ggf. dennoch erklären, oder nicht? Was ist so schlimm daran?

Geschrieben

Ich kenne beide Seiten und ich weiß auch weswegen sich reale Opfer mit dem Spiel so schwer tun. 

Selbst Erklärungen helfen da oftmals nicht, weil ein Stigma im Kopf hängt. 

@Happiny ich hoffe das die Dame deine Erklärung versteht :)

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Happiny:

Es ist wie "bitte leck mich". Nur halt ein bißchen "krasser".

Na ja... es gibt sehr unterschiedliche Arten, dieses Spiel zu spielen. Mit deinem obigen Vergleich würden etliche nicht mitspielen wollen.

Nicht alle wollen ein Codewort, weil es ihnen dann nicht "echt" genug wäre. Auch hat das wenig mit einem Herrenüberschuss auf der Matte in einem Swingerclub zu tun. Es kann dabei sehrsehr  hart zur Sache gehen, ohne dass ich jetzt weiter ins Detail möchte. Nichtsdestotrotz ist das dann genauso gewollt und nur das zählt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Bicolour:

Nichtsdestotrotz ist das dann genauso gewollt und nur das zählt.

Ja, ich weiß.

Das ist ja das, was ich zu erklären versuchte.

Aber kannst Du nicht auch verstehen, dass jemand, der genau das erlebt hat (ohne safeword, weil es real war) das ein wenig "krank" empfindet?

Der Unterschied ist ja, dass es selbst gewollt ist! Und ich sehe - gerade ohne safeword- ein sehr großes Risiko, das aus dem Spiel ernst wird.

Aber gut, das ist mein Ding. Für mich wäre so ein Spiel nichts. Ich verurteile aber nicht, dass Andere das SPIEL spielen wollen!

Ich sehe den Unterschied zwischen Spiel und ernst und ich bin sogar sehr froh, dass es solche Spiele gibt, damit es eben nicht in der Realität ausgelebt werden muss.

Mir ist es nur wichtig, dass ALLE das wollen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ohne "Safeword", hab ich nichtmal normalen Sex. "Stop" = "Stop". Stop gleich= ich will nicht mehr, ich will dass Du jetzt aufhörst!

Würde dieses ignoriert käme dies einer ***igung gleich. Ja, ja, ich weiß, man muss den Mann quasi erst grün und blau schlagen, damit es als "Nein" Akzeptiert wird.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Happiny Ich betrachte mich als äußerst empathische Frau und ich empfinde tiefes Mitgefühl für jegliche Opfer von Gewalttaten.

vor 6 Minuten, schrieb Happiny:

Ich sehe den Unterschied zwischen Spiel und ernst und ich bin sogar sehr froh, dass es solche Spiele gibt, damit es eben nicht in der Realität ausgelebt werden muss.

Diesen Satz verstehe ich nicht und bin geneigt, den unter "Quatsch" zu verbuchen. Bei einem ***spiel geht die Initiative vom "Opfer" aus und nicht von den vermeintlichen ***igern. Also, ohne deren ausdrücklichen Wunsch, keine derartige Action. Ist doch nicht so, dass alle  potentiellen ***iger BDSM'er sind und jetzt nur auf eine Chance lauern, bei einem dieser seltenen Spiele mitspielen zu können, um dann daraus Ernst werden zu lassen. Die beteiligten Männer sind hier eher Mittel zum Zweck und klar haben die dabei auch ein wenig Spaß. Immer sollte jemand dabei sein, der alle Fäden in der Hand hält und dessen ausschließliches Augenmerk auf der Frau und deren Grenzen liegt.

Der obige Satz passt eher zu Einstellungen wie: "Ein Glück gibt es Huren, dadurch gibt es weniger ***igungen". Auch Blödsinn in meinen Augen.

Und Paare, die ohne Safeword spielen, haben auch genau das miteinander abgemacht und in aller Regel sind sie von abgrundtiefen Vertrauen zueinander getragen.

Geschrieben

Oh, O.K.

Es ist also nicht so, dass die Männer den Wunsch dazu verspüren? Es ist also immer die Frau die innerhalb des BDSM darum bittet und dann dann eben Männer sucht, die das gnädigerweise mitspielen? Die wollen das natürlich nicht, die machen das nur, weil die Frau das so will?!? Mittel zum Zweck halt.

Geschrieben

finde *** klasse, wäre sofort dabei, es kann auch etwas derbe zu gehen....

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Happiny:

Das Geziere und Gebettel der Frau ist dann ja durchaus erwünscht, obwohl sie es eben nicht so meint. Sie WILL ja genau das. Sie will die Macht und die Hilflosigkeit und alles ist abgesprochen und bis ins letzte Detail geplant. Das macht es eben NUR zu einem Spiel. Und ich denke, dass da auch viel schauspielerisches Talent gefragt ist.

das ist deine vorstellung von einem ***play, vor allem was das 'alles abgesprochen und bis ins letzte detail geplant' angeht, wie mir scheint. aber nicht alle wollen diese sicherheit im hinterkopf haben, da reicht zur not ein vereinbartes safewort und ganz grob abgesteckte tabus plus der glaube, dass das gegenüber einen nicht abmuffeln will. dann bedarf es auch keines schauspielerischen talents, frau erklärbär. ^^

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

O.K. dann halte ich mich nun auch wieder raus

Geschrieben

Fast, oder so ähnlich, ja!

Ich hatte es diesbezüglich nur mit Paaren zu tun und würde es bei Frauen auch nicht anders händeln wollen. Bin ja eher jemand für die Orga und das Drehbuch in dem Falle und nicht selbst Akteur. Es gibt übrigens auch Männer mit diesem Wunsch, aber das steht auf einem anderen Zettel.

Sub verspürt diesen Wunsch und spricht mit ihrem Dom drüber. Der zieht ja nun auch nicht morgen los und sucht jemanden, das ist eher ein Reifeprozess mit vielen Fragen und Antworten vorab. Es ist gar nicht mal so leicht, wie du vielleicht denkst, da die passenden Männer zu finden. Sie werden aus dem BDSM-Kreis kommen  und wenn es etwas ruppiger zugehen soll, idealerweise  eine sadistische Ader haben. Softies kann man für ein ***spiel allerdings nicht gebrauchen, das ist richtig. Aber so wie sie ihrer eigenen Sub in Verantwortung gegenüberstehen, gilt das für eine fremde genauso. Es gibt so etwas wie ungeschriebene Gesetze.

Nee, ist nicht so, dass sie sich nur erbarmen, die haben schon auch ihren Spaß.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Bicolour:

Die beteiligten Männer sind hier eher Mittel zum Zweck und klar haben die dabei auch ein wenig Spaß. Immer sollte jemand dabei sein, der alle Fäden in der Hand hält und dessen ausschließliches Augenmerk auf der Frau und deren Grenzen liegt.

sie sind zwar verhältnisäßig selten vertreten, aber es gibt sie, die männer mit  aktiven ***igungsfantasien, die nach umsetzung selbiger suchen. ich wage zu bezweifeln, das die nur 'ein wenig spaß' daran empfinden. ^^

dein 'immer sollte jemand dabei sein' stößt mir ein wenig auf. gut, ist ein sinniges sicherheitsnetzt, aber sollte nicht zur regel ernannt werden. als ich damals zu singlezeiten die chance auf ein play dieser art gehabt habe, hätte ich keinen sicherheitsbeautragten dabei haben wollen, weil meine grenzen bestimme ich. keine ahnung, ob das sinnig gewesen wäre, ist  ja eh nix draus geworden.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Wir beide wissen, dass diese Spielchen ganz verschieden gespielt werden können. Ich bin halt die Vertreterin des Sicherheitsnetzes, auch wenn Sub davon so gar nichts erfahren wird, um ihr Spiel nicht einzutrüben. Auch da, jeder wie er meint.

Geschrieben (bearbeitet)

Du als ausführender Part vielleicht nicht ,aber wie biclour schon sagte, als Augenmerk auf die Frau und ihre Grenzen. Ich könnte mir vorstellen, dass da im Eifer es Gefechts es tatsächlich schon vorgekommen ist, dass die Zeichen des "Opfers" nicht deutlich genug vermittelt wurden oder der ein oder andere dieses Zeichen hinausgezögert hat...wie oft hört man " bei Geilheit wird abgeschaltet" ( ich möchte damit nicht allen Letun die das spielen was unterstellen ! ) ...oder zumindest soll genau das unterbunden werden.

Sind natürlich nur mutmaßungen von mir

bearbeitet von darkmother
Geschrieben

Nicht alles is so erquickend u.anstrebenswert (im realen) wie beim wichsen vorgestellt.

....gilt für viele Threadthemen, nicht zuletzt gibt's immer einen Spinner der meint Regeln gelten für alle aber nicht für Ihn, man kann den Leuten immer nur vor den Kopf schauen ....leider ..., also immer irgendwo ein Spiel mit Feuer...

Geschrieben

Ja, ist und bleibt ein Spiel mit dem Feuer. No risk no fun!

Deshalb bleibt bei meiner Inszenierung der dom Part aus dem eigentlichen Spiel und hat die Oberaufsicht, er sollte seine Sub am besten kennen. Bei angedachten 4-5 beteiligten Männern, wenn da einer übers Ziel hinausschießt, werden immer auch die restlichen die Grenzen wahren und notfalls den Übeltäter aus dem Verkehr ziehen.

×
×
  • Neu erstellen...